Profilbild von Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ein sinnliches & piratenhaftes Abenteuer!☠💕

Ich will dich, Pirat! Erotisches Abenteuer

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es vermittelt auf jeden Fall die Rauheit und Ungezügeltheit, die in dieser Story gang und gebe sind. Dieser Eindruck wird einerseits durch die verschiedenen ineinanderlaufenden Blau- und Grüntöne bestärkt, was wiederum den Piratenaspekt hervorhebt, da sich diese bekanntlich auf dem Meer befinden, andererseits auch durch den abgebildeten Mann mit entblößtem Oberkörper, der hier seine Muskeln präsentiert, aber keineswegs unbesiegbar wirkt! Er wirkt auf mich nachdenklich und zeigt eine verletzliche Seite von sich - Was man bei einem Piraten nicht unbedingt erwarten würde!
Generell wirkt das gesamte Cover sehr stimmig und keineswegs überladen, da sich auch der Titel dezent in das Bild einpasst - hier gefällt mir, dass die Betonung auf das Wort Pirat gesetzt worden ist und das auch durch eine andere Schriftart markiert worden ist ^^

Handlung
Ein Abenteuer muss her und zwar schnell, dass denkt sich die Jana als sie ihren nächsten Urlaub plant. Leider ist ihr Freund Gary nicht ganz so begeistert von der Piratenkreuzfahrt, denn er will lieber am Strand liegen... Jana lässt sich aber nicht unterkriegen und beschließt dieses Abenteuer eben alleine zu wagen. Da ahnt sie noch nicht, dass dies keine gewöhnliche Touristenattraktion ist sondern einen erotischen Touch besitzt - der Pirat Miguel bietet sich freiwillig an ihr diesen näher zu bringen 💕

Sprache
Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, war es für mich nicht sonderlich schwer wieder in ihre Erzählweise einzutauchen. Ihr Schreibstil ist recht sympathisch und erzeugt immer eine gewisse Grundspannung, die einen das ganze Buch über begleitet ^^ Sie nimmt auch viele Details in ihre Beschreibungen auf und erzeugt somit ein lebendiges Bild von der Handlung. Die expliziten Szenen wurden auch mit Details versehen und gekonnt in Szene gesetzt - hier reichte das Angebot von "normal" bis zu Aktivitäten, die stark an das SM-Milieu grenzten ;)

Charaktere
Hier trifft man eine große Vielzahl an sehr unterschiedlichen Charakteren, die allesamt für eine abwechslungsreiche und stimmige Story sorgen. Die Wesensarten reichen von sanftmütigen, freundlichen und zuvorkommenden über ehrgeizige bis hin zu egoistischen, sadistischen und aggressiven Gemütern!

Nun möchte ich noch etwas näher auf einige Charaktere eingehen:
• Jana, die Freundin von Gary und eine der Hauptakteure, war mir aufgrund ihrer Bodenständigkeit schon relativ früh sympathisch. Sie hat sich nie von den Männern unterkriegen lassen auch wenn es ihr nicht immer leicht gefallen ist. Sie ist abenteuerlustig, wagemutig und neugierig - gute Eigenschaft um bei einer Piratencrew anzuheuern ;)
• Gary ist ein eher vorsichtiger Charakter, der sich nicht so schnell von der Abenteuerlust packen lässt - ganz im Gegensatz zu seiner Freundin! Ich konnte ihn zeitweise nicht besonders leiden, weil er Jana viel zu wenig zugehört hat und generell wirkte ihr gesamte Beziehung von der Anteilnahme her etwas einseitig... Auch das er nichts unternommen hat als seine Freundin mit einem Besatzungsmitglied geflirtet und rumgemacht hat! - war etwas unrealistisch...
• Miguel, der Teil der Crew ist, hat mich zunächst nicht sonderlich gereizt, da ich annahm er wäre genauso niederträchtig wie der Rest der Besatzung, aber er konnte mich mit seinem liebevollen Verhalten gegenüber Jana vom Gegenteil überzeugen! Er handelte zwar falsch, aber ihn trieben die richtigen Motive an <3
• Jetzt kommen gleich zwei Charaktere, die ich von der ersten Sekunde an nicht ausstehen konnte! Es handelt sich um den Capitän Pablo und den Steuermann José - sehr unangenehme Zeitgenossen, die ihre Piratenrolle ganz ausleben und zwar in allen Belangen! Sie sind beide sehr unverschämt, herrisch und vor allem im Umgang mit Frauen auch etwas sadistisch veranlangt...

