Profilbild von Anja95

Anja95

Anja95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

"Nur du kannst mich finden"

Dunkelsommer

Inhalt :

Inhalt :

Lina ist jung , hübsch, beliebt und gerade erst 17 Jahre alt , als sie an einer Bushaltestelle spurlos verschwindet . 3 Jahre später hat ihr Vater die Suche nach seiner Tochter immer noch nicht aufgegeben und fährt jeden Sommer die "Silvervägen"entlang in der Hoffnung einen Hinweis darauf zu finden wo sich Lina befindet . Als plötzlich ein weiters Mädchen verschwindet , welches Lina wie aus dem Gesicht geschnitten ist reißen alte Wunden wieder auf und Lelle kämpft härter als je zuvor um Lina wieder nachhause zu bringen .

Meine Meinung :
Das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben . Wir haben einmal die Sicht von Lelle , dem Vater von Lina den wir auf der herzzerreißenden Suche nach seiner Tochter begleiten und dessen Verzweiflung wir auf jeder Seite zu spüren bekommen und die Perspektive von Meja . Einem jungen Mädchen welches gerade mit ihrer Mutter nach Nordschweden gezogen ist und verzweifelt versucht sich ein neues Leben aufzubauen .

Ich fand sowohl Lelle Sichtweise als auch die von Meja unheimlich spannend gerade weil die Thematiken so verschieden sind und man sich als Leser fragt : Wie hängen diese beiden Leben zusammen ? Während Lelles Sichtweise sehr viel mit einem Thriller zu tun hat , hatte ich bei Meja das Gefühl ich lese einen Young Adult Roman was eine sehr gute Mischung war und für viel Abwechslung gesorgt hat !

Einen weiteren Aspekt den ich sehr interessant fand waren die Verschwörungstheorien die in diesem Buch zu finden sind. Seien es die Theorien rund um Lina oder die Theorie die in Mejas Perspektive geschildert wird .

Zu den Charakteren kann ich nur sagen : Ich liebe sie alle.Jeder Charakter hat eine eigene Persönlichkeit verliehen bekommen die absolut einzigartig ist , was es mir um so schwerer gemacht hat mitzurätseln wer hinter Linas verschwinden steckt. Ich hatte so viele Theorien , aber keine von denen hat sich bewahrheitet und das alleine macht "Dunkelsommer" für mich schon zu einem absoluten Highlight .

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur fantastisch . Auf jeder Seite wird so viel Spannung aufgebaut . Es ist unglaublich was auf diesen 351 Seiten alles passiert . Nichts ist in die Länge gezogen , der Leser bleibt nicht mit offenen Fragen zurück und Logiklücken konnte ich auch keine entdecken . Zudem gab es an jedem Ende eines Kapitels einen großen Cliffhänger was es mir unheimlich schwer gemacht hat das Buch aus der Hand zulegen. Stina Jackson hat alles genau durchdacht und als Leser merkt man wie viel Zeit und Herzblut sie in dieses Buch gesteckt hat .

Die Autorin hat es mit ihrer Art zu schreiben geschafft mir Fernweh nach Schweden zu bereiten und das obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Wäldern und kleinen Dörfern bin . Nordschweden wurde allerdings so Detailgetreu und wunderschön beschrieben das man als Leser das Gefühl hatte jetzt gerade an diesem Ort zu sein.

Mein Fazit :
"Dunkelsommer" von Stina Jackson ist ein absolutes Meisterwerk und ein Muss für alle Thrillerfans und die, die es noch werden wollen! Die Geschichte ist mitreißend ,spannend und unglaublich gefühlvoll . Ich kann es gar nicht glauben das dies das erste Werk der Autorin ist . Hoffentlich ist es nicht ihr letztes, denn ich muss unbedingt mehr von ihr lesen !

