Profilbild von julia_buchverliebt

julia_buchverliebt

julia_buchverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_buchverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Eine gelungene Fortsezung

P.S. I still love you

Die Beziehung zwischen Lara Jean und Peter sollte eigentlich nie echt sein. Doch dann gab es diesen einen Kuss der alles veränderte.
Ausgerechnet dieser Kuss wurde gefilmt und ist jetzt im Internet ...

Ausgerechnet dieser Kuss wurde gefilmt und ist jetzt im Internet und jeder in der Schule kennt es.
Um das Chaos perfekt zu machen, bekommt Lara Jean eine Antwort auf einen ihrer Liebesbriefe...

Rezension:
Der Einstieg war, wie in Band 1, sehr einfach und man findet sehr schnell in die Geschichte und in das Leben von Lara Jean zurück. Der Anfang knüpft an die Geschehnisse von Band 1 an, wodurch man sich alles wieder ein bisschen besser in Erinnerung rufen kann, falls es wie bei mir schon eine Weile her war seit Band 1.

Der Schreibstil war erneut sehr einfach und flüssig. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei, während man schon darüber nachdenkt, wie es weitergeht. Hat man einmal angefangen, könnte man alles in einem Rutsch durchlesen.

Die Geschichte war wieder einfach zuckersüß. Lara Jean und ihre Familie sind alle so sympathisch, lieb und nett. Auch Peter lernt man in diesem Band ein bisschen kennen aber nicht so wie Lara Jean.
Lara Jean nimmt einen oft mit in ihre Gedankenwelt und steht immer zu ihren Gefühlen, auch wenn sie sie nicht immer gleich zeigen kann.
Nicht nur Gen machen in diesem Band Lara Jean das Leben schwer, auch erhält sie eine Antwort auf einen ihrer Liebesbriefe.
Als dieser dann auch noch zu Besuch in der Stadt ist, ist das Gefühlschaos bei Lara Jean perfekt.

Band 2 ist für mich eine sehr gute Fortsetzung.
Ich habe mich wieder total wohl gefühlt beim Lesen von diesem zuckersüßen Buch. Ich mag die Charaktere, die Story und den Schreibstil.
Ich liebe es in die Gedankenwelt von Lara Jean einzudringen und an ihrem Leben teilzunehmen.
Ich ziehe einen Stern ab, da der Anfang sich ein wenig gezogen hat.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Durchhalten lohnt sich

Dein Leben ist kein Zufall

Zuerst möchte ich festhalten, wie authentisch ich Hatice Schmidt generell finde. Ich liebe ihre Videos und den Humor von ihr und ihrem Mann.

Nun zum Buch:
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und ich ...

Nun zum Buch:
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und ich habe mich mega gefreut als mein Freund mir das Buch geschenkt hat (Ja auch mein Freund kennt Hatice).
Der Stil ist einfach und ermöglicht einen schnellen Lesefluss. Die Kapitel haben eine gute Länge und man kann einfach nicht mehr aufhören.
Man ist ständig gespannt, was Hatice als nächstes erlebt hat. Die Art und Weise wie alles geschildert wird passt zu Hatice und macht alles so authentisch wie sie selbst.
Es ist toll, dass sie so vieles mit ihren Fans teilen will. Der Inhalt zeigt uns, dass es nicht nur Hochs im Leben gibt und dass es sich eben Lohnt durchzuhalten.
Das Buch zeigt wie Stark Hatice ist und das Stärke in ihrer Familie liegt.
Teilweise war ich geschockt, als sie von ihrer Kindheit erzählt hat und ich bewundere es wie sie mit all dem Umgeht und so ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hat.
Ich war erstaunt und fasziniert von all den Geschichten und Erlebnissen.

Zum Abschluss:
Hatice Schmidt hat sich so vieles Aufgebaut und es steckt harte Arbeit dahinter.
Ich gönne es ihr von ganzem Herzen und sie kann stolz darauf sein, was sie alles schon erreicht hat und was sie alles noch erreichen wird.
In der Zwischenzeit, sind die Videos zweimal die Woche ein kleines Highlight für mich.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wieder ein packender Fitzek

Das Geschenk

Als Milan bei einer Ampel steht, hält neben im ein Wagen. Auf dem Rücksitz ein verweintes Mädchen mit einem Zettel in der Hand , den sie gegen die Fensterscheibe drückt.
Doch Milan kann es nicht ...

Doch Milan kann es nicht lesen, weil er Analphabet ist. Alles was er spürt ist, dass das Mädchen Hilfe benötigt, also versucht Milan alles erdenklich mögliche. um ihr zu helfen.

Rezension:
Zuerst möchte ich diese unglaublich geniale und tolle Verpackung erwähnen. Nicht nur die Verpackung sondern auch das Buch ist toll gestaltet mit einem Foto von Sebastian Fitzek.

