Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein gelungener Auftakt

Love me lordly

Habt ihr schon Bücher von Katie Weber gelesen?

Gleich zu Beginn: Ich liebe ihren Schreibstil!

Habt ihr schon Bücher von Katie Weber gelesen?

Gleich zu Beginn: Ich liebe ihren Schreibstil!
Der Text ist faszinierend, mitreißend und hat eine spritzige Art. Man fühlt sich von Beginn an in der Geschichte zu Hause!
Katie Weber hat es wieder einmal mehr geschafft meine Neugier auf die weiteren Teile der Wrecked Reihe zu entfachen! Ich habe diesen ersten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Momentan sind 5 Bände geplant, wobei 3 bereits erschienen sind und Teil 4 befindet sich schon in Arbeit.
Hier habt ihr mal einen kleinen Überblick:

Teil 1 : "Love me Lordly"
Teil 2 : "Hurt me Gently"
Teil 3 : "Crush me Tenderly"
Teil 4 : "Play me Viciously"
Teil 5 : "Push me Slightly"

Auch das Cover ist eine absolute Augenweite!
Golddurchwirkt, edel designed, wahrlich glamourös zieht es jegliche Aufmerksamkeit auf sich! Einfach umwerfend! Man spürt förmlich die Funken der Leidenschaft.

Seid ihr den auch solche Coverliebhaber wie ich?
Glaubt mir! Die anderen Teile machen es einem noch einfacher die Entscheidung für diese Reihe zu fällen! ;)

Doch nun kurz zum Inhalt.

Durch ein ärgerliches Missgeschick lernt die ehrliche, arme und fleißige Alice Hollister den absolut attraktiven und vermeintlich wohlhabenden Kian Paxton kennen.
Dieser macht Alice ein Wiedergutmachungsangebot, dass sie nicht ablehnen kann.
Nach und nach bekommt Alice einen Einblick in das Leben von Kian, lernt seine Freunde kennen und fühlt sich in dieses neue Leben hinein. Es gibt viel zu entdecken, viel zu ändern und ein Herz zu erobern.

"Love me Lordly" ist eine fesselnde New Adult Geschichte mit tollen, einprägsamen Charakteren zum lieb gewinnen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und wird unterstützt von humorvollen Parts und prickelnder Erotik!

Ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden!

5/5 Sternchen

Vielen lieben Dank an Katie Weber und Fuchsteufelsmildblogger für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.12.2019

Neuanfang in der Stadt der Liebe

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Mutig sein, den eigenen, richtigen Weg finden, auf sein Herz hören... all das ist meist einfacher gesagt als getan.

Kennt ihr das? Man fühlt sich gefangen in einer Welt namens Alltag. Alles muss so sein wie es ist. Es bedeutet Zuhause, Vertrautheit, Geborgenheit, Wärme.
Man beginnt vor vielen Dingen die Augen zu verschließen.
Doch was ist, wenn diese Geborgenheit, diese Wärme, ja dieses Zuhause zerstört wird? Zerstört von demjenigen der diese Vertrautheit eigentlich ausmacht?

Valentina versucht nach einem Vertrauensbruch ihr Zuhause zusammenzuhalten, doch innerlich zerreißt es sie. Wenn sie liebt, gibt sie diese Liebe nicht so schnell auf, sie kämpft. Doch auch ihre Kraft ist irgendwann einmal zu Ende.

Um ihre Ehe zu retten wollen Valentina und ihr Mann ein paar Tage in Paris verbringen, doch dringende geschäftliche Termine kommen dazwischen und Valentina begibt sich allein in die Stadt der Liebe.

Dort angekommen, ist sie auf sich allein gestellt, macht ihre eigenen Erfahrungen, lernt die Stadt, in der sie bereits mit William war, noch einmal völlig neu kennen.
Sie trifft auf einen interessanten Fremden ohne Berührungsängste, der sie aus einer ziemlich heiklen Situation rettet, und der zufällig ihr neuer Nachbar ist. Sébastien.
Vor Valentina offenbart sich ein neuer Weg, ihr eigener... und sie beginnt zu verstehen...

