Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Einfach eine mitreißende Geschichte!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Das Cover ist wundervoll gestaltet, schlicht und doch wunderschön. Dieses etwas düstere im Hintergrund, vermittelt durch die schwarze Farbe, lässt schon in eine Art Richtung vermuten, die der Titel nur bestätigen tut.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Er riss mich sofort mit und verzauberte mich! Er ist flüssig und verständlich.
Die Autorin hat das Buch wirklich gut aufgebaut, wodurch es nie langweilig wurde und auch ernstere Themen an die Oberfläche kratzten.
Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Ava geschildert, weswegen sie mir sofort sympathisch war, alleine auch durch ihre Ehrlichkeit. Ich konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen. Sie punktete einfach stets durch ihre stete Ehrlichkeit. Auch die anderen Charaktere waren mir sympathisch, weswegen es das Lesen um so vieles vereinfachte.
Caleb war mir auch sofort sympathisch, durch sein Auftreten und auch dieses kribbeln zwischen den beiden Protagonisten, war wirklich authentisch. Humor war ebenso vertreten, was mir zudem auch sehr gefallen hat und wodurch ich mich noch mehr mit Ava identifizieren konnte. So war stets Mitgefühl so wie auch Verständlichkeit für so manche Handlungen vorhanden.
Vor allem gefallen haben mir die Wortgefechte zwischen Ava und Caleb gefallen.
Auch ihre Verführungsgeschichte fand ich durchaus gut. Es war einfach alles gut umgesetzt, sodass durch das erste Treffen, bis hin zum Ende, einfach alles dabei war. Die Anziehung der Protagonisten sind voller Gefühl, heiß und mitreißend gestaltet. Die Szenen sind Authentisch und nicht zu aufgesetzt und die Storyline an sich, einfach mitreißend.
Auch andere Charaktere, die nicht so eine große Rolle hatten, konnte man kennenlernen, was ich wirklich schön fand und welches nur zu der Authentizität beitrug.
Dieses Buch ist mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte. Sie enthält neben Liebe, auch Dramatik, Leidenschaft und einen Humor, den ich nicht missen möchte.

Fazit: Das war mein erster Roman der Autorin und er hat mich wirklich mitgerissen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren und hat mich von den ersten Seiten direkt von ihrem Buch überzeugt. Die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen und ließen mich so lange nicht mehr los, bis ich das Buch beendet hatte.
Ich kann diese Geschichte definitiv weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Einfach WOW

Queen of Passion – Lenora

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Wo soll ich nur Anfangen? Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte. Aber fangen wir bei seinem Äußeren an. Das Cover ist wunderschön. Es besitzt eine Ähnlichkeit, zu der „Prince of Passion“ Reihe, die hier nicht fehlen durfte. Ich finde es toll, wenn eine Reihe bildlich passend zu den anderen Folgebändern passt. Daher auch hier ein Riesen Applaus für dieses Cover!
Was ich super finde, dass man dieses Buch unabhängig von den anderen lesen kann und so die Geschichte von Lenora kennenlernen tut, die uns schon in der Prince of Passion Reihe begegnen tut.
Ich war neugierig, die elegante, direkte, königliche Hoheit Lenora kennenzulernen und wollte wissen, wie sie in ihrer Jugend so war und was sie zu dem gemacht hat, wie sie heute ist.
Der Schreibstil ist auch hier wieder mitreißend und angenehm zu schreiben. Auch wenn die Geschichte, wohl gemerkt eine Vorgeschichte, in den Jahre 1950 spielt, merkt man dies kaum. Vor allem fand ich toll, dass man dieses Buch mit seinem jugendlichen Touch auch flüssig mit den Humorvollen Passagen lesen konnte und so schnell in die Geschichte fand.
Zusätzlich finde ich es toll, dass die Kapitel aufgeteilt werden und auch Lenora, so wie auch Edward und näher gebracht werden.
Die Autorin hat die Protagonistin unglaublich toll in Szene gesetzt und sie uns so noch näher gebracht.
Lenora ist stark! Das hat sie mehr als nur bewiesen. Wenn ein Mensch, so viele Schicksalsschläge und Ereignisse ertragen kann, dann kann es nur ein sehr starker Mensch sein. Manchmal war ich diesbezüglich wirklich überrascht und entsetzt.
Ich konnte nicht anders und habe Lenora schnell ins Herz geschlossen. Und auch Edward lernte ich hier kennen, welcher bereits bei Prince of Passion - Nicholas erwähnt wurde.
Er ist direkt und einzigartig. Und auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte der beiden begann nicht auf diese typische Art, sondern unter einen Bösen Stern, doch nach und nach kamen sie sich näher und die Liebesgeschichte hat mir wirklich gefallen!
Durch ihre Geschichte kann ich nachvollziehen, wieso sie so geworden ist, wie sie nun in der Hauptreihe dargestellt wurde. Sie ist nunmal eine unglaubliche, bemerkenswerte und Starke Frau, die man nur mögen wird, nach diesem Band.
Auch andere kleine Charaktere treffen wir wieder, was ich wirklich super fand.

