Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2019

Charmant, romantisch, humorvoll und prickelnd

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Um was es geht:
Maya flieht nach einer Kurzschlusshandlung aus Boston und landet während eines schlimmen Unwetters in dem kleinen Ort Eden Bay. Völlig durchnässt, mit zerstörtem Kleid und jeder Menge Dreck am Körper, landet sie in den Armen von Nathan. Dieser wirkt alles andere als begeistert und Maya lässt kein Fettnäpfchen aus, um ihren Beliebtheitsgrad bei ihm zu senken. Glaubt sie!

Die Protagonisten:
Maya McKenzie ist 29 Jahre alt, frisch getrennt und nach einer verletzenden Aussage ihres Ex-Freundes wild entschlossen, sich in Abenteuer zu stürzen, die vom genauen Gegenteil seiner Aussage zeugen. Maya ist sympathisch, ehrlich, wortgewandt, witzig und tollpatschig. Kurzum, ein Charakter zum Verlieben.

Nathan Black ist 32 Jahre alt, Feuerwehrmann und Rettungssanitäter. Er rettet ständig jeden in der kleinen Stadt, nur sich selbst will er nicht gerettet wissen. Anfänglich wirkt er düster, ist wortkarg und ab und an auf unfreiwillige Art lustig. Mit der Zeit bekomme ich immer mehr Einblicke in sein Leben und genieße jede Minute mit ihm und seinem frechen Mundwerk und den schmutzigen Gedanken, die ihm prima stehen.

Die Nebenfiguren sind das Sahnehäubchen in dieser Story. Jede von ihnen passt hervorragend hinein und bildet ein wertvolles Puzzle in dieser mitreißenden Geschichte.

Die Entwicklung der Figuren macht riesen Spaß und ist für mich auf jeder Seite nachvollziehbar.

Die Umsetzung:
Dieses Buch hat mich begeistert. Der Schreibstil ist lebhaft und packend und die Geschichte legt rasch an Tempo zu. Ein Ereignis jagt das nächste und ich lache oft, fiebere mit, erliege dem Charme sämtlicher Darsteller, genieße prickelnde Szenen, die anregend geschrieben sind und zittere vor dem nahenden Ende.

Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der Romantik liebt, auf guten Humor steht und keine Angst vor wenigen expliziten und prickelnden Stellen hat. Ach ja, vor etwas Tiefgang sollten potentielle Leser auch nicht zurückschrecken, denn den gibt es hier definitiv. Mit Begeisterung habe ich gesehen, dass es einen 2. Teil gibt, indem es um Kate und Sawyer geht und sofort auf meinen E-Book-Reader geladen. Das verspricht eine heiße Kiste zu werden.

Ein bisschen Abenteuer, bitte, bekommt von mir 5 glückliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 12.12.2019

Hier ist das Happy End für den Leser mit eingeschlossen

Happy End für zwei

Das Leben ist bunt und die Liebe nicht berechenbar.

Um was es geht:

Das Leben ist bunt und die Liebe nicht berechenbar.

Um was es geht:
Viel zu lange arbeitet Evie in der Position der Assistentin für die Agentur William Jonathan Montgomery & Sons. Das neue Drehbuch, des schwierigen Autors Ezra, wird für sie zur Chance auf die überfällige Beförderung zur Agentin und Rettung ihres Jobs. Doch dieser Autor ist nicht nur unhöflich, arrogant und überheblich, sondern obendrein heiß wie die Sünde. Evie ist überzeugt, Ezras nüchterne Meinung über die Liebe ändern zu können, indem sie ihm magische Momente vor Augen führt, die zwei Menschen bis zum Lebensende miteinander verbinden können.

Die Figuren:
Evelyn Summer, von allen Evie genannt, ist Ende zwanzig und in Sachen Liebe ziemlich unschön auf die Nase geflogen. Trotzdem glaubt sie unbeirrt an die Liebe auf den ersten Blick und träumt von Momenten, die sich in die Herzen unzähliger Kinoliebhaber in Filmen wie: E-Mail für dich, oder während du schliefst, eingebrannt haben.