Veröffentlicht am 23.12.2019

Meine wunderbare Frau

Meine wunderbare Frau

Inahlt:

Inahlt:

Sie scheinen eine ganz normale Familie zu sein. Sie haben ein wunderschönes Haus, zwei wundervolle Kinder, Jobs, Freunde. Von außen sind sie eine Familie wie jede andere, doch ein Ereignis verändert ihr ganzes Leben. Sie merken das in ihrem Eheleben etwas fehlt und so entscheiden sie sich genau dieses ein wenig aufzufrischen. Sie sind nicht länger nur die nette Familie von neben an sondern auch grausame Mörder.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Wir treffen auf den gehörlosen Tobias der in einer Bar eine attraktive Frau anspricht. Schon hier ist die gesamte Atmosphäre so geheimnisvoll das man als Leser sofort merkt das irgendetwas nicht stimmen kann. Und der Leser soll recht behalten. Diese geheimnisvolle Atmosphäre zieht sich durch das komplette Buch hinweg durch. Auch wenn manche Stellen für den ein oder anderen etwas langgezogen wirken können hatte ich nicht einmal das Gefühl mich zu langweilen oder das Interesse zu verlieren.

Neben den hauptsächlichen Thriller Aspekten die dieses Buch zu bieten hat, beschäftigt sich die Geschichte unter anderem auch viel damit welche Auswirkungen die Morde auf die Bewohner der Kleinstadt und vor allem auf die Familie hat. Die Kinder der beiden wissen natürlich nichts von der Nebenbeschäftigung der Eltern, trotzdem leidet vor allem ihre Tochter Jenna unter den Ereignissen. Ich möchte gar nicht zu sehr darauf eingehen, aber die Thematik die damit verbunden ist fand ich unglaublich interessant und sehr gut umgesetzt. Auch andere Mitmenschen der Familie setzen diese Morde mehr zu als sie es jemals für möglich gehalten hätten. Mich haben diese Szenen doch sehr schockiert, weil einem da erstmal bewusst wird das jede Entscheidung die wir treffen auch für andere Konsequenzen haben kann, ob man das nun beabsichtigt oder nicht.

Begeistert hat mich vor allem wie gut die Geschichte doch durchgeplant wurde. Die beiden Protagonisten arbeiten so schlau und sind auf alles vorbereitet. Alles wird von vorne bis hinten mehrmals durchgeplant. Ich habe nicht eine Logiklücke finden können egal wie sehr ich es auch versucht habe. Die geschickte Arbeit der beiden hat mich unglaublich fasziniert. Sei es die Verwischung der Spuren oder auch der Umgang mit den Medien. Sie wissen was sie tun und sind dabei so selbstsicher das man einfach gespannt darauf warten muss das irgendetwas passiert was sie in ihrem so guten Plan nicht bedacht haben.

Nach gut der Hälfte des Buches passiert dann genau das. Etwas was niemand hat kommen sehen wird zu einem riesen Problem und das Ehepaar scheint zum ersten mal Angst davor zu haben erwischt zu werden. Ich persönlich habe die diesen Plottwist auch nicht kommen sehen. Die Entwicklungen daraufhin haben mich nur noch mehr mitfiebern lassen als ohnehin schon. Generell baut "Meine wunderbare Frau" dank der vielen Twists and Turns nicht an Spannung ab.

Als dann die Auflösung kam habe ich gar nicht wirklich realisiert was da gerade passiert. Ich habe mich gefragt wann die berühmten Sätze " und dann wachte ich auf. Es war nur ein Traum." kommen. Diese bleiben jedoch aus und hat die Geschichte nochmals um 180 Grad gedreht. Meine persönliche Theorie wurde somit über den Haufen geworfen. Wenn man denkt es kann gar nicht mehr schlimmer kommen und man eigentlich ahnt wie die Geschichte nun zu ende geführt wird hat mich genau dieses nochmal schockiert zurückgelassen. Die Anzeichen dafür waren zwar vorhanden aber im Moment des lesens habe ich daran keinen einzigen Gedanken verschwendet.

