Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 12.12.2019

eine literarische Reise durch die Welt der Fantasie

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Für mich war der dritte Teil im gesamten etwas schwächer als seine Vorgänger.
In diesem Band lernt man als Leser viele neue Welten kennen, die aufgrund der Vielzahl an Beschreibungen etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Somit wirkte für mich dieser Teil an wenigen Stellen etwas langatmig.

Erst ab dem zweiten Drittel konnte ich als Leser vollkommen eintauchen. Ophelia hat sich entwickelt und die Story gewann mehr und mehr an Spannung. Was jedoch für mich deutlich hervorgestochen ist waren die Gefühle -die Autorin geht hier noch mehr auf die Stärken, Schwächen und Emotionen der Charaktere ein, sodass es als Leser ein leichtes ist sich in diese hinein zu versetzen.

Fazit:
Christelle Dabos nimmt uns auch in spiegelreisende Band 3 mit auf eine literarische Reise durch die Welt der Fantasie. Nachdem das erste Drittel viel neues enthält und aufgrund der vielen neuen Erfahrungen und Welten für mich etwas überladen und zäh wirkte vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.12.2019

Eine literarische Reise durch Die Welt der Fantasie

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Inhalt
Fast drei Jahre sind vergangen, seit Ophelia Thorn das letzte Mal gesehen hat. Nachdem er verschwunden ist, musste sie wieder nach Anima zurückkehren. Um Thorn zu finden und mehr über Gott herauszufinden, reist sie zur Arche Babel. Dort angekommen, hat sie mit den strikten Regeln der roboterähnlichen Bewohner und deren Welt zu kämpfen. Sie schleicht sich in eine Schule ein, wo sie schnell zu einer der wenigen »Auserwählten« wird. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin umkommt, die noch kurz vor ihrem Tod Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hatte, wird Ophelia klar, dass sie selbst schon tief verstrickt ist in die tödliche Geschichte.

In Babel, wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf der Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« gefährlich nah.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Geisterflüsterin

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin

Hilferuf aus dem Jenseits

Hilferuf aus dem Jenseits

Die sechzehnjährige Charlotte sehnt sich nach Normalität. Doch ihre Eltern sind exzentrische Forscher, die mit ihren Fernsehsendungen übernatürliche Phänomene widerlegen. Bei ihrer neuesten Recherche ist ihre Crew einem hundert Jahre alten Vermisstenfall auf der Spur, als plötzlich die Eltern des verschollenen Mädchens aus dem Jenseits Kontakt mit Charlotte aufnehmen. Dabei hat sie gerade mehr als genug um die Ohren mit einer neuen Schule und neuen Freunden, die mit eigenen gespenstischen Geheimnissen kämpfen ...

Ich bin ein Riesenfan von Supernatural und ich bin ehrlich bei dem Klappentext musste ich dezent an die Serie denken :D Aber auch der Inhalt hat mich teilweise in die Welt von Sam & Dean entführt.

Die Story war leicht vorhersehbar und auch das Teenagerdrama blieb nicht aus. Aber an einigen Stellen wurde ich überrascht und habe mich sogar dezent gegruselt. Es ist jetzt nicht der gruseligste Roman, der sich mit dieser Thematik befasst, aber man bekommt doch an einigen Stellen Gänsehaut.

Die Charaktere fand ich toll, lediglich die Eltern bissen bei mir etwas auf Granit. Ich fand sie im Umgang mit ihren Kindern recht egoistisch, vor allem, dass sie nicht nachvollziehen konnte, wieso ihre Kinder auf ein normales Leben pochen.

Ein Kritikpunkt ist aber die Abhandlung. Mir ging es teilweise zu schnell. Die Suche, die Aufklärung - hier hätte ich mir etwas mehr Spielraum gewünscht, aber nachdem das Buch kein dicker Wälzer ist liegt die Ursache evtl. im Seitenumfang.

Fazit:
Silver Whispers ist eine gute Geistergeschichte für zwischendurch, die nicht unbedingt durch große Überraschungen punktet, aber mit ihrem Gänsehautfaktor und ihren Charakteren den Weg sicher in so manches Fantasyherz schafft. Themenschwerpunkte wie Freundschaft, Familie, Trauer und Selbstbewusstsein bekommen hier einen besonderen Platz. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 03.12.2019

Hexenrot

Hexenrot

Inhalt
»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«

Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.

Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

Meinung
Hexen und ich sind eine innige Leidenschaft, da verwundert es nicht,dass auch dieses Buch bei mir einziehen musste wofür ich den Verlag sehr danke.

Von den ersten Worten an fesselt die Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung keineswegs langweilig, da gefühlt immer etwas neues passiert. Die Protagonistin Alice ist sympathisch und durchlebt in dieser Geschichte eine rasante Wandlung. Sie ist zunächst sehr deprimiert, weil ihr etwas im Leben fehlt, doch sie merkt schnell, dass ihre neue Identität nicht nur gute Seiten mit sich bringt.

Die Hexen sind anders und bis zur letzten Seite rätselt man als Leser mit, wer gut und we böse ist. Dies sorgt dafür, dass die Handlung abwechslungsreich ist und so manche Überraschung bereithält.

Fazit
Hexenrot ist ein magisches Abenteuer, dass an einigen Stellen auch so manchen Gruselfaktor beherbergt. Düster, überraschend und überzeugend begegnen wir hier den Wesen der Dunkelheit und merken wieder einmal, dass Die Welt nicht nur weiß und schwarz ist. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein Hauch Nostalgie

Das Hotel der Erinnerung

Inhalt
Als die 16-jährige Nell mit ihrem Vater in das Grand Winslow Hotel zieht, hofft sie die dunklen Jahre nach dem Tod ihrer Mutter endlich hinter sich lassen zu können. Das opulente Resort scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang zu sein. Doch dann tauchen an den Wänden plötzlich mysteriöse Nachrichten auf. Und Nell wird von Albträumen geplagt, die schlimmer sind als je zuvor. Alles deutet auf eine Tragödie hin, die sich vor Jahrzehnten an diesem Ort ereignet hat. Kann Nell mit Hilfe des Hotelangestellten Alec verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen?

Zu Beginn des Buches steht ein großes ?. Da ich mir nicht vorstellen konnte wohin sich der Roman entwickeln würde bis nach und nach Licht ins dunkle kam.
Der Schreibstil ist fesselnd und man beginnt gleich zu Beginn zu rätseln. Die Story wird aus zwei Zeitepochen erzählt - in 1905 und 2017.

Die Idee ist wundervoll umgesetzt, aber an manchen Punkten hatte die Geschichte leider etwas Schwäche. Die Spannung zog so richtig erst im letzten Drittel an und auch das Ende war leider nicht wirklich überraschend.

Fazit
Das Hotel der Erinnerung sorgt für Nostalgie und Mystery während des Lesens. Lediglich die Spannung hatte für mich etwas weiter ausgebaut werden können. Emotional und auch fantasievoll werden die einzelnen Abschnitte beschrieben, sodass es zu einem Buch wird, dass man nicht zur Seite legen kann. Einzelne Elemente aus dem Genre Thriller sorgen zudem für einen besonderen Hauch und verleihen diesem Buch ein genreübergreifendes Flair. 4 von 5 Sternen ❤