Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein ganz tolles Buch!

Rhythm and Love: Luna und David

Meinung

Lange Zeit stand das Buch "Rhythm and Love - Luna & David" auf meiner Wunschliste. Immer wieder habe ich das Buch gesehen und Rezensionen gelesen, bis ich nun selbst eine verfasse. Denn als ich das Buch endlich selbst lesen konnte, musste ich damit sofort anfangen. Durch die niedrigere Seitenzahl gelang es mir zudem, die Geschichte von Luna und David ziemlich schnell zu beenden. Doch lasst euch definitiv nicht von der Seitenzahl beeinflussen. In diesem Buch stecken so viele Details, so tolle und spannende Ereignisse.

Doch erst einmal muss ich das unglaublich schöne Cover erwähnen, welches mich schon damals, als ich es das erste Mal gesehen habe, ansprach. Es passt natürlich mit der Gitarre perfekt zur Geschichte und wurde auch farblich wahnsinnig stimmig gestaltet. Es bereitete mir sofort die Lust darauf, es zu lesen, um mehr zu erfahren.

Der Klappentext ist zwar nicht sonderlich lang, dennoch verriet er schon genug. So konnte ich mich bereits nach dem Lesen des Inhalts auf die Geschichte einstimmen.

Natürlich gibt es schon einige Rockstargeschichten. Dennoch hat diese hier wirklich etwas besonderes an sich. Sie ist nämlich wahnsinnig detailreich geschrieben worden und die Autorin Sophie Fawn bringt einen super tollen Schreibstil mit, der mich auf Anhieb mitreißen konnte. Dieser konnte mich auch bis zum Schluss festhalten, sodass ich immer wissen wollte, wie es nun weitergeht und ganz besonders, wie die Geschichte natürlich endet.

Die Geschichte zwischen Luna und David beginnt ziemlich seicht und langsam, was ich unglaublich schön fand. So konnte ich noch besser in diese hineinfinden und den beiden folgen. Zudem verlieh es der Liebesgeschichte von den Beiden eine gewisse Realität und Nähe. Denn auch eine Liebe außerhalb einer Geschichte beginnt nicht häufig auf den ersten Blick.

Luna war für mich eine total sympathische und starke Protagonistin. Sie ist auf eine ziemlich nette Art naiv und super interessant. Durch Zufall trifft sie auf den Rockstar David, der ebenfalls einen unglaublich tollen Charakter besitzt und so gar nicht eingebildet ist. Natürlich weiß Luna nicht, wer David eigentlich ist, sodass sich die beiden völlig unvoreingenommen kennenlernen, ohne etwas über den anderen zu wissen. Ihr trefft hier also auf zwei wunderbare Figuren, die ich direkt in mein Herz schloss.

Doch am besten gefiel mir, dass alles so wahnsinnig detailreich ausgestaltet wurde und alles so greifbar war. Denn die Geschichte hätte wirklich in der Realität spielen können und genau so hätte passiert sein können. Das Ende hat mich neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht, sodass ich diese unbedingt noch lesen möchte.

Fazit

Mit dem Buch "Rhythm and Love - Luna & David" hat die Autorin Sophie Fawn eine wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben. Mit ihren Charakteren und ihrem detailreichen Schreibstil konnte sie mich direkt überzeugen und mitreißen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Unglaublich stark!

Blood & Roses - Buch 5

Meinung

Die Wartezeit auf den fünften Band der Blood & Roses Reihe kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Nachdem ich Band 4 beendet hatte, wollte ich unbedingt weiterlesen und nicht wieder warten müssen. Doch leider gehört die Wartezeit auf einen nächsten Band einfach dazu, sodass auch ich da durch musste. Doch als ich dieses wunderschöne Buch endlich in den Händen halten konnte, war ich wie verzaubert und automatisch wieder in der Geschichte gefangen. Mir schossen auf einen Schlag ziemlich viele Gedanken in den Kopf und die bisherige Geschichte von Sloane und Zeth spielte sich nach und nach noch einmal ab. Diese starke Geschichte ist mir also von Band 1 an im Kopf geblieben und ich war unglaublich gespannt darauf, wie es nun weitergeht. So musste ich natürlich direkt anfangen mit dem Lesen und wurde wirklich überrascht.

