Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 30.12.2019

Find me in the Storm

Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man auf dieser Seite rezensiert, folgendes:

"Find me in the Storm" von Kira Mohn ist der dritte und letzte Band der Leuchtturmtriologie und hat mich wie auch seine Vorgänger schon total überzeugt. Müsste ich es mit den vorhergehenden Bänden vergleichen, würde ich es ein kleines Stück vor "Save me from the Night" ansetzen und mit Band 1 vielleicht sogar gleichsetzen.

Dieses Buch ist für mich etwas besonderes, da ich Kira in einem Meet&Greet vor der FBM persönlich treffen und das Manuskript zum dritten Band mitnehmen durfte.
Es hat gerade mal zwei Tage gedauert, bis ich das Manuskript beendet habe. Einmal angefangen, konnte ich mich nicht mehr konzentrieren und wollte einfach nur weiter darin schmökern.

Auf "Find me in the Storm" habe ich mich deshalb so gefreut, weil nun endlich Airins Geschichte erzählt wurde. Die Protagonistin, die man sonst nur als Nebencharakter und beste Freundin kannte, durfte man nun näher kennenlernen.
Airin war mir schon in Band 1 sympathisch und dieses Gefühl hat sich lediglich intensiviert. Wie wir alle trägt auch sie kleine Dämonen in sich, die ihr das Leben schwer machen. Identifizieren konnte ich mich deshalb so gut mit ihr, weil es in meiner Familie ähnliche Probleme gibt und die Storyline somit einfach interessanter und persönlicher zu lesen war.

Airin steht unter dem Druck, ihr B&B, das Seawinds, alleine zu führen und ihre neu eingezogene Mutter versorgen zu müssen. Mit der ständigen Nörgelei, die sie umgibt, braucht die junge Frau viel Geduld, die bei der Ankündigung auf den neuen Gast Joshua Hayes noch deutlicher strapaziert wird. Josh ist nämlich kein normaler Gast, sondern eine berühmter Entertainer und Schauspieler, der das ganze Dorf in Aufregung versetzt. Und er hat es sich fest in den Kopf gesetzt, Airin ihren perfekten Mann fürs Leben zu finden.

Ich fand es total toll, dass beide schon zu Beginn auf einer Wellenlänge waren. Josh konnte ich bis auf eine Szene im Buch auch ganz gut leiden. (Wer das Buch gelesen hat, weiß, wann ich ihn am liebsten zur Rede gestellt hätte ;) ). Die Chemie zwischen den beiden war spürbar und ich fand es spannend zu erfahren, wie ihre Geschichte sich fortsetzt.
Im Laufe des Buches stellen sich zwei wesentliche Fragen. Zum einen: "Wie geht die Wette zwischen Airin und Joshua aus?". Und zum anderen: "Wie löst sich das Familiendilemma?".

Noch kurz zum Cover:
Ich finde das Cover wunder-, wunderschön! Ich würde es vermutlich als ein Highlightcover des Jahres 2019 anordnen. Mit den Farben und der Wolkenwelt wirkt es einfach wahnsinnig verträumt und traumhaft!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Stürmische Romantik

Also renne ich, renne, so schnell ich kann, als könnte ich vor meinen eigenen Gefühlen davonlaufen.

Als der Fernsehstar Joshua Hayes für einige Wochen in ihr Bed & Breakfast an der irischen Küste zieht, findet sich Airin in einem Sturm der Gefühle wieder. Schnell ist sie seinem Charme und Witz verfallen, und geht mit ihm eine ungewöhnliche Wette ein. Wäre das nicht genug, herrscht seit der Trennung ihrer Eltern ein erbitterter Familienstreit um die Zukunft des Hostels. Airin tut alles dafür, es behalten zu können, wird jedoch immer wieder von ihren Gefühlen übermannt...

