Profilbild von leseratte1310

leseratte1310 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Absturz in den Rockys

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Ally überlebt als einzige einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Sie muss sich alleine durch die Wildnis schlagen. Doch jemand ist ihr auf den Fersen, der keine Überlebenden haben will. Ally hatte schon lange keinen Kontrakt mehr zu ihrer Mutter Maggie. Als Maggie von dem Absturz erfährt, glaubt sie nicht an den Tod ihrer Tochter. Als sie mehr über Ally erfahren will, wird es auch für sie gefährlich.
Von Anfang an wurde ich von dieser Geschichte gepackt, denn ich wollte wissen, was hinter allem steckt. Warum darf Ally nicht überleben? Weshalb ist auch Maggie in Gefahr, die doch so lange keinen Kontakt zu Ally hatte?
Auch die Personen sind gut dargestellt. Mit Ally konnte ich gut mitfühlen, denn ihr wird doch einiges abverlangt. Aber was sie aus ihrem Leben gemacht hat, war nicht immer schön. Dass Maggie trotz der Konflikte sich um Ally sorgt, finde ich toll.
Durch die Perspektivwechsel erfährt man immer mehr aus der Vergangenheit, so dass sich ein umfassendes Bild ergibt.
Nachdem die Geschichte relativ ruhig begonnen hat, wird die Story richtig rasant. Immer neue Wendungen sorgen dafür, dass die Spannung hoch bleibt.
Mir hat dieser spannende Thriller gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Globines Abenteuer

Globine und das Flussungeheuer

Globine lebt mit Eichhörnchen Mathilda in einem Baumhaus. Sie ist gerne mit ihren Freunden am Fluss, doch plötzlich geschehen dort seltsame Dinge. Es fehlen Schafe, die Fische verschwinden und dann gibt es seltsame Fußspuren. Die Bewohner von Schnurzikon sind alarmiert. Natürlich muss Globine der Sache auf den Grund gehen.
Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Sie ist aufgemacht wie ein Comic, eignet sich daher nicht so gut zum Vorlesen, macht aber Leseanfängern großen Spaß.
Die Illustrationen sind bunt und kindgerecht, das sieht man auch schon auf dem Cover. Eigentlich verrät das Cover schon, wohin die Reise gehen wird und nimmt daher ein wenig von der Spannung weg.
Die Figuren sind sehr individuelle gestaltet und tragen alle schön zur Geschichte bei.
Ein spannendes und unterhaltsames Kinderbuch im Comic Style.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Überlebenskampf

Draussen

Das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr kennen die meisten wohl von den Kluftinger-Krimis, von denen ich allerdings bisher noch keinen gelesen habe. Daher konnte ich vorbehaltlos an die Thriller herangehen.
Cayenne und ihr Bruder Joshua leben in einer Gruppe außerhalb der Gesellschaft und ihr Anführer warnt immer vor Gefahren. Daher verlangt er von allen, dass sie in der Lage sind in der Natur zu überleben und sich notfalls wehren können. Deshalb drillt er sie mit Kampftechniken. Die siebzehnjährige Cayenne stellt das Alles immer mehr in Frage, doch dann wird sie angegriffen und muss um ihr Leben kämpfen.
Der Schreibstil des Autorenduos ist angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend und brutal. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Von den Personen blieben einige recht blass. Nur in Cayenne konnte ich mich gut hineinversetzen.
Ich weiß, dass es Prepper gibt, frage mich aber immer, wie man auf solche Gedanken kommt. Daher konnte ich mich auch in Stephan nicht hineinversetzen. Er fordert von Cayenne und Joshua sehr viel.
Daneben gibt es noch einige Handlungsstränge und es dauert eine Weile, bis man die Zusammenhänge erkennt. Einiges wirkte auf mich etwas konstruiert.
Es ist ein düsterer und spannender Thriller mit viel Gewalt.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Flirting with Fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Nach vielen Thrillern und historischen Romanen durfte es mal wieder eine Liebesgeschichte sein. „Flirting with Fire“ hat mich nicht enttäuscht.
Maddie hat immer schon für Mauro geschwärmt. Nachdem sie ...

Maddie hat immer schon für Mauro geschwärmt. Nachdem sie sich von ihren Freundinnen dazu hat überreden lassen, zum Ehemaligentreffen zu gehen, gewinnt sie bei der Bachelor-Versteigerung auch noch ein Date mit ihrem Schwarm. Das haben ihre Freundinnen auch eingefädelt. Maddie hält davon gar nichts, doch die Freundinnen lassen nicht locker und so lässt sie sich darauf ein, einen Abend mit dem gutaussehenden Feuerwehrmann Mauro zu verbringen. Aber es läuft nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. Doch schon bald sehen sie sich zufällig wieder und werden auch noch zu Geschäftspartnern.
Dies ist der erste Band einer Trilogie von dem Autorenduo Piper Rayne.
Das Buch ist schön locker geschrieben und liest sich in einem weg. Durch den Perspektivwechsel lernt man die sympathischen Protagonisten gut kennen. Maddie fehlt immer noch ein Stück Selbstbewusstsein, so dass sie auch Angst vor Beziehungen hat. Die Frauen sind zwar hinter Mauro her, aber er hat besondere Vorstellungen von einer Partnerin. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt.
Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, so ist sie durchaus unterhaltsam.
Bin gespannt auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Weiter geht’s auf Morgan’s Hall

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Isabelle ist zurückgekommen und will ihrer Ehe mit John noch eine Chance geben. Aber auf Morgan’s Hall laufen die Dinge nicht gut. Die Ernte wurde vernichtet und finanziell sieht es nicht rosig aus. Ihr Nachbar und Konkurrent Clark Harrington hat es auf ihr Land abgesehen und versucht, die Notlage auszunutzen. Isabelle unterstützt John mit aller Kraft. Dann ist Isabelle wieder schwanger. Können die Beiden nach allem, was geschehen ist, dieses Mal ihr Glück festhalten.
James hat in New York Olivia kennengelernt und sich verliebt. Er ist ein hervorragender Pianist und hätte die Chance auf eine große Karriere, wenn er die Unterstützung von Olivias Vater nutzen würde. Als er nach Morgan’s Hall kommt, ist er von seiner Stiefschwester Liz fasziniert. Wie wird er sich entscheiden?
Die Berge von Greystoke Grove hatten für die Indianer eine ganz besondere Bedeutung, sie nannten diese Stelle „Ort der Geister“, da es dort ungewöhnliche Lichter gibt. Was bedeutet dieser Ort für Morgan’s Hall?
Auch dieser zweite Band aus der Saga hat mich gepackt. Die Handlungsorte sind sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass man sie vor Augen hat.
Die spannende Familiengeschichte ist voller Emotionen und sehr unterhaltsam. Der Hauch Mystik passt gut. Das Ende macht bereits neugierig auf den dritten Band.
Mir hat diese Familiengeschichte gut gefallen.