Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Bevor es Weihnachten wird...

Bevor es Weihnachten wird

Hmm irgendwie bin ich für diesen ganzen Weihnachtskitsch nicht empfänglich.

Hmm irgendwie bin ich für diesen ganzen Weihnachtskitsch nicht empfänglich.
Auch dieses Buch ist mir wieder viel zu klischeebehaftet, die Protagonistin ist schlichtweg naiv und dumm, entwickelt sich aber glücklicherweise im Laufe der Geschichte etwas weiter.
Allerdings wirkt diese Entwicklung wiederum keinesweg realitisch auf mich.
Alles in allem habe ich mehr den Kopf geschüttelt als alles andere, während ich gelesen habe.
Einzig der Schreibstil der Autorin hat ein wenig über die schwache Geschichte hinweg getröstet...

Veröffentlicht am 22.12.2019

Escape Room

Escape Room. Gefangen im Schnee

Das Konzept fand ich eigentlich ganz spannend - allerdings habe ich das Buch als Rezensionsexemplar im PDF-Format erhalten, wodurch das alles relativ schnell etwas nervig wurde.
Das ständige Blättern bzw. ...

Das ständige Blättern bzw. Scrollen, die Bilder teilweise in nicht ganz so toller Qualität - eins war überhaupt nicht zu erkennen und nur anhand der Kapitelzahl wusste ich, wo es weiterging.
Auch die Rätsel waren mitunter nicht mehr logisch.
Alles in allem aber sicher eine witzige Idee, die sich als "echtes" Buch wahrscheinlich deutlich besser macht...

Veröffentlicht am 20.12.2019

Sinful Prince

Sinful Prince

Huch, wo bin ich da denn hinein geraten?
Eine Mischung aus Erotik, Geheimnissen, Gewalt und Träumen?
Zugegebenermaßen eine sehr exotische Mischung, die aber sicher ihr Potential hat.
Nur konnte das die ...

Huch, wo bin ich da denn hinein geraten?
Eine Mischung aus Erotik, Geheimnissen, Gewalt und Träumen?
Nur konnte das die Autorin mMn in diesem ersten Band nicht wirklich entfalten.
Die Charaktere blieben relativ flach, die Protagonistin hätte sich stärker entwickeln können.
Auch die Handlung war mir irgendwie zu wenig, da hätte die Konstellation der Charaktere so viel mehr hergegeben.
Naja, ich werde aber mal schauen, dass ich Band 2 dahin gehend noch eine Chance gebe...

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ein Weihnachtswunder...

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Eine schöne (vor-)weihnachtliche Geschichte, die zeigt, wie wichtig Familie, Freundschaft und Selbstlosigkeit sind, wie sie helfen mit Verlust, Trauer und Einsamkeit umzugehen.
Nette Charaktere, bei denen ...

Nette Charaktere, bei denen ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Die Geschichte selbst war ganz nett und gut zu lesen für zwischendurch, allerdings war das für meinen Geschmack etwas to much - zu viel Kitsch, zu viel Klischee und zwischendurch auch immer wieder zu viel BlaBla...

Veröffentlicht am 26.10.2019

Kill Creek

Kill Creek

Oh man, es klang so spannend, so vielversprechend, so gruselig.
Das Setting war auch wirklich toll, sehr athmosphärisch, gruselig, düster.

Oh man, es klang so spannend, so vielversprechend, so gruselig.
Das Setting war auch wirklich toll, sehr athmosphärisch, gruselig, düster.
Die Charaktere - naja, ein paar wild zusammen gewürfelte Horror-Schriftsteller, alle haben ihr Päckchen zu tragen, was über kurz oder lang auch zum Thema wird.
Die Geschichte hatte soviel Potential, was meiner Meinung nach leider nicht ausgeschöpft wurde.
Die Erzählungen waren teilweise extrem langatmig und belanglos, der ständige Perspektivwechsel hat das nicht unbedingt postiv beeinflusst.
Die paar wirklich gruseligen und spannenden Szenen hätten auf weniger als 100 Seiten gepasst, der Rest war schlichtweg Verschwendung - von Potential, Zeit, Ressourcen - wirklich schade.