Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783944648767
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2017
Genre: Fantasy
Seiten: 434
Eigentlich ist Ayla keine Heldin. Um ehrlich zu sein, ist sie eine ahnungslose Schulschwänzerin der Hochschule in ihrer Region, Chires. Sie führt ein sorgloses Leben als gewöhnliche Kriegsschülerin, aber das auch nur bis zu diesem einen bestimmten Tag. Dem Tag, an dem die Dämonenengel der Dämmerung zurückkehrten, von denen Ayla glaubte, dass diese bereits seit vielen Jahren nicht einmal mehr existieren würden. Recht schnell findet sie dabei heraus, dass gerade sie die Retterin ist. Dazu auserwählt, die Dämonenengel mithilfe eines geheimnisvollen Seelengefäßes zu zerstören und ihre Welt Warwood zu retten. Es ist ihre Mission, ihr Schicksal. Unbeabsichtigt stürzt sie sich in Angelegenheiten feindlicher Stämme und verliert dabei nahezu alles. Und das nur, um die Dämonenengel der Dämmerung endlich zu vernichten. Bis sie irgendwann den wirklichen Grund ihrer Mission erfährt ...
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich empfinde es als ruhig und nicht zu überladen. Die Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander. Besonders gut gefällt mir der Schriftsatz des Titels, so schön verschlungen.
Zum Buch:
Ayla muss zur Hochschule, doch eigentlich schwänzt sie lieber. Dort trifft sie auf Deywor, ihr persönlicher Feind. Wann immer es geht, greift Deywor sie verbal an, doch wird es dabei bleiben. Exectus ist auch neu und irgendwie komisch, aber Twyla hat irgend etwas mit ihm zu schaffen.
Ich bekam das eBook um daraus vor zu lesen, doch die Geschichte gefiel mir so gut, dass ich sie lesen musste. Was soll ich sagen, mir gefiel sie richtig gut. Patrizia Rodacki ist eine junge Autorin, als dieses Buch herauskam, war sie gerade einmal 15 Jahre jung und nun kommt schon bald ihr zweites. Worauf ich mich sehr freue.
Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich geschrieben, an manchen Stellen für mich ein klein wenig zu langgezogen, aber das macht hier überhaupt nichts. Man merkt es kaum. Sie nimmt hier die Probleme normaler Jugendlicher mit auf, was das ganze ein klein wenig realistisch macht. Kennen wir doch alle selbst, die Probleme die man als Jugendlicher hat oder hatte. Das gefiel mir gut.

Die Charaktere sind auch sehr schön erzählt, gerade Ayla hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre lockere und rebellische Art gefiel mir. Wen ich gar nicht mochte war Deywor, ein wirklich furchtbarer Charakter, aber er hat hier auch seine Daseinsberechtigung. Ich bewundere hier ja wirklich wie Patrizia alle Charaktere herausgearbeitet hat, denn ich persönlich, würde es heutzutage noch nicht einmal schaffen. Ich bin fürs schreiben eher nicht geeignet, finde es aber toll, wenn andere mich mit ihren Geschichten verzaubern.
Komme ich jetzt noch zur bildlichen Darstellung, auch diese ist sehr gelungen. Hier fühlte ich mich direkt mit in den Szenen hineinversetzt. Ich wollte eingreifen, helfen und was weiß ich nicht noch alles. Wirklich sehr schön.
Ich gebe hier 4,5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Patrizia Rodacki und dem Masou Verlag für diese schöne Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 10.12.2019

ISBN: 978-3-453-43982-5
Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2019
Genre: Thriller
Seiten: 448
Berlin: An einem Dezembersonntag soll MyView der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Bei dem geheimen Projekt wurde eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Mithilfe eines Chips im Sehnerv kann das Blickfeld eines Menschen live auf einen Bildschirm übertragen werden. Einen Tag vor der Präsentation entdeckt die junge Wissenschaftlerin Nina Kreutzer Videostreams, die durch die Augen von sechs ihr unbekannten Menschen blicken lassen. Menschen, die offensichtlich nicht wissen, dass ihnen ein Chip implantiert wurde – und die jetzt einer nach dem anderen ermordet werden. Zusammen mit dem Polizisten Tim Börde beginnt für Nina ein Wettlauf gegen die Zeit …
Zum Cover:
Hier haben wir ein Cover, welches richtig gut passt. Leicht verpixelt sehen wir hier eine junge Frau und genauso stell ich mir das nach dieser Geschichte auch vor. Mir gefällt es richtig gut.
Zum Buch:
Hier haben wir eine Geschichte die es in sich hat und sie spielt auch noch in Berlin. Ich liebe es, wenn Geschichten in meiner Heimat spielen, denn meist kenne ich die Gegend und weiß dann genau wo die Protagonisten sich gerade aufhalten und wie es an diesem Ort aussieht.