Die Charaktere sind hier auch wunderbar ausgearbeitet. Die Kinder haben nur einen Altersunterschied von einem Jahr und entwickeln sich gerade zu Teenagern. Jennas Storyline fand ich wie oben schon erwähnt unglaublich fesselnd. Zu Beginn ist sie ein ganz normales Mädchen welches gerade den Übergang vom kleinen Mädchen zur jungen Erwachsenen durchmacht und kein auffälliges Verhalten an den Tag legt. Sie interessiert sich für Fußball und bringt immer gute Noten nachhause. Ihre persönliche Entwicklung war dann aber einfach nur heftig und teilweise beängstigend. Ihr Bruder hingegen kann ein ganz schönes Biest sein. Nicht in dem Sinne das er gewalttätig oder anderweitig grausam ist, aber er ist clever und weiß genau wie er das einsetzten muss um das zu bekommen was er will. Zu der wunderbaren Frau des Protagonisten kann ich nur sagen das sie wirklich eine wunderbare Frau ist. Sie hatte keine einfache Vergangenheit von der wir hin und wieder auch was zu lesen bekommen da diese einen großen Einfluss auf die Geschichte nimmt. Umso mehr ist sie darauf bedacht ihrer Familie ein schönes Zuhause zu bieten in welchem sich jeder geliebt und beschützt fühlt.

Den Schreibstil fand ich unfassbar gut. Die Geschichte wird aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten erzählt. Jedoch nicht wie in anderen Büchern. Ich hatte durchgehend das Gefühl er erzählt mir die Geschichte persönlich, was das Leseerlebniss nochmal um einiges besser gemacht hat.

Ein unglaublich fesselndes Buch, welches einem das Gefühl gibt selbst ein Teil der Geschichte zu sein. macht euch auf schlaflose Nächte gefasst wenn ihr "meine wunderbare Frau" lest. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2019

Follow me back

Follow Me Back

Auf Grund eines früheren Traumas traut sich Tessa nicht mehr ihr Haus zu verlassen und kapselt sich von der Außenwelt ab. So verbringt sie die meiste Zeit auf Twitter um über ihren Lieblingssänger Eric Throne zu schreiben, Dieser hält von seinen Fans jedoch überhaupt nichts und will beweisen das er nicht der ist für den ihn alle halten. Er erstellt sich ein Fake Profil und sucht sich ausgerechnet Tessa aus um seinen Frust an ihr auszulassen. Doch was anfangs so harmlos erscheint soll schon bald zu eine der gefährlichsten Entscheidungen werden die er je getroffen hat.

Ich habe soviel über dieses Buch gehört das ich schon gar keine andere Wahl mehr hatte als es mir endlich zu kaufen und zu lesen. Und lasst mich sagen das ich keineswegs enttäuscht wurde. Ich wollte schon so lange mal ein Rockstar Roman lesen und dachte das wäre das perfekte Buch zum Einstieg. Jetzt wo ich es gelesen habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es überhaupt in diese Kategorie fällt. Natürlich liegt der Fokus schon sehr auf das Leben eines Popstars aber es passiert einfach noch so viel mehr womit ich anfangs gar nicht so wirklich gerechnet habe. Teilweise hatte die Geschichte sogar etwas von einem Thriller.

Schon ganz am Anfang wird der Leser zum weiterlesen animiert da man Zeuge eines Polizeiverhörs von Eric Thorn, einem unserer Hauptprotagonisten wird. Somit fragt man sich schon zu Beginn wie es so weit gekommen ist und was Eric getan hat um verhört werden zu müssen. Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder mal kleine Ausschnitte dieses Verhörs und lässt somit viel Raum um viele eigene Theorien aufstellen zu können. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten da man erst zum Ende hin erfährt was schlussendlich passiert ist. Liest man gerade keine Ausschnitte des besagten Verhörs, lesen wir aus der Sicht von Eric und Tessa. Beide lernt man in ihren Kapiteln sehr gut kennen und lieben. Und am wichtigsten ist es das man langsam aber sicher auch erfährt wie sich die Ereignisse so überschlagen konnten. Auch fand ich keine der beiden Sichten an irgendeiner Stelle langweilig. Während der Fokus von Erics Storyline auf der Musik und einem Leben in der Öffentlichkeit liegt, erfährt man bei Tessa sehr viel über ihre Phobie. Was diese getriggert hat weiß man zu Beginn allerdings noch nicht.