Fazit
Eine super Story, die mich vollkommen in Beschlag genommen hat, sodass ich mich auf hohen Wellengang einstellen konnte🌊 Sie bringt Emotionen, Action und auch wunderbare Charaktere mit sich - eine klare Leseempfehlung 💜

Veröffentlicht am 07.12.2019

Eine Dystopie vom aller feinsten - unbedingt zu lesen ❤

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Ich habe dieses Buch durch eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es verzaubert einen durch die Farbverläufe des grün, violett und ...

Cover
Es verzaubert einen durch die Farbverläufe des grün, violett und blau im Hintergrund, wobei die Farben etwas ausgewaschen wirken, aber vielleicht soll das ja so sein, dass es einen Vintage-Look erhält ;) In der Mitte steht eine junge Frau, die für meinen Geschmack leider etwas zu jung ist, um Esme darzustellen, aber dafür passt deren Kleidung perfekt zu Esmes Charakterzügen - sie ist taff, selbstbewusst und optimistisch, aber auch etwas naiv und unsicher - genau wegen dieser Mischung wirst du sie auch lieben! 💕 Ich ziehe für das unpassende Alter des Covermodels jedoch keinen Stern ab, weil Geschmmäcker verschieden sind und ich mir Esme eben als ca. 30-jährige vorgestellt habe, die sich gerade mitten in der Blüte ihrer Jahre befindet und hier ist eben eine viel jüngere Frau abgebildet, welche keinerlei Ähnlichkeit mit der Esme meiner Fantasie hat, außer diesen entschlossenen Gesichtsausdruck ;) 🧡 Im Vordergund steht in großen bronzefarbenen Lettern der Titel und darunter etwas kleiner der Name dieser Duologie - alles wirkt schön verteilt und keinesfalls überladen ^^
➡️ Alles in allem ein gelungenes Cover, was vom Dark Diamonds Verlag auch nicht anders zu erwarten gewesen ist 💜

Handlung
Die Welt ist nicht mehr das was sie gewesen ist, denn die Beschützer der Menschen haben sich gegen sie gewandt, weil sie nicht mehr als bloße Diener betrachtet werden wollen, die keine Gefühle besitzen und ähnlich einer Maschine behandelt werden! Natürlich sind die Menschen vollkommen schockiert und ebenso ergeht es auch Esme, die im Eifer des Gefechtes von einem dieser Soldaten, die sich jetzt Assassinen nennen, gefangen genommen wird - es ist der super süße Wachmann, mit dem sie jeden Morgen flirtet und in dem sie mehr als einen bloßen Diener sieht. Aber ergeht es Atair genauso oder ist Esme nur ein Mittel zum Zweck?

Sprache
Ich war von der ersten Seite an begeistert von dem Schreibstil, der mich immer tiefer in die Handlung hineingezogen und nicht mehr losgelassen hat ^^ Er war sehr sympathisch, aber auch spannend, romantisch und traurig - alles was zu einer waschechten Dystopie dazugehört 🧡 Was mich ebenfalls verzaubert hat, waren die unzähligen Details, die die Story noch um einiges intensiver gemacht haben ^^