Dies war auch mein erstes Buch von diesem Autor, ich kannte ihn vorher gar nicht, aber das wird mit Sicherheit nicht mein letztes von ihm sein.

Ich mag seinen Schreibstil. Er ist knackig und prägnant, er bringt die Fakten auf den Tisch und schreibt dazu flüssig und spannend.

Die Charaktere war auch sehr gut herausgearbeitet. Nina war ein sehr starker Charakter, aber auch Tim hat mir gut gefallen. Charlotte war ein kleines, tapferes Mädchen, die die Geschichte zu einem wirklich guten Abschluss gebracht hat. Tim ist ein Mensch, der viel auf sein Bauchgefühl gibt, das kann auch mal nach hinten losgehen. Nina hat große Schuld auf sich geladen und muss damit leben. Kemal ist ein Computernerd und macht einen richtig guten Job.

Wenn du Feinde in den eigenen reihen hast und nicht weißt wer es ist , was bleibt dir dann noch?
Die Idee der Geschichte gefiel mir besonders gut, mit den Augen anderer zu sehen kann einem auch Angst machen, wie diese Geschichte nur zu gut zeigt.
Alles ist hier wirklich bildlich sehr gut geschrieben. Hin und wieder hatte ich ein mulmiges Gefühl und auch bedrückend und beklemmend, aber genau so muss eine Geschichte sein um einen mit zu reißen.
Ich wurde hier vollends überzeugt und bin froh das dieses Buch zu mir gefunden hatte.
Ich kann es nur jedem, der gerne Thriller liest empfehlen, es reist einen einfach mit.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

ISBN: 9783426524428
Erscheinungsdatum: 1.Oktober 2021
Genre: True Crime Thriller
Seiten: 336
Ominöse Leichenteile tauchen in Kiel auf – ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld, authentisch und atemberaubend spannend erzählt von Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner.

In einem privaten medizinischen Lehrinstitut werden Leichenteile beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht der illegalen Beschaffung.
In der Kieler Rechtsmedizin erkennt Paul Herzfeld auf einem der beschlagnahmten Arme ein auffälliges Nazi-Tattoo wieder: eine schwarze Sonne. Der versierte Rechtsmediziner beweist anhand von DNA-Untersuchung und Blutprobenvergleich, dass er den Mann, zu dem dieser Arm gehört, schon einmal seziert hat.
Verkauft einer seiner Kollegen etwa Leichenteile? Oder stammen die Körperteile von Mord-Opfern? Auf der Suche nach Antworten kommt Herzfeld den Schuldigen so gefährlich nahe - allen voran einem Mann, der buchstäblich über Leichen geht -, dass auf einmal sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...
Zum Cover:
Das Cover passt wunderbar zu Band 1 und 2, es ist der gleiche Stil und sie sehen nebeneinander wirklich schön aus. Diesmal sehen wir einen Arm darauf, der ein spezielles Tattoo trägt, das spielt in der Geschichte auch eine Rolle.
Zum Buch:
Nachdem Paul sein Leben wieder halbwegs in den Griff bekommen hat und auch mit seiner Arbeit wieder begonnen hat, bekommt er den Auftrag Leichenteile aus einem ominösen Institut zu prüfen und stößt dabei auf Leichenteile, die ihm sehr bekannt vorkommen.
Die Geschichte nimmt hier langsam an Fahrt auf, was nach den Ereignissen aus Band 2 auch kein Wunder ist. Paul muss erstmal wieder zu sich kommen und das war mit Sicherheit nicht einfach. Ich mag den Schreibstil von Tsokos, er schmeißt einen nicht gleich in die Geschichte, sondern lässt uns langsam auf das zukommen, was auch immer da kommen mag, trotzdem ist das Buch spannend und auch sehr interessant, gerade wenn man ein Faible für die Rechtsmedizin hat.
Die Charaktere sind gut dargestellt und die meisten kennen wir schon, ein Treffen auf alte Bekannte, doch auch den ein oder anderen neuen Charakter dürfen wir kennen lernen.
Die Geschichte liest sich flüssig und an den richtigen Stellen auch spannend, hin und wieder haben wir ein paar Längen, aber das fällt hier nicht so sehr ins Gewicht.
Die Kapitel sind immer recht kurz, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, ich mag so ewig lange Kapitel nicht, da habe ich immer das Gefühl nicht vorwärtszukommen.
Ich werde hier den ein oder anderen Charakter vermissen und bin froh, die Reihe gelesen zu haben. Sie ist nicht ganz so gut, wie Band 1 und 2 aber trotzdem ein würdiger Abschluss.
Ich rate hier jedem, die beiden Vorgänger zu lesen, ansonsten fehlt einem etwas. Am Ende bekommen wir noch eine Leseprobe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle diese Reihe sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Zu empfehlen

Seeing what you see, feeling what you feel

Seeing what you see, feeling what you feel: Kann eine KI zur Liebe deines Lebens werden? – Naomi Gibson
Taschenbuch: 17,00 €
ISBN: 9783522507059
Erscheinungsdatum: 27. Juli ...

