Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Weihnachten im Amsterdam

Weihnachten in Amsterdam

Im Rahmen einer Lese- und Kochrunde durfte ich das Kochbuch „Weihnachten in Amsterdam“ von Yvette Van Boven ausgiebig testen.

Ich muss gestehen, dass mir die niederländische Köchin Yvette Van Boven vor ...

Ich muss gestehen, dass mir die niederländische Köchin Yvette Van Boven vor der Leserunde kein Begriff war. Mich hat das Thema von „Weihnachten in Amsterdam“ und das Versprechen auf Anregungen für ein stressfreies Weihnachtsfest angesprochen.

Als mich das Buch erreicht hat und ich es in Händen halten konnte, war ich vom ersten Augenblick an von der hochwertigen Verarbeitung und Ausstattung begeistert. Schon von außen ist das Kochbuch ein optisches Highlight und dieser erste Eindruck setzt sich auch nach dem ersten Durchblättern fort. Die beiden Lesebändchen in Gold und Rot passen perfekt zum weihnachtlichen Thema und laden zum Markieren der ersten Rezepte ein. Viele Bilder von der Köchin, von einem weihnachtlichen Amsterdam und die schön in Szene gesetzten Rezepte machen schnell Lust auf ein tieferes Eintauchen in das Buch.

Das Kochbuch gliedert sich in verschiedene Abschnitte und neben den Rezepten finden sich auch viele praktische Anregungen, was die Festvorbereitungen angeht und was hilft Stress zu vermeiden. Davon war nicht alles neu für mich, aber ich habe durchaus auch die ein oder andere Anregung mitgenommen, die ich so noch nicht auf dem Schirm hatte.

Schön fand ich im letzten Drittel des Buches das Kapitel „Vorratsschrank“ – auf dieser Buchdoppelseite finden sich u. a. Grundrezepte für Rinder-, Hühner- und Gemüsebrühe, Salatsoßen, etc. und den Abschnitt mit den Menüvorschlägen, die man so übernehmen oder auch variieren kann.

Ich habe im Rahmen der Leserunde natürlich nicht alle Rezepte ausprobieren können, aber für einen grundsätzlichen Eindruck hat es auf jeden Fall gereicht.

Die Rezepte sind vielfältig, bieten neue Varianten von klassischen Rezepten und auch ganz viel Neues.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mit der Mehrheit der Rezepte nicht so arg viel anfangen konnte, da sie mich wegen der Zutaten (viel Fisch, Meerestiere) nicht angesprochen haben bzw. für mich und meinen Mann, da wir einige Lebensmittelunverträglichkeiten haben, nicht so einfach zu übernehmen, sind.

Von diesem persönlichen Umstand abgesehen, finde ich das Kochbuch aber nichtsdestotrotz toll und es hat mir Spaß gemacht mich damit auseinanderzusetzen.

Ich danke dem Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar und vergebe 4 vorweihnachtliche Bewertungssterne!

• Gestaltung
  • Rezepte
Veröffentlicht am 08.12.2019

Das Licht der magischen Steine

Das Licht der magischen Steine

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Das Licht der magischen Steine“ von Daniela Böhm lesen. Es war bereits mein 3. Buch der Autorin.

„Das Licht der magischen Steine“ ist die Fortsetzung von „Die sechs ...

„Das Licht der magischen Steine“ ist die Fortsetzung von „Die sechs magischen Steine“ und ich kann jedem Leser nur ans Herz legen auch den ersten Band der Reihe zu lesen.

Bei mir lag das Lesen des ersten Teils nun auch schon wieder einige Tage zurück und so war ich froh, dass die Autorin ganz zu Beginn eine kurze Zusammenfassung ins Buch gepackt hat und sich daneben noch eine Übersicht über alle Hauptfiguren findet. Gerade am Anfang musste ich hier doch das ein oder andere Mal nachschauen, bis ich wieder alle tierischen Helden und die Geschehnisse aus „Die sechs magischen Steine“ für mich zusammen sortiert hatte.

Der 2. Teil „Das Licht der magischen Steine“ steigt direkt nach der großen Entscheidungsschlacht, mit der das 1. Buch geendet hatte, ins Geschehen ein.
Die tierischen Helden haben nicht wirklich lange Zeit, um die Ereignisse in der Wüste zu verarbeiten, denn ihre Aufgabe ist noch nicht erfüllt. In Träumen werden ihnen allen neue Wege aufgezeigt, die sie gehen sollen und die magischen Steine müssen zurück in ihre Verstecke bzw. zu ihren Hütern gebracht werden.

Schweren Herzen verabschieden sich der Adler Araun, die Wölfe Shazan und Terik, das Wasserschwein Amankaya, die Ratte Tuf und die Eule Lila voneinander und machen sich mit den magischen Steinen in unterschiedliche Richtungen auf. Ihre Wege führen sie zu grausamen Orten, sie treffen neue Freunde, machen spannende Begegnungen und erleben Unglaubliches.

Doch auch der mächtige Feind ist noch da und schmiedet im Hintergrund dunkle Pläne, die die Freunde mitten ins Herz treffen werden.