Das Cover sieht wieder einmal unglaublich schön aus und verleiht dem Buch eine gewisse Magie. Es wurde perfekt zu den anderen Bänden gestaltet und genau abgestimmt, sodass sie alle zusammenpassen und wunderschön zusammen aussehen. Auch die Farben sind wirklich gut gewählt worden.

Die Geschichte von Zeth und Sloane schließt direkt an den vierten Teil an und fing unglaublich spannend an. Direkt am Anfang erfährt man einiges über Zeth, was ich mir wirklich gewünscht habe. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren. Auch hielt sich diese Spannung die ganze Zeit über auf höchstem Niveau.

Es ist der absolute Wahnsinn, dass mich jedes der bisherigen fünf Bücher unglaublich stark begeistern und fesseln konnte. Denn auch hier wurde ich wieder vollkommen überwältigt und begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Autorin Callie Hart dieses überdurchschnittliche Niveau halten kann und es weiterhin schafft, so stark mit meinen Gefühlen zu spielen. Ich durchlebte so viele verschiedene Emotionen. Die Autorin schaffte es, auf direktem Weg mein Herz zu berühren und meinen Puls stolpern zu lassen. Denn es passierte so unheimlich viel. Die Ereignisse überschlugen sich förmlich und eine Verschnaufpause bekam ich nicht. Ich hing an den Seiten und konnte nur an Zeth und Sloane denken.

Es gab einige brutalere Momente und so viele Momente, die mein Herz höher schlagen ließen. Immer wieder wurde es zerbrochen, um schlussendlich wieder zusammengesetzt zu werden. Ich bin absolut verliebt in die Protagonisten Zeth und Sloane und konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen. Dass ich noch mehr über beide erfahren habe, hat mir unglaublich gut gefallen. Am traurigsten macht mich jedoch bereits jetzt, dass die Geschichte von ihnen beiden bald ihr Ende finden wird und ich einfach nicht möchte, dass diese unglaublich grandiose Geschichte endet.

Den sechsten Band kann ich nach diesem hier nicht mehr erwarten, auch wenn die Wartezeit auf jeden einzelnen Band fast unaushaltbar war. Diese Geschichte bleibt einfach im Kopf und schwirrt solange herum, bis es endlich weitergeht.

Fazit

Eine atemberaubende, unglaublich spannende und fesselnde Geschichte. Auch der fünfte Band war wieder grandios und ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin Callie Hart ihr unglaublich starkes Niveau halten kann. Sie beeindruckte mich und traf direkt in mein Herz. Die Geschichte von Zeth und Sloane soll niemals enden!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wow, was für ein Buch!

TAKEN PRINCESS

Meinung

Nachdem ich die Geschichte von Crack und Ly gelesen habe, war ich unglaublich gespannt auf diejenige von Wres. Er machte mich schon in den Bänden von Crack und Ly wahnsinnig neugierig und ich wollte mehr Antworten auf meine Fragen. Diese bekam ich dann auch definitiv und noch viele weitere.

Denn der erste Band von Wres Geschichte war absolut fesselnd und unheimlich spannend.

Doch erst einmal muss ich erwähnen, dass ihr definitiv die vorherigen Bücher "Catching Beauty" und Hunting Angel" lesen solltet, damit ihr bereits einen Vorgeschmack bekommt und einige Zusammenhänge besser versteht. Das Buch kann selbstverständlich auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich bin jedoch froh, die vorherigen Bände zu kennen.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Die Veredelungen passen einmal mehr wahnsinnig gut zur Autorin Jane S. Wonda. Sie beweist bei ihren Designs immer wieder unheimlich starken Geschmack. Ich liebe es, mir das Taschenbuch anzuschauen und es zu den weiteren Büchern von Autorin Jane S. Wonda zu stellen.

Ich hätte anhand des Covers und des Klappentextes nicht mit einer solch geladenen und teils brutalen Geschichte gerechnet. Zwar besaßen auch die vorherigen Bücher einen Teil davon, doch hier wurde noch einmal eine große Schippe draufgelegt. Alles wurde extrem stark ausgestaltet und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Brutalität lag hier schon fast an der Tagesordnung.