Kira Mohn hat mit der Geschichte von Airin und Joshua einen wundervollen Abschluss der Leuchtturm-Trilogie geschaffen; einer Geschichte voller Herzschmerz und Humor, empathischen Protagonisten vor einer atemberaubenden Kulisse, die Fernweh aufkommen lässt. Das Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten geschah für meinen Geschmack zu plötzlich und machte dadurch zu schnell anfängliche Spannung zunichte, doch insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich werde das Leben im heimeligen Casteldunns vermissen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Krönender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Der Schreibstil von Kira Mohn war auch wie bei den anderen beiden Bänden der Leuchtturm-Trilogie mal wieder besonders toll. Ich hatte sogar das Gefühl, dass dieser Band sogar noch etwas humorvoller war. Es gab einige Stellen, wo ich einfach schmunzeln musste, auch wenn es wahrscheinlich viel mit den sympathischen Protagonisten zu tun hatte. Auch in "Find me in the Storm" kamen die Orts- und Landschaftsbeschreibungen nicht zu kurz, wobei ich sagen muss, dass es hier nicht unbedingt im Fokus steht im Vergleich zu "Show me the Stars". Nichtsdestotrotz schreibt Kira Mohn immer noch bildhaft
und detailgetreu. Ihr Schreibstil ist einfach, authentisch und flüssig, sodass man fast durch die Seiten fliegt. Ich habe alle drei Bände innerhalb eines Tages/Abends gelesen, ohne auch nur eine einzige kurze Pause zu machen. Diese Bücher machen süchtig. Ich vermisse Castledunns jetzt schon und habe regelrecht fernweh, wenn ich an Irland und seine wunderschöne Küste, den Leuchtturm und die Landschaft denke.

Schon bei den Vorgängern der Leuchtturm-Trilogie fand ich Airin super sympathisch. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich über diesen Band besonders gefreut habe. Und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht, denn Airin ist immer noch meine liebste Protagonisten von den drei Frauen. Sie ist sehr hilfsbereit, immer freundlich und zuvorkommend, stellt die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen, ist selbstlos und einfach ein Herzensmensch, den ganz Castledunns lieben gelernt hat. Und ich finde, dass sie sich im ganzen Band treu bleibt, denn sie entscheidet immer aus ihrem Herzen heraus und fragt sich ständig, was das Beste für andere wäre. Ich finde Airin ist eine echte Powerfrau!

Mit Josh als krönenden Abschluss der Trilogie, kann ich sagen, dass es mir Kira Mohn wirklich schwer macht, mich für einen der drei Kerle zu entscheiden. Auch Josh ist ein echter Bookboyfriend und ich muss zugeben, dass ich das Buch manchmal nur wegen ihm nicht aus der Hand legen konnte ;) Er ist ein TV-Star und mehr als nur begehrt unter den Frauen in Castledunns. Nur Airin wird erst auf ihn aufmerksam, als er ein Zimmer in ihrem Bed&Breakfast bucht. Er selbst ist erst einmal unnahbar und scheint eher distanziert zu sein. Dem Leser wird erst gegen Ende bewusst, was sich hinter der Maske von Joshua Hayes verbirgt und es macht die Geschichte noch spannender. Ich bin begeistert von der Wendung gegen Ende des Buches, denn niemals hätte ich mit diesen Ereignissen gerechnet. Aber lest selbst und lasst euch von Josh verzaubern, so wie er es auch bei Airin getan hat.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr anders und ich wahr anfangs tatsächlich etwas skeptisch, ob die beiden wirklich zueinander passen. Auch das hat Kira Mohn wirklich super und realistisch gelöst. Auch wenn es sich bei Josh um einen TV-Star handelt, finde ich die Umsetzung dennoch sehr passend und authentisch. Ich persönlich habe nur eines an der Liebesgeschichte auszusetzten, nämlich, dass die Gefühle von Josh nicht wirklich rüber kamen. Ich war mir nie wirklich sicher, ob und welche Gefühle er für Airin hegt und hatte das Empfinden, dass es erst gegen Ende fast schon herausgeplatzt ist. Aber ein wirkliches "Ich liebe dich" war nie zu hören oder zu spüren gewesen. Nichtsdestotrotz mag ich die beiden zusammen sehr und habe mit jeder Seite mitgefiebert.

Das Ende war nicht so spannend, wie das von "Save me in the Night", von dem ich so begeistert war. Allerdings war es überhaupt nicht schlimm, denn das einzige, was ich wollte, war, dass Josh und Airin ihr Glück finden und natürlich wurde der Leser wieder mit einem Happy End belohnt.

