Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Schöne Geschichte

Elmeko

Cover:
das Cover passt super zu der Geschichte es ist schön und dezent es gefällt mir ziemlich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist Flüssig und locker geschreiben.

Fazit:
Das Buch hat viele schöne ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist Flüssig und locker geschreiben.

Fazit:
Das Buch hat viele schöne Spannende stellen und mir gefällt es sehr gut das es nicht nur aus der Sicht von Sophie sondern auch aus der Sicht von ihren Eltern geschrieben wurde. Das half auch sehr sich besser in ihre Situation hinein zu versetzen. Man erfährt was sie fühlen als Sophie verschwand und keiner wusste wo sie ist. Für Sophie ist alles ziemlich neu sie erfährt auf einmal das es Elfen und andere Wesen gibt. Und sie soll für eine gemeinsame Welt sorgen und Tova stürzen. Sie lernt die Elfen Emetiel, Ralyf und Saphir kennen mit denen sie dann auf ihre Reise geht. Zu der später noch andere Elfen hinzu stoßen. Die Geschichte des Buches war schön, spannend und abwechlungsreich.

Allerdings gab es zwischendrin ziemlich Zähe Momente wodurch ich mich dann auch etwas überwinden musste weiter zu lesen. allerdings bin ich trotzdem gespannt wie der Nächste Band wird.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Konnte mich nicht überzeugen

My Wish - Strahle wie die Sonne

In dem Buch geht es um Evie aus deren sich das Buch auch geschrieben ist, die nach langer Zeit wieder auf ihren Jugendschwarm trifft und der ihr direkt sagt, dass er sie in seinem Bett, als seine Frau und Kinder mit ihr will. Was sie zunächst erstmal ein bisschen aus der Bahn geworfen hat. Mit persönlich ging das viel zu schnell und ich habe diese langjährigen Gefühle überhaupt nicht zu fassen bekommen. Vielleicht weil er es ohne großes drum herum direkt auf den Punkt brachte. Was ich persönlich sogar schon ein wenig cringe fand. Ein paar Seiten später will sie mit ihm schlafen und er will warten und es langsam angehen lassen. Was mich dann wiederum noch mehr verwirrt zurück gelassen hat. Im Laufe des Buches habe ich die Gefühle dann aber besser zu greifen bekommen. Zum größten Teil fände ich den Schreibstil des Buches ok doch die Wortwahl war hin und wieder etwas unschön. z.B. wurden seine Hände als Pranken bezeichnet in einem Moment wo er sie Küssen wollte. Oder finde nur ich diese Bezeichnung für Hände an der Stelle total unpassend selbst wenn diese groß sind?
So nun zu dem Teil der mit gut gefallen hat.
Zum einen fand ich das Setting wunderschön d auch gut beschrieben. Und auch das Cover ist wunderschön. Milo war mir sehr sympathisch, denn er hat Evie den Rücken gestärkt wo er nur konnte und war ein toller fürsorglicher Mann.
Evie hat hier mit einigen Verlusten und damit mit ihnen klar zu kommen zu kämpfen doch sie ist eine tolle und Starke Frau. Das Buch ist in sich Abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden, dennoch kommen die Personen auch in den anderen Bänden der Bücher vor.
Ich hätte mir in dem Buch ein bisschen mehr Gefühle und weniger schnell schnell gewünscht.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Konnte mich nicht so überzeugen

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

Das Cover und der Klappentext hatten mich echt angesprochen.

Das Cover und der Klappentext hatten mich echt angesprochen.
Man wurde direkt in das Geschehen geworfen, was mir normalerweise nichts ausmacht, aber hier kam ich leider nur schlecht in die Geschichte rein. Auch der Schreibstil war nicht meins. Was es mir auch nicht gerade einfacher gemacht hat waren die vereinzelten Französischen Wörter. Ich fand auch die Geschichte zwischendurch ziemlich zäh und zum Schluss wurde alles nur noch schnell abgehandelt.
Die Charaktere waren ok, allerdings auch keine die mir im Kopf bleiben würden. Leider kamen bei mir auch die Gefühle nicht richtig rüber.
Die Idee der Geschichte war interessant, doch leider wurde sie mir zu einfach abgehandelt. Es gab nur wenig Hürden die sie beschreiten mussten.
Allerdings hat mir das Setting unglaublich gut gefallen.

Scherbenprinz bekommt von mir 2 von 5