'Love me in the Dark' hat mich wirklich überrascht. Aufgrund des Covers und des Titels habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt.
Ich muss wirklich sagen, dieses Buch hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen!

Da ich Paris über alles liebe, war es für mich zum Teil ein Wiedersehen, Wiedererkennen und Wiederverlieben. Einfach traumhaft! Die Stadt als Handlungsort für diesen einzigartigen Roman zu nutzen, würde ich fast schon als ist schon als kleinen Geniestreich bezeichnen, denn sie kann so viele Erinnerungen und Gefühle in den Menschen wecken und sie offen für Valentinas Geschichte machen.

Das Buch lässt sich locker, leicht und fließend lesen und man kann komplett in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten eintauchen.
Es ist ein Buch zum Abschalten und sich Treiben lassen. Ein Buch, dass vielen Menschen Mut für Veränderungen oder für Neuanfänge geben kann.

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und seine 5 Sterne verdient.

Vielen lieben Dank an @endlichkyss für dieses sagenhafte Buch!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Zurück bei den Rothmanns

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre

Ich liebe diese Geschichte einfach!

Im zweiten Band "Die Schokoladenvilla: Goldene Jahre" erleben wir sozusagen die nächste Generation der Rothmanns.
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren von ...

Ich liebe diese Geschichte einfach!

Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren von 1903 aber auch neue, geheimnisvolle, abenteuerlustige Persönlichkeiten sind kennenzulernen.

Die Schokoladenfabrik hat den ersten Weltkrieg und die schwierige wirtschaftliche Situation der Nachkriegszeit im Großen und Ganzen gut überstanden und erfreut sich nun in den 'Goldenen Zwanzigern' einem neuen Aufschwung. Judiths Brüder, Karl und Anton, stehen ihr und Victor mit Rat und Tat und neuen Ideen zur Seite, leben aber ihr eigenes Leben.
Victors Halbschwester Serafina zieht nach dem Tod ihres Vaters von Berlin nach Stuttgart und bringt eine Ladung Probleme mit, die nicht ganz so leicht zu lösen sind.

Auch spielen Neid und Missgunst eine vordergründliche Rolle für das komplette Geschehen im Buch.

Wieder einmal bietet dieses Werk einen vollkommenen Einblick in diese Zeit. Man spürt die Veränderung der Gesellschaft, entdeckt neue Erfindungen und erlebt die schönen Momente, aber auch ihre Schattenseiten.

Meine Lieblingsprotagonistin Judith hielt sich diesmal mehr im Hintergrund, was ich ein wenig schade fand, aber sie wurde ganz großartig durch ihre Tochter Viktoria vertreten. Auch Serafina mag ich gern. Sie hat eine sehr unbefangene, ehrliche und liebenswerte Art an sich. Ich finde sie passt perfekt in die Schokoladenvilla!

Natürlich ist die Sprache wieder passend zu der damaligen Zeit gewählt, aber davor braucht niemand zurückschrecken! Man ist so schnell in der Geschichte gefangen, dass einem ältere Anreden und Redewendungen eigentlich gar nicht auffallen. Im Gegenteil, sie gehören einfach dazu!

Als letztes möchte ich noch zu diesem wunderschönen Cover kommen!
Die verzaubernde Winteransicht der Villa war schon ein Traum, aber dieser goldene Herbst ist wirklich stimmig! Das Cover ist nicht nur etwas für's Auge , mit seinen goldenen Schriftzeichen und den kleinen Glitzerblumen, sondern auch der Tastsinn wird angesprochen.
Ganz großartig!

Ich freu mich schon jetzt auf den finalen Band der Trilogie!
Der zweite bekommt von mir 5/5 wohlverdiente Sterne!

Ich möchte noch einmal DANKE sagen, dass ich die ersten beiden Bände im Zuge der Lovelybooksverlosung zugesandt bekommen habe!
In diesem Sinne: Vielen lieben Dank lovelybooks.de, Maria Nicolai und Penguin Verlag!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Tick Tock Alice

"Ich bin Alice!"
Doch ist sie das wirklich? Ist sie die einzig wahre Alice? Alice aus dem Wunderland?
Ist sie die Auserwählte, die alles versteht? Die das Rätsel lösen kann?