Charaktere
Die Zusammensetzung hat mich etwas an die "Divergent-Reihe" erinnert, aber sie bewahrte sich dennoch ihre Einzigartigkeit ^^ Ich habe alle als sehr sympathisch empfinden, abgesehen von der brutaleren Seite der Assassinen-Rebellion ;) Aber Atairs Einheit konnte ich auf Anhieb leiden, da man hier zwar als Mensch auch eine niedere Stellung einnahm, aber immerhin wurden sie hier gerecht und mit etwas Würde behandelt wohingegen sie in anderen Einheiten nur als willenloses Eigentum angesehen wurden :( Die Ausarbeitung der einzelnen Charakter ist sehr ausgefeilt und sie alle passen sich wunderbar in das erdachte Beziehungsnetz bzw. den Kontext ein - was mich sehr verwundert war die Vielschichtigkeit der Assassinen, welche ja eigentlich ohne Gefühle existieren und nur dem Schutz der Menschen dienen sollten, aber sie lieben und leiden ebenso wie ihre Erschaffer - ich hatte sie mir anfangs wie willenlose Roboter vorgestellt bis ich durch Atair eines Besseren belehrt wurde ^^

Nun möchte ich noch etwas auf die beiden Hauptcharaktere eingehen:
• Esme ist eine starke und unabhängige Frau, die eigentlich ziemlich taff ist, aber in der Nähe dieses einen Assassinen wird sie immer schwach ;) Ich fand sie von der ersten Sekunde an sehr sympathisch und einen aufregenden Charakter, welcher sehr viel Tiefe bewiesen hat ^^ Sie war nicht immer leicht zu durchschauen und hat es manchmal komplizierter gemacht als es nötig gewesen wäre vor allem in Bezug auf Atair, dem sie des Öfteren nicht die Wahrheit über ihre Gefühlswelt verraten hat... Obwohl sie sich in einer absoluten Notfallsituation und dann auch noch im feindlichen Lager befindet, hält sie durch und bewahrt Ruhe - wirklich bewundernswert, da ich selbst vermutlich zusammengeklappt wäre ;) Aber irgendwie tut sie mir auch etwas leid, denn nun hat sie endlich die Liebe in Gestalt von Atair gefunden und dann kommt diese blöde Rebellion dazwischen, wo sie auf verschiedenen Seiten stehen und die wollen sich partout nicht vertragen!
• Atair, der anscheinend einzige Assassine, der nicht befindet, dass Blut dicker als Wasser ist - er würde sein Leben nicht für alle Assassinen geben, aber ganz sicher für Esme, denn diese amerikanische Menschenfrau stellt seine sonst so geordnete Welt vollkommen auf den Kopf ;) Ich mochte ihn wirklich obwohl er Esme entführt hat, aber es war ja nur zu ihrem Schutz und er hat sie eher wie einen Gast als wie eine Gefangene behandelt... Was noch mega niedlich bei Atair gewesen ist, war seine anfängliche Schüchternheit gegenüber Esme bzw. war er richtig überfordert mit der Aufgabe sich um einen Menschen zu kümmern ^^ Ich mochte ihn, weil er nicht nur an die Rache gedacht hat, sondern auch an Vergebung bzw. eine gemeinsame Zukunft der Assassinen und Menschen, wo beide gleichberechtigt nebeneinander leben - durch Esme wurden ihm die Augen geöffnet, dass nicht alle Menschen die seinen nur als willenlose Sklaven betrachten ;)

Fazit
Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Dystopien ❤❤❤ Ich habe mich regelrecht in diese Reihe verliebt und bin auch mega traurig, dass es nur eine Duologie geworden ist, aber zumindest bleibt mir ein Wiedersehen mit den Charakteren erhalten, da ich Band 2 erst lesen muss ^^

Veröffentlicht am 07.12.2019

Alte Freunde kennen sich doch in- und auswendig, oder gibt es da doch Geheimnisse? ❤

Das perfekte Geheimnis

Cover (CD-Hülle)

Cover (CD-Hülle)
Da es sich um das Original-Filmhörspiel handelt, ist das Cover dasselbe wie beim gleichnamigen Kinofilm. Es sind alle Hauptdarsteller abgebildet worden, wobei sie nicht in den Pärchenkonstellationen zusammenstehen, die sie im Film einnehmen. Im Vordergrund steht der Titel "Das Perfekte Geheimnis", der durch seinen Farbverlauf von grün zu orange schon etwas die Aufmerksamkeit auf sich zieht - trotzdem blitzen hier eher die deutschen Kinogrößen hervor wie z.B. Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Jella Haase oder Elyas M´Barek 💕

