Profilbild von YumiFuschida

YumiFuschida

YumiFuschida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YumiFuschida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Wunderschönes Hörbuch, tolle Story!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Neu an der High School, direkt beliebt und von allen umworben. Klingt nach einer ziemlichen Klischee-Story. Doch nicht in diesem Sinne, der Football Star bringt ihr nicht den gläsernen Schuh, sondern ein spottender, schmächtiger Junge mit wenig Selbstbewusstsein. Eliot denkt nicht das er irgendetwas zu bieten hat, doch er hat sehr viel zu bieten: sein Herz. Denn Jasmine kennt das Gefühl der Liebe nicht, sie hat das Gefühl nirgendwohin zu gehören. Ihre Mutter möchte nur eins, aus ihr einen Star machen, der sie gar nicht sein möchte. Doch Jasmine will unbedingt Anerkennung und Liebe von ihrer Mutter, weshalb sie alles über sich ergehen lässt. Eliot und Jasmine teilen ihre Leidenschaft zur Musik und das Gefühl der Einsamkeit. Sie verlieben sich ineinander, während grausame Taten der Schüler, denn beiden das Leben zur Hölle machen. Und dann passiert auch noch ein tragischer Unfall, gemischt mit Jasmines Mutter, die wieder nur sich im Kopf hat und ihre Tochter zu einem Umzug zwingt. Wieso hört sie auf einmal nichts mehr von Elliot?... So viele Fragen!

Die Geschichte zog sich wirklich in die Länge, an machen Stellen dachte ich mir, wieso ist sie den noch so lang? Was soll den dort noch passieren?! Und BOOOM etwas anderes passiert, wo man sofort die Augen aufreißt und gegen den Mülleimer beim Bus treten will. Das Hörspiel hat mich komplett mitgerissen, es ist keins zum Einschlafen, denn ich wollte es Abends hören und konnte dann die ganze Nacht nicht aufhören. Es verbucht Emotionen pur! Man will nicht aufhören, gleichzeitig muss man Pausen machen, weil es so krass intensiv ist. Die Sprecher waren auch verdammt gut gewählt: einfach und leicht verständlich, passend zum Charakter. Manchmal dachte ich, beim Stottern von Eliot, mein Handy hätte einen Störeffekt. Wer jetzt meint: oh nein, der stottert die ganze Zeit. Nein! Es ist nicht störend für den Lesefluss, tritt nicht die ganze Zeit auf und ist absolut realistisch. Ich sag nur: „Wunderschön“, wenn ihr das Hörspiel hört oder das Buch liest, werdet ihr bemerken, was ich meine.

Die Protagonisten waren wunderbar ausgearbeitet, realistisch und auch wenn ich Jasmine am Anfang etwas kindisch fand, hab ich immer mehr verstanden, wieso sie so ist. Mit Elliot und Jasmine gibt es eine wunderschöne Geschichte zu erzählen, in der ich gelacht und geweint habe. Mein Herz hat geschmerzt, während ich geflucht habe und immer wieder mitgefiebert habe. In „Wenn Donner und Licht sich berühren“ werden Thematiken, wie Mobbing, erste Liebe, zweite Chancen und Musik bearbeitet.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Sympatische Charaktere!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Da ich ein großer Fan der Paper Reihe bin, musste „One Small Things“ nun auch von der Autorin Erin Watt verschlungen werden. Ihr Schreibstil ist wie immer einfach, flüssig und man kann sich alles bildlich Vorstellen. Bei dem tragischen Thema des Buches, ein Volltreffer. Ihre Mischgefühle für Chase, der Tod ihrer Schwester, sowie natürlich auch der Zusammenhang von Chase und ihrer Schwester. Eine Lovestory zum Mitfühlen. An einigen Stellen hat mir etwas die Logik gefehlt, nicht alles war für mich nachvollziehbar, aber ich fand es nun nicht tragisch. Die Protagonistin Beth ist etwas naiv, dennoch süß und ihre Gedankengänge haben mich öfters auch zum Lachen gebracht. Aus Chase konnte ich am Anfang nicht schlau werden, dadurch wollte ich auch immer mehr über seine Vergangenheit und seine Hintergründe erfahren. Diese wurden zum Glück, wunderbar erläutert und nicht schnell abgehakt. Definitiv ein Pluspunkt: die Vergangenheit beider Charaktere wurde nicht mal eben nebenbei erzählt, sondern schön ausführlich, aber ohne das es nervig wurde. Das Buch hat mich einfach geflasht, es ist einfach total spannend!

