Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Guter Auftakt

Faded - Dieser eine Moment
0

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues ...

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meine Meinung;
Leider konnte ich nicht ganz flüssig in die Geschichte von Ryder und Felicity starten, da ich mit beiden Charakteren zunächst nicht warm geworden bin. Dies hat sich aber mit den Seiten zum Glück gelegt gehabt, dennoch war da keine Verbindung zu beiden wie bei anderen Geschichten, wo man mit beiden Protagonisten richtig mitfiebert und mitleidet. Zu Beginn muss ich sagen, dass die Geschichte leider etwas langweilig war und erst ab der Hälfte richtig Fahrt aufgenommen hat. Trotz der Langeweile am Anfang gingen mir dann manche Momente zwischen den beiden Protagonisten zu schnell, weshalb ich leider manche Momente auch nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Fazit:
Dennoch finde ich, dass die Geschichte von Ryder und Felicity schön war und empfohlen werden kann. Besonders bei diesem Buch fand ich, dass Liedtexte immer wieder aufgeschrieben wurden und hinzu auch sehr berührend für den Leser waren.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wenn Musik dein einziger Halt ist...

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen ...

Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meine Meinung:

"Manchmal ist es schwierig, Dinge in einem anderen Licht zu betrachten, wenn man sich so an die Dunkelheit gewöhnt hat." (Quelle: Wenn Donner und Licht sich berühren)

"Wenn Donner und Licht sich berühren" erzählt eine Geschichte, die alles andere als schön beginnt. Jasmine und Elliott lernen sich nicht unter den besten Bedienungen kennen. Elliott ist das Opfer von Hänseleien und Mobbing Nummer eins an der Schule. Jeder Tag wird für ihn zur Qual. Auch Jasmine hat es nicht leicht. Ihre Mutter möchte sie berühmt machen und das um jeden Preis, ohne dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche sowie Interessen von Jasmine einzugehen. Jasmine und Elliott verbindet nicht nur eine wachsende Freundschaft sondern auch die Liebe zur Musik. Aber kann gerade diese Musik Jasmine und Elliott wieder zusammenbringen nachdem sie sich mehrere Jahre aus den Augen verloren haben?

Der Anfang der Geschichte von Elliott und Jasmine war für mich enorm bewegend. Wie viel Leid Kinder/Teenager ertragen müssen, ob in der Schule oder gar zu Hause, ist unvorstellbar. Als Leser fragt man sich nur, wie können beide nur so weiterleben? Wie schaffen sie das? Aber genauso kann dieser Roman jungen Erwachsenen Mut machen. Mut, nicht aufzugeben. Mut, dass es irgendwann besser wird. Mut, zu sich selber zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Fazit:
"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein enorm berührender Roman, der gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lässt das Herz einwenig schmerzen...

The Right Kind of Wrong
0

Klappentext:

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie ...

Klappentext:

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …



Meine Meinung:

"Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte." (Quelle: The Right Kind Of Wrong)

Mein Grund, weshalb ich die Gesichte von Zoe und Noah unbedingt lesen wollte, war weder dem Cover noch unbedingt dem Klappentext geschuldet. Ehrlich gesagt, war ich neugierig auf den Schreibstil und den gesamten Aufbau der Geschichte. Das lag darin, dass ich selbst seit mehreren Monaten der Autorin auf Instagram folge und man so stets über das Buch auf dem Laufenden gehalten wurde. So, dass ich einfach durch den Willen, dass diese Person das Buch geschrieben hat, es lesen wollte.



Die Geschichte von Noah und Zoe ist sehr erfrischend und auch spannend. Zoe ist eine junge Frau, die nicht gerade den 6er im Lotto mit ihren Eltern gewonnen hat. Zwar fehlt es ihr nicht an Geld, da ihre Eltern sie finanziell unterstützen aber dies ist auch nicht alles. Liebe und Geborgenheit findet sie nur bei ihren Großvater und ihrer besten Freundin Kate. Doch dann tritt Noah in ihr Leben und bringt dieses ganz schön durcheinander.. Jedoch muss sie sich von ihm fernhalten, denn er ist nicht nur ein Typ, den sie in der Buchhandlung getroffen hat.. Er ist der feste Freund ihrer besten Freundin Kate und diese will sie auf keinen Fall verlieren.



Bis zuletzt konnte ich, als Leserin, nicht erahnen ob Noah und Zoe vielleicht doch eine Chance miteinander haben werden, was die Geschichte echt spannend gemacht hat.



Fazit:



„The Right Kind Of Wrong“ ist eine schöne Liebesgeschichte, wo auch das Herz ein wenig schmerzt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2019

Guter Auftakt

Saving Love
0

Klappentext:

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte ...

Klappentext:

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

Meine Meinung:

"Er besaß einen Ausdruck hinter seiner Iris, in dem man sich verlor, sah man nur zu tief hinein. Und ich fürchte, genau das tat ich." (Quelle: Saving Love)

Vor dem Lesen von "Saving Love" hatte ich selbst noch nichts Spezielles über dieses Buch gehört oder Meinungen darüber erfahren. Daher war ich ganz unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich keine Probleme damit hatte in die Geschichte eintauchen zu können.

Zu der Liebesgeschichte von Nolan und Lacey passen eindeutig nicht die Adjektive "übereilt" oder "voreilig". Alle Gefühle der beiden Protagonisten zueinander wuchsen langsam. Der Leser konnte direkt den Verlauf und die Stärkung dieser Gefühle miterleben.

Lacey war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist eine junge Frau, welche ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Nolan ist ein Bad Boy, der sich seinen Platz in meinem Herz erst erkämpfen musste, denn zunächst wurde ich nicht wirklich warm mit ihm.

Fazit:

"Saving Love" ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Fehler und das Finden zu sich Selbst.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Schöne Liebesgeschichte

Knock out Love
0

Klappentext: Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine ...

Klappentext: Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

Meine Meinung:
"Doch Menschen konnten sich ändern. So schnell. So intensiv. So sehr zum Schlechten." (Quelle: Knock out Love)
Der Klappentext von "Knock out Love" hatte mich sofort angesprochen gehabt und ich wusste: das Buch muss ich lesen. Und was soll ich sagen? "Knock out Love" ist mehr als eine einfache kleine Liebesgeschichte. Es tun sich Abgründe auf, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Kate ist eine starke junge Frau, welche nun den Weg in eine fremde Stadt sucht, um studieren zu können. Jedoch ist Kate gar nicht so stark, wie sie scheint. Ihre Vergangenheit hat sie sehr mitgenommen, weshalb sie nun neue Kraft schöpfen muss und das u.a. durch ihr neu gefundenes Hobby. Das Kick-Boxen.
"Knock out Love" ist ein Roman, welcher einem wieder zeigt, dass Pech und Glück oftmals recht nah aneinander liegen können...

Fazit:
"Knock out Love" ist ein schöner Roman mit bewegenden Extras und herzerwärmenden Momenten.