Was mich an "follow me back" besonders begeistert hat war der Einblick in das Leben eines Superstars. Ob alles was dort beschrieben ist wahr ist oder nicht darüber lässt sich natürlich streiten. Für mich klang das aber alles schon ziemlich realistisch. Da ich selbst ein großer Fan von gewissen Musikern bin habe ich sehr viel über all das nachgedacht was hier beschrieben wird. Gewisse Punkte haben mich einfach nicht mehr losgelassen was durchaus ein gutes Zeichen ist, Das ein Leben als Person des öffentlichen Lebens nicht einfach ist war für mich kein Geheimnis, aber womit Eric so zu kämpfen hat war nochmal auf ein ganz anderes Level. Auch das er seine Fans nicht sonderlich mag konnte ich auf gewisse Weise nachvollziehen. Als Fan erlebt man die heutige Fan Kultur natürlich nochmal anderes als die Stars. aber alles was dort beschrieben wurde ist einfach so verdammt wahr. Man hat manchmal einfach das Gefühl einige der Fans, die trauriger weise auf Social Media auch noch am lautesten sind, interessieren sich gar nicht mehr für die Musik. Ich habe das Gefühl die Stars werden einfach nur noch auf ihr Äußeres reduziert und was sie in ihrem privat Leben so treiben. Ganz Schlimm ist es dann natürlich auch wenn diese eine Freundin haben. Ich habe leider schon oft erlebt das Fans das Fandom verlassen haben, weil der Musiker plötzlich seine Beziehung öffentlich gemacht hat. So wurden sie vom "größten Fan" zum "Hater". Da diese Fans besonders auffallen schäme ich mich manchmal sogar ein bisschen zu sagen das ich ein "Fangirl" bin.

Eric als Charakter fand ich also super interessant. Auch wenn er anfangs wie ein kleiner eingebildeter Idiot rüberkommt, merkt man schnell was alles hinter seiner Fassade steckt was ihn dann wiederum sehr sympatisch gemacht hat. Tagtäglich hat er mit Ängsten zu kämpfen die man sich so gar nicht vorstellen kann. Als "normaler Mensch" denkt man darüber nicht nach, umso heftiger war es darüber zu lesen. Zu sehen wie sich sein Charakter im Laufe des Buches entwickelt war somit unglaublich schön mit anzusehen.

Mit Tessa konnte ich mich super gut identifizieren. Nicht auf Grund ihrer Phobie sondern auf Grund des "Fangirl daseins" Ich glaube jeder der schon mal eine große Liebe zu einem Musiker gehegt hat weiß wovon ich rede. Sie ist einer der Fans die sich wirklich noch für die Musik interessieren. Se ist auch sehr emphatisch und scheint Erics Gefühle zu durchschauen obwohl sie ihn nicht mal privat kennt, was sie für mich nochmal extra sympatisch gemacht hat. Sie versucht immer hinter die Fassade der Menschen zu blicken und verurteilt niemanden sofort. Ihre ganze Art ist einfach wundervoll und definitiv einer dieser Charaktere die ich als beste Freundin haben will.

Die psychologischen Aspekte fand ich teilweise super interessant auch wenn ich der Meinung bin das die Darstellung ihrer Phobie gar nicht gut ausgearbeitet war. Angefangen hat es schon damit das ihre Phobie die komplett falsche Bezeichnung bekommen hat. Ich bin kein Experte in Psychologie aber ich glaube ich kann mit Sicherheit sagen das sie nicht die Phobie hat die zu Beginn genannt wurde. Somit hätte ich mir also ein bisschen mehr Recherche seitens der Autorin gewünscht. Wenn man sich dafür entscheidet eine psychische Krankheit mit einzubauen und darauf aufmerksam machen möchte dann bitte auch richtig. Zum Ende hin gab es dann im Bezug auf ihre Krankheit eine Wendung bei der ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt habe. Ich kann sagen das es mich sogar schon ein bisschen wütend gemacht hat, denn so sollte man niemals eine psychische Krankheit repräsentieren.

