Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Lesejury Profi
offline

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2016

Wow.

Der letzte Schwur
2

Der letzte Schwur ist eindeutig eines der besten Teile aus der Reihe.
Für mich hat es einfach alles was ich an Erwartungen an diesen Teil hatte übertroffen.
Ich finde es superund auch wirklich toll das ...

Der letzte Schwur ist eindeutig eines der besten Teile aus der Reihe.
Für mich hat es einfach alles was ich an Erwartungen an diesen Teil hatte übertroffen.
Ich finde es superund auch wirklich toll das man zu jedem Paar oder Charakter eine kleine gut umgesetzte Erklärung bekommen hat.
MIt wem er oder sie zusammen ist, wie es diesem Charakter geholfen hat. Dadurch könnte man das Buch auch ohne die vorherigen Teile lesen, was natürlich die Lücken nicht füllt, ich rate aber wirklich dazu die komplette Reihe zulesen. Es würde viel zu viel verloren gehen.
Die Entwicklung der SnowDancerWölfe mit dem DarkRiverLeoparden wurde richtig gut deutlich und rübergebracht.
Es gab so viele schöne Momente, ausblicke in die Zukunft, PLäne die gescmiedent werden und es gibt so viele schöne Dinge die man erfährt.
Aber hier kommen wir der BlackSea Gemeinschaft wieder etwas näher, erfährt in kleinen etappen mehr.
Und das DreiGruppenBündnis fängt langsam an seinen Zweck zu erfüllen.
Es gibt Feinde dieses Bündnisses, Gestaltwandler, Mediale und Menschen.
Der Architekt tritt auf und Ming LeBon will ins DreiGruppenBündnis.
Eine weitere Entführung aus der BlackSea Gemeinschaft lässt weitere "Freundschaften" und Vertraute finden, wobei mir die Auflösung der Entführung zum Ende hin etwas flott voranging.
Zu "schwammig" und naja zumindestens was davor in der Richtung hin abging.
Aber alles in allem ist es wirklich sehr schön und gelungen, ich konnte sofort wieder in die Geschichte abtauchen und war so manchesmal wirklich überrascht und es gibt so viele tolle Stellen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Fantasie
  • Atmosphäre
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2016

Der Anfang

Leopardenblut
0

Leopardenblut ist der Anfang einer tollen Reise
MIt vielen Abenteuern, Liebe und Leidenschaft.
Lucas und Sascha.
Sascha sieht sich als eine defekte Mediale an, während Lucas sofort spürt das Sascha nicht ...

Leopardenblut ist der Anfang einer tollen Reise
MIt vielen Abenteuern, Liebe und Leidenschaft.
Lucas und Sascha.
Sascha sieht sich als eine defekte Mediale an, während Lucas sofort spürt das Sascha nicht so ist wie der größteteil ihrer Gattung.
Nach und nach erlaubt Sascha sich aus sich heraus zu kommen und so zu sein wie sie ist.
Lucas zieht sie in seinen Bann und das gleiche passiert mit unserem wilden Gestaltwandler.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Gelungen

Winter is Coming
0

Zu erst mal zum Cover: Es ist sehr einfach gehalten mit dem Eisernen Thron aber mehr braucht es auch nicht.
Sehr ansprechend.
Man sollte sich schon etwas für Geschichte interessieren wenn man sich dieses ...

Zu erst mal zum Cover: Es ist sehr einfach gehalten mit dem Eisernen Thron aber mehr braucht es auch nicht.
Sehr ansprechend.
Man sollte sich schon etwas für Geschichte interessieren wenn man sich dieses Buch zu legt und auch lesen will.
Es ist wirklich interessant geschrieben und ich finde es sehr gut gelungen die Welt von GoT und unseres Mittelalters zu "verknüffen" und zu erläutern
Wirklich Lehrreich.
Und ich finde es auch gut wie eventuelle Spoiler markiert sind. In Form von weißen Raben, grauen und schwarzen Raben die dann am Rand des Textes "fliegen" und einen zeigt wo man sich auch Spoiler vielleicht gefasst machen sollte.
Es ist nicht irgendwie hochtrabend geschrieben sonder wirklich alles gut verständlich mit vielen zusätzlichen Anmerkungen hintem im Buch drin.
Also für jeden GoT Fan der sich auch etwas für Geschichte interessiert

Veröffentlicht am 04.11.2016

Positiv Überrascht

Liebe in Sommergrün
0

Es ist das erste Buch der Autorin von mir und ich bin wirklich Positiv überrascht.
Am Anfang sind sich Kathrin und Julian nicht unbedingt sympathisch. Wobei das von Kathrin ausgeht.
Julian und Kathrin ...

Es ist das erste Buch der Autorin von mir und ich bin wirklich Positiv überrascht.
Am Anfang sind sich Kathrin und Julian nicht unbedingt sympathisch. Wobei das von Kathrin ausgeht.
Julian und Kathrin "arbeiten" miteinander und fangen an sich sehr gut zu verstehen woraus dann im Endeffek mehr wird. Aber ihre Liebe erfährt ein abruptes Ende.
Und 25 Jahre Später treffen die beiden zufällig wieder aufeinandern. Was einiges in Julians und Kathrins Gefühlswelt ins Rollen bringt. Julian handelt, erst ein bisschen Kopflos dann aber entwickelt er einen Plan.
In Kathrin weckt es viele Gefühle, die sie aber nicht wirklich zulassen will. Vorallem das Julian immer noch Verheiratet ist.
Nebenbei geht es noch um Johanna und Felix. Also sind im dem Buch gleich zwei Liebesgeschichten vertreten.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte drin.
Habe mitgefühlt und auch ein bisschen mitgelieten.
Alles im allem ein wirklich gutes Buch. Besser als ich es erwartet hatte

Veröffentlicht am 29.10.2016

Der Anfang

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Harry Potter ist kein Normaler Junge.
Er ist ein Zauberer und er erfährt endlich das seine Eltern nicht das waren was seine Tante und sein Onkeln ihn weismachen wollten.
Das seine Narbe auf seiner Stirn ...

Harry Potter ist kein Normaler Junge.
Er ist ein Zauberer und er erfährt endlich das seine Eltern nicht das waren was seine Tante und sein Onkeln ihn weismachen wollten.
Das seine Narbe auf seiner Stirn nicht von einem Autounfall herrührte und vor allem findet er in Hogwarts einen Ort in dem er hineinpasst.
Sein erstes Jahr birgt so manche Gefahr aber zusammen mit Ron und Hermin meistert er diese und ihre Freundschaft festigt sich.
Es ist der Beginn einer Reise zum Erwachsen werden, mit vielen Höhen und tiefen