Sie lebt in einer WG mit schrägen Leuten zusammen, die diese Geschichte in warme Farben tauchen. Evie ist ein Tollpatsch vor dem Herrn und besitzt die Gabe, wunderbar über sich selbst zu lachen.

Ezra Chester lebt in einer On-off-Beziehung zu einem Filmsternchen und sieht verboten gut aus. Sein Charakter ist geprägt von Überheblichkeit und Oberflächlichkeiten. Im Laufe der Story gefällt er mir immer besser und ich habe jede Menge Spaß mit ihm.

Ben William, Anfang dreißig, ist der Vater von Anette. Ein reizendes Mädchen, in das ich mich sofort verliebe. Ben macht es mir da etwas schwerer, aber mit der Zeit möchte ich mich gar nicht mehr von ihm trennen. Er ist ein gefühlvoller Mensch, der eine schwere Zeit durchgemacht hat. Mit ihm habe ebenfalls irre Spaß.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist großartig. Locker leicht und flüssig zieht mich Frau Winters in ihre fantastische Geschichte und setzt mein Kopfkino heftig in Gang. Der Humor jagt mir einen Tränensee nach dem anderen übers Gesicht und wer wissen möchte, was es mit dem erotischen Code und dem Pfropf-Gate auf sich hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich genieße die Gruppenchats total. Dadurch habe ich das Gefühl, direkt in den Gesprächen dabei zu sein. Überhaupt sprießen die Dialoge vor Witz, Charme und Lebendigkeit, wie die gesamte Geschichte.

Der Weg von Evie ist so humorvoll und charmant geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr weglege. Die nächste Nachtschicht ist fällig. Ich darf mir langsam Gedanken machen, wie ich meinem Umfeld die dunklen Augenringe erklären möchte. Am besten drücke ich ihnen das Buch in die Hand und fertig.

Happy End für 2, ist ein zauberhaftes Buch, voll magischer Momente, die alle ihr Eigenleben entfalten. Ständig überrascht mich die Entwicklung und wenn ich denke, diesmal kann nichts schiefgehen, hänge ich schräg über der Couch und halte mir den Bauch vor Lachen. Happy End für 2 ist ein Buch, das mich rundum glücklich zurücklässt.

Ich vergebe 5 humorvolle ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 10.12.2019

Legal Love ist ein absolutes Wohlfühlbuch

Legal Love – An deiner Seite

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:
Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.

Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.

Die Protagonisten:
Nora Collins ist Mitte dreißig und Anwältin für Erbrecht. Sie legt Wert auf Traditionen, ist loyal und selbstbewusst. In ihrem Job gibt sie immer hundert Prozent und in der Liebe läuft es alles andere als rosig. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist unterkühlt und ihr Freundeskreis überschaubar. Ich habe sie sofort liebgewonnen.

David Padget ist wahnsinnig attraktiv und wirkt besonnen, dann wieder ungestüm. Er weiß, was er will und trägt ein großes Misstrauen in sich. Ihm bin ich voller Begeisterung gefolgt und habe ihn ständig klar vor Augen gesehen. Ein Mann nach meinem Geschmack. Obendrein ist er fürsorglich und fast zu gut für diese Welt.

Die Entwicklung der Figuren verfolgt ihr eigenes Tempo, was ich wahnsinnig genieße. Sie spielen miteinander eine Ouvertüre, die die leisen Töne ebenso beherrscht, wie die lauten und vibrierenden Klänge.

Die Umsetzung:
Einfach nur großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt. Der Schreibstil packt mich und entlässt mich glücklich am Schluss, mit einem warmen Gefühl in der Brust. Der subtile Humor liegt mir und es liest sich leicht und locker. Alles in dieser Geschichte kitzelt mein Kopfkino. Ich bin voll dabei und werde überall dicht herangeführt.

Das Setting ist bezaubernde. Ich lese eine gelungene Mischung aus Romantik, tiefen Gefühlen, etwas Dramatik, Eifersucht, Herzschmerz und Tiefgang. Für mich absolut perfekt.