Der Einstieg in das Buch war sehr einfach und wie gewohnt schnell.
Der Stil war wie immer einfach toll. Die Kapitel kurz und prägnant. Das Ende der Kapitel machen immer neugierig, wie es weitergeht.
Anfangs tat ich mir ein bisschen schwer die Personen auseinander zu halten, weil es doch schon einige waren.
Die Kapitel sind wieder in verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Die Story war sehr spannend und packend. Die Geschehnisse haben mich so oft überrascht und oft habe ich zwar manche Verbindungen erkannt, war aber dann doch wieder erstaunt, was Fitzek daraus gemacht hat.
Die Charaktere waren toll. Milan lernt man besten kennen und er ist durchwegs sympathisch.
Die Charaktere haben gut zur Geschichte gepasst und sich gut eingefügt.
Das Buch ist teilweise sehr grausam und blutig.
Die Spannung blieb während des ganzes Buches über aufrecht und es war sehr interessant mit Milan mehr über seine Vergangenheit herauszufinden und zu überlegen warum passiert was eben passiert und warum es ihm passiert.
Gegen Ende wird es nochmal richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. So vieles kam dann noch unerwartet aber das Ende passte sehr gut.

Fans von Sebastian Fitzek werden auch hier nicht enttäuscht. Ich liebe ja unvorhersehbare Bücher. Wenn es euch genau so geht, ist das wohl ein gutes Buch für euch. Die Story ist spannend, verworren und sehr gut durchdacht.
Und obwohl ich nicht wirklich was auszusetzen habe hat mir das gewisse Etwas zu fünf Sternen gefehlt. Mitunter ist der Stern Abzug dafür, dass ich zwischendurch bei den ganzen Personen etwas verwirrt war.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Buch zum Einkuscheln

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery braucht nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang für sich und ihre Tochter. Sie zieht zu ihrer Mutter in den kleinen Ort Redwood.
In diesem Örtchen findet Avery schlussendlich mehr als ...

In diesem Örtchen findet Avery schlussendlich mehr als nur einen Neuanfang.

Rezension:
Erstmal vorweg - Das Buch und die Story ist vielleicht nicht super realistisch (wie öfter kritisiert) aber ich will auch einfach mal ein Buch mit süßer Story, netten Charakteren und über einen Ort lese, der die Welt besser machen würde.

Der Einstieg in das Buch war zwar nicht extrem spannend aber dort lernt man Avery und ihre Tochter und auch den Schreibstil der Autorin besser kennen. Auch gleich zu Beginn kommt auch Caden ins Spiel.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind sympathisch. Natürlich sind sie nicht perfekt und manchmal ein wenig nervig, aber zum Glück nur kurz.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Die Sprache war einfach. Manche Sachen oder Phrasen wurden vielleicht ein oder zweimal wiederholt, was aber den Lesefluss nicht störte.

Die Story war, wie erwähnt, nicht ganz realistisch aber zuckersüß. Sofort fühlte man sich in der Geschichte und in Redwood wohl. Perfekt also um sich mit diesem Buch einzukuscheln.
Avery und Caden hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten aber trotzdem war es kein dramatisches hin und her.

Die Charaktere und deren Vergangenheit, Gefühle und Gedanken lernte man Stück für Stück kennen und auch lieben. Avery und Caden waren toll zusammen. Generell waren auch die beiden Brüder sehr sympathisch, was ja schon mal eine gute Grundlage für die beiden weiteren Teile bietet.

Ein wirklich süßes Wohlfühlbuch für kalte Tage. Eine tolle Geschichte, ein schöner Ort und sympathische Charaktere aber dennoch hat mir ein gewisses Etwas für die 5 Sterne gefehlt.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem den Träumern und Romantikern.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein Jubiläum, der Franz und ein Mord

Guglhupfgeschwader

Der Franz hat Dienstjubiläum. Um das gebührend zu feiern, wird ein Kreisverkehr nach dem Franz benannt. Doch statt gemütlichen Feiervorbereitungen, fliegt der Lotto Laden in die Luft und der Franz hat wieder mal einen Fall zu lösen.

Rezension:
Der Einstieg in das Buch war, wie immer, einfach und schnell. Man kommt schnell in der Geschichte an und fühlt sich nach so vielen gemeinsamen Lesestunden schon wie zu Hause und ist neugierig, was sich im Hause Eberhofer den so tut.
Hauptsächlich erfährt man wieder neues vom Privatleben des Dorfpolizisten, was für mich kein Kritikpunkt ist.
Ich bin immer neugierig, wie das Leben außerhalb von Ermittlungen verläuft. Diesmal gibt es sogar mit Susi weniger Probleme als mit Rudi.
Insgesamt wirkt Franz ein wenig älter und teilweise auch reflektierter. Er versucht private Komplikationen zu lösen und auch auf andere Menschen zu zu gehen. Aber natürlich verhält er sich auch typisch wie sonst. Manchmal ist er beleidigt und wie immer sarkastisch und stumpf.
Der Mord ist in diesem Buch nicht der Mittelpunkt aber doch immer präsent. Trotz der Tatsache wurden alle wichtigen Details geklärt und ich war gespannt auf die Lösung und wie sich alles zusammenfügt.
Wie schon so oft hilft natürlich auch Rudi bei den Ermittlungen, trotz seiner Phase.
Die Länge der Geschichte ist gut gewählt und wird somit nicht langatmig.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Ich mag die Charaktere und für mich ist es auch interessant, wenn nicht nur der Mord im Fokus steht. Nach so langer Zeit wachsen einem die Charaktere ja schließlich ans Herz.
Es gibt einen kleinen Abzug, weil es trotz allem nichts neues mehr ist und der Mordfall war mir ein bisschen zu wenig ausgearbeitet.
Insgesamt ist es aber ein sehr guter und solider zehnter Band einer tollen Reihe.