Dennoch fand ich den Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda wieder einmal unglaublich fesselnd und einnehmend. Die Geschichte von Wres ließ mich nicht mehr los und ich saß bis in die Nacht mit dem Buch in der Hand da. Ich wollte es nicht weglegen und musste einfach wissen, wie die Geschichte ausgehen würde.

Definitiv solltet ihr keine Scheu davor besitzen, etwas brutalere Szenen zu lesen, da diese hier einfach eine Rolle spielen. Für mich waren diese weder übertrieben noch überzogen, sodass mich das Buch sehr gut unterhalten konnte.

Natürlich kamen auch die erotischen Elemente nicht zu kurz, da es sich nun einmal um einen Dark Romance Roman mit einigen Thrillerelementen handelt. Doch auch diese blieben wieder sehr Niveauvoll und waren nicht zu extrem ausgestaltet, sodass sich die Autorin hier definitiv treu blieb.

Die Handlung konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Die Geschichte von Wres war unheimlich spannend und ich wollte immer mehr erfahren. So begleitete ich ihn auf seine Reise zu den verschiedensten Menschen. Um mehr über ihn und seine Ziele zu erfahren, müsst ihr das Buch jedoch selbst lesen. Ansonsten würde ich einfach zu viel verraten.

Eines jedoch vorab: Es geht wirklich zur Sache und unglaublich actionreich her. Ihr werdet keine Seite lesen, die auch nur ansatzweise von Langeweile oder Langatmigkeit geprägt ist.

Auch am Ende blieb sich Jane treu und konnte mich vollkommen überwältigen und mit unendlich vielen gemischten Gefühlen zurücklassen, sodass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.

Fazit

Wres Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in einen unglaublichen Strudel aus Emotionen und Gefühlen ziehen. Diesem konnte ich bis zum Ende und darüber hinaus nicht mehr entfliehen. Ich habe mir gewünscht, direkt weiterlesen zu können, da ich an den Seiten klebte und mich die Geschichte nicht mehr losließ. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Höllisch heiß und genial!

Burned

Meinung

Ich würde sagen, dass die Idee hinter dem Buch nicht ganz neu ist. Dennoch habe ich bisher noch kein Buch gelesen, welches diesem hier gleicht. Für mich war das Leseerlebnis also ganz neu und unglaublich witzig, womit ich gar nicht gerechnet hätte.

Der Einstieg fiel mir dank der unglaublich tollen Charaktere wahnsinnig leicht. Doch auch der Schreibstil von Autorin Melissa Ratsch trug dazu bei, dass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Natürlich muss ich auch auf dieses super schöne Cover eingehen. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und ich habe mir natürlich direkt vorgestellt, dass Luzifer das Covermodel ist. Denn genau so würde ich ihn mir vorstellen.

Man lernt ihn auch direkt kennen und ich muss schon sagen, dass er mir wahnsinnig gut gefallen hat. Zwar herrscht er über die Hölle, dennoch gab es so humorvolle und witzige Momente, dass ich mir immer wieder ein Lachen nicht verkneifen konnte. Doch stößt man auch schnell auf Lilith, mit der Luzifer dem ganzen Drunter und Drüber auf den Grund gehen möchte. Neben Luzifer und Lilith kommen auch die Todsünden zum Vorschein, die mich wirklich überraschten. Denn deren menschliche Hüllen begeisterten mich und deren Art war eine ganz besondere.

Ich muss auf jeden Fall erwähnen, dass mir die Charaktere der Hölle am besten gefallen haben und mich auf Anhieb überzeugen konnten. Diejenigen des Himmels, also die Erzengel, besaßen eine starke arrogante Ader, die sie nicht sonderlich sympathisch machten.