Alice' beste Freundin Emily ...

"Ich bin Alice!"
Ist sie die Auserwählte, die alles versteht? Die das Rätsel lösen kann?

Alice' beste Freundin Emily wird entführt und für Alice, ihren 'Stiefbruder' Lewis und Hannah beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Ständig tauchen neue Hinweise auf, kurze rätselhafte Nachrichten, und alle sind sie unterschrieben mit "Das weiße Kaninchen". Wer steckt dahinter?
Die kleine Gruppe muss sich einem regelrechten 'Katz- und Mausspiel' stellen, wobei sie stets auf Parallelen zu Lewis Carrolls Buch "Alice im Wunderland" treffen. Es wird immer gefährlicher je näher sie der Wahrheit kommen...

Als ich "Tick Tock Alice" begonnen habe, habe ich mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Geschichte!
Sie hat mich gefesselt, in ihren Bann gezogen, mir teilweise sogar das fürchten gelehrt! (Ob ich je wieder in den Keller gehen oder "Alice im Wunderland" als 'normalen' Kinderfilm ansehen werde???)
Einfach Hammer!

Die ganzen Elemente des bekannten Kinderbuchs sind so geschickt in die Handlung der Geschichte eingewebt, dass man meint sie gehören dazu. Beim Lesen hat man dadurch diesen einzigartigen Aha-Effekt, ein Wiedererkennen auf eine ganz neue Art und Weise.
Es macht einfach Spaß in diese Umgebung einzutauchen.

Das Cover, schön und geheimnisvoll, zusammen mit dem Namen "Tick Tock Alice" lässt der Fantasie freien Lauf.
Ist es Alice auf der Teeparty, oder einfach nur ein Mädchen in einem schönen Kleid mit einer Tasse in der Hand? Wer weiß?
Wirklich gelungen!

Natürlich kommt auch die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz, ihr werden definitiv mit fiebern! Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu! Ist es falsch? Oder ok? Lasst es mich wissen ;D!!!

"Tick Tock Alice" verspricht spannende und fesselnde Lesestunden, Überraschungsmomente und Romantik.

Voller Begeisterung gibt es von mir 5/5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Isegrim Verlag und an die Autorin Jennifer Petri für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und vor allem DANKE für eure Geduld und euer Verständnis!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Die Entscheidung

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Chapeau! liebe Lena... ich ziehe meinen Hut vor dir! Du hast eine einzigartige Trilogie geschrieben, die ich absolut nicht mehr missen möchte! Eine Trilogie, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht hat. Ophelia, Lucien, Jye,... Charaktere von denen man ungern Abschied nimmt.
Es darf noch nicht vorbei sein...

Inhaltlich ist dieser finale Band eine wahre Explosion der Gefühle. 'Himmelhochjauchzend - Zutodebetrübt… es passt. Von überschwänglicher Freude hin zu einer tiefen Traurigkeit ist alles dabei. Dadurch, dass man die Charaktere, ihre Denkweise, ihre Gefühle und ihre Art zu Handeln durch die beiden vorausgegangenen Bücher schon sehr verinnerlicht hat, trifft dieses Buch mitten ins Herz. Ich habe es geliebt.

Ophelia ist noch immer als Doppelagentin bei ReVerse unterwegs, doch allmählich wird es für sie gefährlich. Als sich die Situation endgültig zuspitzt wird ihre Mission abgebrochen und sie trifft nach vielen Monaten endlich wieder mit ihrer großen Liebe Lucien zusammen.
Doch dieses Glück währt nicht ewig. Schon bald kommen neue, katastrophale Schwierigkeiten auf Maraisville zu und ein gefährlicher, alles entscheidender Kampf beginnt...

"Ophelia Scale" - Ein Buch voller Emotionen und Überraschungen. Ist es ein Ende... oder erst der Anfang?

Die Autorin ist sich in ihrem Schreibstil treu geblieben. Der Text lässt sich flüssig lesen und ist leicht verständlich. Die vielen technischen Begriffe tun dem Ganzen keinen Abbruch - im Gegenteil! Sie machen das Buch zu dem, was es ist. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Meine persönliches Trilogie - Jahres - Highlight.

5/5 Sterne