Cover-Bild New York Affair
Band der Reihe "New-York-Affairs-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Louise Bay

New York Affair

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wenn aus einer Woche so viel mehr wird

Anna Kirby hat den Glauben an die Liebe verloren. Nach einer schlimmen Trennung scheint eine Woche in New York die perfekte Gelegenheit, ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, weiß sie sofort, dass er die perfekte Ablenkung ist. Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen. Aber Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer eins gerechnet: keine Regeln!

"Unglaublich gut geschrieben. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt!" LOVE BETWEEN THE SHEETS

Diese Gesamtausgabe enthält die bereits erschienenen NEW-YORK-AFFAIR -Novellas EINE WOCHE IN NEW YORK, WIEDERSEHEN IN LONDON und MANHATTAN FÜR IMMER von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 17.12.2019

It's up to you... New York, New York

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Anna Kirby ist mit ihrer Freundin Leah für eine Woche in New York und möchte ihre schlimme Trennung einfach nur vergessen. Den Glauben an die Liebe hat sie verloren. . In New York lernt sie Ethan Scott kennen. Zunächst läuft alles nach Plan. Eine Affaire ohne Gefühle und ohne Verpflichtungen, aber mit Regeln. Doch seit wann halten sich Gefühle und das Leben an Pläne, geschweige denn an Regeln?

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte. Es war schnell klar, dass diese Geschichte mehrere Teile hat und deshalb war ich erst unsicher. Ich habe mich aber informiert und man kann dieses Buch auch einzeln lesen. Es ist eine relativ abgeschlossene Geschichte. In den anderen Teilen wird zwar die Geschichte von Anna und Ethan weiter erzählt, aber man kann auch nur dieses Buch lesen.

Da ich bereits vorher Bücher von Louise Bay gelesen habe, wusste ich was mich bei ihrem Schreibstil erwartet.
Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne. Deshalb ist sie auch eine meiner Lieblingsautorinnen.
Das Buch lies sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist lebhaft, direkt und mitreißend. Die Dialoge sind frech, frisch und an den richtigen Stellen sehr heiß.
Die Geschichte ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Anna, als auch aus der Sicht von Ethan. So lernt man beide Seiten gut kennen.

Das Cover ist super. Ich habe dieses Buch in meinen letzten Urlaub mitgenommen und nichts hätte besser zu diesem Buch gepasst, wie mein Urlaub. grins
Ich war für 4 Tage in New York City Mitten in Manhattan.
Deshalb war schnell klar, dass dieses Buch mit darf.
Das Cover zeigt einen Teil der Skyline von Manhattan. Imposant thront das angeleuchtete Empire State Building auf der rechten Buchhälfte.
Am linken Rand erkennt man den Oberkörper eines Mannes im Anzug.

Die Charaktere sind gut gelungen.
Anna ist taff und frech. Sie weiß was sie will.
Ethan ist ein echter Traummann. Er weiß auch genau was er will und weiß mit einer Frau umzugehen.
Der Humor kommt bei dieser Geschichte nicht zu kurz. Aber was diese Geschichte auch beinhaltet ist Temperament, Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft, feurige Szenen, Unsicherheit und Zweifel.
Rund um das volle Paket.

Ein klares JA zu diesem Buch. Ich kann es euch einfach nur weiter empfehlen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die anderen Teile nicht doch noch lese, aber vorerst wohl nicht. Das Buch kann ich auch wirklich einzeln gut empfehlen.
Ein wirklich tolles Buch an das man sein Herz verlieren kann.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Worum geht es?
Klappentext:

Worum geht es?
Klappentext:

Gestaltung/Schreibstil:
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön und vor allem passend zu der Geschichte. Den Schreibstil von Louise Bay fand ich wie immer wundervoll. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Erzählweise erfolgt abwechselnd aus der Sicht von Anna und Ethan. Dies ermöglicht einen, den Einblick in ihre Gedanken und Emotionen. Dadurch konnte ich mich noch besser in den jeweiligen hineinversetzten und die Entscheidungen nachvoll ziehen.

Vorweg ich Liebe die Geschichten von Louise Bay und auch New York Affair hat meine Erwartungen erfüllt. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch mit zwei liebenswerten Protagonisten. In New York Affair gibt es viele heiße Erotik Szenen, die von der Autorin sehr geschmackvoll geschrieben wurden. Ich habe Anna und Ethan gerne auf ihren Weg begleitet und war sehr gespannt, ob die beiden am Ende zusammen finden. Zeitweise hätte die Geschichte für mich auch noch ein wenig mehr Tiefgang haben dürfen, dies ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist.

(Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Dadurch wurde meine Meinung nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 01.01.2021

Leseempfehlung von mir.

Anna fliegt mit ihrer besten freundin und dessen Freund eine Woche nach New York um über einen Mann wegzukommen.

