Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Leichte Lektüre mit Tiefgang

Zwanzig Zeilen Liebe

Es werden mehrere Geschichten erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven. Einmal geht es um Stella, die in einem Hospiz arbeitet. Dort begleiten sie ihre Patienten in ihren letzten Tagen und schreibt die Abschiedsbriefe für die Angehörigen auf. Sie selbst lebt in einer unglücklichen Ehe aufgrund eines tragischen Angriffs den ihr Ehemann beim Militär erlitten hat. Beide wurden dadurch auseinandergerissen.

Dann gibt es dann noch Hugh, der vollkommen in seiner Arbeit aufgeht, aber ansonsten ein sehr einsames Leben führt. Das stört ihn nicht weiter, bis er auf zwei Menschen trifft die ihm bewusst machen, das doch etwas in seinem Leben fehlt.

Als nächstes haben wir Hope. Ein junges Mädchen das mit Mukoviszidose und den ersten Liebesgefühlen zu kämpfen hat.

Und dann gibt es da noch Grace, die in ihrem Leben sehr viel falsch gemacht hat. Ihr Abschiedsbrief ist der wohl wichtigste. Den mit ihm könnte sie vielleicht doch noch Vergebung erfahren bevor sie stirbt.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und die Charaktere wirken realistisch. Die Geschichte hat Tiefgang und Gefühl, was will man mehr?!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Durchwachsen

Tödliche Oase

Von der ersten Seite an ist der Beginn des Buches äußerst spannend. Zoey wird dem Leser sofort vorgestellt, als sie in einer ihr unbekannten Umgebung aufwacht, ohne zu wissen, wie sie dorthin gelangt ist. Mit einem gewissen Gedächtnisverlust versucht sie, sich in dieser merkwürdigen Umgebung zurechtzufinden.

Wir begleiten Zoey auf ihrer Suche nach Antworten, die sie sowohl von der Ärztin vor Ort als auch von einigen der Therapieteilnehmer erhält. Zoey befindet sich in einer Art Mischung aus Hotel und Suchtklinik mitten im Nirgendwo. Zwischen der Teilnahme an der Therapie für Suchtkranke oder dem Gang ins Gefängnis wählt Zoey letzteres.

Nach und nach lernt sie die anderen Kurgäste kennen, die allesamt wohlhabend sind, einige sogar prominent. Einige von ihnen sind herzlich und kümmern sich liebevoll um die neue Teilnehmerin, während andere von Anfang an eine Abneigung gegen Zoey zu hegen scheinen.

Nachdem Zoey beschließt, in der Oase zu bleiben, zieht sich die Handlung zunächst zäh dahin. Die Verbindung zu Zoey fiel mir schwer, da sie mir als Protagonistin nicht sympathisch war. Ihr egoistisches und unnahbares Verhalten ließ mich distanziert bleiben. Zoey, Anfang 30, kämpft mit einem unsteten Leben, Gelegenheitsjobs und ausschweifenden Partys als Lebensmittelpunkt. Diese Charakterzüge machten sie nicht zu meinem Lieblingstyp. Die Erwartung nach mehr Action und Spannung blieb lange unerfüllt.

Der Erzählstil aus Zoeys Perspektive im Präsens gewährt tiefgehende Einblicke in ihre Gedanken und Emotionen. Kurze Einblicke in Zoeys Vergangenheit ermöglichen dem Leser, nach und nach ihre Beweggründe zu erahnen. Die überraschenden Wendungen in ihrer Entwicklung haben mich positiv überrascht.

Der flüssige Schreibstil mit kurzen Kapiteln gefiel mir, da die Autorin direkt auf den Punkt kam, ohne sich in ausschweifenden Szenen zu verlieren. Das zufriedenstellende Ende bestätigte meine Entscheidung, dem Buch eine Chance zu geben und weiterzulesen.

Der anfänglich zähe Verlauf wurde im letzten Drittel spannend und offenbarte Antworten, die den Lesefluss steigerten. Durch das mitreißende Finale ließ sich das Buch kaum aus der Hand legen. Schließlich konnte ich mich mit Zoeys Art anfreunden und die Intention der Autorin, sie zunächst unsympathisch wirken zu lassen, besser verstehen.

Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre mit einer innovativen Grundidee, die ich so bis jetzt noch in keinem anderen Buch gelesen habe. Durch den für mich jedoch etwas zu schwachen Mittelteil kann ich nicht die volle Punktzahl vergeben. Eine sehr durchwachsen Geschichte mit Höhen und Tiefen.

