Profilbild von Becci5997

Erscheinungsdatum: Juli 2018
ISBN: 978-3964432872
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
„Wenn er mich ansieht fühle ich mich wertvoll.“
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.
„Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann.“
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was er braucht, um an das zu gelangen worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Buch-/Reihentitel
Der Buchtitel selbst ist sehr interessant, denn „Love me lordly“ implizierte für mich von Anfang an etwas Märchenhaftes. Der Reihentitel „Wrecked“ hingegen bedeutet, aus dem Englischen übersetzt, „zerstört“ und bevor ich das Buch gelesen habe, konnte ich mir keinen Reim bezüglich eines Zusammenhangs machen.

Cover und Design
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Die Grundfarbe ist schwarz und von links oben nach rechts unten zieht sich ein glitzernder goldener Streifen. In der rechten oberen Hälfte ist eine Frau mit langen dunklen Haaren abgebildet. Auf mich wirkt diese glitzernde Darstellung etwas magisch/mysteriös.
Die einzelnen Kapitel, insgesamt gibt es zweiundzwanzig, beginnen mit einem großen Farbklecks und der jeweiligen Kapitelnummer. Auf jeden Fall finde ich es stilistisch sehr gelungen.
Das einzige, was mich an dieser Stelle etwas gestört hat war die Schriftgröße und die Abstände zu den Seitenrändern – so konnte man das Buch zwar gut lesen, ohne Gefahr zu laufen, den Einband mit Leserillen zu versehen, allerdings waren die Seiten dadurch mit nur sehr wenig Text bedruckt.

Charaktere
Alice Hollister ist ein herzliches und überaus liebevolles, wenn auch stark zurückhaltendes, Mädchen, dass alles für die Menschen tut, die ihr wichtig sind. Mit ihren vielen verschiedenen Jobs zeigt sich, dass sie eine überaus fleißige und ehrgeizige Frau ist, die definitiv weiß, wie man hart arbeitet, und keine Jungfrau in Nöten. Vor ihr hatte ich großen Respekt, denn sie kämpft sich durch ihr Leben, ohne groß zu meckern oder aufzugeben. Sie hat nichts und doch so viel mehr verdient. Von Kian bekommt sie sehr schnell den Spitznamen ‚Aschenputtel‘ verpasst.
Kian Paxton ist ein Bad Boy wie er im Buche steht und Nichts und Niemand kann ihn zähmen. Auf mich wirkt es von Anfang an ziemlich gefühlskalt mit seiner harten herrischen Art, wie er mit Alice umgeht, aber bald lernte ich, dass der äußere Schein trügen kann.
Beide Charaktere sind mir im Laufe der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Zu Beginn war Kian einfach nur ein verzogener eingebildeter Junge und Alice eine grau Maus, die ihr Licht vollkommen unter den Scheffel stellt, weshalb ich sie nicht unbedingt gernhatte, aber mit der Zeit und der Entwicklung ihrer Beziehung wurden mir beide immer sympathischer.

Schreibstil
Die Geschichte um das Aschenputtel und den Bad Boy ist aus zwei verschiedenen Sichten in der ICH-Perspektive geschrieben. Sprachlich ist „Love me lordly“ sehr einfach gehalten und so sorgt der lockere und leichte Schreibstil dafür, dass einen dieses Buch regelrecht in seinen Bann zieht. Ich habe sehr schnell in die Story hineingefunden und konnte sie dann nicht mehr aus der Hand legen, sondern habe sie innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Das Buch erzählt eine aufregende, spannende und gleichzeitig gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen, die absolut verschieden sind und doch perfekt zueinander passen. Aber keine Sorge, es ist nicht zu kitschig geschrieben, sondern absolut richtig, sodass trotzdem viele verschiedenen Emotionen und die stark unterschiedlichen Leben bzw. Charaktere zur Geltung kommen.
Die Geschichte um Alice und Kian ist in sich abgeschlossen und endet, zu meiner großen Erleichterung, ohne einen Cliffhanger.