Ebenso wie schon im 1. Buch der Reihe um die magischen Steine mischt die Autorin in ihre spannend und fantasievoll erzählte Geschichte kritische und nachdenklich machende Anmerkungen zum Thema Umgang der Menschen mit der Natur und den Tieren. In Zeiten, in denen heftig um den Klimawandel diskutiert und gestritten wird, könnten diese Zwischentöne nicht aktueller sein.
Viele Beschreibungen, wie z. B. von einem Tierversuchslabor haben mich beim Lesen mitten ins Herz getroffen und mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben.
Doch trotz aller ernsthaften Töne durchzieht auch Hoffnung die Buchseiten, die Hoffnung auf Veränderung. Am Ende des Buches wünsche ich mir von Herzen, dass sich diese Hoffnung bewahrheiten wird.

Wenn man ernsthafte Themen mit einem dermaßen fesselnden spannenden und fantasievollen Abenteuer verknüpfen kann, dann hat das durchaus etwas Magisches an sich und ich vergebe dafür 4 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Nur ein einziger Song

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Über eine Bloggeraktion der Bloggerjury bin ich auf „Nur ein einziger Song“ von Stacey Lynn aufmerksam geworden und durfte die Rockstar-Romance als Rezensionsexemplar lesen.

Es war mein erstes Buch von ...

Es war mein erstes Buch von Stacey Lynn.

Nicole hat einen tragischen Verlust erlitten und auch ein Jahr danach hat sie daran noch schwer zu tragen und tut sich mit der Rückkehr ins normale Leben schwer, aber sie will auch endlich wieder leben. Ihre beste Freundin ist überglücklich, dass sich Nicole endlich wieder aus ihrem Schneckenhaus wagt und fordert sie bei ihrem Treffen in ihrer früheren Stammkneipe gleich heraus. Zwei Männer an der Bar soll Nicole um ein Bier bitten und gleichzeitig ihr Flirttalent unter Beweis stellen.

Zack will nur seine Ruhe und ist sich nicht sicher, ob er diese an einer Bar finden wird. Als dann noch eine hübsche, aber auch unsicher wirkende Frau auftaucht, um ihn und seinen Freund um ein Bier zu bitten und etwas von einer Wette mit ihrer Freundin stammelt, ist er sich nicht sicher, ob er hier gerade veräppelt wird.

Die Situation klärt sich und als Nicole Zack überhaupt nicht erkennt, ist sein Interesse geweckt. So etwas erlebt er nicht mehr allzu oft und irgendwie ist ihm die junge Frau auch sympathisch. Ganz spontan lädt er Nicole und ihre Freundin zu seinem Konzert ein.

Nicole kann es nicht fassen: Ein weltbekannter Rockstar flirtet mit ihr und obwohl sie sich bis auf die Knochen blamiert hat, weil sie ihn nicht erkannt hat, lädt er sie auf sein Konzert ein. Ganz so turbulent hat sie sich ihre Rückkehr ins normale Leben nicht vorgestellt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

Mehr verrate ich zum Inhalt nicht – den Rest dürft ihr gerne selbst beim Lesen herausfinden

Mir hat die Rockstar-Romance gut gefallen. Zack und Nicole sind schön ausgearbeitete und sympathische Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe.

Der Fokus der Handlung liegt auf den Beiden als Paar und ihrem emotionalen Miteinander.
Besonders Nicole ist mir mit ihren Emotionen sehr nahe gekommen. Sie tut sich nach ihrem schweren und tragischen Verlust mit Vertrauen und dem Zulassen von Nähe schwer. Ihre Ängste drohen sie immer wieder zu überwältigen und ihr Kampf mit sich selbst und ihren Gefühlen ist mir sehr nahe gegangen. Die Autorin hat dieses Gefühlswirrwarr von Nicole für mich sehr gut eingefangen und authentisch beschrieben.

Zack ist der perfekte Gegenpart zur verletzlichen Nicole und ist sehr geduldig mit ihr. Auch lässt er ihr – selbst wenn es ihm schwer fällt – Raum für sich und ihre Gefühle.

Das emotionale Miteinander der Beiden nimmt in der Geschichte viel Raum ein und schreitet im Vergleich mit anderen Geschichten in diesem Genre recht gemächlich voran, aber das passt für mich perfekt zu den Protagonisten und ihren jeweiligen Vorgeschichten.

Einfach eine schöne Geschichte fürs Herz, die von mir 4 Bewertungssterne bekommt!

Veröffentlicht am 21.11.2019

Extended: Love

Extended love

Mit „Extended: Love“ ist der 3. Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx erschienen und nachdem mir die ersten Teile der Reihe bisher gut gefallen haben, war klar, dass ich auch diese Geschichte lesen möchte.

Mit großen Träumen ist Ella einst nach L. A. gegangen, aber ihre Karriere als Modedesignerin konnte sie nicht so vorantreiben wie sie es sich immer vorgestellt hat, da sie eben leider nur eine unter vielen kreativen Talente ist und als sie dann noch dahinter kommt, dass ihr Partner Timothy sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hat, stürzt ihre Welt endgültig zusammen.