Sie will Ablenkung. Und wäre könnte sie ihr besser geben als Ethan Scott. Ein Anwalt aus New York, der nebenbei nicht nur Reich ist, sondern auch verdammt heiß.
Ethan ist single. Und das soll auch so bleiben. Er hat Regeln und keine Beziehungen. Regel Nummer eins, eine Nacht und keine Telefonnummern.
Als sie beiden sich treffen, schließen sie einen Pakt. Eine Woche spaß und dann sagen sie sich Lebewohl. Anna wohnt schließlich in London, dass sind 5000 km die sie trennen, da kann man sich doch eine Woche Spaß gönnen.
Mir hat das Buch wahnsinnig gefallen. Klar die zwei landen oft im Bett, aber das wird nicht zu oft beschrieben. Ich finde die Autorin hat hier eine gute Mischung erschaffen, was die Liebschaft bei den beiden angeht.
Ich habe dieses Buch bestimmt schon ein Jahr lang auf dem SuB und und habe es jetzt als Hörbuch gehört, weil ich zurzeit gar nicht mehr richtig zum Lesen komme.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, weil mich die Geschichte einfach so mitgerissen hat.
Am Ende steht man einfach nur da und fragt sich, wie es jetzt wohl weiter geht. Ich werd auch so schnell wie möglich mit Band zwei anfangen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Einen kleinen Abzug gab es, weil manchmal hat man die Absätze nicht richtig zu Ende gebracht. Da sind sie Abends noch unterwegs und auf einmal ist der nächste Tag. Das hat mich manchmal ein wenig verwirrt, aber ansonten ist es ein tolles Buch und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.03.2024

One Week

Eine Woche in New York kann alles verändern und das tat sie auch. Anna wollte sich lediglich von ihrem Leben und ihrer tragischen Endenden Beziehung erholen und Spaß mit ihrer Freundin haben. Da lernt sie ihn kennen. Eigentlich sollte es bei einer Nacht bleiben, stattdessen haben sie jede Nacht miteinander verbracht. Beide wollten keine Beziehung und trotzdem waren sie schrecklich traurig als die Woche vorbei war. Nur traute sich keiner dem andern etwas zu sagen.

Die Story ist super spannend geschrieben und einfach perfekt für alle New York Fans. Das lesen hat super viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 22.05.2020

prickelnder Auftakt

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit „King of New York“, dem ersten Band der „Royals Collection“, von Louise Bay gelesen habe und eher nicht so begeistert davon war, war ich lange am überlegen, ob ich "New York Affair" eine Chance geben soll. Da ich aber grundsätzlich Geschichten, die in New York spielen, mag, habe ich dem Buch letztendlich doch eine Chance gegeben. "New York Affair" ist dabei der erste Band der gleichnamigen "New York Affair"-Trilogie und hat mir insgesamt deutlich besser gefallen, sodass ich es nicht bereue, der Autorin eine weitere Chance gegeben zu haben.

In "New York Affair" erzählt die Autorin auf lockere und flüssige Art und Weise die Geschichte von Anna und Ethan, die beide nicht nur sehr charismatisch sind, sondern insgesamt von der Autorin gut gezeichnet wurden, sodass man sie gut kennen lernt und sich teilweise auch gut in sie hineinversetzen kann.

Anna und Ethan sind dabei zwei Charaktere, die perfekt zueinander passen. Während Anna nach einer gescheiterten Beziehung einfach nur Ablenkung sucht und mit ihrer Freundin von London aus nach New York reist, trifft sie dabei auf den Geschäftsmann Scott, der trotz einiger Zweifel direkt ihr Interesse weckt. In Scott sieht Anna den perfekten Übergangsmann, der sie von dem größten Liebeskummer befreien soll. Anna und Scott verbringen die Woche gemeinsam in New York, wobei sie jedoch sehr viele Regeln aufstellt. So soll Scott nicht ihren echten Namen erfahren, nichts von ihr nach dieser Woche erwarten und erst recht darüber hinaus keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Dass diese Regeln jedoch nicht immer einzuhalten sind, müssen auch die Beiden schnell erkennen...

Zugegeben: Die Geschichte ist oftmals sehr erotisch und prickelnd, allerdings hat die Autorin diese Szenen doch recht stilvoll geschrieben, sodass sie meistens nicht plump wirken. Zwar sind einige Szenen für mich hier und da too much, da sie nicht mehr allzu viel Raum für Phantasie lassen, allerdings ist dies wie so vieles reine Geschmacksache.

Kurz gesagt: "New York Affair" ist ein unterhaltsamer und prickelnder Auftakt der gleichnamigen Trilogie und konnte mich nicht nur mit einem flotten Schreibstil, sondern auch mit interesanten Figuren überzeugen. Somit bin ich schon sehr auf die beiden Folgebände gespannt.