Wie ich schon angedeutet habe ist dieses Buch nicht nur Friede Freude Eierkuchen sondern nimmt ziemlich düstere Züge an. Ich hatte anfangs meine Theorie was passieren könnte wurde in dieser aber nicht bestätigt was mich doch sehr verwundert hat. Ich mochte wie es sich entwickelt hat, jedoch hat es mich mit einigen Fragen in Bezug eines Charakters zurück gelassen. Hier denke ich aber dieser wird im zweiten Teil noch eine größere Rolle spielen. Zumindest hoffe ich das.

Damit komme ich auch schon zu dem Ende. Ich meine was zur Hölle war das? Dieser Cliffhänger ist einer der heftigsten die ich jemals gelesen habe, also kauft euch bitte auch direkt den zweiten Teil wenn ihr den ersten lesen wollt. Ich konnte einfach nicht glauben was ich da gelesen habe.

Ein unglaublich gutes Buch mit Fanfiction Vibes. Ein muss für alle Fangirls die mal auf die andere Seite des Ruhms blicken wollen und auf atemberaubende Spannung stehen. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2019

Unglaublich genial

Um mich herum stehen bekannte Gesichter

Nach einem schrecklichen Unfall ist das Leben von Camilla nicht mehr das was es einmal war, doch ein Anruf soll alles verändern, als sie ein Jobangebot in Russland bekommt. Ohne zu zögern nimmt sie dieses an und will ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Sie will endlich alles hinter sich lassen und nochmal ganz von vorne anfangen. Als ihr Flugzeug jedoch abstürzt wird ihr Trip zu einem Kampf ums überleben.

Meine Meinung ´:

Schon im ersten Kapitel geht es mit der Geschichte richtig los und man erlebt von der ersten Sekunde des Buches an wie das Leben von Camilla eine drastische Wendung annimmt. Der Grund dafür hat mich schockiert zurück gelassen. Nach diesem ersten Kapitel finde ich es komplett nachvollziehbar wieso Camilla in so ein tiefes Loch fällt. Wie sie allerdings damit umgeht hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen wenn ich ehrlich bin. Ich konnte ihr Leid regelrecht selber spüren. Auch die kleinen Erinnerungsfetzen die wir in dem ein oder anderen Kapitel zu lesen bekommen waren alles andere als erfreulich, denn auch in ihrer Kindheit musste unsere Protagonistin schon einiges durchmachen und wurde von ihren Mitschülern nicht immer fair behandelt. Solche Szenen zu lesen zereist mir Wort wörtlich das Herz. Meiner Meinung nach hat es kein Mensch egal wie alt oder jung es verdient so behandelt zu werden. Ganz egal was man für Ecken und Kanten hat. Es sind genau diese Dinge für die man einen Menschen wertschätzen und nicht fertig machen sollte.

Wie man also schon erahnen kann ist dieses Buch keine leichte Kost. Mich hat es ganz besonders deswegen angesprochen, weil ich unbedingt wissen wollte wie der Autor das Thema Depression in diesem Buch verpackt hat. Auch wenn ich es persönlich nicht leicht finde über dieses Thema zu lesen spricht es mich doch immer wieder an und ich kann meine Finger nicht davon lassen. Schnell ist mir klar geworden das der Autor sich ziemlich genau mit dem Thema befasst haben muss. Es wird schon viel auf das Thema eingegangen, aber es sind die kleinen Sachen die es so authentisch gemacht haben. Dinge die man als Außenstehender vielleicht gar nicht mitbekommt oder wo man sich fragt ob dies vielleicht nicht doch etwas unrealistisch ist. Wenn man sich aber ein bisschen mit der Thematik auskennt weiß man, es die kleinen Sachen im Leben sind die einen zu bestimmten Handlungen oder Gedanken bewegen.

