Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Der krönende Abschluss - Lang lebe der König

Dark King

"Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren."

Die Bewertung bezieht sich auf die ...

Die Bewertung bezieht sich auf die ganze Reihe. Für mich ist diese Buchreihe die beste, die ich jemals gelesen habe. Die Reihe war meine erste der Autorin, und seitdem muss ich wirklich jedes Buch von ihr lesen. Niemals hätte ich eine solche Geschichte erwartet. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil ist so schön flüssig, dass man nie ins Strauchen gerät und immer weiter lesen möchte. Hart und brutal, aber niemals too much.

Und dann natürlich der wahnsinnige Inhalt. Was alles passiert, kann ich hier gar nicht wiedergeben. Nur so viel: Es geht um Florence, Alec und Davies. Florence kommt aus einem gar nicht royalen Vorort, ist aber kein Sorgenkind. Dagegen ist ihr Bruder eher ein schwarzes Schaf, und jetzt muss sie den Karren aus dem Dreck ziehen. So begibt sie sich in die Wohnung ihres Ex, trifft jedoch statt diesem unseren äußerst düsteren und heißen Alec, berüchtigter Clubbesitzer, der nirgendwo ohne seinen nicht weniger düsteren 'Diener' Davies hingeht. Die drei bewegen sich von nun an aus den Vororten Londons bis ins britische Königshaus.

Alle drei Protas hatten Eigenschaften, die ich persönlich nicht so mag, aber genau das macht diese Geschichte aus. Keine Perfektion, aber zusammen kommen sie der Perfektion im Laufe der Geschichte schon recht nahe. Alec war wohl der schrägste Vogel, weshalb ich ihn wohl Davies noch vorziehen würde, aber warum entscheiden, wenn man auch beide haben kann?

Ich weiß nicht, wie man sich eine so unglaublich geniale Geschichte aus den Fingern ziehen kann, aber Jane hat es geschafft und sollte irgendwo neben Alec einen Platz bekommen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Toller Schreibstil. Wunderschönes Cover. Packende Geschichte. Hammer Buch.

AbendGewitter

Erstmal möchte ich dieses tolle Cover loben, es ist einfach wunderschön.

Erstmal möchte ich dieses tolle Cover loben, es ist einfach wunderschön.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist wie gewohnt super. Und diese Geschichte erst.. mir gefällt besonders gut, dass es wirklich zwei Studentinnen gab, die in Panama entführt wurden, und die Geschichte darauf basiert. Entführt werden die beiden von keinem geringeren als Alessio, dem berüchtigsten Bandenchef ganz Panamas - und der hat es auf Samira abgesehen. Es wird eine packende Liebesgeschichte mit der gewissen Brise Action erzählt, und am Ende wird nochmal richtig nachgelegt und hat uns wohl alle, trotz bereits kleinerer Andeutungen, schlucken und schmunzeln lassen. Sehr cool fand ich, dass Samira sich trotz der Maske, die Alessio irgendwie total begehrenswert macht, in ihn verliebt hat.

Der erste Band der Reihe war für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Emotional und wortgewaltig

Regenglanz

«Und was empfindest du? Jetzt gerade, in diesem Moment?» «Freiheit», antworte ich, und der Wind umtanzt mich, als wollte er meine Worte bekräftigen.
__________________________________

Vorab möchte ich ...

__________________________________

Vorab möchte ich erst einmal sagen, wie wunderschön ich sowohl Cover als auch Buchtitel finde, welcher natürlich perfekt zum regnerischen Hamburg passt. Dass die Geschichte hier in Deutschland spielt, macht sie für mich zu etwas Besonderem. Es ist, als ob man Alissa und Simon auf der Straße begegnen würde und sie dir ‚Moin!‘ zurufen.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach auf einem gewohnt hohen Niveau und zeigt bei dieser emotionalen Geschichte, wie wortgewandt die Autorin ist. Das erkennt man bereits bei beschriebenen Eindrücken der Umgebung und wird immer deutlicher, je tiefer es um die Charaktere geht.

