Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

ungewöhnlich

Alleine war gestern

Sehr ungewöhnliche Story, liebevoll umgesetzt.
Sympathische Charaktere, gute Unterhaltung, die positiv stimmt. Das Cover ist schon ansprechend und die Hörfassung sehr angenehm.

Sehr ungewöhnliche Story, liebevoll umgesetzt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Routinierter Krimi

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Nicht anders erwartbar, ein spannender Krimi von Nele Neuhaus mit ständig wechselnden Verdächtigen.
Typisch für mich, dass lange die dringendste Frage war: wird der Hund überleben? ;)

Veröffentlicht am 30.12.2019

gutes Plädoyer

Ja, aber die Kreuzzüge...

Wer das Christentum verteidigen möchte, landet früher oder später immer dort, was in den Köpfen der Menschen zurückgeblieben ist: die Kreuzzüge und Hexenprozesse als dunkle Vergangenheit.
Um so wichtiger, ...

Um so wichtiger, dass dieses Buch mehr Hintergrundwissen zu bieten hat, um mit Argumenten aufwarten zu können. Derartige Einwände sind nämlich unberechtigt. Wie so oft, werden geschichtliche Zusammenhänge aus der Zeit herausgerissen und die heutigen Massstäbe angelegt. Doch das ist nicht korrekt, die Zeit ist der wesentliche Faktor zur Einschätzung der Geschehnisse!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Nichts ist, wie es scheint

Mit Rosen bedacht

Ein junger Mann fällt durch einen Fahrradunfall ins Koma. Kurz vor der Hochzeit. Seine Verlobte muss nun vieles regeln und stößt auf Ungereimtheiten, Geheimnisse und echte Lügen. Hat sie sich so sehr in ihrem Karim getäuscht? Sie muss der Sache auf den Grund gehen und forscht nach. Dabei gerät sie jedoch immer weiter in Gefahr und scheint sich immer mehr von der Auflösung zu entfernen. Spannende Lektüre.

Veröffentlicht am 05.12.2019

etwas anderes Pferdebuch

Gigant

Paulas Schwester ist Polizistin in der Pferdestaffel. Mit ihrem tapferen Pferd "Gigant" hat sie viele schwierige Einsätze zu bestehen. Steinewerfende Demonstranten, Autodiebe und bissige Hunde machen beiden das Leben schwer. Die 12 jährige Paula bewundert ihre große Schwester, hilft bei der Pferdepflege und fiebert bei gefährlichen Situationen und Verletzungen mit. Realistischer Jugendroman. Schnell zu lesen.