Sie flüchtet nach New York zu ihrem geliebten Bruder Trenton und dieser muntert sie auf und gibt ihr die Kraft für einen Neuanfang.

Als sie eine neue Bleibe gefunden hat hilft ihr nicht nur ihr Bruder sondern auch ihre neue Mitbewohnerin und ihre Bruder Jared beim Umzug.

Zwischen Jared und Ella stimmt die Chemie vom ersten Augenblick an, aber Ellas aktuell chaotisches Leben und Jareds eigene Dämonen sowie seine Tätigkeit als Fellow scheinen eine gemeinsame Zukunft unmöglich zu machen.

Ich habe auch diesen Teil der Reihe gern gelesen.

Ella ist mir schon im Rahmen von Trentons Geschichte begegnet, war mir sofort sympathisch und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Auch Jared hatte als Fellow im Extended in den vorherigen Büchern bzw. im 2. Teil der Reihe einige kurze Auftritte und ich war gespannt auf seinen Background und wie sich seine und Ellas gemeinsame Geschichte entwickeln würde.

Die Autorin räumt der emotionalen Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten einige Zeit ein, was mir gut gefallen hat. Auch das erotische Knistern und Prickeln in der Geschichte fügt sich passend in den Handlungsverlauf ein und dominiert diesen nicht.

Das Wiedersehen mit Trenton und Charlotte (aus Extended: Trust) war ein kleines Highlight für mich und hat mich sehr gefreut. Wobei man kann alle Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen und versteht auch dieses Buch ohne die vorherigen Bände zu kennen.

Schön fand ich auch hier, dass die Autorin wie schon in den vorherigen Büchern einen kleinen thematischen Schwerpunkt gesetzt hat und dieses Thema in ihrer Geschichte verarbeitet hat. So haben Ella und auch Jared große Enttäuschungen erlebt und müssen beide einen Weg finden damit umzugehen und das Vertrauen in sich selbst und ihre Mitmenschen wiederfinden.

Das ich insgesamt ein wenig Probleme hatte durchgängig an der Geschichte dran zu bleiben liegt wohl eher an meinen aktuellen Lebensumständen (ein schwerer Krankheitsfall in der Familie) und weniger an der Geschichte selbst, wobei ich das im Augenblick ehrlich gesagt auch nicht so wirklich voneinander abgrenzen kann.

Von mir bekommt die Geschichte 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 21.11.2019

The Steele Brothers: Play me

The Steele Brothers: Play Me

Bei einem Instagram-Gewinnspiel habe ich „The Steele Brothers: Play me“ von Jennifer Probst als Rezensionsexemplar gewonnen.

Ich durfte von der Autorin in den letzten Jahren die „Playing with Fire“-Reihe lesen und war gespannt nun wieder etwas Neues von ihr entdecken zu dürfen.

Die Autorin schreibt selbst im Vorwort zu „Play me“, dass sich die „The Steele Brothers“-Reihe von ihren anderen Comtempary-Geschichten unterscheidet und sie sich hier ein Mal im Genre BDSM ausprobiert hat. Ich war nach diesen Ausführungen sehr gespannt, zumal ich hier nun auch den 2. Teil der Trilogie vor mir habe und den vorherigen Band nicht kenne.

Roman Steele arbeitet im Casino im Las Vegas als Dealer (Geber) am Kartentisch und hat genug von Frauen, die allzu leicht zu haben sind. Sein Bruder vermittelt ihm den Kontakt zu der Agentur FANTA-C, die ungewöhnliche Dates für eine Nacht organisiert. Roman sehnt sich danach seine dominante Seite ausleben und lässt sich auf das Abenteuer ein.

So treffen er und die professionelle Spielerin Sloane Keller aufeinander und es sprühen vom ersten Moment an die sprichwörtlichen Funken zwischen den Beiden.

Nach der leidenschaftlichen Nacht ist Roman klar, dass er mehr von dieser Frau will, aber wird sich die freiheitsliebende und unabhängige Sloane auf mehr mit ihm einlassen?

Die Geschichte wird vom Verlag „sexy Lesehäppchen“ bezeichnet und dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Die erotische Lovestory ist mit etwas über 160 Seiten nicht allzu lange und der Erzählfokus reduziert sich auf das prickelnde Miteinander zwischen Sloane und Roman, was mir aber insgesamt gut gefallen hat.

Nicht jeder Autor versteht es auch im Rahmen kurzer Geschichten zu unterhalten und Jennifer Probst hat mir mit „Play me“ gezeigt, dass sie ihr Handwerk auch unter diesen Bedingungen versteht.

Die Erotik, die klare BDSM-Anteile enthält wird anregend und niveauvoll beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Figuren sind solide gezeichnet und verstehen es mich trotz der Kürze der Geschichte für sich einzunehmen.

Auch ohne Kenntnis des vorherigen Bandes bin ich gut mit der Geschichte klar gekommen und würde sagen, dass man die „Lesehäppchen“ unabhängig voneinander lesen kann.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ein Danke an den Romance Edition-Verlag für das Ebook.

Reihenfolge "The Steele Brothers":

The Steele Brothers: Catch me