Generell will ich gar nicht wissen wie viel Zeit Marc Kemper in die Recherche für dieses Buch investiert haben muss. Es waren nicht nur die psychologischen Aspekte die sehr gut ausgearbeitet waren, auch die Überlebensstrategien der Überleben oder die kleinen Details beim Flugzeugabsturz. Der Autor hat auf jeden Fall Ahnung wovon er schreibt. Ich kann also mit Sicherheit sagen das er sich hier nichts aus den Fingern gezogen hat um eine Geschichte wie diese schreiben zu können. Das Buch mag vielleicht nicht lang sein, aber alleine die Tatsache das er soviel Arbeit und Herzblut in die Geschichte gesteckt hat ist es Wert das man es sich mal genauer anschaut.

Neben den ganzen Zwischenmenschlichen Aspekten fehlt es aber auch an Spannung nicht. Camilla und die anderen Überlebenden bei ihrem Kampf ums Überleben zu begleiten war ein auf und ab der Gefühle. Es passieren so viele Sachen in diesem kurzen Buch, so das ich manchmal das Gefühl hatte beim lesen die Luft angehalten zu haben. Hier wird definitiv nichts schön geredet oder verharmlost. Generell geht es hier auch etwas brutaler und auch blutiger zu. Ich fand diese Szenen jetzt nicht besonders schlimm oder ekelig beschrieben, es war schon realistisch, wer aber etwas zart beseideter ist und sowas nicht lesen kann sollte mit Vorsicht an dieses Buch gehen.

Auch die Nebencharaktere habe ich schnell lieben gelernt. Der Zusammenhalt der Truppe war einfach nur fabelhaft mit anzusehen. Es war ehrlich gesagt mal etwas anderes ein Buch zu lesen in welchem ich wirklich jeden Charakter ganz gut leiden konnte. Abgesehen von den Menschen aus Camillas Vergangenheit, aber da man diese nicht wirklich kennen lernt lasse ich diese einfach mal außen vor. Ganz besonders habe ich Pawel ins Herz geschlossen. Ich kann gar nicht mal genau beschreiben woran das gelegen hat. Seine Art war einfach nur purer Zucker. Wer jetzt erwartet das es hier auch noch eine Liebesgeschichte gibt, der täuscht sich. Das Buch kommt perfekt ohne aus und um ehrlich zu sein blieb dafür sowieso keine Zeit. Nie hätte ich geglaubt das ich das mal sagen würde, aber ich glaube eine Liebesgeschichte zwischen zwei der Charaktere hätte dieses Buch ruiniert und sehr unrealistisch wirken lassen.

Der Plottwist am Ende hat mich dann doch nochmal überrascht. Ich hatte hier und da meine Vermutungen was einen der Nebencharaktere angeht, wurde in dieser auch bestätigt, aber auf einem ganz anderem Level. Genauer beschreiben kann ich das natürlich nicht da ich sonst alles spoilern würde. Auch hier war ich deswegen sehr überrascht, da ich solche Enden normalerweise ziemlich seltsam finde. Das Zusammenspiel aus allem hat das Ende aber so perfekt gemacht das ich mir gar kein anderes hätte vorstellen können . Ich hatte immer das Gefühl das noch ein entschiedenes Puzzle teil fehlt um die Geschichte komplett zumachen und einen viel tieferen Sinn zu geben. Dieses fehlende Puzzle teil war dieses Ende, da es noch einmal in die tiefsten Tiefen der menschlichen Psyche eintaucht und einen vor Augen führt wozu der Verstand in der Lage ist wenn es darum geht sich aus Lebensbedrohlichen Situationen zu retten.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie ich den Schreibstil des Autors beschreiben soll, da dieser schon ziemlich speziell ist im Vergleich zu den Büchern die ich sonst so lesen. Damit will ich gar nicht sagen das er schlecht ist , das komplette Gegenteil ist der Fall. Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen und hat sich auch ziemlich leicht lesen lassen. Die Art wie er sich ausdrückt ist einfach eine ganz eigene und besondere.

