Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ru´una

Sturmmädchen

Liv wird durch einen magischen Strudel nach Ru´una geschleudert.
Sie ahnt nicht, welchen Gefahrensie dort ausgesetzt ist.
Denn Liv ist die langersehnte Wiederständlerin des sich aufbegehrenden ...

Liv wird durch einen magischen Strudel nach Ru´una geschleudert.
Sie ahnt nicht, welchen Gefahrensie dort ausgesetzt ist.
Denn Liv ist die langersehnte Wiederständlerin des sich aufbegehrenden Volkes.
Sie trifft auf einen machtgierigen Hexer, auf feuerspeiende Wesen, dessen Gefahr sie unterschätzt.
Kann Liv Ru´una vor dem Untergang bewahren ? Oder zieht sie diese in den Ruin ?

Wow.
Das ist echt was ganz anderes als sonst.
Man wird förmlich hineingeworfen.
Das Volk der Ru´una konnte mich vom ersten Augenblick an völlig begeistern, ja ich war hin und weg!
Und jemanden aus Ru´una gehört mein Herz.
Ich finde das Buch gehört in jedes gute Fantasy Reagl!

Cover:
Das Cover ist sehr schön und passend zum Inhalt gewählt. Mir gefallenhier sehr gut, die sanften Farben.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Elfenkuss - Der Auftackt

Elfenkuss

Kurz zum Inhalt:
Ein Mädchen zwischen zwei Jungen - eine Liebe zwischen den Welten

Kurz zum Inhalt:
Ein Mädchen zwischen zwei Jungen - eine Liebe zwischen den Welten

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Dieses Buch habe ich bereits 2017 gelesen.
Damals war ich vor allem angetan von dem Cover!
Ich muss ja sagen, dass ich immer ganz begeistert von Fantasy geschichten bin, da man dort immer super abtauchen kann.
Das Cover finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so schoen, es ist aber total geschmackssache. Ich mag einfach nicht so gerne, Menschen auf den Covern.
Dennoch passt es sehr sehr gut zum Inhalt des Buches - Elfenfliuegel und so.
Auch der Inhalt konnte mich sehr begeistern, mir ist die Geschichte noch so klar in Erinnerung, dass ich es auch gar nicht nocheinmal lesen brauche. Und dass es mir so lange in Erinnerung bleibt, sagt ja alles oder ?
Was mir nicht ganz so gefallen hat war die Entwicklung zwischen Daniel, Laurel und Tamani, einfach weil ich ... soetwas nicht leiden kann - leider kann ich nicht mehr dazu sagen, ohne Spoilern zu muessen, deshalb lass ich das lieber. Wenn ich naemlich eines nicht mag, dann ist es Spoilern :D Das verdirbt den anderen ja die Lust am Lesen.

Also Leute, viel Spass beim lesen dieser wundervollen Reihe und viel Lesespass bei Band1!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Perfekt Unperfekt

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Nachdem mich der erste Teil so begeistert hatte, musst ich gleich in Band 2 weiterlesen.
Der zweite Teil beginnt nicht so fesselnd wie der erste Teil, doch wird dann immer besser und besser. Das Ende fuegt sich, und es bleiben keine Fragen zur Handlung offen. Ich konnte das Buch nicht aus den Haenden legen und war am Ende doch traurig, als die Handlung vorbei war. Alles in allem eine sehr gelungene Dilogie.
Die Bitschaft, die dieser Zweiteiler rueberbringt, finde ich besonder schoen.
Eine sehr lesenswerte Buchreihe, die ich jedem empfehle zu lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Lyrebird

So klingt dein Herz

Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

Ein wundervolles Buch, welches sehr schoen zu lesen war. Allerdings hatte sich der Anfang etwas in die Laenge gezogen, daher gibt es einen Punkt abzug bei der Bewertung.
Eine sehr bewegende Geschichte, wie man es von Cecelia Ahern nicht anders gewohnt ist.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Spass beim lesen

Eine Ehe mit kleinen Hindernissen

Frederica Pelham, kurz Plum, will endlich wieder heiraten, nachdem ihr erster Mann sie schändlich betrogen hat. Als sie auf ein Ehegesuch in der Zeitung antwortet, scheint ihr das Glück endlich hold zu sein. Der Bräutigam entpuppt sich als der charmante Lord Harry, der sofort von ihr bezaubert ist. Selbst die Tatsache, dass Harry ihr zunächst seine fünf äußerst lebhaften Kinder verschweigt, kann Plum nicht schrecken. Wenn da nur nicht dieses skandalöse Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit wäre ...

Ich habe schon sehr mit Plum mitgefuehlt.
Katie MacAlistair hat es wieder einmal geschafft, ein ernsthaftes Thema in Humor zu verpacken.
Es war wirklich sehr witzig an einigen stellen.
Und fuer einen historischen Roman finde ich ihn auch gar nicht schlecht - klar es ist und bleibt nicht mein Lieblingsgenre aber Katie MacAlistair geht immer !