Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 17): Wolfsblut im Sternenregen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 17): Wolfsblut im Sternenregen

In Sternen wohnen die unschuldigen Seelen von Menschen, die zu früh aus dem Leben gerissen wurden. Wenn ihr Licht erlischt, finden sie Erlösung und ziehen als Sternschnuppen ein letztes Mal durch die Nacht. Doch was, wenn Unzählige von ihnen auf einmal vom Himmel stürzen? Ist das der Anfang vom Ende?
Wenn einem nur noch sechs Tage bleiben, um das Schicksal der Welt zu entscheiden, kann jede Minute entscheidend sein.

Veröffentlicht am 05.12.2019

… erschütternd, fesselnd & ergreifend…

Das ist die vierte Band der zweiten Staffel sowie 17. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem ...

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem Wolf im Vordergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Mein Leben lang wurde mir beigebracht, dich zu hassen, dabei weiß ich gar nichts über dich.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf die Sicherheit und Flucht für den Schutz der vergessenen Sieben.

》Er akzeptierte ihre Dunkelheit und brachte das Licht in ihr umso heller zum Strahlen《

ergreifende & schockierend überraschende Momente

Das Buch zeichnet sich durch die weitere Informationen im Verlauf der Rettung und dem Schutz der vergessenen Sieben.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt, besonders die Hoffnung innerhalb der tragischen Verlauf zu erzeugen ist einmalig, wobei man verzweifelt und nervenaufreibend an den Worte der Autorin gefesselt wird und sich an den oft kurzen positiven Entwicklungen erfreut und wird von tragisch und dramatischen nervenaufreibend involviert.

》Es zog ihn grade zu magnetisch in die Dunkelheit, da er wusste, dass ihn dort unten das eine Licht erwartete, um das sich seine Existenz drehte.《

Dieser Teil hat mich wieder sehr gut unterhalten, es ist eine Freude in der gefährlichen Welt abzutauchen. Die Charakter zu erleben, wie sie versuchen sich gegenseitig zu beschützen und gemeinsam in den Kampf ziehen.

Besonders bei dieser Folge bekommt man Einblicke in die Bindug der Wölfe, die Zwiespalt des Jägers als auch den Versuch von Rosalie ihrer Schwester Hilfe anzubieten und diese unterstützen.
Herausstechend war wieder meine Neugierde im Zusammenhang mit Vlad. Er zeigt, dass auch das Böse zwei Seiten hat., sein Wille die Verbindung zur Steigerung von den Kräften von Maggy und sie dazu zu reizen.

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, fesselnde & nervenaufreibende gestaltete Geschichte, die wieder einmal Neugierde auf mehr macht.

》Selbst Vlad Dracul musste etwas Helligkeit in seinem Herzen tragen.《

Herausstechend wieder einmal die kleinen Details, die sich hierbei um die Verluste, den Kampf als auch den Zusammenhalt der verlorenen Sieben befasst sowohl überraschende Aufschlüsse am ende bereit halten, die einen vollkommen überraschen und man diese nie erwartet hätte.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

WolfsblutimSternenregen

grimmchroniken