Eine story die überzeugt bis zum Schluss
Iron Flowers – Die RebellinnenInhalt
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. ...
Inhalt
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
Meinung
Die Grundidee von Iron Flowers weist Parallelen zu Selection auf, eine Reihe, die mich begeistern und fesseln konnte und Iron Flowers war noch überzeugender.
Die Story war voller Überraschungen und vor allem Kämpfen, die die Protagonisten aushalten musste. Man merkte den Verlust, welcher die Trennung der beiden füreinanderbrachte durch die Zeilen hindurch. Iron Flowers war so vollgepackt mit Emotionen, dass mir schier die Worte fehlen. Man leidet und fühlt mit den Charakteren mit,man kämpft mit ihnen Seite an Seite und macht die Wandlung durch. Man erkennt sich wieder und es fühlte sich so an, als ob man ein Teil der Geschichte werden würde.
Beide Geschichten (die von Nomi und Serina) hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während die Story um Nomi etwas ruhig war ging es bei Serina umso "mehr zur Sache". Sie machte eine starke Entwicklung durch und auch was die Wendungen anging kam man als Leser eigentlich kaum zum Luft holen.
Fazit:
Wer Selection geliebt hat wird iron Flowers vergöttern. Es ist eine Geschichte voller Gefühl und voller Spannung, welche mit einer starken Story und überzeugenden Charakteren mehr als nur Punkten kann. Man wird ein Teil der Geschichte, man verliert sich vollkommen in ihr. Iron Flowers geht ans Herz,unter die haut,lässt die Gefühle förmlich explodieren, sodass es schwer fällt die richtigen Worte zu wählen. Lest es und überzeugt euch selbst,ich hoffe, dass es euch genauso fesseln wird wie mich. 5 von 5 Sternen ❤