Handlung
Ein entspannter Abend im Kreise von alten Freunden, dass war ursprünglich geplant gewesen - bis Eva vorschlägt ein Spiel während des Essens zu spielen, aber da wusste sie noch nicht was sie damit lostreten würde... Das Spiel geht folgendermaßen: Jeder legt sein Smartphone in die Mitte des Tisches, sodass es für alle sichtbar ist und wenn ein Anruf, eine SMS oder sonstige Nachrichten reinkommen, dann müssen diese der gesamten Tischrunde offenbart werden - wer hat wirklich nichts zu verbergen und wer hat gelogen? Es verspricht auf jeden Fall ein spannender Abend zu werden, wo so manche Geheimnisse gelüftet werden und vlt auch Beziehungen zu Grunde gehen...

Sprache
Der Erzähler (Volker Hanisch) hat eine sympathische Stimme, der man leicht folgen kann, aber man läuft nicht Gefahr beim Zuhören einzuschlafen, da die Stimme auch immer etwas Sarkasmus in die Erzählung hineinfließen lässt ;)
Ich konnte jedes Wort verstehen und niemand hat genuschelt weiters wurden auch nur Wörter aus dem Alltäglichen benutzt, sodass auch hier keine Verständnisschwierigkeiten auftraten. Die Sprache des Erzählers ist detailreich und vermeidet die Verwendung von Schimpfwörtern oder diskriminierenden Aussagen; dies ist allerdings nicht der Fall bei den handelnden Personen, diese bedienen sich der Kraftausdrücke laufend und machen auch keinen Hehl daraus ;)

Charaktere
Ich werde die einzelnen Charaktere kurz vorstellen und dann nochmal über die generelle Ausarbeitung der Wesenszüge schreiben:

Vorstellung:
• Pepe ist ein junger Mann, der hier von Florian David Fitz gesprochen wird. Ich mochte seine Ungezwungenheit und auch Herzlichkeit weiters fand ich es sehr erwachsen von ihm, dass er bei den Hänseleien der anderen nicht mitgemacht hat sondern versucht hat eine Lösung des Problems zu finden ^^ Er hat generell eine Spezialrolle an diesem Abend, weil er der einzige ohne Begleitung ist, da seine Freundin kurzfristig abgesagt hat - könnte da nicht noch mehr dahinter stecken? Obwohl er so eine offene Person ist, denke ich, dass es da noch Dinge gibt die er seinen Freunden verschweigt und manches vielleicht vor sich selbst ;)
• Bianca, die hier von Jella Haase gesprochen wird, ist eigentlich die Jüngste in diesem ganzen Haufen und setzt sich im Gegensatz zum Rest leidenschaftlich für die Umwelt ein 🌳 Mir hat am besten ihre naive und doch selbstbewusste Art gefallen, diese Mischung hat es wirklich in sich, denn man vermutet, dass sie nichts versteht wegen ihres Alters und dass sie leicht übers Ohr zu hauen wäre, aber da haben sich die anderen gewaltig getäuscht, denn diese Frau strahlt eine innere Stärke aus ^^ Sie lässt sich auch nicht von ihrem Freund Simon unterkriegen, denn trotz ständiger Flirterei glaubt sie zutiefst an ihre Liebe und meint, dass sie Seelenverwandte wären - ist das etwa zu vorschnell gewesen?!
• Eva, die von Jessica Schwarz gesprochen wird, ist "glücklich" verheiratet und hat auch eine Tochter, die das Glück perfekt machen sollte, aber leider streitet sie dauernd nur mit ihren Eltern und befindet sich aufgrund ihres Teenageralters auch noch in einem Karussel der Emotionen! Eva hat es wirklich nicht leicht, denn ihr Mann weigert sich partout etwas zur Verbesserung ihrer Ehe beizutragen, weil die Psychologie ein rotes Tuch für ihn ist - zumindest scheint es so ;) Sie ist allerdings der Grund, weshalb dieser ganze Spaß mit den Handys veranstaltet wird und da stellt man sich schon die Frage, ob das bloss eines ihrer psychologischen Experimente ist oder ob es einen anderen Grund gibt, wie z.B. um herauszubekommen ob ihr Mann untreu gewesen ist?!
• Leo, der von Elyas M´Barek gesprochen wird, ist ein bodenständiger Typ, der seine Frau über alles zu lieben scheint, denn er hat sich wegen ihr für ein Leben als Hausmann entschieden, sodass sie Karriere machen kann - ein wahrer Gentleman^^ Trotzdem scheint in ihrer perfekten Ehe der Wurm drin zu sein, da fehlt irgendwie die Wärme und die Liebe zwischen den beiden, was kann dafür nur der Grund sein???
• Carlotta, die von Caroline Herfurth gesprochen wird, lebt den Traum einer jeden Feministen und doch scheint sie nicht so zufrieden damit zu sein, wie sie sollte - was steckt dahinter? Sie ist trotzdem eine starke und unabhängige Frau, die sich zumindest meiner Meinung nach in die Rolle als Hausfrau und Mutter zurücksehnt, weil sie das Gefühl hat zu viel vom Leben ihrer Kinder verpasst zu haben ;)
• Simon, der von Frederick Lau gesprochen wird, scheint mir etwas verpeilt zu sein und gar nicht an einer ernsthaften Beziehung mit Bianca interessiert zu sein, denn er geht zwar auf kleine Flirtereien ein, aber kaum wird es etwas ernster, da zieht er sich schon zurück! Außerdem wirkt er auf mich so, als ob er eine etwas festgefahrene Meinung zu manchen Themen hat und diese mit allen Mitteln verteidigen will und es ihm egal ist, wenn er damit verletzt! Auf jeden Fall ein Charakter, der mir nicht wirklich zugesagt hat :(
• Rocco, der von Wotan Wilke Möhring gesprochen wird, ist wie oben bereits erwähnt mit der Psychologin Eva verheiratet und mit einer Tochter gesegnet. Er scheint aber irgendwie einen Draht zu seinem kleinen Mädchen gefunden zu haben, vielleicht weil er nicht den Eindruck vermittelt als ob er ihr Verhalten mit psychologischen Studien verteidigen würde - was Eva auch nicht tut, aber in der Welt ihrer Tochter hat sie nunmal diese Rolle zugeteilt bekommen... Was mich generell gewundert hat ist die Tatsache, dass Rocco nur sehr selten aktiv mit seinem Handy in den Vordergrund treten musste - pure Absicht um zu Verwirren oder hat er wirklich so eine lupenreine Weste?
Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass alle Charaktere bis in den letzten Winkel stimmig und sympathisch bzw. absichtlich unsympathisch ausgearbeitet worden sind und was alles noch toppt ist die grandiose Umsetzung der Schauspieler und Schauspielerinnen, die selbst diese Hörspiel zu einem vergleichbaren Kinoerlebnis machen!!! Sie legen einfach so viele Emotionen wie z.B. Zorn, Liebe, Sanftheit, Lügen, Entäuschung, Traurigkeit, ... in ihre Stimmen und gestalten somit eine wundervolle Kulisse in welcher sich die gesamte Handlung abspielt - ich habe das Hören wirklich genossen und mit den Charakteren gefiebert sowie gefüht💕😢😤😖

Fazit
Ein grandioses Hörspiel, dass man unbedingt gehört haben sollte - auch wenn man den Film schon gesehen hat!!! Hier gehen absolut keine Emotionen verloren durch das Fehlen eines Bildes - ganz im Gegenteil sie werden sogar noch verstärkt, weil man sich mehr auf die Stimmen der Charaktere einlässt und diese vermitteln einem die Gefühle in einer noch viel tieferen Weise als es die Mimik je könnte ^^ Ich bin restlos begeistert und kann es nur weiterempfehlen 💕

