Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2016

Ein Liebesroman, so kurz, das man verzweifelt ist, wenn er endet.

Hin und weg
0

Ein Liebesroman, so kurz, das man verzweifelt ist, wenn er endet.

Ethan Hawke hat einfach ein Händchen für gute Geschichten. Der junge William trift auf Sarah und schon ist es um ihn geschehen. Viel mehr ...

Ein Liebesroman, so kurz, das man verzweifelt ist, wenn er endet.

Ethan Hawke hat einfach ein Händchen für gute Geschichten. Der junge William trift auf Sarah und schon ist es um ihn geschehen. Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht darüber zu schreiben, außer das diese Geschichte so wunderbar bezaubernd erzählt wird, das einem die Seiten nur so davonrennen und das Ende des Buches unaufhaltsam ist.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Wen kennst du wirklich?

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
0

Die alkoholabhängige Exfrau Rachel macht Tom und Anna scheinbar das Leben zur Hölle. Diverse Anrufe, etliche Beobachtungen und dann noch versuchter Kindesraub. Doch Rachel selbst, die in ihrer alkoholumnebelten ...

Die alkoholabhängige Exfrau Rachel macht Tom und Anna scheinbar das Leben zur Hölle. Diverse Anrufe, etliche Beobachtungen und dann noch versuchter Kindesraub. Doch Rachel selbst, die in ihrer alkoholumnebelten Welt lebt, beobachtet eigentlich das Nachbarpärchen vom Zug aus und träumt sich in deren Leben hinein und kann es nicht fassen, als ausgerechnet die Frau dieses Pärchens spurlos verschwindet.

Hineingezogen in die Realität stellt Rachel fest, dass der Schein nach außen hin oft trügerisch ist und trotz ihrer Sucht ihre Wahrnehmung nicht ganz so unzuverlässig ist wie sie selbst denkt.


Das Buch ist eher ein Psychothriller als ein Krimi und die Gier nach Liebe, Rache und die Eifersucht tobt hinter geschlossenen Haustüren.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Brauchen Sie Entspannung und einen Verwöhntag?

Bademanteltag
0

Brauchen Sie Entspannung und einen Verwöhntag? Dafür braucht man nicht unbedingt einen dicken Geldbeutel oder einen Termin in einem luxuriösen Spa! Mit diesem schicken Ratgeber genießt man einen Bademanteltag ...

Brauchen Sie Entspannung und einen Verwöhntag? Dafür braucht man nicht unbedingt einen dicken Geldbeutel oder einen Termin in einem luxuriösen Spa! Mit diesem schicken Ratgeber genießt man einen Bademanteltag mit tollen Rezepten, interessanten Tipps rund ums Ausspannen und erstklassigen Mixturen für Gesicht, Körper und schönen Texten für die Seele.

Hübsch bebildert, mit einfach zum Nachkochen geeigneten Rezepten und verständlichen Anleitungen für Cremes, Peelings sowie Lotion ist in diesem kleinen Ratgeber all das drin, was man zur Entspannung braucht!

Veröffentlicht am 10.12.2016

Ein klassischer Endzeitroman

Die Woche, in der alles anders wurde
0

Ein klassischer Endzeitroman, in dem sich der Allmächtige eingestehen muss, dass seine Strategie nicht aufgegangen ist.

Als Marla die Haushälterin in den USA, Tim als Pferdeknecht in Deutschland, Xialang ...

Ein klassischer Endzeitroman, in dem sich der Allmächtige eingestehen muss, dass seine Strategie nicht aufgegangen ist.

Als Marla die Haushälterin in den USA, Tim als Pferdeknecht in Deutschland, Xialang als Bergbauarbeiter in China und ein Arzt in Afrika klar wird, das die Arbeitssituation immer schlimmer und die Lebenssituation somit immer schlechter zu werden scheint, treffen sie alle die Entscheidung, die Verträge mit der Lebensagentur nicht mehr zu verlängern. Das bedeutet zwar, dass alle vier aus dieser Welt scheiden werden, aber jede andere Welt scheint verlockender zu sein als die jetzige.

Missachtung, Druck sowie Lug und Betrug hat die Reichen der Welt immer reicher werden lassen und die Armen der Welt immer ärmer. Als die Lebensagentur mit ihren einzelnen Vertretern weltweit dann noch das neue Marketingprogramm für die Milliardäre und Millionäre startet, geht ein Ruck durch die arbeitende Bevölkerung.

Doch selbst als fast nichts mehr auf der Welt geht und Geld seinen Wert verloren hat, hat die Realisierung dessen noch lange nicht bei allen übrig gebliebenen stattgefunden.

Ein wirklich brandaktueller Roman über unsere derzeitige Lebensweise, unseren Umgang mit den Menschen und der Wertschätzung der Arbeit als solche. Ein Roman, der einem den Spiegel vorhält.


Veröffentlicht am 08.12.2016

Sten Walls erster Fall!

Ehrenmord
0

Sten Walls erster Fall!

Ausgerechnet in seinem Urlaub stößt Sten Walls auf einen mysteriösen Mord und kann natürlich nicht anders als ermitteln.

Alle Zeichen stehen auf Sturm, als Sten Walls erkennt, ...

Sten Walls erster Fall!

Ausgerechnet in seinem Urlaub stößt Sten Walls auf einen mysteriösen Mord und kann natürlich nicht anders als ermitteln.

Alle Zeichen stehen auf Sturm, als Sten Walls erkennt, das er das nächste geplante Opfer sein könnte, aber aus welchem Grund und warum ausgerechnet er?

Währen seine Kollegen sich die Hacken wund ermitteln, gelingt es ausgerechnet Sten, einen Schritt nach dem andern dem Killer näher zu kommen!

Sehr spannend!