Profilbild von iyreads

iyreads

iyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Der stärkste und spannendste Band dieser Reihe!

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Die Familie Hollands versucht immer noch das Entführungsgeheimnis aufrecht zu halten.

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Am meisten leidet Liz darunter ohne ihren Ehemann an ihrer Seite und einer High Society, die trotz ihrer schwierigen Phase sie auf Schritt und Tritt verfolgt.
Auch die jüngere Schwester Diana fühlt sich verraten von Henry doch lernt nach und nach, dass er sie immer noch liebt, aber Penelope ihn in diese Ehe gezwungen hat.
Sie versucht genauso wie Penelope mit den falschen Spielregeln zu spielen und plant ihre Schachzüge sowohl gegen Penelope als auch Henry. Denn Diana denkt, dass Henry nur mit ihr gespielt hat obwohl Penelope, die jenige ist, die alles daran liegt beide auseinander zu reißen…
Ich fand diesen Band am stärksten und hätte echt nicht damit gerechnet, dass mich dieser Teil so überzeugen wird. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich das Buch ausgelesen und warte jetzt schon voller Vorfreude auf den vierten Band. Dieser Cliffhanger war diesmal noch fieser!

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe ihn auch locker empfunden als die Vorgänger. Beim ersten Band hatte ich noch Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und mir alle Namen zu merken. Auch die Kapitelanfänge mit den Briefen oder Kolumnen machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Doch mittlerweile sind mir alle vertraut und man merkt auch dass sich einige Charaktere weiter entwickelt haben - vor allem Diana und Henry. Diana war eins die junge unschuldige kleine Schwester und Henry ein Frauenschwarm. Beide haben durch ihre Liebe zueinander gelernt, was sie möchten und wie sie zuneigender stehen und das muss ich vor allem dem schönen Mr. Henry Schoonmaker hoch anrechnen, weil er mich eher wie ein ewiger Junggeselle schien.

Eine hochspannende Geschichte rundum die New Yorker High Society, die mich wirklich überrascht und bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Ich zähle schon die Tage für den letzten Finale Band. Eine große Leseempfehlung von mir für alle die Lust auf ein edles und royales Setting haben mit viel Nervenkitzel.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

atemberaubende Gestaltungen

Sturmhöhe

"Sturmhöhe“ von Emily Brontë ist die vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag.

In diesem Schmuckstück erwartet euch nicht nur die weltberühmte Geschichte von Catherine und Heathcliff sondern auch 10 mit Liebe gestaltete Extras wie zum Beispiel eine Karte von Yorkshire, Stammbäume, ein Gedicht, ein Lebenslauf, handgeschriebene Briefe oder eine Notizbuchseite über die Schauplätze.

Die Geschichte um Catherine und Heatcliffe ist bestimmt jedem ein Begriff. Beide haben eine Eigenart: Heathcliff ist rachsüchtig, grausam und verhasst. Catherine Earnshaws wiederum ist selbstsüchtig und eigentlich vom selben Holz geschnitzt wie Mr. Heathcliff.
Nachdem der junge Mann damals als ausgesetztes Kind bei den Earshaws aufgenommen wird, entwickelt er nach und nach Gefühle für seine Adoptivschwester.
Obwohl Catherine ihn auch mag, lehnt sie ihn ab und heiratet seinen wohlhabenden Nachbarn.
Wutentbrannt begeht Mr. Heathcliff die Flucht und nimmt es sich zur Aufgabe sich bei Catherine bzw. Bei allen Earnshaws zu rächen, weil er von allen gedemütigt wurde.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und der Leser macht sich auf ein Rachefeldzug bereit wo es keine Gnade gibt.

Dieser Klassiker ist das einzige Werk von Emily Brontë und wahrhaftig einzigartig. Ich habe dieses Buch in nur wenigen Tagen ausgelesen und wurde von Seite zu Seite süchtiger von den Worten der Autorin. Es geht um Rivalität, Rachsucht, Macht und Liebe. Eine so perfekte Mischung für eine spannende und süchtig machende Geschichte.
Die einzigartigen Extras machen die Geschichte lebhaft und geben dem Ganzen Authentizität.
Ein Muss für alle Klassiker Fans!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ich liebe liebe liebe es!!

Die Schöne und das Biest

Seit meiner Kindheit ist „Die Schöne und das Biest“ mein Lieblingsmärchen. Ich liebe sowohl die Brüder Grimm Märchenerzählung als auch die Disneyfilm Version.

Der Coppenrath Verlag hat das französische ...

Der Coppenrath Verlag hat das französische Original Märchen verwendet, was ich so in dieser ausführlichen Form noch nicht kannte. Ich fand diese Geschichte um einiges schöner als die, die man aus Kinderbüchern kennt.
Das Ganze wird mit einzigartigen und kreativen Extras abgerundet, sodass man abgesehen von der Geschichte mit den Spielereien und Karten eine lange Zeit beschäftigt ist.
Jedes Kapitel wird mit einer doppelseitigen Illustration eingeleitet und beinhaltet ein bedeutsames Zitat, dass einen kleinen Einblick in das kommende Kapitel gibt.
Man merkt wirklich auf jeder Seite die Liebe zum Detail. Es ist so hochwertig verarbeitet mit den Edelverzierungen, dem Seidenpapier und den kleinen Spielereien.

Ob jung oder alt. Dieses Buch gehört in jedes Bücherregal. Jetzt kurz vor der Weihnachtszeit könnt ihr euren liebsten mit diesem Buch auch bestimmt eine Freude machen.

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.12.2019

#wasperfektwar

Was perfekt war

Seitdem Meisterwerk „Nur noch ein einziges Mal“ bin ich ein sehr großer Fan von der Autorin. Deshalb habe ich mich total gefreut als ich erfahren habe, dass „Was perfekt war“ beim Bold Verlag veröffentlicht wird.

Colleen Hoover hat mich wieder voll und ganz von ihrer Schreibkunst und der tiefen Thematik ihres Buches überzeugen können.
Sie erzählt mal wieder so eine authentische Geschichte, in die sich der ein oder andere bestimmt sehr gut hineinversetzen kann.

Die Kapitel wechseln sich in der Zeit mit „Damals“ und „Jetzt“ ab und erzählen in einer größeren Zeitspanne die Ehe von Quinn und Graham. Die Ehe der beiden hat sich durch ganz verschiedene Faktoren verändert und wegen den gegeben Umständen Risse bekommen. Auch wenn die Liebe der beiden immer da war, zeigt uns die Autorin, dass nicht immer alles perfekt läuft und man nicht immer das Glück auf seiner Seite hat.

„Das Problem ist, dass Liebe und Glück nicht notwendigerweise zusammenhängen. Das eine kann auch ohne das andere existieren.“

Quinn und Graham sind sehr komplexe und bewundernswerte Charaktere, die trotzdem zeigen, dass niemand perfekt ist und man sich über die Jahre gewollt oder ungewollt verändert.
Obwohl ich anfangs Quinn in ihrem Verhalten nicht ganz nachvollziehen konnte, hatte ich nach und nach auf jeder Seite gespürt wie sie unter bestimmten Dingen leidete, sodass man sie in ihrer kalten Art verstehen konnte.
An dieser Stelle möchte ich nicht weiterins Detail gehen, um eventuelle Spoiler zu vermeiden.
Ich hoffe, dass ihr selbst auf die Lesereise mit Colleen Hoover geht! :)