Cover-Bild Halte mich. Hier
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

„Halte mich. Hier“ ist der zweite Band der romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Für New Adult Fans

Dieses Buch wurde mir über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch wurde mir über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt.

Ich mag diese Reihen sehr, da sie zwar Handlungs mäßig auf den ersten Blick typisch New Adult wirken, aber die Charaktere sind so einzigartig, dass es einfach nur abwechslungsreich ist. Zelda hat mich etwas an Micah aus “Someone New” von Laura Kneidl, schließlich kommen beide aus reichem Elternhaus und beide haben Probleme mit ihren konservativen Eltern. Bei Malik kann ich nur den Vergleich zu Rhys, dem Protagonisten aus dem ersten Band und Maliks besten Freund, schaffen. Die beiden waren im Gefängnis und zeigen dabei einige Parallelen, aber Malik hat einen komplett anderen Familiären Hintergrund.

Ich kann auch beim zweiten Band wieder feststellen, dass Kathinka Engel einfach gute New Adult Bücher schreiben kann. Die Charaktere sind so unterschiedlich und harmonieren einfach perfekt, sie schafft es zwei Welten zu vereinen und uns trotzdem beide Welten zu zeigen und vor zustellen. Aber nicht nur inhaltlich kann dieses Buch was bieten, das Cover ist wunderschön und ist einfach nur ein Traum. Und ihr Schreibstil erst, man merkt daran wie einfach sich das Buch lesen lässt, wie gut sie darin ist. Es ist noch ausbaufähig, denn ich versinke noch nicht in dem Buch, aber es ist einfach zu lesen und es ist auch einfach in die Handlung wieder rein zu kommen, nachdem man ein paar Tage das buch nicht gelesen hat.

Das große Probleme in diesem Buch, so wie in fast allen New Adult Büchern, ist natürlich Kommunikation. Ich weiß auch im echten Leben, ist es schwierig, Menschen reden nicht miteinander und so weiter, aber ist es zu viel verlangt einmal ein Buch zu wollen, in dem im Mittelpunkt steht, dass ein paar gemeinsam irgendwas durchsteht, ohne das deren Beziehung auf der Kippe steht, können wir einmal ein Traumpaar haben, dass miteinander redet und zwar immer und über alles?

Mein Fazit zu “Halte mich. Hier”
Insgesamt ist es ein gut geschriebenes Buch, mit interessanten Charakteren. Ich freue mich schon auf Band 3, da ich die Freundesgruppe sehr mag. Das Hauptproblem dieses Buches ist mir irgendwie zu 08/15, aber es hat dennoch Spaß gemacht es zu lesen und die Leute machen viel wieder wett. New Adult Fans haben an dieser Reihe ihre Freude!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wunderbare Geschichte mit unglaublichen Persönlichkeiten, die man so schnell nicht vergisst <3

Genau wie "Finde mich. Jetzt." sticht auch "Halte mich.Hier." optisch total ins Auge. Ich liebe die Idee der unendlichkeitsschleife , die durch alle drei Bände zu einem vollständigem Symbol wird.

Für ...

Für mich stellte sich nicht die Frage , ob ich die Geschichte von Zelda und Malik lesen werden , das war direkt klar, als ich die Story von Tamsin und Rhys beendet hatte :D

Ich finde Zelda mehr als großartig ! Ihre verrückten Dinge, die ihr immer so spontan einfallen und ihr nicht peinlich sind, ebenso ihre Gedanken und Gefühle frei zu offenbaren macht aus ihr eine ganz starke Persönlichkeit .
Malik , der nach zwei dummen Jugendsünden und auch ein wenig Verzweiflung in seinem noch jungen Leben Fuß fassen möchte , ist ebenso eine wunderbare Persönlichkeit.
ich bewundere die beiden wirklich sehr . Sie wissen was sie wollen und geben niemals kampflos auf !

Kathinka ist ihrem modernem und flüssigem Schreibstil treu geblieben und hat ihre Gabe Charaktere zu erschaffen, die man so schnell nicht vergisst wieder voll ausgeschöpft und großartig umgesetzt <3

Mit Zelda und Malik sind es wieder zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch so perfekt zueinander passen , wäre da nicht dieser dicke fette Felsen , der sich Leben nennt im Weg , wäre es definitiv leichter für die biden, aber dann wäre ihre Geschichte auch nur halb so spannend !

Wie bei Tamsin und Rhys dachte ich auch bei Zelda und Malik , das es einige Dinge ziemlich schnell gehen , aber auch hier wurde der Gedanke durch die doch überwiegend positiven Aspekte und Entwicklung der Ereignisse schnell in den Schatten gestellt.
Soviel Zusammenhalt , Selbstlosigkeit und Liebe vereint , das mir einfach die Worte wegbleiben ...

Im Gegensatz zum Vorgänger, in dem sich Zelda und Malik schon auffällig in den Vordergrund gedrängt haben um auf sich aufmerksam zu machen , bleiben Amy und Sam , die ihre Geschichte im 3, und letzten Band dieser tollen Reihe erzählen dann doch eher im Hintergrund , was sie aber dennoch nicht weniger interessant macht.

Ich habe alles an diesem Buch in mein Herz geschlossen , genau wie bei Tamsin und Rhys und sicher werde ich das auch bei Amy und Sam tun.

Vielen Dank an den Piper Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar.
Meine Meinung wurde damit in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Nachdem mir der erste Teil der Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Zelda und Malik.

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte ...

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte hat mich total berührt. Die Gefühle wurden sehr intensiv beschrieben, so dass ich sehr mit beiden mit gefühlt habe.

Es gab zwar auch hier wieder einige Klischees, aber mich konnte das Buch dennoch gut unterhalten. Die Eltern von Zelda haben mich total wütend gemacht und es ist schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die so denken.

Schön fand ich auch, dass man am Rande noch ein wenig von Tamsin und Rhys erfährt. So bildet sich ein schöner Freundeskreis. Gespannt bin ich nun auch auf den Anschlussband zu Amy.