Veröffentlicht am 01.12.2019

Nicht nur das Unterwasserhotel raubt Linda den Atem ^^

Intensiv | Erotischer Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Cover
Es versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung, auch wenn hier kein Unterwasserhotel zu sehen ist sondern ein Bungalow, aber der in Kombination mit dem Meer reicht ja auch schon für genügend Urlaubsstimmung 🏝🏖🐠🐡🦀🐚🦑🍨🍦

Das Cover spaltet sich in 2 Hälften:
In der oberen ist eine attraktive Brünette zu sehen, die wohl Linda darstellen soll. Ich finde sie visualisiert den Charakter bestens, denn genau so einen durchdringenden und verführenden Blick habe ich mir bei mir Linda immer vorgestellt ;)
In der unteren ist ein wunderschöner Bungalow direkt am Meer zu sehen, der Urlaubsstimmung aufkommen lässt und somit bestens zur Story passt.
➡️ Die beiden Teile werden durch den sehr einschlägigen Titel "Intensiv" getrennt, wobei ich hier erwähnen muss, dass der Titel perfekt gewählt worden ist, denn er fasst all die unglaublichen Erlebnisse, die die Personen erleben in einem Wort zusammen ^^

Handlung
Ein atemberaubendes Unterwasserhotel soll dieses Jahr Entspannung für Linda, ihre Tochter Megan und deren Verlobten Jason bringen, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als geplant... Denn Jason beginnt mit seiner Schwiegermutter zu flirten und will noch weiter gehen, doch Linda hat auch noch 2 andere Männer auf ihrer Liste, die um sie buhlen - wem wird Linda am Schluss nicht mehr widerstehen können und was passiert, falls sie sich für Jason entscheiden sollte?!

Sprache
Der Schreibstil der Autorin war mir vom ersten Satz an sympathisch und konnte mich auch über das ganze Buch hinweg gefangen nehmen. Sie beschreibt alles sehr detailreich und auch anregend ebenfalls die expliziten Szenen, wobei mir diese teilweise etwas zu schnell abgewickelt worden sind, also nur auf den Akt reduziert wurden - dafür wurden andere Stellen wiederum ausführlicher beschrieben ;)

Charaktere
Was mich hier besonders fasziniert hat, war die Tiefe der handelnden Personen, denn sie wurden nicht nur auf sexuelle Triebe oder ihren Körper reduziert, sondern hatten eine Geschichte zu erzählen und wurden in einen Kontext eingegliedert, der ihnen eine Bedeutung zuspricht ^^ Ich habe jeden Charakter gemocht auch die Player wie z.B. Bruce oder Jason - eine Ausnahme bilden hier Personen wie Neil oder Julia, diese beiden habe ich aufgrund ihrer Wesenszüge von Beginn an nicht leiden können...

