Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Grillen

Grillen von A-Z

Hier ist für jeden Grillfan genau das richtige dabei. Es gibt sehr viele schöne neue Rezepte, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre. Sehr vieles haben wir auch nachgegrillt und sind sehr begeistert.
Die Rezeptangaben sind verständlich und teilweise sehr leicht nachzustellen.
Ich kann es jedem Grillfan, der mal was neues ausprobieren möchte, oder seine Rezepte verbessern möchte, sehr empfehlen.

Hasse mich nicht

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das Camp ist vorbei. Jess versucht alles zu vergessen, was ihr Cayden und ihre ehemals beste Freundin angetan haben.

Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne. Und schion am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. So viel zu Jess Plan....
Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr nach Monterey, ihre Heimatstadt gefolgt ?
Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingezogen werden, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben.
Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und sogar betreten kann?
Und die ganz großen Frage: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Der zweite Teil ist zwar immernoch sehr Zicken-Lastig, aber etwas angenehmer als in Band 1. Klar ich war auch hier extrem davon genervt, was ein paar Punkte abzug für die Bewertung ergibt. Ansonsten finde ich wenn man mal die ganzen Zicken in den Hintergrund stellt, hat sich alles flüssig gelesen. Spannung wurde immer wieder aufgebautr und wir haben noch viel mehr Hintergrundinformationen bekommen. Auch die göttliche Welt wurde sehr sgut und bildhaft beschrieben.
Obwohl ich nicht auf Göttergeschichten stehe, fand ich diese hier durchaus interessant.

Das Cover:
Naja. Es ist geschmackssache und muss ehrlich sagen, dass mir die Cover der gesamten Reihe nicht sonderlich gefallen. Dennoch sind alle Cover der Reihe ähnlich aufgebaut, sodass die Gesamte Reihe gut im Regal anzuschauen ist.

Fazit:
Wenn man den ganzen Zickenkrieg ausser Acht lässt, findet man eine wirklich sehr schön zu lesene Geschichte.

Götter und andere Probleme

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du?" .... "liebe mich nicht!" ....
Jess wünscht sich nichts sehnlicher, als ein paar entspannte Tage mit ihren Freunden in einem Camp in den Rocky Mountains.
Auf der ...

"Sag das nie wieder, hörst du?" .... "liebe mich nicht!" ....
Auf der Anfahrt jedoch, passiert ihr und ihrer Freundin erwas sehr merkwürdiges. Ihre Freundin scheint dieses Erlebniss kurze Zeit später jedoch komplett vergessen zu haben, ganz anders als Jess, die sich an jedes Detail erinnern kann.
Im Camp trifft Jess auf Cayden, dem mysteriösen Jungen, mit den smaragdgrünen Augen. Augenblicklich stiehlt er ihr Herz.
Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Denn der Göttersohn hat eine Vereinbahrung mit Zeus.
Denn nur, wenn er ein Mädchen findet, welches ihm wiedersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: sterblich zu sein.
Wird Cayden auf Sieg setzten, auch wenn es Jess das Herz zerreist ?

Okay. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Anfang des Buches war einfach MEGA. Mit soetwas rechnet man nun wirklich nicht auf den ersten Seiten. Ich fand es sehr gut aber auch sehr verwirrend. Denn war am Anfang genau geschehen ist, wird nur nach und nach geklärt. Aber wow. Spannung war von Anfang an da. Dass die Götter auch im Camp sind, wurde ziemlich schnell geklärt, auch wer wer ist. Das hat klare Verrhältnisse geschaffen und der Leser wurde nicht zusätzlich verwirrt.
Allerdings war mir das ganze Drama und Rumgezicke voin den Mädchen und die Schwärmereien
etwas zu viel. Auch mirt dem Hin und Her von Jess Gefühlen. Auf der anderen Seite aber sehr spannend, wie sich alles entwickelt. Deshalb bin ich etwas ratlos mikt der Bewertung. Das Buch insgesamt hat mir sher gut gefallen, nur war es hier und da einfach zu viel...