Wer gerne Wohlfühlgeschichten liest, die berühren, hin und wieder für Prickeln zwischen den Seiten sorgen und etwas Tiefgang mitbringen, der liest mit diesem Buch genau richtig. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und Frau Sheridan hat definitiv einen neuen Fan gewonnen.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die mitreißenden Lesestunden und vergebe 5 leidenschaftliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 06.12.2019

Einfach überwältigend

Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights – Wahres Verlangen

von Samantha Young, 352 Seiten, erschienen am 06.12.2019, im MIRA Taschenbuch

Boston Nights – Wahres Verlangen

von Samantha Young, 352 Seiten, erschienen am 06.12.2019, im MIRA Taschenbuch

Eben habe ich atemlos dieses Buch beendet und versuche mich zu sammeln, weil es überwältigend ist. So sehr hat mich lange kein Buch mehr aufgewühlt und zum Nachdenken gebracht. Ich habe immer wieder gelacht, meine Stirn in Falten geworfen, und Angst und Kälte um mein Herz gespürt. Es brennt sich eine ungeheure Hitze in meinen Bauch, entflammt mich bis in die Fußsohlen und ein heftiges Verlangen lädt mich zu einer unvergesslichen Reise ein, die ich so nie wieder erleben werde.

Jetzt aber zu den nüchternen Fakten dieses Buches:

Um was es geht:
Nach einer miserablen Woche trifft Ava der Laptop-Rucksack des rücksichtslosen Schotten Caleb am Flughafen in Phoenix hart in den Rücken und mit diesem Schlag, trifft ihr Schicksal auf sie und setzt eine Lawine in Bewegung, die so nie abzusehen ist.

Die Figuren:
Ava Breevort ist 30 Jahre alt und für eine Frau recht klein, aber äußerst attraktiv. Sie verfügt über eine überzogene Kreditkarte und einem seit sieben Jahren brachliegenden Sexualleben. Ava liebt ihren Job als Inneneinrichterin und hat in Harper eine wunderbare Freundin an ihrer Seite. Sie kontrolliert in ihrem Leben einfach alles und zieht daraus eine trügerische Sicherheit für ihr Leben.

Caleb Scott ist 35 Jahre alt und der Finanzchef eines bekannten Technologiekonzerns. Sein ungehobeltes Auftreten und die fehlenden Manieren, kommen bei Ava alles andere als gut an. Caleb hält sich lange bedeckt und lässt mich nur wenig in sein Seelenleben blicken. Das macht den geheimnisvollen Fremden nur interessanter und ich sehne mich danach, mehr von ihm zu entdecken.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist göttlich. Die Autorin packt mich von der ersten Seite an und ich haste mit der schlechtgelaunten Ava durch den überfüllten Airport und höre alles, sehe alles und spüre ihren unverhohlenen und absolut verständlichen Ärger auf diesen arroganten und selbstgefälligen Schotten. Die Dialoge sind köstlich und ich sauge sie begierig auf. Sie unterhalten mich bestens und ich kann kaum das nächste Aufeinandertreffen von Ava und Caleb erwarten.

Der Weg, den die Autorin beschreitet, ist genial und ich staune über die Wendungen in der Story und die Entwicklung der Figuren. Es ist so authentisch, dass ich teilweise fassungslos weiterlese. Auch nach über der Hälfte des Buches, habe ich keine Ahnung, wie diese Geschichte ausgehen wird. Hier ist nichts hervorsehbar, nichts planbar und das von mir geliebte Gefühl der Sicherheit beim Lesen, das alles gut gehen wird, suche ich in den Zeilen vergebens.

Es gibt feinfühlige Rückblenden in Avas chaotische Jugend und ich verstehe die Protagonistin immer besser und bewundere sie in so mancher Situation. Die Geschichte wird nur aus Avas Sicht erzählt und trotzdem weiß ich genau wie es Caleb geht und mir bleibt nichts verborgen. Was für ein herausragender Schreibstil. Die Autorin beherrscht ihr Handwerk zu 100 Prozent.

