Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Sparklingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sparklingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Kiss me once

Nach dem ich dieses Buch vor einiger Zeit bei gefühlt jedem zweiten Bookstagramer gesehen hab, war ich natürlich neugierig und hab es nun endlich auch gelesen.
Allerdings muss ich sagen, dass bei diesem ...

Allerdings muss ich sagen, dass bei diesem Buch der Hype mitgegangen war.

Das Buch handelt von Ivy Redmond, der Tochter eines Schwerunternehmers.
Um von ihren Eltern loszukommen, geht sie auf eine öffentliche Universität, wo sie sich in ihren Bodyguard, Ryan MacCain, verliebt.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Buch relativ durchschnittlich und nichts neues ist, hat es sich trotzdem lesen lassen (ein wenig schleppend, aber immerhin).

Der Schreibstil der Autorin ist locker und ich hatte tatsächlich keine Probleme damit, in das Buch einzusteigen.
Aber die Wortwahl und ständige Wortwiederholung haben mich beinahe zum verzweifeln gebracht.
Ich habe gedacht, wenn ich noch ein einziges Mal "JEESE", "HOLY MOLY" lesen muss, kratz' ich mir die Augen aus dem Kopf.

Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu plump und unschlüssig, aber wie ich bereits erwähnt hab, ist das alles nichts neues.
Die Gefühle der beiden sind kaum bei mir angekommen. Die beiden kennen sich kaum und schnauzen sich überwiegend gegenseitig an, schaffen es aber trotzdem sich unsterblich ineinander zu verlieben.
Nicht ganz mein Fall, aber da konnte ich drüber hinwegsehen.
Der Epilog war zwar gewissermaßen kitschig, aber hat gut zum Buch gepasst.

Zu den Charakteren.
Ivy war mir viel zu nervig, naiv und dumm. Sie schämt sich, als sie herausfindet, dass Ryan ein Brustwarzen-Piercing hat, aber will der Football zweier oberkörperfreier Footballer sein?
Ich persönlich bin eine sehr paradoxe Person, aber das hat sogar für mich keinen Sinn ergeben.
Ich hatte zu sehr den Eindruck, dass sie nur in Ryan verliebt war, weil er ein Badboy und verboten ist. Sie musste einfach den rebellierenden Teenager rauslassen.

Apropos rebellierende Teenager und Badboy. Ryan MacCain soll ein absoluter Badboy sein, aber sein Charakter spricht teilweise dagegen. Er hat nicht unbedingt das Verhalten eines BadBoys und redet auch nicht so. Ich würde behaupten erst einfach nur ein wenig zu frech geraten, ansonsten ist alles gewöhnlich.

Das einzigste was mir wirklich sehr gut gefallen hat ist die Beziehung zwischen Alex und Jeff.
Die Gefühle zwischen den beiden sind wirklich bei mir angekommen und gingen teils mitten ins Herz.
Schade war nur, dass die beiden nur Nebencharaktere sind und nicht die Protagonisten.

Es ist also eine eher mittelmäßige Geschichte, die es bereits oft genug gibt und erinnert viel zu sehr an eine unausgereifte Wattpad-Geschichte, die von einer/einem Jugendlichen verfasst wurde.
Das Buch ist für mich ein weiterer Beweis, dass man definitiv nicht jedem Bookstagram-Hype folgen sollte.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Emotionale Geschichte mit wenig Gefühl

Dieser eine Augenblick

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Der Klappentext war vielversprechend und interessant und die Aufregung groß. Nach der Leseprobe war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte viel mehr auch sehr leicht, es ließ sich sehr leicht und schnell lesen, was zum Großteil an dem flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil lag, der die Geschichte nebenbei auch aufgelockert und nicht zu ernst wirken lassen hat.

Im Nachhinein bin ich allerdings etwas enttäuscht. Das Buch war sehr durchschaubar und die Handlungen sehr offensichtlich, sodass ich gegen Mitte des Buches bereits geahnt hab wie es enden wird und siehe da - ich hatte allem Anschein nach recht. Leider hat mir das jegliche Spannung genommen und irgendwann musste ich mich schon fast zwingen das Buch fertig zu lesen, weil es mir den ganzen Spaß an der Geschichte genommen hat. Wenn ich es nicht innerhalb der Leserunde gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.

Die Charaktere an sich waren gut erarbeitet, aber der Charakter mancher Charaktere hat sich zum Ende hin verändert - leider ins Negative. Charlotte machte beispielsweise einen sehr kindlichen und schon fast naiven Eindruck und viele ihrer Handlungen und Gedanken waren einfach nicht nachvollziehbar, dabei schien sie mir zu Beginn des Buches reifer und sehr sympathisch. Ihre Unentschlossenheit hat eine gewisse Hektik und Chaos in die Geschichte gebracht, die mich im Laufe des Buches genervt hat. Es gab außerdem genug Szenen und Kleinigkeiten, die sehr unrealistisch waren und überhaupt nicht in so eine emotionale und relativ "gewöhnliche" Geschichte, ohne jegliche Magie oder sonstiges, gepasst haben.

Das Ende war natürlich traurig und Schade, allerdings konnte das keine Gefühle in mir wecken, was zu einem großen Teil daran lag, dass ich es bereits vorweg geahnt habe und es somit keinerlei Überraschung oder Wendung für mich war.

Es gab auch die eine oder andere Szene, die ich als sehr schön empfand wo dann doch ein paar Emotionen ankamen, auch wenn es letztendlich nicht so viel war und ich mir mehr erhofft habe. Es gab auch eine kleine Message, die mir sehr gut gefallen hat und die ich auch definitiv so unterschreiben würde.

Das Cover hat primär eine romantische, emotionale und herzerweichende Geschichte versprochen, allerdings kann das Aussehen wohl sehr stark täuschen. Das Buch konnte meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden.

• Geschichte
  • Atmosphäre