Das Cover:
Das Cover spricht mich ehrlichgesagt nicht sonderlich an, da ich es auch nicht unbedingt schön finde, mit der Frau. Ansonsten hat es viele spielerische Hingucker und auch die Kontur ist fabelhaft.

Fazit:
Eine Göttliche geschichte, die nach mehr schreit!

Die Braut des Winters

Die Braut des Winters

Prinz Aywen Nyivalor hat die dunklen Winternächte auf der Burg satt.

Prinz Aywen Nyivalor hat die dunklen Winternächte auf der Burg satt.
Er reitet in den Wald, um den Winter und seine Langeweile zu vertreiben. In den Wäldern findet er jedoch eine junge Frau. Nackt, bewusstlos und dem Tode nahe. Er will sie retten und nimmt sie mit auf die Burg. Doch sein Vater, König Radrann, begegnet der Fremden voller Misstrauen. Doch Aywen öffnet ihr sein Herz. Aber die Unbekannte hütet nicht nur ein Geheimnis, sie hegt auch den Wunsch nach Freiheit.
Aywen merkt, dass etwas nicht stimmt.
Kann ihre aufkeimende Liebe trotz all der differenzen bestehen oder ist es deren beider Ende ?

Zum Anfang hin, hat sich das Buch etwas schwierig gelesen. Aber nach und nach wurde alles immer flüssiger und man hat erste Zusammenhänge verstanden. Ich hätte mir ein bisschen gewünscht, dass das am Anfang schon etwas mehr geschehen wäre.
Die Geschichte hat mich dann zum Ende hin regelrecht überrascht. Was für eine Wendung und es kamen Szenen, mit denen man absolut nicht gerechnet hätte!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der SDpannungsboegen ordentlich gespannt, und bis auf, dass man in die Geschichte hineingeworfen wird, habe ich auch nicht zu "Meckern".

Cover:
Es ist sehr schön, allerdings mag ich den Winter absolut nicht und mag daher auch nicht gerne Schnee auf dem Cover :D Aber das ist mein ganz eigenes persönliches Problem. Das Cover ist dennoch wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Wenn man die anfängliche Verwirrung übersteht, kommt dabei etwas wunderbar Märchenhaftes zustande. Also bitte lest weiter, auch wenn ihr am Anfang in das Geschehen hineingeworfen werdet. Es lohnt sich allemale!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Gefährliche Sehnsucht

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Nach den tragischen Ereignissen auf dem Dach des Towers, wird nichts mehr sein, wie es einmal war. Die Beteiligten haben sich geschworen, über die Geschehnisse zu schweigen. Schuldgefühle plagen alle, Stricke werden gedreht.
Avery und Atlas verbindet etwas, doch sie dürfen ihre Liebe nicht zulassen. Denn diese droht die Familie zu zerstören.
Leda versucht verzweifelt, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Rylin erhält ein Stipendium, doch dort muss sie sich ihrer Liebe und dem gebrochenen Herzen des Jungen stellen, denn sie zerstört hat.
Watt entwichelt Gefühle für ein Mädchen, dass er eigentlich hassen sollte. Und Mariell, will nur eines: Rache!
Als Caliope in den Tower zieht, droht das Netzwerk aus Lügen zu zerreissen.

Nachdem Band 1 ziemlich schleppend begonnen hat und mcih am Ende doch noch begeistern konnte, war ich skeptisch was Band 2 so alles mit sich bringt.
Aber ich wurde nicht enttäuscht und fand Band 2 sogar viel besser als Band 1. Dennoch hatte ich so stake Abneigungen zu bestimmten Personen in deisem Buch, dass ich mich nicht immer ganz darauf einlassen konnte. Das Buch ist sehr authentisch, erschreckend und doch wunderbar zugleich.

Cover:
Es passt super zu Band 1 und ist sehr schön gestaltet.

Fazit:
Ein lesenswerter Teil 2 einer Reihe, der mich umgehauen hat, vor Grausamkeit und Entzücken.