Leider ist „One Small Things“ ein Einzelband geworden, es passt zwar auch alles in dieses Buch herein und dennoch wollte ich die Charaktere danach nicht loslassen. Das Buch eignet sich von der Geschichte her, sowie das es ein Einzelband ist, durchaus für einen Urlaub. Liebe, Vergebung, Hingabe und Leid. All dies kann man mit einem heißen Kakao, am Abend bei dem Wetter draußen genießen.

Und ist das Cover nicht ein absoluter Eyecatcher?

Veröffentlicht am 10.10.2019

Must-Have Fantasy

Izara 3: Sturmluft

Für mich ist Izara wirklich zu einem Must-Have für alle Fantasy Fans geworden. Die Reihe begegnet mir mit Tiefgang, einer gefühlvollen Handlung und unglaublich starken Charakteren. Nachdem ich Band 2 gerade zu verschlungen habe, konnte ich es kaum noch abwarten Izara 3 zu lesen und habe trotzdem gezögert. Ich hatte schon von anderen Erfahren, wie schlimm der Cliffhanger werden soll und habe mich davor gedrückt, es zu lesen. Am Ende hat meine Neugier, dann doch gesiegt und ich habe es innerhalb einer Nacht durchgelesen. Heute Morgen um drei Uhr war ich dann fertig, nicht nur mit dem Buch, sondern auch mit der Welt. Ihr Schreibstil schafft es immer wieder, mich vollkommen in Aris und Lucians Welt verlieren zu können. Natürlich haben mir auch wieder sehr die Gespräche zwischen Ari und Lizzy gefallen, wovon gerne wieder mehr in Band 4 vorkommen können. Beim Lesen des dritten Bandes, hätte ich selbst definitiv einen Primus gebrauchen können, welcher sich von meinen Gefühlen ernährt. Wie die Leser wissen: der Primus muss der direkte Auslöser der Emotion sein. Also Lucian: Guten Appetit. Er hat mich wirklich alles fühlen lassen, in diesem Buch. Wut, Verwirrung, Liebe, Trauer. Man konnte sich super in Ari hineinversetzen, die auch vollkommen am Ende war und dann immer wieder in einen Bann der Gefühle gezogen wurde. Persönlich finde ich, ihr Charakter ist einfach wunderbar beschrieben und so unglaublich realitätsnah. Man hat mit Ari getrauert, war gemeinsam mit ihr wütend und hätte am liebsten die Welt in Schutt und Asche gelegt. Doch nicht nur die beiden sind mir in diesem Band nahe gegangen, sondern auch der liebe Tristian. In den anderen Bändern muss ich sagen: Ich hab ihn gehasst für seine Taten. Doch dieses Mal habe ich tatsächlich auch Mitleid mit ihm gehabt und es hat mir gefallen, wie oft er tatsächlich vorkam. Bis jetzt ist dies mein absolutes Lieblingsband der Izara Reihe, sollte Julia dies im vierten Band übertreffen, muss ich wohl wirklich einen Primus von ihr zugeschickt bekommen. Wer soll die Emotionen den bitte ganz alleine überleben?! Und zum Abschluss – denn das Beste kommt bekanntlich ja immer zum Schluss -, wie genial ist Bel bitte? Ich liebe den Teufel. Seine Sprüche waren wieder der Hammer. Ich sage nur: Pizzalieferant. Danke Bel, durch dich ist meine Wut und Trauer öfters abgeklungen, weil du mich sofort wieder zum Lachen gebracht hast. Gerne: Viel, viel Bel Humor! Der Teufel sollte sein eigenes Buch kriegen. Ich glaube, dieses Buch würde ich dann nie wieder aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein Pinkes Muss-Have

„Kiss me once“ von Stella Tack ist nichts für schwache Nerven. Ständig wirst du in Versuchung geführt, nach Süßigkeiten zu greifen und musst dabei auch noch versuchen, daran nicht vor Lachen zu ersticken. Ein New Adult-Roman, der dein Herz höher schlagen lässt.

