Profilbild von Livre_86

Livre_86

Livre_86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livre_86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

1 Wohnung, 1 Bett & viele Post-its

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Die Autorin Beth O´Leary sorgt mit ihrem Debüt "Love to share- Liebe ist die halte Miete" für Begeisterung. Auch ich bin begeistert. Ihre Figuren sind so realitätsnah und lebendig, als wären Leon, Tiffy & Co. echte Menschen.
Leon, der wortkarge Typ und Tiffy, die quirlige Quasselstrippe harmonieren perfekt zusammen. Die Nebenprotagonisten Rachel, Gerty, Mo und Richie uvm. sind allesamt durchwegs sympathisch und ein wenig ulkig.
Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Abwechselnd kommen Leon und Tiffy zu Wort. Bei Leon ist es ein andere Wortwahl wie bei Tiffy. Leon ist der typische Mann- wortkarg und Tiffy, ist die typische Frau- viel redend. So konnte ich sicher sein, dass es die jeweiligen Kapiteln der beiden waren. Die abwechselnde Wortwahl hat mich begeistert. Erfrischend!

Wer einen schönen, humorvollen und unkonventionellen Liebesroman lesen möchte, dann kann ich "Love to share- Liebe ist die halbe Miete" uneingeschränkt empfehlen.

Fazit
witzig, sympathisch, erfrischend, schön, unkonventionell & liebenswert

Wie würde der Amerikaner sagen: Incredibly beautiful

New Beginnings

"New Beginnigns" ist der erste Band der romantischen Green-Valley-Love-Reihe und ich bin verliebt.

Lilly Lucas ist das Pseudonym von Julia Hanel, die schon erfolgreiche Liebesromane schreibt. Bisher kannte ich keines von ihren Bücher.

"New Beginnings" ist ein perfekter Liebesroman...
... weil die Handlung zuckersüß ist,
... weil die beiden Hauptprotagonisten Lena und Ryan wie Katz und Maus sind,
... weil die beiden miteinander harmonieren,
... weil das Setting einfach wundervoll ist (im Hintergrund die Rocky Mountains),
... weil es ein wenig Herzschmerz gibt und last but no least
... weil es ein Happy End gibt.
Ich könnte noch stundenlang weiter schmachten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft und gab mir das Gefühl mittendrin zu sein. Die Autorin war selbst schon in dieser Gegend und das hab ich mit ihrer Beschreibung der Region gemerkt. Ich fand das sehr schön, dass Lena als Ich-Erzählerin die Ereignisse erzählt hat.

Der männliche Hauptprotagonist Ryan ist ein professioneller Skifahrer und diesmal kein Eishockey- oder Footbollspieler. Das war echt mal eine Überraschung. Er wirkte unnahbar und nachvollziehbar zerrissen.
Lena ist eine junge Frau aus Deutschland, die ich von der ersten Seite ins Herz schließen konnte. Sie wirkte so normal, wie Du und ich. Diese Charaktereigenschaft hab ich an ihr am meisten geschätzt. Nichts Aufgesetztes oder Überhebliches.
Die Nebenprotagonisten z. B, die Coopers, Izzy und Will konnten mich ohne Wenn und Aber begeistern. Sie waren alle so herzlich.

Es gibt im Herbst einen zweiten Band mit der Liebesgeschichte zwischen Izzy und Will. See you in Green-Valley!

Für mich ein Jahreshighlight 2019!

Fazit
wunderschön, humorvoll, zauberhaft, herzlich, bildhaft & liebenswert

"Nerventee" ist Sauguad!

Nerventee

Mit ihrem Debüt "Nerventee" ist der Autorin Antonia Vitz etwas sehr Lustiges gelungen. Ich war von der ersten bis zu letzten Seite begeistert.

Das Cover ist ein Traum und passend für die Geschichte. ...

Das Cover ist ein Traum und passend für die Geschichte.

