Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Ein erstklassiges Buch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Unter all der Romantasy der letzten Zeit ist dieses Buch ein Juwel.

Unter all der Romantasy der letzten Zeit ist dieses Buch ein Juwel.

Bereits mit Izara könnte mich Julia Dippel mit ihrem Schreibstil und der unerwarteten Entwicklung der Geschichte begeistern, dieses Gefühl wurde sogar noch gesteigert.

Von Anfang an war es leicht Amaya ins Herz zu schließen und mit ihr diese fantastische Welt zu bereisen. Die Verwicklungen die Ränkespiele das bildhafte Setting alles ist durch und durch stimmig und mitreißend. Die Charaktere und Nebencharaktere sind überzeugend und individuell. Die Lovestory passt ebenfalls perfekt.

Normalerweise ist es mir wichtig zu wissen, ob ein Buch abgeschlossen ist oder nicht. Gerade wenn noch nicht einmal ein angedachter Termin für einen Folgeband bekannt ist, ist es für mich oft entscheidend, ob ich dieses Buch gleich lese oder abwarte. Da ich Julia Dippel als Königen der Cliffhanger kennengelernt habe, hatte ich in den letzten Seiten richtig Bauchweh. Dieses Gefühl kann man einfach niemanden verwehren.

Alles in allem ist dieses Buch ein wunderbares Leseerlebnis. Ich freue mich bereits jetzt auf jedes weitere Buch von dieser bemerkenswerten Autorin.

10 Blind Dates für die große Liebe von Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Ich bin immer noch hingerissen von dieser Lektüre. Selten konnte mich ein Buch dieser Art so begeistern. Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich einzufinden, denn man wird sehr schnell in eine turbulente Großfamilie geworfen und begegnet vielen Namen und Charakteren, die vielleicht die ein oder andere nähere Beschreibung vertragen hätten. Allerdings vermittelt dieses wilde Treiben das Gefühl mitten drin zu sein. Sobald man bereit ist diese Eindrücke auf sich wirken zu lassen und sich dem Durcheinander ergibt, landet man in einer durch und durch gelungenen Geschichte. Über die humorvolle Darstellung des Lebens in einer Großfamilie spricht dieses Werk eindeutig jede Generation an. Vom Teenager zu den Eltern bis hin zu den Großeltern - jeder der einen kleinen Bezug zum Familienleben hat findet schnell eine bekannte Situation; ähnlich leicht werden einem die vielen Charaktere vertraut. Allein der Witz und Charme der durch diese Seiten sprüht konnte mich mitreißen. Doch auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Die Emotionen der Protagonistin sind nachvollziehbar und von der ersten Seite an spürbar, vom Bauchkribbeln bis zu Schmetterlingen ist alles dabei.

Dieses Buch belegt wie wenig Drama notwendig ist um eine spannende, fesselnde Erzählung zu gestalten, wenn man die Emotionen und den Humor des LeserIn anspricht. Viele Situationen kamen mir so real und vertraut vor, dass man die Liebe der Autorin zu ihrem persönlichen Familienleben spüren kann.

Diese wundervolle Großfamilie schon zu verlassen ist wirklich schade. Allerdings könnte ich mir eine Fortsetzung mit Oliva oder Charlie als Hauptcharakter sehr gut vorstellen.

Großartig

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Kristina Moninger zeigt eine unglaubliche Sensibilität im Umgang mit dem Themen Verlust und unerfüllte Wünsche. Von Anfang an konnte man den Schmerz und die Probleme von Dalia mitfühlen. Der Kampf zwischen Erhalten und Loslassen ist wortgewandt eingefangen. Selten habe ich in einem Buch so viele treffende und wichtige Aussagen gefunden, die mal in interessante Vergleiche, mal in klaren Worten gefasst, zum Nachdenken anregen.

Die aufkeimenden Gefühle wachsen langsam und zart und sind doch allgegenwärtig.

Die darmatischen Elemente sind sorgfältig gewählt und rühren zu Tränen ohne zu überladen.

Die Charaktere sind authentisch und detailliert ausgearbeitet. Man hat sofort eine klare Vorstellung zu den einzelnen Personen.

Die Mischung aus Leichtigkeit und Trauer, Ängsten und Hoffnungen machen dieses Buch zu einem besonderen Highlight. Ich freue mich sehr auf weitere Werke dieser bemerkenswerten Autorin.

Durchgehend fesselnd

Das Schicksal weiß schon, was es tut

zwischen den beiden Protagonisten, sondern auch zu den Eltern, Freunden und Geschwistern. Diese vielen einzelnen Beziehungen verleihen dem Buch einen besonderen Charme.

Die Entwicklung der von Rob und ...

Die Entwicklung der von Rob und Megan war nachvollziehbar und ihr Verhalten hat sich mir immer erklärt. Es gab immer wieder Situationen an denen ich gerne eingeschritten wäre um jemanden den Kopf geradezurücken, doch blieb das Verhalten der jeweiligen Person immer verständlich.

Die Emotionen könnten mich ebenfalls voll und ganz überzeugen. Die Schwierigkeiten der beiden Protagonisten, die Verletzungen und die zarten, langsam wachsenden Gefühle sind toll dargestellt und lassen einem beim Lesen durch und durch leiden, freuen, schmunzeln und fiebern.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Noch besser als die vorherigen Teile

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Der dritte Teil dieser beeindruckenden Reihe steht seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil - meiner Meinung nach ist es sogar der bisher beste Teil.

Trotz einem gewissen Zeitabstand zum Vorgänger ...

Trotz einem gewissen Zeitabstand zum Vorgänger bekommt man durch die Zusammenfassung am Beginn einen sehr guten Einstieg und landet sofort wieder in der zerteilen Welt.

Das Setting ist wie davor ungewöhnlich und beeindruckend. Ich schätze es sehr wie gekonnt die Autorin Gesellschaftskritik in ihre Geschichte webt, ohne den Zauber dieser Welt zu beeinträchtigen.

Oohelias Weg, ihr innerer als auch ihr Abenteuer bergen prägende Momente, die sich im Charakter wiederfinden.

Die Romantik in dieser Reihe ist speziell. Thorne entspricht keinem Ideal und wird von Ophelia nicht verklärt. Da beide ihre Gefühle schwer ausdrücken können sind die wenigen kurzen Momente etwas ganz besonderes und passendes.

Das Finale "die Spiegelreisende - im Sturm der Echos" erscheint am 18.05.20 ich freue mich schon sehr auf diesen Band.