Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Winston Brothers Fortsetzung...

Winston Brothers (Green Valley 6)

Eine toller Roman, der mich gleich in den Bann gezogen.

Eine toller Roman, der mich gleich in den Bann gezogen.

Scarlet St. Claire eine Überlebenskünstlerin im wahrsten Sinne des Wortes. Stark aber auch mitfühlend gegenüber andern die Hilfe brauchen. Sie liebt die Musik und ihre Stimme ist einnehmend, besonders für Billy Winston.
Er selbst ist ein Mensch der sich schützend vor all die jenigen stellt, die sich selbst nicht helfen können.
Beide finden sich in einem Kampf wieder, den keiner ohne Verletzungen entkommen kann und dennoch ist die empfundene große Liebe dieser beiden mehr Wert als all die Zerstörung die einem zugefügt werden.

Das es der 6. Band der Winston-Brothers- Reihe ist, war mir zu Beginn nicht bekannt.
Aber schon nach kurzer Zeit war ich so begeistert, das ich wissen wollte was Penny Reid noch so veröffentlicht hat und da war es schon um mich geschehen.
Diesen Teil kann man unabhängig von den anderen Teilen auch gut alleine Lesen ohne etwas verpassen zu müssen.

Beide Protagonisten sind auf ihre eigene Art sehr stark und behaupten sich gegen ihr Schicksal und auch ihrer Vergangenheit, was ihre Familie angeht.
Scarlet die einen, wie ich meine, extremen und abscheulichen Vater hat. Alles versucht um nicht weiter in seinen Fängen zusein.
Billy der eine große Familie hat und diese so sehr liebt und mit allen Mitteln versucht zu beschützen.
Das beide noch sehr jung in dieser Geschichte sind merkt man kaum, da sie so viel erlebt haben, das man denken könnte das sie nie eine wirkliche Kindheit jemals hatten. Die aufkeimende Liebe, die sich zu der einen großen Liebe entwickelt ist wunderschön, aber auch gleichzeitig so traurig. Es zerreißt einem fast das Herz am Ende.

Ich für meinen Teil bin so gefesselt gewesen, das ich nun schon die ersten 3 Teil gelesen habe und ich garnicht genug von Penny Reid haben kann. Deshalb fiebere ich auch stark auf den 7. Teil hin und hoffe das er mich genauso unterhält wie die anderen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Die Emotionen gehen weiter....

Save You

Zurück an der Maxton Hall und Ruby mit gebrochenem Herzen. Die tiefen Gefühle für James die sie empfand und gleichzeitig die Verletzung die sie durch James erfahren muss, setzen Ruby zu. Einen Versuch wieder dem Ziel nach zu gehen um in Oxford am College angenommen zu werden sind durchaus schwieriger als angenommen.

Denn James gibt nicht so einfach auf um Ruby zu überzeugen im eine Chance zu geben um seine Fehler und Verhalten wieder gut zu machen.

Fazit:

Für mich war das Ende des ersten Teils schwer zu ertragen. Die Verletzlichkeit von Ruby hat mich schwer mitgenommen.

Natürlich ein Verlust eines geliebten Menschen zuverkraften ist immer schwer und jeder geht mit solch einer Situation anders um, aber leider werden dadurch viele andere Menschen natürlich auch verletzt.

Ich habe sehr mit James und Lydia mitgelitten und das die Geschwister sich allein gelassen gefühlt haben war gut nach zuvollziehen.

Daher war ich sehr angetan von Ruby, die trotz der Verletzung durch James trotz allem beiden beingestanden hat und egal was war, versucht hat das Gute in einem zusehen.

Auch die Versuche die James gegenüber Ruby aufbringt und sie versucht zu überzeugen, das er nicht so ist wie sie ihn gesehen hat, berührt mich sehr.

Endlich kommen auch die anderen Charaktere zum Vorschein. Ich bin schon jetzt ein Fan von Ember und Wren, ich hoffe das es für die beiden positiv weiter geht..

Das Ende hat wieder einen tollen Cliffhanger und ich möchte nun wissen wie es weiter geht und lass mir nicht viel Zeit um den dritten Teil der Maxton Hall Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Einfach mitfühlen...

Save Me

Das erste was mich in den Bann gezogen hat war das Coverdesign, ohne auch nur den Klappentext zu lesen. Ich mag einfach Cover ohne viel Aufwand.

Der Inhalt erklärt sich ziemlich schnell, Ruby ...

Der Inhalt erklärt sich ziemlich schnell, Ruby eine ruhige Person die einfach nur still und ohne großes Aufsehen ihr Stipendium für ihr Studium am Ende des Schuljahres erwerben will. James der reiche Junge der macht was er will ohne auf andere zu achten.

Beide kommen sich durch ein einen dummen Zufall näher und versuchen am Anfang herauszufinden, wer und wie der jeweilige Typ auf den anderen wirkt.

Natürlich hat jeder einzeln seine eigene Bürde zutragen und alle Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme.