Eine kleine Anmerkung muss ich allerdings noch machen. Wie ich schon oben erwähnt habe ist dieses Buch keine locker leichte Wohlfühl Lektüre. Hier werden Themen behandelt die den einen oder anderen möglicherweise triggern könnten. Wenn ihr also Interesse an diesem Buch habt macht euch bitte vorher schlau welche Themen genau behandelt werden und entscheidet dann ob ihr seelisch dazu in der Lage seid diese Geschichte zu lesen.

Dieses Buch ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Ein Survival Adventure das in die tiefen der menschlichen Psyche eintaucht geht nicht ? Und ob das geht. Und zudem hat es auch noch unglaublich gut funktioniert. Besser hätte man diese beiden Themen nicht kombinieren können. Es ist spannend, es ist traurig, es ist blutig, es ist faszinierend und zugleich auch noch außerordentlich wichtig. Eine riesengroße Leseempfehlung von mir. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Besser als der erste Teil

Everflame

Lily und Rowan werden von Juliet und Samantha mitten in der Nacht auf einer Straße in Salem gefunden. Lily hat schwere Brandverletzungen und nur Rowan kann ihr mit Hilfe der Magie helfen. Während Samantha weiß was mit Lily in der anderen Welt geschehen ist kann Juliet gar nicht begreifen das es sowas wie Magie wirklich geben soll. Sie einigen sich darauf niemanden etwas zu erzählen, vor allem nicht der sturen FBI Agentin Simms. Doch auch wenn Lily wieder zurück in ihrer Welt ist scheint sie vor ihrer Doppelgängerin Lilian nicht sicher zu sein. Diese versucht immer wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen und in ihre Welt zu locken. Um dieses Ziel zu erreichen geht sie sogar über Leichen.

Meine Meinung :
Der zweite Teil der Everflame Trilogie hat mich positiv überrascht. Ich war kein großer Fan vom ersten Teil da sich für mich alles in die länge gezogen hat und die Beschreibung der Welt und der Magie viel zu kompliziert erklärt wurden. Im zweiten Teil gibt es diese komplizierten Erklärungen Gott sei dank nicht noch einmal. Es wird alles noch mal kurz angeschnitten um das Gedächtnis aufzufrischen , aber bei weitem nicht mehr so ausführlich, dadurch konnte ich mich viel besser auf die Geschichte einlassen.

Wer hätte außerdem gedacht das ich mal ein Fan von Rowan werde? In diesem Teil fand ich ihn einfach nur hinreißend. Das gleiche gilt auch für jeden anderen Charakter. Wir treffen alte Charaktere wieder, egal ob Neben- oder Hauptcharakter, und lernen diese viel besser kennen. Auch Lillian versteht man am Ende des zweiten Teils viel besser, da ihre Erinnerung einen großen Teil in der Geschichte einnehmen. Auch wenn ich es im ersten Teil niemals erwartet hätte , hatte ich hier sogar mitleid mit ihr. Wir lernen außerdem auch einige neue Charaktere kennen, die zwar nur eine kleine Rolle spielen, deren Schicksal aber so ergreifend ist das sie einen bleiben Eindruck bei mir hinterlassen haben.

"Everflame- Tränenpfad" ist so spannend geschrieben, dass ich auch nach dem Lesen immer wieder an die Geschichte denken musste. Habe ich das Buch auch nur 10 Minuten aus der Hand gelegt habe ich die Charaktere vermisst und habe mich riesig gefreut als ich endlich weiter lesen konnte. Auch als ich das Gefühl hatte aus der Geschichte draußen zu sein hat sich das nach einer Seite wieder komplett gelegt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Da wir hier zweimal auf die selbe Person treffen, hatte ich ein bisschen Angst das dies wieder der Punkt ist an dem alles verwirrend wird. Dem war jedoch nicht so. Ich konnte von Anfang an sehr gut unterscheiden welcher der beiden denn gerade einen Auftritt hat.

"Everflame-Tränenpfad" war meiner Meinung nach soviel besser als der erste. Wenn auch ihr Probleme mit dem ersten Teil hattet, lest trotzdem unbedingt weiter! 4,5/5 Sterne