Die Hauptprotagonistin Franzi, eine liebenswerte Mutter und Tochter, die sich immer für ihre Lieben einsetzt, konnte mich mit Ihrer quirlige Art überzeugen und war sofort sympathisch. Alle Haupt-und Nebenprotagonisten konnten mich überzeugen. Da ist Tante Hilde, die nichtsahnend Cannabis in ihren Garten anbaut, der Papa, der immerzu in Fettnäpfchen tritt und ein bisschen nervt, die Mama, die nach dem Gebrauch vom Nerventee ihrem Sepp, die Wadl vierericht, der Oma, die ihren Kräuterquark aufpeppt oder der Opa, der mich am allermeisten überrascht hat. Wirklich super komische Charaktere!!

Der Schreibstil ist flüssig. Ich finde den bayrischen Dialekt klasse und hatte als waschechte Niederbayerin keine Probleme. Ich kann mir vielleicht denken, dass die Zoagroasten eine Zeit lang brauchen bis sie den Schreibstil mögen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben.

Von der Handlung möchte ich nicht verraten. Es wird viel geschnapselt, viel gegickelt, viel gelacht, es gab jede Menge Dialoge und jede Menge komische Situationen.

Wer einen kurzweiligen humorvollen Roman mit urigen Charakteren und lustige Szenen lesen möchte, der ist bei "Nerventee" genau richtig.

Fazit

erfrischend, witzig, sympathisch, bayerisch & sauguad

Veröffentlicht am 01.04.2020

Deeper- Claire & Ben

Deeper

"Deeper- Nach meinen Regeln" ist ein toller erotischer Roman mit einem Hauch von Dominanz und Unterwerfung.

Die Hauptprotagonistin Claire ist eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie von ihrem Leben will. Ich konnte sie gut leiden, einige Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Ben, der jünger ist als Claire, konnte mich von der ersten Seite überzeugen. Sein Motto "alles kann, nichts muss" war sehr erfrischend. Sein jugendhafter Esprit hat mir sehr gut gefallen. Zwischen den beiden prickelte es gewaltig, beide haben Grenzen überschritten und Neues ausprobiert.

Die Freunde Em, Sonja & Sam waren sehr präsent im Buch, mir persönlich zu präsent. Jeder der drei hat sein Päckchen zu tragen z. B. Untreue, Verlassen werden, Familie, Arbeit...

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Keine derbe Sätze sind vorhanden, was ich gerne bevorzuge. Die expliziten Szenen waren anschaulich und anregend.

Die Autorin schreibt "Eine unkonventionelle Geschichte etwas ab vom derzeit gängigen Mainstream..." Ja, K.I.M. Sommar hält was sie verspricht. 4, 5 Sterne!

Ich freue mich über den zweiten Band, der Ende April/Anfang Mai 2020 erscheint.

Fazit

toll, erfrischend, prickelnd, anschaulich, anregend & erotisch

Veröffentlicht am 27.03.2020

Bleibt im Gedächtnis!

Das wirkliche Leben

Bei der Leseprobe hat sich herauskristallisiert, dass es keine leichte Kost wird, aber so brutal und blutig hätte ich es nicht erwartet, daher vergebe ich 4,5 Sterne. Über Tierquälereien möchte ich absolut nichts lesen.

Die namenlose junge Ich-Erzählerin, konnte mich mit ihrer kindlichen, wissbegierige, fürsorgliche Art für ihren kleinen Bruder von der ersten Seite an überzeugen. Als ihr kleiner Bruder Gilles ein traumatisches Ereignis erlebt, setzt sich "das Geschmeiß" in seinem Kopf fest. Ihr dominanter Vater ist sehr präsent und löst Schrecken in der Familie aus. Ihre Mutter ist eine hilflose Frau, die sich viel zu viel gefallen lässt. Nur wenn sie sich um ihre Ziegen kümmert, blüht sie auf.

Die Handlung ist einzigartig, ich kenne kein Buch das vergleichbar ist. Ich bewundere die Stärke der Ich-Erzählerin, die sich mit Händen und Füßen wehrt.

Der Schreibstil ist schnörkellos und fesselnd. Bei einigen Szenen hielt ich unbewusst die Luft an. Die Autorin, die mit ihren Debüt eine so Intensivität erschaffen hat, lässt mich nach Luft schnappend zurück. Die Kapitel ohne Überschriften sind kurz und knackig.

Das Ende war unvermeidbar, um sich aus den Fängen der Hyäne zu befreien.

Fazit

brutal, blutig, einzigartig, schnörkellos, fesselnd & fürsorglich