Dieses Buch hat mich dennoch in jeglicher Hinsicht gepackt, mitgerissen und abgeholt. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und war regelrecht verliebt in die Worte, in das Setting und ganz besonders in die Protagonisten. Es ist und bleibt ein krönender Abschluss der Trilogie, die nun einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Ich kann jedem von euch nur empfehlen, diese Reihe zu lesen, denn wenn etwas zu bemängeln war, dann waren es wirklich nur Kleinigkeiten, wie in diesem Band. Dieses Buch bekommt von mir wohlverdiente 4,75 Sterne. Mein absolutes Liebling der Reihe bleibt aber immer noch "Save me in the Night"!

Veröffentlicht am 05.12.2022

originelles Konzept und Wohlfühlatmosphäre!

Die Grundidee hinter dieser Geschichte fand ich ganz originell und vielversprechend. Da mir die beiden Vorgänger so gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe. Besonders auf Airin, die von Anfang an eine wichtige Nebenrolle hatte, habe ich mich sehr gefreut.

Airins Hintergrundgeschichte und Umfeld waren sehr interessant. Sie ist eine sehr liebenswerte, lebensfrohe und sympathische Person. Trotz der Schwierigkeiten und Belastungen, die sie täglich beschäftigen, verliert sie nie ihren Humor und ihre positive Einstellung. Ihre unvoreingenommene und fröhliche Art mochte ich bereits in den Büchern zuvor.

Josh fand ich an sich auch sehr sympathisch, muss aber gestehen, dass ich bis zum Ende das Gefühl hatte, dass man ihn kaum kennengelernt hat. Er wirkte eher blass und seine Entwicklung war für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Wie anfangs erwähnt, fand ich das Konzept ganz interessant und ausgefallen. Trotz spannender Themen und einiger emotionaler Aspekte, plätscherte die Handlung jedoch des Öfteren so vor sich her. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr emotionale Tiefe gewünscht.

Das Buch hat mich trotz fehlender Dramatik gut unterhalten können, denn es strahlt eine wohlige Atmosphäre aus, der Schreibstil ist wirklich grandios und auch die Charaktere aus den beiden Vorgängern bekommen viel Platz.

„Find me in the Storm” eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch!

Veröffentlicht am 22.04.2022

bester Teil der Reihe

Die junge und ausgeglichene Airin hat das B&B ihrer Mutter übernommen. Nach einem Streit zwischen ihrer Schwester und ihrer Mutter zieht letztere ins B&B, obwohl ihnen so die Einnahmen entgehen. Zu allen übel führt sich ihre Mutter unmöglich auf und vergrault die Gäste. Airin versucht ihre Mutter so gut es geht zu unterstützten und ihre Launen nicht persönlich zu nehmen. In ihr B&B kommt Leben, als der berühmte Fernsehmoderator Joshua Hayes bei ihnen einzieht. Der charmante junge Mann bringt Airin durcheinander, obwohl sie eigentlich genug um die Ohren hat. Und dann kommt Joshua mit einer Wette zu ihr, den perfekten Mann für sie zu finden.

Die Leuchtturm- Trilogie war ein auf und ab. Nachdem mich Teil 2 nur bedingt begeistern konnte, wollte ich Teil 3 eigentlich nur lesen um die Reihe zu beenden. Zum Glück hab ich mich dafür entschieden.
Airin mochte ich gerne, sie ist sympatisch und ich mochte wie sie das B&B leitet und auch mit schwierigen Gästen umgeht und alle liebevoll behandelt. Es war schön ins B&B einzuziehen und wieder ein bisschen Zeit in dem Ort zu verbringen. Anfangs ging mir Airins Mutter auf die Nerven, bis ich ihr Verhalten irgendwann ein bisschen verstehen konnte.
Zuerst war ich etwas skeptisch wegen des Fernsehmoderators, da ich dachte, dass mir das Thema nicht gefällt. Meine Bedenken waren jedoch völlig unbegründet, denn Josh war mir gleich sympathisch. Es war eigentlich gleich klar, dass er der perfekte Mann für Airin ist und er doch Dates für sie arrangiert. Ich war überrascht wie gut mir die Idee und die Dates gefallen haben. Es war mal ein bisschen etwas anderes und hat mich gut unterhalten.
Auch die Landschaft und natürlich der Leuchtturm hatten ihren Platz im Buch. So hat mir dieses Buch sehr viel besser gefallen als erwartet und ist für mich das Beste der Reihe.