Fazit: Eine unglaubliche Vorgeschichte, die es in sich hat. Wirklich mehr als nur zu Empfehlen. Es wird so manchen die Augen öffnen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Achtung! Suchtfaktor !

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

ACHTUNG BAND 2!! Band 1 „Wenn Donner und Licht sich berühren“

ACHTUNG BAND 2!! Band 1 „Wenn Donner und Licht sich berühren“

Das Cover! WOW! Wirklich, es harmoniert perfekt mit dem vorherigen Band und man spürt sofort eine Bindung zu diesem Buch. Gute Cover sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, daher müssen nun Cover her, die etwas außergewöhnliches haben. Ich finde das diese Reihe, dieses Außergewöhnliche Etwas besitzen. Man möchte es sofort in die Hand nehmen und sich den Klappentext durchlesen.
Der Klappentext hat es wirklich in sich, macht mich neugierig auf mehr und daher begann ich sofort, nach erhalt des Buches, zu lesen!
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry bleibt einfach unverkennbar und einzigartig. Mit so vielen Emotionen und Gefühlen. Man überflog nur so die Seiten und man war einfach wie in einem Bann. Ich fand es Großartig wie die Geschichte sich langsam mehr und mehr aufgebaut hat und die Spannung blieb weiterhin über die ganzen Seiten hinweg.
Die Autorin schaffte es, dass ich an so manchen Passagen, über die geschriebenen Worte kurz nachdenken musste. So sehr berührte sie mich.
Da es sogar erst mein zweites Buch der Autorin ist und mich schon das erste Buch total begeistert hat, war mein erster Gedanke dementsprechend: Endlich geht die Geschichte weiter!
Die Protagonistin Grace, die man bereits im ersten Teil kennenlernt, war mir sowieso schon von anhieb im vorherigen Band sympathisch und das änderte sich auch hier keinesfalls!
Durch viele Schicksalsschläge, hat Grace mit vielen Lastern zu kämpfen, die sie wirklich runterzieht. Auch Finn scheint nicht mehr der selbe zu sein, der er mal war.
Als wäre das Schicksal nicht schon hart genug, fällt Grace, durch eine missliche Lage, auch noch dem, anscheinend meist gehassten Mann in der Stadt, in die Arme.
Jackson lebt zurückgezogen und versucht die Menschen so gut es geht zu meiden, da er seinen glauben an die Menschheit verloren hat. Denn auch er besitzt eine Vorgeschichte.
Die Hauptprotagonisten sind beide außergewöhnlich und im laufe der Geschichte, wuchsen die beiden immer mehr in ihre Rollen. Die Nebencharaktere sind auch gut ausgespielt worden und spielen teils wichtige Rollen im Leben der Protagonisten.
Es wurde wirklich nichts ausgelassen, alles war enthalten. Verrat, Betrug und auch das Schicksal spielt eine Rolle. Ein Buch, dass mich von der ersten Seite wieder mitgerissen hat und mich nicht wieder los bekam.
Liebe, Spannung, Emotionen waren ebenfalls enthalten mit vielen Wendungen, die die Geschichte aufrecht erhielt und einen Sprachlos zurücklässt.
Die Liebesgeschichte der beiden, gefiel mir teils besser, als die im ersten Band. Wenn auch so manches Klischee vorhanden schien, fand ich es überhaupt nicht schlecht.
Dieses Buch berührt einen wirklich. Ich habe mir sagen hören, dass alle ihre Bücher einen im tiefsten Herzen, selbst in der hintersten Ecke, einen berühren tut. Und bisher kann ich es nicht leugnen.
Viel Inhalt und viele Botschaften werden hier vermittelt. Hinzu die tolle charakterliche Entwicklung von Jackson, aber auch von Grace.