Man merkt also schnell, dass hier eine extrem spannende und starke Geschichte auf den Leser wartet. Die Ausgestaltung und die Beschreibungen waren unglaublich stark und machten es mit leicht, die Geschichte dadurch schnell zu lesen. Es gab von Anfang an keine Stelle, keine Seite, die irgendwie langatmig oder langweilig war. Ich amüsierte mich wirklich sehr beim Lesen und wurde auf eine wunderbare Reise in die Hölle mitgenommen. Und sie war tatsächlich heißer, als am Anfang gedacht! Denn ich verliebte mich ziemlich schnell in Luzifer und seine Anhänger bahnten sich ihren Weg ziemlich schnell in mein Herz.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier klar gezeigt wird, dass es nicht nur Schwarz und Weis, gut und böse gibt. Denn hier muss sich jeder selbst ein Bild machen. Denn hier ist definitiv nicht klar geregelt, wer auf der Guten und wer auf der Bösen Seite steht.

Fazit

Ich habe nicht mit einer solch höllisch heißen und extrem spannenden Geschichte gerechnet. Ich wurde komplett überrascht. Die Charaktere haben es mir direkt angetan und die humorvollen Stellen brachten immer wieder frischen Wind in die Geschichte. Ein ganz tolles Buch von einer wunderbaren Autorin.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine richtig starke Fortsetzung!

Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2)

Meinung

Ich konnte es kaum abwarten, endlich Band 2 "Gefangen zwischen Liebe und Thron" in meinen Händen zu halten und zu lesen. Denn Band 1 gefiel mir unglaublich gut. Ich hatte keinerlei Kritikpunkte und war unglaublich gespannt, ob auch der zweite Band da mithalten könnte. Ich freute mich einfach darauf, endlich wieder in dieser wundervollen und mitreißenden Geschichte abzutauchen.

Als das Buch dann bei mir angekommen ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, sofort mit dem Lesen zu beginnen. Durch meine starke Neugierde hätte ich auch gar nicht länger warten können. Gerade bei dem Gedanken, zu wissen, dass es bereits hier bereit liegt.

Doch als erstes fiel mir natürlich dieses unglaublich schöne Cover auf, welches ich natürlich bereits auf Bildern gesehen hatte. In echt war es dann doch noch schöner und mir gefiel es wahnsinnig gut. Zudem passt das Cover von Band 2 perfekt zu demjenigen von Band 1.

Als ich schließlich mit dem Lesen anfing, befand ich mich auf Anhieb wieder mitten im Geschehen. So stark ist mir die Geschichte von Danielle im Kopf geblieben. Doch auch der wunderbare Schreibstil von Autorin July Winter trug stark dazu bei. Dieser zog mich von der ersten Seite an in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los. So erging es mir bereits beim Lesen vom ersten Teil und ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass auch Band 2 so extrem stark sein würde. Definitiv hat July Winter einen einnehmenden und dennoch lockeren Schreibstil, der mich einfach mitzog und mir das Gefühl verlieh, ein Teil der Geschichte zu sein.

In Band zwei geht die Geschichte von Danielle weiter. Bereits in Band 1 fieberte ich mit ihr mit. Ich wollte einfach, dass sie endlich glücklich wird. Hier wurde meine Sehnsucht nach ihr noch stärker. Denn ihre Geschichte begann ziemlich leicht, bis sie nun vollkommen an Fahrt gewonnen hat und mehr und mehr in den Vordergrund kam. Es folgt ein Ereignis auf das andere und hinter einigen Ecken lauerte eine schlagkräftige Überraschung. Ich wurde immer wieder überrascht und klebte förmlich an den Seiten. Denn diese beinhalteten wieder alles, was ein gutes und spannendes Buch braucht.

Tatsächlich muss ich sogar sagen, dass die Autorin July Winter hier im Vergleich zu Band 1 eine ganze Schippe draufgelegt hat. Die Autorin übertraf sich selbst und konnte mich so wieder einmal begeistern und für sich gewinnen.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich wirklich begeistern. Sogar noch stärker, als es Band 1 schon getan hat. Die Geschichte nahm noch mehr Fahrt auf und ein Ereignis jagte das nächste. Ich war vollkommen überrascht, welch eine Spannung ans Tageslicht kam. Die Liebesgeschichte entwickelte sich noch stärker und ich fand die Details super schön.