Fazit
„Love me lordly“ ist Katie Webers sehr gelungener erster Versuch im New Adult Genre. Ich kannte bisher noch keines ihrer Bücher, aber mit diesem hat sie mich definitiv restlos überzeugt. Und auch auf die nächsten bereits erschienen Bände „Hurt me gently“ und „Crush me tenderly“ bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Erfrischend unterhaltsam und ziemlich prickelnd

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

„Habt ihr schonmal einen One-Night-Stand geplant? Nein? Bin ich hier die Einzige? Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun. Normalerweise zumindest nicht …
Doch dann dachte ...

Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.
Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.
Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt? Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief. Wie mein One-Night-Stand …“
Quelle: Buchrücken „Just One Night – Gute Mädchen gibt es schon zu viele …“ von Jana Aston

„Just One Night“ war für mich das erste Buch der Bestsellerautorin Jana Aston und ich habe es regelrecht verschlungen. Schon der Klappentext hat mich sehr zum Lachen gebracht – seit wann plant man denn einen One-Night-Stand? Einfach genial. Außerdem wird nichts über die eigentliche Geschichte verraten, was das ganze noch spannender gestaltet.
Das Cover ist knallig bunt und aufsehenerregend gestaltet. Grundsätzlich bin ich nicht so der Fan von Covern, auf denen Menschen abgebildet sind, aber in diesem Fall hat es sehr gut zur Story gepasst. Es strahlt eine erotische Wirkung aus.

Der Einstieg in die Handlung hat mich direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen. Violet und Daisy sind Zwillingsschwestern und sie tauschen für einen gewissen Zeitraum die Rollen. Aber kann das gut gehen? Violet hat alles verloren, obwohl sie immer alles richtig gemacht hat und sich an alle Regeln gehalten hat – aber wofür? Aktuell ist sie einfach nur unzufrieden. Jennings, der ominöse One-Night-Stand, ist ein absoluter Gentleman. Wie er mit Violet umgeht ist einfach nur großartig und jede Frau würde sich das für ihr Leben wünschen – als würde man auf Händen getragen werden. Aber mit einer Sache kann er nicht so gut umgehen – Violet will ihn nicht näher kennenlernen, denn dann würde er hinter ihr Geheimnis kommen, dass sie nicht ist, wer sie vorgibt zu sein.

Jana Aston schreibt auf eine angenehme und flüssige Art und Weise. Ihr Schreibstil ist locker leicht und ziemlich humorvoll, geradezu spritzig. Die Handlung wurde dadurch sehr unterstützt. Die verschiedenen Kapitel sind aus den Sichten von Violet und Jennings geschrieben. Dadurch bedingt erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere wirken auf diese Art sehr lebendig und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte beinhaltet nicht zu viel Drama, ein paar kleine Verwirrungen, Gefühlen und auch einiges an prickelnden Szenen, an denen definitiv nicht gespart wurde. Für mich war das eine absolut perfekte Mischung und ich bin ein ziemlicher Fan geworden und schon sehr gespannt auf Band 2 und 3. Vielleicht wird dort auch das Geheimnis gelüftet, warum die Schwestern überhaupt ihre Rollen getauscht haben – das würde mich auf jeden Fall noch sehr interessieren. Der Nervenkitzel was das angeht bleibt also noch ein wenig erhalten.

„Gute Mädchen gibt es schon zu viele…“ – diesem Untertitel kann ich teilweise wohl zustimmen. Manchmal muss man sich davon wohl ein bisschen lösen und über die Stränge schlagen, um etwas zu erreichen oder Glück zu haben. 😉

Kann man Liebe mit Logik erklären? ♥

Kissing Lessons

„Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat …“
Quelle: Buchrücken „Kissing Lessons“ von Helen Hoang

„Kissing Lessons“ war für mich das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein! Direkt vorweg kann ich sagen, dass die Geschichte meinen Erwartungen absolut entsprochen hat, denn es ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte gewesen.

Das Cover ist sehr hübsch und mit dezenten Farben gestaltet. Abgebildet sind verschiedene Blumensorten und ich hatte schon direkt das Gefühl, dass mir eine süße Liebesgeschichte geboten wird. Zur Story fand ich es auf jeden Fall passend.