Nun gehe ich noch auf einige Charaktere näher ein:
• Linda: eine sympathische Mutter, die für ihr Alter noch richtig hip ist und sich auch nicht so leicht unterkriegen lässt - eine starke und unabhängige Frau, die weiß was sie will = eine gefährliche Mischung für alle Männer ;) Ich habe sie moralisch etwas verurteilt, weil sie Gefühle für ihren Schwiegersohn entwickelt hat, aber das Herz will nun mal was es will und sie fühlt sich wenigstens schlecht, weil sie ihre Tochter mit ihrem Verlobten hintergeht - hier hat sie mich wieder vollkommen auf ihre Seite gezogen :) Sie hat mich manchmal aber auch zum Schmunzeln gebracht, wenn sie z.B. wieder mal ein Kompliment von einem Mann nicht annehmen konnte, weil sie dachte, dass er das nur gesagt hat, um sie ins Bett zu kriegen - wie erstaunt sie dann immer gewesen ist, als das Gegenteil der Fall war 😝
• Megan: die Tochter von Linda habe ich nicht so intensiv kennengelernt, aber man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie eine sehr enge Beziehung zu ihrer Mutter hat, die sich aber eher auf freundschaftlicher Ebene befindet. Sie scheint ein großes Herz zu haben, dass den Menschen selbst bei schwersten Fehlern verzeihen kann/will - eine Eigenschaft, die sowohl gute aber auch schlechte Seiten hat! Sie hat wirklich das große Los mit Jason gezogen und hat es eigentlich nicht verdient betrogen zu werden, aber sie scheint ihm zu vertrauen, dass sie die Einzige für ihn ist - hoffentlich kein Trugschluss?!
• Bruce: ein Doktor am Schiff, der etwas bezüglich seiner Familie zu verbergen hat - nur was und wird es seine Beziehung zu Linda belasten? Er hat doch ganz offensichtlich eine Schwäche für sie, dass sieht doch ein Blinder - so wie es bei jeder Begegnung zwischen den beiden funkt ⚡Ich fand ihn anfangs etwas eingebildet, weil er Linda immer abblitzen ließ, aber nach und nach habe ich verstanden - er kann eben nicht so offen über seine Gefühle sprechen, wie süß, da war er mir dann richtig sympathisch und sein Image als Player war vergessen!
• Jason: der Verlobte von Megan kann wohl nie genug kriegen, denn er begnügt sich nicht bloss mit der Tochter - nein er braucht auch noch die Mutter, um sich etwas zu beweisen und seinem Player-Status gerecht zu werden! Das habe ich mir am Anfang auch gedacht ebenso das Jason sich nur auf seinen Körper reduziert, aber er versteckt tief in sich einen liebenden Freund, der nie jemanden verletzen wollte ^^ Ich kann ehrlich gesagt nicht genau erklären warum er so fasziniert von Linda gewesen ist, möglicherweise weil sei älter und erfahrener ist oder brauchte er den Kick, dass er etwas Unmoralisches getan hat - kurz um ich weiß es nicht, aber ihr seid herzlich eingeladen das Buch selbst zu lesen und vielleicht findet es jemand heraus ^^

Fazit
Ein super Buch, dass eine tiefergehende Story beherbergt, was man vom Cover gar nicht erwarten würde :) Eine absolute Leseempfehlung für alle, die einen erotischen Roman mit tieferem Sinn wollen ❤

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ewige Jugend - kann das wahr sein?

Adolescentia Aeterna

Cover
Es wirkt sehr düster, da alles in einem bläulichen-grau abbgebildet worden ist, aber diese Eintönigkeit bildet auch einen Kontrast zu den gängigen Buchcovern und könnte somit Aufmerksamkeit erregen! Es wird durch den Titel in 2 Teile geteilt: Im oberen sind ein Mann sowie eine Frau zu sehen - sie wird von ihm verlangend gegen eine Backsteinmauer gedrückt, aber sie haben dabei keinen Augenkontakt und trotzdem liegt eine gewisse Zärtlichkeit in dieser Situation, die sich auch bis in die Handlung zwischen den Protagonisten fortsetzt ^^ Im unteren Teil sieht man die Skyline einer Stadt, in der sich die Handlung ereignet - was ich hier sehr schön gefunden habe, ist der Kontrast zwischen der gedeckten Hintergrundfarbe und dem weißen Titel, der dadurch zu einem richtigen Blickfang wird!

Handlung
"Was soll ich nur für ein Thema wählen?", dass fragt sich die junge Studentin Eva im Rahmen ihrer Bachelorarbeit für Soziologie, denn ihr Professor ist wirklich unlaublich wählerisch! Sie kann ihn dann aber vom Thema "Sekten" überzeugen und nimmt sich der "Adolescentia Aeterna" an, die ihren Mitgliedern ewige Jugend verspricht. Bei ihren Nachforschungen gerät sie an einen gewissen Julian, der sich bestens mit dieser Sekte auszukennen und auch involviert zu sein scheint - leider bringt er Evas Gefühle ganz durcheinander und das ist wirklich nicht förderlich bei einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit! Er stellt auch ganz komische Regeln auf, aber Eva tut alles, um ihre Desertation zu verfassen und deshalb lässt sie sich auf sein unmoralisches Angebot, die Macht der ewigen Jugend am eigenen Leib zu erfahren, ein - kann sie Berufliches noch von Privatem trennen?