Ivy will nur eins: ihr behütetes Leben verlassen und so viel Gatorade trinken, wie sie finden kann. Unglaublich erleichtert bricht sie aus ihrem goldenen Käfig aus, als sie ihren Vater überzeugen kann, auf die University of Central Florida gehen zu können. Sofort bemerkt man eine Tatsache: Ivy ist unglaublich tollpatschig und nicht auf die Außenwelt vorbereitet. Trotzdem ist der Charakter nicht nervig, sondern amüsiert einen.
Während sie noch auf Wolke 7 schwebt, ist Ryan total angepisst, als sein erster Job als Bodyguard, an einer Universität stattfinden soll. Und auch noch um ein Mädchen zu beschützen!

Ob die beiden miteinander auskommen werden, ohne sich vorher umzubringen?

Fazit:

Die Autorin verleiht dem Buch einen flüssig, klaren und humorvollen Schreibstil. Somit fiel es mir überhaupt nicht schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Sie war wunderschön umgesetzt, ich hab sehr viel gelacht und finde die Kombination der beiden einfach herrlich. Leider gab es für mich zu wenig „Wow“ - Momente, die haben mir wirklich gefehlt. Den Nervenkitzel hatte ich irgendwie eher bei den beiden Nebencharakteren. Ständig habe ich mir gedacht: „Wie jetzt? Neeein!“
Trotzdem kriegt das Buch eine Empfehlung von mir. Denn dies ist der einzige negative Punkt den ich, persönlich, finden konnte. Ich freue mich schon sehr darauf, noch weitere Romane von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Gehypt nicht aber definitiv gemocht! :D

Someone New

Letzte Woche habe ich »Someone New« von laurakneidl gelesen. Das Cover ist wunderschön, hat mir ein Hinweis auf das Thema gegeben und schlussendlich hab ich mich megagefreut, dass ich richtig lag.

Das ...

Das Buch ist aus Micahs Sicht geschrieben und das passte sehr gut! Der Schreibstil ist schön flüssig und liest sich somit auch wunderbar.
Doch es hat wirklich gedauert, bis mich das Buch gepackt hat, sodass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Dabei gefällt mir Micah als Protagonistin sehr! Ich mochte ihre Denkweise und wie sie versucht hat, für ihre Freunde da zu sein. Auch ihre Einstellung ihren Eltern gegenüber. Micah kommt aus einer reichen privilegierten Familie, ihre Eltern haben ihren Bruder aufgrund seiner Homosexualität verstoßen und sie sucht ihn. Obwohl Micah sauer auf ihre Eltern ist, sieht sie trotzdem, was ihre Eltern alles für sie getan haben. Ich mochte es, dass sie so reflektiert an die Sache herangegangen ist. Genauso wie die Wut auf ihren Bruder und doch wie sehr sie ihn trotzdem verstehen kann. Irgendwann begann dann ihre Transformation. So das sie sich immer mehr ihren eigenen Wünschen widmete und nicht mehr den ihrer Eltern. Ein großer Teil trug Julian auch dazu bei. Was ich sehr witzig fand war: Micah wollte so gerne unabhängig sein und sie wäre ohne Julian wohl verloren gewesen. Und hätte noch Jahre aus Kartons gelebt! :D Julian fand ich sehr herzerwärmend! Ein sensibler junger Mann der immer offener wurde.
Welcher, ein großes Geheimnis hat.

Ich fand, wie gesagt es nicht schwer zu erraten aber ich fand das Buch sehr süß, gemacht zu dem Thema. Ich mochte auch die Spannung, bis er es ihr ENDLICH erzählt! Genauso wie es gedauert hat, bis es endlich zu einem Kuss kam. Also die Spannungsmomente waren manchmal echt lang gezogen, sodass alle auf dem Campingplatz beinahe einen Schrei vernommen haben, sobald etwas Mal passiert ist. Deshalb hat es wohl auch etwas gedauert, in das Buch hineinzufinden - durch die lange Wartezeit. Ansonsten habe ich nur eine Sache, die mich etwas gestört hat. Als das Thema dann endlich herausgekommen ist, war das Buch auch schon beinahe vorbei. Das fand ich etwas schade. Es hieß zum Beispiel ›sie haben die ganze Nacht darüber geredet‹ ... Die Szene hätte mir durchaus gefallen. Wiederum stand wenigstens einiges zu dem Thema im Nachwort und über diese zwei negativen Aspekte kann man durchaus hinwegsehen.