Stella Lane ist eine 30-jährige Asperger-Autistin. In einer Welt aus Zahlen und Logik fühlt sie sich wohl, mit Gefühlsduseleien kann sie wiederum nichts anfangen. Aus diesem Grund sucht sie Hilfe bei Escort Michael, der ihr das Küssen und Beziehungen näherbringen soll.
Michael ist eigentlich Modedesigner und arbeitet in der Schneiderei seiner Familie. Beim Escort-Service ist er nur angestellt, um zusätzliches Geld zu verdienen, damit seine Familie da Arztrechnungen seiner Mutter begleichen kann.
Auf jeden Fall war ich bei dieser Charakterkonstellation sehr gespannt, wie das ausgehen würde und vor allem, wie die beiden mit dem Asperger-Syndrom während ihrer gemeinsamen Zeit umgehen.
So zart, wie ich die Geschichte zunächst vermutet hatte, war sie nicht, denn Helen Hoang spart auch nicht an erotischen Szenen. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass diese nicht in die Story hineinpassen würden.

Der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin waren sehr angenehm und flüssig. Durch die wechselnden Erzählsichtweisen konnte man einen sehr guten Einblick in die Denkweise und die Emotionen der beiden Protagonisten bekommen und sich teilweise besser erklären, wie sie in verschiedenen Situationen reagieren.
Das Asperger-Syndrom wurde anhand von Stellas gestaltetem Charakter sehr gut erklärt. Anhand der Beschreibung waren die Ausmaße dieser Krankheit sehr gut zu erkennen und verstehen. Wer vorher nicht wusste, um was es sich dabei handelt, konnte trotzdem ohne Probleme verstehen, worum es geht.
Aber nicht nur dieser Teil der Handlung war sehr gut ausgestaltet, sondern auch jegliche Haupt- und Nebencharaktere. Alle haben ihre relevanten Rollen gespielt und hatten ihre eigenen authentischen Charakterzüge.

An dieser Stelle möchte ich mich speziell auf das Hörbuch beziehen. Die Sprecherin der Geschichte ist Christiane Marx. Sie hat einfach eine wundervolle Stimme und es war sehr angenehm ihr zuzuhören. Ich hatte richtig viel Spaß dabei. Teilweise war ich darüber sogar sehr überrascht, was allerdings mehr daran lag, dass ich eigentlich noch ein Hörbuch-Neuling bin. Mit ihrer ausdrucksvollen Stimme schafft sie es die verschiedensten Emotionen klar und deutlich darzustellen und den verschiedenen Charakteren auf authentische und spannende Art und Weise Leben einzuhauchen.

Dieses Hörbuch hat mich jetzt einige Wochen beim Auto fahren begleitet und ich war absolut fasziniert von dieser wunderschönen romantischen Geschichte. Auch war ich begeistert, dass ein kleiner erotischer Spritzer inbegriffen war, was dem Ganzen nochmal einen intensiveren Rahmen gegeben hat. Für mich eine absolut gelungene Liebesgeschichte – ein tolles Buch und ein richtig gut vertontes Hörbuch!

Kleine Stadt, große Gefühle ♥

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

„Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …“
Quelle: Buchrücken „Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran

Nachdem mir schon so viele Menschen erzählt haben, wie toll diese Reihe sein soll, habe ich mich nun endlich auch an den ersten Band von „Redwood Love“ rangetraut. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert. Ich hatte mit diesem Buch richtig viel Spaß, denn es ist ein absoluter Wohlfühlbuch.