Die expliziten Szenen sind wunderbar geschrieben. Anregend, prickelnd, absolut sinnlich und bilden so einen großen Genuss beim Lesen.

Mein Gott, was habe ich in diesem Buch mitgelitten, mitgefiebert, mitgenossen und mitgeträumt. Dieses Buch ist so viel mehr, als nur ein humorvoller Liebesroman. Es bietet mir immer wieder heftigen Tiefgang und leidenschaftliche Gefühle an. Es hält mich eisern in der Story drin und verbietet mir die Vorstellung, wie diese Geschichte ausgehen könnte. Diese Gedanken kommen auch kaum bei mir auf, weil ich der Story erstaunt folge und mir das Tempo gar keine Zeit dafür lässt.

Boston Nights – Wahres Verlangen, wandert uneingeschränkt auf meine Highlightliste 2019 und bekommt von mir 5 brillante ⭐️ von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. Dieses Buch ist als Gesamtpaket betrachtet, der reinste Flammenwerfer. 🔥

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack - heiß und prickelnd

Love You Anyway

Love you anyway
von Samantha Beck, 286 Seiten, erschienen am 01.12.2019, im LYX.digital

Love you anyway
von Samantha Beck, 286 Seiten, erschienen am 01.12.2019, im LYX.digital

Um was es geht:
Melody hat lange genug zurückgesteckt. In ihr brodelt es. Gefühle, die ihr unbekannt sind, drängen unaufhaltsam an die Oberfläche. Um sie zu stillen, kommt ihr Josh, der Chief des Fire Departments, gerade recht. Zwischen den beiden knistert es vom ersten Augenblick an und ich bin froh, dass sich Josh mit Feuerlöschen auskennt.

Die Protagonisten:
Melody Merritt, lebt mit ihren 28 Jahren wie im Zölibat. Ihre zehnjährige Verlobung entpuppt sich als Farce und sie ist wild entschlossen, die köchelnde Leidenschaft in ihrem Inneren zum Überkochen zu bringen. Ausgehungert nach Liebe, muss sie in Erfahrung bringen, ob sie als Frau funktioniert, oder jeder Mann bei ihr zum Flop mutiert. Melody ist taff, herzlich und besitzt jede Menge Humor.

Chief Josh Bradley ist ins verschlafene Bluelick in Kentucky versetzt worden und leidet unter beruflicher Unterforderung. Da käme ihm ein privates Abenteuer wie gerufen. Überzeugt von seinen Qualitäten, ist er selbstbewusst und dominant und liebt es, die Regeln vorzugeben. Sein Charakter ist herb, heiß und mitreißend.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist locker und leicht und nimmt mich von der ersten Seite mit. Ich genieße es, dass nicht lange um den sehr heißen Brei herumgeschrieben wird, sondern die Protas rasch zur Sache kommen. Immer wieder koste ich Joshs phantasievolle Ader in Sachen Liebe aus und auch Melody zieht alle Register. Doch die Emotionen zwischen den beiden, ist nicht die einzige Feuerquelle in diesem Buch. Ein Feuerteufel sorgt zunehmend für Spannung und fordert den Chief, mehr als ihm lieb ist.

Die Dialoge sind humorvoll und anregend geschrieben. Jede explizite Szene löst ein Prickeln bei mir aus. Love you anyway schenkt mir unzählige Wohlfühlmomente und mit großem Bedauern beende ich das Buch. Davon hätte ich gerne mehr.

Love you anyway schenkt mir tolle Lesestunden und ich genieße das warme Gefühl, das mich beim Lesen immer wieder flutet. Ich finde jede Menge explosive Leidenschaft, ehrliche Hingabe, etwas Spannung, gut entwickelte Protagonisten und Humor. Für mich die perfekte Mischung für einen entspannten Lesetag. Ein Buch, das mich glücklich zurücklässt. Ich vergebe 5 leidenschaftliche ⭐️ von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