Zu den Protagonisten: Alissa wirkt zwar am Anfang hart, hat aber einen tollen Humor und ein echt großes Päckchen zu tragen. Was sie erleben muss, ist furchtbar und sehr traurig. Daher empfinde ich diese Geschichte zwar zum Teil bedrückend, es fühlt sich aber auch echt an, vor allem, dass es nicht von heute auf morgen sofort besser wird. Simon besticht vor allem durch seine Ehrlichkeit. Ich mag dieses Versteckspiel nicht und deswegen gefällt er mir einfach so gut. Auch finde ich gut, dass nicht beide mit so einer schwierigen Situation zu kämpfen haben, sondern Simon seinen Kampf schon gewonnen hat.

Fazit: Auch wenn es mir persönlich vielleicht kurz zu emotional war, kann ich diese Geschichte wirklich jedem empfehlen, der gerne gefühlvolle als auch witzige Bücher liest mit tollen Freundschaften und vielschichtigen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine schöne Darstellung verschiedener musikalischer Anekdoten

Book of Songs. Die Playlist für jede Lebenslage. Die wahren Geschichten hinter den 500 ultimativen Hits der Popmusik

Ein Lied, das es schafft, dass der Zuhörer nach anfänglich kritischem Stirnrunzeln Tränen der Rührung vergießt.
___________________________

Das Book of Songs erzählt Musikgeschichte eingeteilt in verschiedenste ...

___________________________

Das Book of Songs erzählt Musikgeschichte eingeteilt in verschiedenste Kategorien. Von Songs, denen man nicht trauen kann, über zu Songs über das Pleitesein bis hin zu Songs über ultimative Vollidioten erzählt Colm Boyd mit erschreckend trockenem Humor so manche Anekdote.

Für mich war die Musik immer schon ein großes Hobby und begleitet mich seit frühester Kindheit, auch wenn mir die Geschichte dahinter meist nichts sagt, ich genieße nur die verschiedenen Klänge. So war ich hier froh, dass nicht zu viele Informationen genannt wurden, die eher in eine Doktorarbeit passen als in ein Buch, das Spaß bereiten soll. Denn das hat es Beim Lesen definitiv.

Besonders toll fand ich die Spotify Codes, die man einfach scannen konnte, um so auf die jeweiligen Playlists zu gelangen. Natürlich findet man hier Klassiker und Songs, die jeder kennt. Dann wiederum aktuelle Hits, aber auch solche, die du dir anhörst und dann nie wieder; Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ein absolut gelungenes Buch für Musikliebhaber und solche, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Meine liebste Familie - Runde 3 für die Baileys!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

„Mach das nicht. Nicht mit mir, okay? Sei der Mann, der du bist. Ohne Entschuldigungen. Es ist okay, ein guter Kerl zu sein.“
_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys ...

_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys und nun ist Rome an der Reihe. Einer der beiden Zwillinge, der nur Unfug im Kopf hat und sonst auch eher selten was anbrennen lässt. Außer auf dem Herd, denn in meiner Lieblingsstadt Lake Starlight hat er gerade ein Restaurant eröffnet, als plötzlich ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht mit einem kleinen Anhang reingeschneit kommt.

Wohlfühlbücher. Wie nach Hause kommen. Diese Bezeichnungen passen so unglaublich gut zu der neuen Reihe von Piper Rayne. Ehrlich gesagt hat das Autorenduo die Messlatte ziemlich hoch gehängt mit den ersten beiden Teilen. Hier erleben wir eine völlig neue Geschichte und eine kleine Familie, die versucht, den Wahnsinn des Alltags zu meistern.

Harley und Rome entwickeln sich erst schleichend und dann mit einem riesigen Knall. Zumindest hat es bei Rome BOOM gemacht, denn sein Leben hat sich schlagartig verändert und er sich gleich mit. Das nennt man dann also alt und vernünftig werden. Die kleine Calista hat mein Herz erwärmt und das der ganzen Familie ebenfalls. Oma Dori war selten so aufgeregt wie hier 😍

Ob auch dieses Buch so toll ist wie seine Vorgänger? Entscheidet selbst. Für mich hat hier vor allem das Gesamtpaket gestimmt. Baby und Baileys und ich bin glücklich.