Aus anfänglichem abwertenden Gefühlen wird eine Freundschaft und aufkeimende starke Gefühl füreinander, die nur schwer zu unterdrücken sind.

Der erste Teil endet mit einem Cliffhänger der es in sich hat und man muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Ein wunderbarer Auftakt, ich habe mich schnell mitreißen lassen.

Die beiden Charaktere Ruby und James sind mir sofort ans Herz gewachsen. Aber auch die neben Charakter haben viel Charme und man möchte auch mehr über sie wissen und was sie genau verbindet.

Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig und man kann der Story wunderbar folgen, für mich ein gelungenes Buch.

Die Story an sich ist ganz nach meinem Geschmack. Zwei Welten, Personen aus unterschiedlichen Schichten, jedoch mit starken eigenem Drang seine Ziele und Träume zu erreichen.

Die Romantik kommt auch nicht zu kurz, ich konnte mich oftmals ertappen wie ich laut dachte, ja so hätte ich auch reagiert. Ich mag die aufkommenden Gefühle zwischen Ruby und James, auch die Frustrationen die dadurch entstehen können.

Ich werde voller Erwartungen die Reihe lesen und am Ende mit Sicherheit heimlich weinen, das es ein Ende hat.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Was verbirgt sich hinter den Murgos?

Der König der Murgos

>> Eine neu und gefährliche Reise führt Garion in das feindliche Land der Murgos.

Die Entführung seines Sohnes und die damit verbundene Rettung führt die Gemeinschaft geradewegs in die Hauptstadt der Murgos und Ihrem König.
Doch es gibt Geheimnisse die aufgedeckt werden wollen und das Schicksal seines Sohnes und dessen Entführerin an erstes Stelle stehen.<<

Wer den ersten Teil gelesen hat kann sich vorstellen wie das Ende mit der Entführung des Thronfolgers war. Nun geht es darum den Thronfolger zu retten und zurück in die Arme seines Vaters zu wissen.
Doch dieser Rettungsversuch ist alles andere als einfach. Eigentlich sehr gefährlich, da sich die Gemeinschaft immer wieder in Gefahrensituation wieder findet, die Sie zusammen lösen müssen.

Viele Spannende Szenen werden gezeigt und damit die Handlung nicht nur aus Spannung besteht kommen öfter auch witzige Episoden hinzu.
Dennoch bleibt es ein HighFfantasy Epos dem viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden könnte.
Ein gutes Setting der Welt, informative und auch gleichzeitig wundervoll ausgearbeitet Figuren mit einer Story die alles beinhaltet was mein fantsyherzchen wie ich es habe, einfach braucht.

Nicht nur alte Bekannte aus dem ersten Band vorhanden, sondern es kommen nach und nach immer mehr Figuren dazu um die Geschichte voran zutreiben und einen Aufbau zu generieren das gut mit mehreren bänden fühlt werden kann.
Ich bin schon immer gefesselt gewesen von Geschichten die nicht nur einer Handlung folgen oder einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben.
In der Malloreon Saga kommen noch so viele Anfänge und mittlere Teil dazu das ein Ende erst einmal nicht in Sicht ist.

Für meinen geschmack ein Epos was definitiv mehr beachtung haben sollte.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Mutter die ihre Kinder nie vergessen hat

My Wish - Greife nach den Sternen

Jetzt endlich kommen wir zu Catori, von der wir in allen drei vorherigen Bänden schon sehr viel erfahren konnten. Was für eine lebensfrohe und gefühlvolle Frau. Immer auf der suche nach etwas. Die ihre Kinder liebte aber nie zur Ruhe kommen konnte.
Immer hat sie etwas neues angetrieben und Stillstand war für Catori, wie eingesperrt zu sein.

Immer wieder wurden schon Eindrücke dar gelegt und nun bekommen wir ihre persönliche Geschichte dazu.
Beweggründe und Sehnsüchte, ihren Drang alles zu erleben und zugeben, stehen hier sehr im Mittelpunkt. Catori und Adam haben ein besonderes Verhältnis, endlich kann die Story des kennen lernens, die Entwicklung mit all seinen Hürden gelesen werden.
Wie auch schon vorher hat die Autorin sich viel Mühe gegeben, aus der Sicht der Mutter viele verschiedene Eindrücke und Beweggründe darzulegen. Catori hat natürlich ihre Selbstzweifel und oftmals auch ein schlechtes Gewissen gerade ihren Kindern gegenüber aber sie würde niemals etwas so Kostbares aufgeben. Das zeigt sich mit den wertvollen Briefen, die sie für ihre Kinder geschrieben hat.

Da man durch die vorherigen Bände schon das Ende von Catori kennt, ist es noch viel intensiver und mitfühlender. Tränen kann man sehr schwer zurückhalten.

Es ist ein wunderbarer Abschluss Band, der alles wieder vereint was man vorher gelesen hat. Eine ergreifende Geschichte voller Sehnsucht und Liebe für vieles. Ein nach Hause kommen, der ganz besonderen Art.