Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein richtig tolles Buch

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel gedauert bis es so Richtig los ging. Was allerdings der Schreibstil von Ava wieder gut gemacht hat. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen sonst hätte ich es warscheinlich schon viel schneller durch gehabt, denn es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wurde aus der Sicht von den 3 Protagonisten Mila, Asher und Tariel geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Mila und Asher haben mir sehr gut gefallen. Mila will in Prag eigentlich nur herausfinden warum sie sehen kann, wann Menschen sterben, doch trift sie dann auf Tariel und später auch auf Asher. Mila ist eine Frau, die weis was sie will und nicht aufgibt bis sie es hat. Tariel ist wirklich ein Arsch. Er findet heraus das Mila ein Fehler im Gleichgewicht ist und gibt das an sein "Oberhaupt" weiter. Dieser befehlt ihm sie auszulöschen. Asher beschützt sie mit Hilfe von Mim und Pan. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Das Buch ist Spannung pur und einfach fantastisch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und ich habe es geliebt. Sie hat so ein tolle Welt erschaffen in der ich regelrecht versunken bin. Es werden noch einige folgen. Und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 kommt.

Erwatungen übertroffen

New Promises

Cover:
Das Cover gefällt mir genau wie Band 1 super gut. Es ist wunderschön und nicht zu auffällig.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker und schön zu lesen und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch. Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Man konnte richtig mit fühlen und auch mit fiebern. Und dann gab es die Momente in denen ich Will gerne eine rein gehauen hätte. Ich liebe Izzy seit dem ersten Moment in dem man sie kennen lernen durfte sie hat eine so wundervolle Persönlichkeit. Man hat schön immer mehr gemerkt wie Will eifersüchtig wurde. Cole war ein Typischer Schauspieler wurde meines Erachtens aber genau richtig getroffen. Trotz seiner Arroganz gab es auch richtig schöne Momente mit ihm. Ich finde es unmöglich das sie Rayns Geschichte für diesen Film so verdreht hatten. Und ich finde es schön das Izzy und Will endlich zueinander gefunden haben, denn sie passen einfach so unglaublich gut zueinander. Mir hat dieses Buch einfach noch besser gefallen als Band 1. Es ist schade das das Buch schon wieder vorbei ist, denn ich verbringe gerne zeit in Green Valley. Es war einfach von Anfang bis Ende ein wundervolles Buch. Und Lilly Lucas bringt die Emotionen die die Protagonisten fühlen so unglaublich toll rüber. So jetzt heißt es bis Mai warten, denn da kommt Band 3 raus.

ein Herzensbuch

Als ob du mich liebst

Cover:
Das Cover ist total schön und schlicht. Allerdings mag ich persönlich es lieber wenn keine Gesichter auf dem Cover sind, denn ich lass gerne meiner Fantasy freien lauf, und das hindert mich immer so ein wenig daran. Dennoch finde ich es sehr gelungen und passend.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und flüssig, was mir an dem Buch zusätzlich sehr gut gefallen hat und ich es einfach nur Verschlungen habe.

Fazit:
Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Es lässt sich locker lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Protagonisten Jass und Kale sind super sympatisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Mann merkt schon von Anfang an das die Liste aus einen Tieferen Hintergrund existiert, was sich später auch bestätigt, denn Jass ist schwer Krank. Doch Kale lässt sich darauf ein diese Liste mit Jass abzuarbeiten. Obwohl beide zu Anfang einen Pakt geschlossen hatten das sich keiner der beiden in den anderen Verliebt, ist es dennoch passiert. Nur dadurch konnte Kale sie überreden weiter zu kämpfen und sich ein Spenderherz einsetzen zu lassen. Eis ist ein fesselndes und so gefühlvolles Buch, bei dem ich in jeder Zeile mitgefiebert habe. Und auch ein paar Tränen konnte ich mir nicht verkneifen. Und Kale hat recht mit seinem Satz ´Das Leben ist keine scheiß Postkarte`.

Also mach dein Leben zu deinem Lieblingsbuch.

Ein tolles Buch

New Beginnings

Cover:
Das Cover sieht meiner Meinung nach schon mal mega schön aus und ist auch nicht zu auffällig. Und ich entscheide ja beim Kauf Meistens Nach Cover und Klappentext.

Der Schreibstil ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und locker, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Fazit:
Man war direkt mittendrin und ich habe jede einzelne Zeile genossen. Ich finde die Geschichte rund um Lena und Ryan total schön erzählt. Ich kann den Frust von Ryan verstehen schließlich ist es oft nicht so schön wenn man so einen Tiefschlag kassiert. Dennoch finde ich es schön wie er sich dann doch mal auf andere Dinge einlässt. Es macht riesen Spaß zu lesen wie sie das alte Bed and Breakfast wieder auf Vordermann bringen. Lilly Lucas läst auch hier diese Freudige Stimmung richtig gut rüberkommen. Und auch die Protagonisten Will und Izzy sind super Sympatisch genauso wie die Familie Cooper. Lenas offene art scheint Ryan endlich mal wieder wach zurütteln und ihm aus seinen Trott zu holen. Es ist schön was sich aus ihnen mit der zeit Entwickelt. Alles in allem ist es ein echt schönes Buch.

Bewertung:
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 16.06.2023

Hat mir gut gefallen

Warrior & Peace

Wie auch schon in Band 1 ist auch hier wieder sehr viel Humor in Stellas Schreibstil. Band zwei hat mir auch einen tacken besser gefallen als sein Vorgänger, vor allem da das Buch weniger längen hatte, und da durch mehr passiert ist. Warrior hat eine echt tolle Entwicklung durch gemacht und schafft es an sich selbst zu glauben. Peace brachte mich selbst des Öfteren wieder dazu mit dem Kopf zu schütten doch auch er hat seine süßen Momente. Virus hat mich anfangs auch zur Weißglut gebracht doch Chain hat das ganze wieder besser gemacht. Bei ihm musste ich einfach immer lachen. Das Buch hat mir echt gut gefallen doch leider kam hier das Ende viel zu schnell und das Ganze war dann viel zu schnell um. Doch gab es ganz zum Schluss noch eine unglaublich niedliche Szene, welche mich hoffen lässt vielleicht doch noch irgendwann wieder was von ihnen zu hören.
"Warrior & Peace - Göttlicher Zorn" bekommt von mir 4,5 von 5 🌟