Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...immer wieder schön...

Der Weihnachtshund

Ein Buch, dass man jedes Jahr zu Weihnachten lesen sollte!!!

Ein Buch, dass man jedes Jahr zu Weihnachten lesen sollte!!!
Max ist 34 Jahre alt und Single. Er hat einen Sternenspritzer Allergie und eine Fichtennadelunverträglichkeit! Um es kurz zu sagen: er hasst Weihnachten! Deshalb flüchtet er kurz vor Weihnachten auf die Malediven. Doch dies ist nicht so einfach, denn Max hat einen Hund. Zwei Singles und ein fauler Dackel! Vom 1. bis zum 24 Dezember begleitet man als Leser die drei Protagonisten. „Der Weihnachtshund“ ist witzig und romantisch aber auch chaotisch. Ungedingt LESEN!!!

...Top Lesestoff...

Sommer wie Winter

Wenn ich dieses Buch nicht von einem Freund so empfohlen bekommen hätte, hätte ich es wohl nie gelesen!! „Sommer wie Winter“ ist unglaublich spannend, packend und dramatisch! In einem Krankenhaus werden fünf Menschen behandelt. Sie alle erzählen dem Therapeuten ihre Geschichte. Von Gespräch zu Gespräch erfährt man die Familientragödie. WOW!! Ein super toller Roman! Ich bin total begeistert. Innerhalb ein paar Stunden gelesen! Die Autorin ist in Linz geboren und lebt in Innsbruck! Unbedingt auch lesen: “Die Deutschlehrerin“.

...sehr fesselnd...

Das Böse in uns

Die Spezialistin Smoky Barrett wird zu einer Leiche gerufen, die im Flugzeug ermordet wurde. Der Pathologie findet ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Dies ist der einzige Hinweis den Smoky und ihr Team haben. Doch dann tauchen im Internet brutale Videos von Hinrichtungen auf und er wird klar, dass sich der Serienkiller auf Opfer fixiert die eine Sünde begangen haben. Deshalb steht auch Smoky auf seiner Liste. Welches Geheimnis sie hat, möchte ich natürlich nicht verraten! Selber lesen!!

Das Buch liest sich äußerst spannend und ist an manchen Stellen ganz schön heftig! Also nichts für Zartbesaitete. Für mich zählt der Autor Cody Mc Fadyden neben Slaughter, Gerritsen und Co zu einem der besten im Thrillergenre. Ich empfehle ebenfalls die Vorgänger: Blutlinie, Der Todeskünstler und Ausgelöscht.

...Psychothriller...

Wassermanns Zorn

Nach „Blinder Instinkt“ und „Bleicher Tod“, der neue Thriller von Andreas Winkelmann.

Aus verschiedenen Perspektiven wird geschrieben dadurch ist das Buch kaum aus der Hand zu legen. Fieberhaft liest man sich von Kapitel zu Kapitel und möchte unbedingt das Geheimnis über den Wassermann lösen.

Ich fand „Wassermanns Zorn“ sehr fesselnd und nervenaufreibend. Der Autor hielt das ganze Buch über die Spannung aufrecht. Gegen Ende von „Wassermanns Zorn“ liefern sich die diversen Protagonisten einen fulminanten Höhepunkt. Ein echt toller Thriller.

Ein Tipp von mir: Ich empfehle Ihnen das Buch nicht während eines Badeaufenthaltes zu lesen !!

Einer meiner Lieblingsautoren!!!

Die Puppenmacherin

Nach seinem ersten Buch „Der Federmann“ konnte ich es gar nicht erwarten, Max Bentows neues Buch zu lesen. Ein sagenhafter Thriller!!!

Ein Sarkophag aus Bauschaum umhüllt die Leichen

Dieser Roman spielt ...

Ein Sarkophag aus Bauschaum umhüllt die Leichen

Dieser Roman spielt in Berlin. Der Kommissar Nils Trojan der noch immer gezeichnet ist von seinem letzten Fall wird an einen neuen Tatort gerufen. In einem Keller wurde eine junge Frau gefunden. Diese ist äußerst qualvoll gestorben, denn der Mörder hat ihr Bauschaum in den Mund gesprüht!!!! Der Kommissar ist schockiert. Bei den Ermittlungen stößt er auf einen vergangenen Fall der einige Parallelen aufweist. Doch der Täter von damals ist tot!
Gut gefallen hat mir dass der Autor die Spannung das ganz Buch über aufrecht halten konnte. Mit „Der Federmann“ gelang dem Autor übrigens eine Platzierung unter den Top 10 der Spiegel- Bestsellerliste. Für mich war dieses Buch mega spannend und nervenaufreibend. Ein Thriller mit Gänsehaut- Garantie!!!