Avery ist mit ihrer kleinen Tochter Hailey frisch nach Redwood gezogen, nachdem sie sich von ihrem Ex-Mann getrennt hat. Sie wirkte auf mich nicht sehr vertrauensselig und scheint dadurch bedingt sehr zurückgezogen zu leben. Das scheint darin begründet zu sein, dass sie Angst vor einer weiteren Enttäuschung in ihrem Leben hat und sie mit ihrer Tochter schon genug Probleme hat. Aber wieso das? Die kleine Hailey ist Autistin und hat deshalb nur ein paar weniger Kommunikationsmöglichkeiten, denn die meiste Zeit spricht sie z. B. gar nicht und vor allem wird sie mit anderen Menschen nicht so schnell war. Bis auf einen.
Cade ist einer von drei Brüdern und von Beruf Tierarzt. Zu Beginn der Geschichte wirkt er auf mich sehr mürrisch und wie ein totaler Weiberheld. Aber als er Avery kennenlernt, ab da wird alles anders und er scheint sich zum perfekten Mann zu entwickeln. Ich mein, welcher Mann ist schon nicht perfekt, der gut mit Tieren und super mit Kindern kann!? Bei Cade bin auch ich sehr ins schwärmen geraten und musste aufpassen, dass ich mich nicht selbst in ihn vergucke. grins

Der Schreibstil, der die Geschichte erzählt, ist sehr angenehm und flüssig. Ich finde, irgendwie trägt er zur Atmosphäre sehr stark bei, die das Buch und der kleine Ort Redwood heraufbeschwören. Die Dialoge sind witzig gemacht und die Personen und die gesamte Umgebung wirken durch ihre authentische Gestaltung sehr lebendig.
Redwood ist ein kleines idyllisches Städtchen indem jeder jeden kennt. Die Menschen dort sind immer hilfsbereit und mischen sich allerdings aber auch überall ein, ob es sie etwas angeht oder nicht. Letztendlich ist mir die Kleinstadt jedoch sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover ist passend zur aktuellen Jahreszeit gestaltet, denn für mich ist immer noch Herbst ^^ Mit kleinen Fotoausschnitten und einer sehr hübschen Gravur hat es mich äußerlich direkt angesprochen. Im Nachhinein konnte ich auch feststellen, dass eben diese Ausschnitte sehr gut zur Handlung passten.

„Es beginnt mit einem Blick“ ist ein wundervolles Herbstbuch und hat meinen Erwartungen absolut entsprochen und mir ein wundervolles Feeling beschert. Meine absolute Leseempfehlung!

Finde deine Wahrheit – in der Welt der Musik

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.“
Quelle: Buchrücken „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Meine ersten Gedanken, nachdem ich dieses Buch beendet hatte? – Wow. Einfach nur wow.
Ich hatte über „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry schon so viele positive, aber auch mindestens genauso viele negative Meinungen und Rezensionen gehört und gelesen, sodass ich mir unbedingt selbst einen Einblick verschaffen wollte. Und ich habe es definitiv nicht bereut.

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet und zeigt den Himmel, der sich langsam wieder erhellt, nach einer Gewitterfront. Zumindest würde ich es so bezeichnen. Die Farben aus blau, grau, rosa und lila zeigen einen wunderschönen Wolkenhimmel.
Für mich war dieses Buch das erste, was ich von der Autorin lesen konnte und gleichermaßen ist es auch das allererste Buch, was mich mit seiner Geschichte zum Weinen gebracht hat. Die Geschichte um Elliot und Jasmine wird in einer perfekten Mischung aus Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Angst, einer Prise Humor und ganz vielen Drama-Momenten erzählt. Aber das ist in keinster Art und Weise zu viel. Es war einfach – wundervoll. So eine emotionale Geschichte, die mich so mitreißt, habe ich bisher nur selten gelesen und erlebt. Die Vermittlung der Emotionen der Protagonisten wurde in den verschiedensten Situationen durch den überaus angenehmen Schreibstil unterstützt.

Wer bei „Wenn Donner und Licht sich berühren“ eine normale New Adult Story erwartet, der wird sehr überrascht sein, denn in meinen Augen ist dieses Buch viel mehr als das. Es ist eine Geschichte, die man so absolut nicht erwarten würde und mich hat sie regelrecht mitgerissen und umgehauen. Einen zusätzlichen Pluspunkt gab es von mir auch noch, weil Musik eine große Rolle in der Handlung einnimmt und mir das Thema allgemein sehr gut gefällt und ich leidenschaftlich gern Musik höre.

Leute – lest dieses Buch! Es ist einfach herzzerreißend schön. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.