Sprache
Mega symphatisch und angenehm zu lesen!!! Die Autorin hat ganz viele Details und auch viel Hintergrundwissen zu Sekten in die Story mit hinein genommen, wodurch die Handlung in einen realistischen Kontext gesetzt worden ist. Weil es sich um eine etwas ältere Gemeinschaft handelt, kommen zeitweise auch lateinische Wörter oder Textstellen vor, die die Autorin aber in einem verlinkten Inhalt innerhalb des Buches übersetzt hat (ich habe es als ebook gelesen!). Was mich sehr überrrascht hat, war der fließende Übergang von harter SM-Sprache zu liebevoller bzw. "normaler" Sprache, die wir so auch im Alltag verwenden würden - hier ist wahres Können gefragt, wenn man die goldene Mitte finden will 😘

Charaktere
Ein bunt gemischter Haufen, der sich auch im Alter stark voneinander unterscheidet - kein Wunder, wenn einige von ihnen ewig jung bleiben und deshalb schon über 1000 Jahre alt sind XD Von ihrem wahren Alter merkt man kaum etwas, weil sie sich wirklich an die Gegebenheiten und Sprache des 21. Jahrhunderts angepasst haben.
Nun gehe ich auf die beiden Proatgonsten noch etwas näher ein:

• Eva ist, wie ich oben schon erwähnt habe, Studentin und das merkt man auch in ihrem Lebensstil, der zugegeben etwas chaotisch ist, aber noch immer geordneter als der ihrer Freundinnen ;) Sie war mir schon nach den wenigen Seiten sympathisch, weil ich mich richtig in sie hinein versetzen konnte! Sie hat Julian einfach so abblitzen lassen, dass hat seinem Ego sicher einen gewaltigen Dämpfer verpasst, aber ich glaube nicht, dass sie seinem Charme lange widerstehen kann ^^ Wir unterscheiden uns aber ganz deutlich in Punkto Ehrgeiz, denn ich hätte sicher nicht alles für meine Desertation getan vor allem nicht Teil einer Sekte zu werden, sei es auch nur für kurze Zeit... hatte sie nicht schon genug schlechte Erfahrungen damit? Ich bewundere sie, dennoch für ihren Mut sich auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben, auch wenn sie keine Ahnung was es mit ihr anstellen wird und ob sie danach noch ohne die Adolescentia Aeterna auskommen wird?
• Julian, der dunkle Lord, der Eva gehörig den Kopf verdreht hat, aber sie lässt ihn auch nicht ganz kalt - früher war er ein richtiger Playboy, dem die Gefühle und Bedürfnisse seiner Bettgenossinnen vollkommen egal gewesen sind, aber seitdem er "Sie" getroffen hat, ist er ein neuer Mensch, der auf seine Mitmenschen achtet. Julian hat Eva nie in dieser Art und Weise gesehen, deshalb gibt er sich auch so viel Mühe, dass er sie nicht mit seinem wahren Ich verschreckt, was ihm aber leider nicht immer gelingt und jedes Mal bittet er sie wie ein Gentleman um Vergebung - was er gar nicht tun müsste, wenn er nicht immer der Meinung wäre, dass er viel besser weiß, was das Beste für Eva ist. Er erdrückt sie teilweise förmlich mit seiner Kontrolle und der Überfürsorglichkeit, aber das kann ich ihm verzeihen, da er aus einer Zeit stammt, wo Frauen noch als das schwache und zerbrechliche Geschlecht gegolten haben ;)

Fazit
Eine Mischung aus Romantik, Erotik (SM) und Abenteuer bringt dieses wundervolle Buch hervor!!! Es spricht ein typisches Klischee an, dass ein Bad Boy durch ein braves Mädchen gezähmt wird, was manchen schon zur Genüge behandelt worden ist, aber ich kann einfach nicht genug davon bekommen💕 Super Charaktere, Story und Sprache - was will man mehr!