Fazit:
Es ist einfach ein wunderbarer New Adult Roman. Und eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe rund um Grace. Eine ganz klare Buch Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.12.2019

WOW! Ein mitreißendes Buch

Kissing Lessons

Meinung: Das Cover ist mehr als nur gelungen. Die Farben harmonieren und die Blumen sind einfach wundervoll, ein totaler Hingucker der dazu animiert, dass Buch zu kaufen!
Es ist der erste Band eines ...

Es ist der erste Band eines Auftakts (die man unabhängig voneinander lesen kann) und ich war wirklich gespannt, wie das Buch sein wird. Nie zuvor hatte ich eine Protagonistin, die das Asperger Syndrom hat und auch Autustin ist. Für mich hieß es also, in eine komplett neue Welt einzutauchen. Und ich war nicht enttäuscht.
Also, alles was mit Zahlen und Logik zutun hatte, verstand die Protagonistin Stella. Nur die Gefühle waren für sie schwer zu durchschauen. Sie erinnerte mich daher an manchen Stellen an Sheldon Cooper, von the Big Bang Theorie.
Stella wünscht sich theoretisch einen Partner, aber sie beherrscht das Praktische, wie Küssen, nicht.
Aber für alles gibt es eine Lösung: Gescort Michael Phan. Michael war mir sofort sympathisch und er passt perfekt zu Stella. Seine Vergangenheit schwebt noch über ihn und auch seine Beweggründe, als Escort zu arbeiten, sind nachvollziehbar. Nebencharaktere, wie Quan, waren mir die liebsten, auch wenn man auf manche wie Philip verzichten kann.
Das auf und ab von Stella und Michael, war ein bisschen lästig, da niemand sich zu beginn öffnen wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, ich fand sofort in das Buch und flog nur durch die Seiten. Man findet perfekt in das Buch. Die komplette Geschichte findet in der dritten Sichtperspektive statt. Vor allem die Denkweise der Protagonistin waren perfekt widergespiegelt und für mich als Leser interessant zu verfolgen! Die „Krankheit“ war super wiedergegeben und authentisch.
Michael wird zwar nicht mein zukünftiger Bookboyfriend, aber zu Stella passt er einfach perfekt!
Die Handlung war perfekt und mir wurde nie langweilig Eine Super Geschichte für zwischen durch.

Fazit: Das war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Definitiv zu empfehlen! Ein super Buch für zwischen durch und auch super eine Geschichte, wie die von Stella zu erfahren!

Veröffentlicht am 28.11.2019

AUTOR: @tamifischerr
GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 400
ISBN: 9783426524572
Meinung: Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich schön finde. Es ist etwas anderes und ausgefallenes. Es passt irgendwie, ebenso der Name.
Der Schreibstil ist wirklich gut, ich habe mich direkt in die Geschichte gefunden und mich sofort wohl gefühlt.
Es gibt ebenso viele unterschiedliche Meinungen über das Buch. Und ich finde, dass das Buch eine wirkliche schöne Geschichte beinhaltet von Ella und Ches. Die Begegnungen der beiden waren von Anbeginn etwas besonderes, so wurde es mir zumindest vermittelt. Ella, so wie ihre Freunde waren authentisch und mir sofort sympathisch. Sie ist einfach eine so selbstlose Person, die sich selbst für Ches in Gefahr begibt, obwohl die ihn noch nicht lange kannte. Ches war anderes, auch mit seinen Geheimnissen, mit denen ich teils nicht gerechnet hatte, waren auch anders. Zudem war er selbstlos und doch so stark. Ich war dementsprechend wirklich neugierig und wollte mehr. Das was er für seinen Bruder getan hat, war wirklich wow. Mehr Worte hierfür finde ich nicht.
Ich kam schnell in das Buch, verschlang es und war auch gar nicht enttäuscht. Der Hype meiner Meinung bestätigt sich vollkommen.
Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl und mit vielen Hürden, die die beiden Protagonisten gemeinsam bestreiten.
Ich hatte mir absichtlich Zeit gelassen, damit der erste und zweite Band nicht zu sehr voneinander getrennt sind.
Außerdem lernt man direkt die folgenden Charaktere für die Folgebände kennen, was ich auch super fand. Carla und Mitchell, die super in die Gruppe der Freunde passen und ihre eigene Geschichte in „Sinking Ships“ bekommen.
Fazit: Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und habe diese Geschichte verschlungen. Ich kann den hype nachvollziehen und freue mich auf Band 2!
5/5⭐️!