𝟹,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2023

Lou & Jasper

In jedem Augenblick ein Wir

✨storyline✨

✨storyline✨

Als ich vor einigen Wochen den ersten Band der Dilogie beendet habe, war für mich schnell klar das ich weiter lesen musste. Meine Hoffnung war hier ein wenig mehr zu bekommen, mehr Emotionen, mehr Tiefgang, mehr Drama wenn man so will, nur leider war das nicht ganz der Fall. Von vorne rein möchte ich klarstellen das mir das Buch gut gefallen hat, ich habe die Geschichte gern verfolgt, nur konnte sie mich nicht so packen und greifen, wie ich es mir gewünscht hätte. Es werden sehr wichtige Themen aufgegriffen wie z.B. der Umwelt- & Tierschutz. Freundschaft spielt eine große Rolle, und ich finde die Clique hat die Geschichte gut abgerundet. Die Liebesgeschichte zwischen Lou & Jasper fand ich sehr süß, ich habe ihre Gespräche und ihre ersten Annäherungsversuche total geliebt. Das Tempo war erst gemütlich und vorsichtig, um dann rasant an Geschwindigkeit zuzunehmen. Und diesen Übergang konnte ich nicht zu 100% nachvollziehen, da hat mir einfach was gefehlt damit ich es auch wirklich glauben konnte.

✨charaktere✨

𝐿𝑜𝑢 - kannte ich schon aus dem ersten Band, aber ich muss ehrlich sagen das ich jetzt nicht so neugierig auf ihre Geschichte war. Das hat sich beim lesen dieses Buchs jedoch schnell geändert. Sie hat eine sehr interessante und zugleich traurige Geschichte zu erzählen. Solche die einen prägen für den Rest des Lebens, und die es Wert sind gehört zu werden.

𝐽𝑎𝑠𝑝𝑒𝑟 - hatte mein Herz schon vor diesem Buch. Auf ihn hab ich mich deshalb total gefreut. Hinter seiner Fassade die er mit allen Kräften versucht aufrechtzuerhalten liegt so viel auf das endlich mal etwas Licht fallen sollte. Schmerz, Wut, Trauer, Enttäuschung aber auch so viel Liebenswürdigkeit.

✨setting✨

Das Setting lädt auch hier wieder zum Wohlfühlen ein. So schön wie ein Tanz im Regen, und aufregend wie Hang Gliding, der Modoc National Forest ist vielfältig.

✨schreibstil✨

Der Schreibstil ist mir auch diesmal wieder positiv aufgefallen. Angenehm und flüssig. Die Liebe zur Natur nimmt einen großen Teil an, und wird wirklich gut eingebaut.

✨fazit ✨

Insgesamt eine wirklich lesenswerte Dilogie die mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat, auch wenn mich der zweite Band etwas weniger berührt hat. Wer in Bücher nach Themen wie Umwelt, Tierschutz, Freundschaft und Liebe sucht, ist damit gut bedient.

𝟹,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2021

Hatte mehr erwartet

London Gentleman

Ich mochte Teil 1 dieser Reihe sehr gerne, da die Charaktere so großartig waren. Dies ist nun der 2. Teil, der sich um 2 Nebencharaktere aus kingoflondon dreht. Skylar und Landon. Sie lernen sich lieben, ...

kingoflondon dreht. Skylar und Landon. Sie lernen sich lieben, verbringen einen tollen Sommer, aber natürlich zerbricht wieder alles. Den Grund kann ich sogar sehr nachvollziehen. Allerdings war dieser

Roman für mich von allem ein bisschen zu viel. Ich kann gar nicht so genau beschreiben, was mir nicht so gut gefällt. Die Handlung war irgendwie sprunghaft, die "Action" zu viel, der Sex dieses Mal irgendwie zu plump für mich. Ich liebe die Bücher dieser Autorin und finde durchaus, dass man diesen Teil lesen sollte, wenn man Teil 1 mochte. Dennoch gibt es von mir dieses Mal nur 3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 18.08.2021

Nette Lektüre

CARE

Dieser Roman ist wirklich spannend, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um ein paar Familiengeheimnisse.

Die beiden Hauptcharaktere Lincoln und Wren gefielen mir sehr gut. Beide wissen, was sie wollen oder auch nicht.
Die erotischen Szenen gefielen mir allerdings gar nicht. Ich empfand sie als kühl und distanziert.
Schön dagegen war, dass Liebe und vor allem Vertrauen hier groß geschrieben wurden und die junge Beziehung nicht durch Geheimnisse kaputt gemacht wurde, sondern die Probleme gemeinsam gelöst wurden.
Der Epilog erschien mir etwas zuuu fröhlich und übertrieben gut gelaunt, aber der Rest war super schön!
Es war für mich das erste Buch der Autorin, die anderen liegen auf dem Sub.