Taschenbuch: 17,00 €
ISBN: 9783522507059
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2021
Genre: Science-Fiction / Jugend
Seiten: 336
Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?
Zum Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend, tatsächlich war das mit der ausschlaggebende Punkt das ich das Buch lesen wollte. Zu sehen ist auf dem Cover ein Chip und das ist der Hauptkern der Geschichte.
Zum Buch:
Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte. Eine Geschichte voller Spannung und mit viel Gefühl.
Lydia ist ein Computernerd und arbeitet an ihrer eigenen künstlichen Intelligenz, sie gibt ihr den Namen Henry, denn mit diesem Namen verbindet sie einfach alles. Es kommt zum Durchbruch ihrer Erfindung und ab diesem Tag ist nichts mehr, wie es einmal war.
Henry hat auf alles Zugriff und kann sich natürlich auch überall hereinhacken. Das ruft einen Ermittler auf die Spur, der sich aber nicht direkt als solchen ausgibt.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, es gibt kaum einen Moment wo keine Spannung besteht. Es werden einige Themen aufgegriffen, die leider immer wieder und überall gegenwärtig sind.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und dargestellt, gerade Lydia ist mit ans Herz gewachsen. Ihre Art mit Dingen umzugehen, gefällt mir sehr gut, auch wenn sie manchmal über die Stränge schlägt.
Henry will nur eins, an Lydias Seite sein und das immer, dabei gehen die beiden sehr unkonventionelle Wege. Dann gibt es da noch die ehemalige beste Freundin von Lydia sowie einige andere, aber alle sind wirklich gut erzählt.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, hier sind die Szenen hautnah mitzuerleben. Ich fühlte mich wirklich direkt hineinversetzt. Hier gibt es viel zu erleben, Aktion gepaart mit guter Science Fiction, Gefühle kommen auch nicht zu kurz, sind aber hier nicht das Hauptthema.
Mir gefiel die Geschichte gut und ich gebe hier gern 4 von 5 Sternen. Ich empfehle sie sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2021
Genre: Jugendbuch
Seiten: 240
Verlieben über einen Chat

Auf nach Nizza! Für Charlie ist klar, dass sie schnellstmöglich nach Südfrankreich reisen muss. Denn nach einer schier endlosen Funkstille hat sich Maxim wieder bei ihr gemeldet - mit liebevollen und fast schüchternen Nachrichten über einen Messenger-Dienst, unterzeichnet mit "Love, Schroeder". Die können nur von Maxim sein! Denn außer ihren besten Freunden weiß keiner, dass Charlie der weltallergrößte Peanuts-Fan ist. Aber als sie dann vor ihm steht, weiß Maxim nichts von den Nachrichten. Wie ist das möglich? Schmetterlinge lügen doch nicht ...
Zum Cover:
Das Cover ist jugendlich und stylisch und passt perfekt zur Geschichte, der Hintergrund ist in Rot gehalten.
Zum Buch:
Charlie war im letzten Sommer auf Nizza zu einem Französischkurs und lernte dort Maxim kennen und lieben, da ist doch klar, dass sie diesen Sommer wieder dorthin möchte. Seit Wochen sagt sie ihren Eltern das durch die Blume und hofft, dass sie einen erneuten Kurs zum Geburtstag bekommt. Doch wie soll es kommen, sie bekommt den Kurs nicht. Als sie dann auch noch über Snapchat mit Maxim in Kontakt kommt, macht sie sich spontan auf den Weg nach Nizza und sagt keinem Bescheid, klar, dass ihre Freunde sich Sorgen machen und sich auf die Suche begeben.
Dieses Buch ist ganz locker und flockig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Es werden hier typische Teenagerprobleme behandelt, die erste Liebe, heimliche Liebe, die Unbeschwertheit der Jugend und vieles mehr.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Charlie ein wenig naiv fand, aber das ist in diesem zarten Alter wahrscheinlich normal.
Theo gefiel mir sehr gut, er ist der beste Freund von Charlie und die beiden verstehen sich ohne Worte.
Anouk, die beste Freundin von Charlie sagt immer was sie denkt, auch wenn Charlie es manchmal gar nicht hören möchte.
Johann ist ihr Bruder und fast auch immer mit von der Partie. Eine Geschichte, die durch diverse Themen der Pubertät geht und in meinen Augen sehr nah an der Realität liegt.
Bildlich ist es auch sehr gut dargestellt, die Szenen sind gut herausgearbeitet und man fühlt richtig mit. Ein Buch das sehr gut in den Sommer passt.
Ich bin zwar schon etwas älter, aber mich konnte das Buch gut unterhalten.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.