Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wow.

Ich bin ein großer Fan von Emma Scott und auch dieses Buch hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Was ich bei Ihr Immer gut finde ist, dass es auch zeigt, dass nicht immer alles so laufen kann wie man sich es wünscht.

Das Ende ist auch hier wieder sehr herzergreifend.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Es fing als eine rührende und süße Liebesgeschichte an, begleitet von einer emotionalen Achterbahn der Gefühle und endet in einem herzzerreißenden Drama!

Zitate:

>> Ein eigenartiges Gefühl der Ruhe überkam mich. Autumns Glück war es wert, mein eigenes zu opfern. Selbst wenn das hieß, Connor meine Worte in den Mund zu legen. Meine Gedanken mit seinem Namen ...

Zitate:

zu unterschreiben. <<

>>Ich fragte mich, ob Autumn je einen solchen Himmel in Nebraska gesehen hatte. Ich hoffte es. Ich hoffte, eines Tages würde sie etwas Ähnliches sehen. Ich wünschte, ich könnte es ihr schenken.<<

>> Meine Seele sang die Worte, die ich ihr niemals würde sagen können. Der Stift berührte die Seite, und ich schrieb meinen Namen. Meinen Namen. Weston. Weil sie mich so nannte. Nur sie. <<

Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber jedes mal wenn ich eine Rezension über ein Buch von Emma Scott schreiben will, sitze ich da und überlege wie ich all meine Gedanken und Gefühle in Worte fassen kann, um ihr und ihren Geschichten gerecht zu werden.
So auch jetzt wieder!

Emma Scott wurde mit großem Abstand zu meiner Lieblingsautorin.
Sie weiß einfach mit Worten umzugehen.
Sie berührt die Leser, entführt sie in ihre Welt und schafft es sämtliche Empfindungen der Protagonisten auf den Leser zu übertragen.
Das alles spiegelt sich in ihrem Schreibstil.

Bring Down the Stars wechselt aus der Perspektive von Autumn und Weston und wie man es bereits aus anderen Büchern der Autorin kennt, unterteil sich die Geschichte in mehrere Abschnitte.

Autumn ist einfach ein wundervoller Charakter.
Sie ist sehr zielstrebig, tiefgründig, versucht stets das gute in den Menschen zu sehen und will etwas in der Welt bewegen.
Doch das scheitern ihrer letzten Beziehung hat sie sehr vorsichtig werden lassen, sie hat ihr Herz verschlossen bzw. wollte sie ihrem Herzen nicht mehr trauen.
Während der Geschichte wirkt sie manchmal etwas gutgläubig, jedoch auch immer begleitet von kleinen Zweifeln. Doch da sie immer das gute in den
Menschen sieht – vor allem in denen die ihr nahe stehen – schiebt sie diese beiseite.

Weston lernt man gleich zu Beginn der Geschichte kennen, doch leider
unter sehr traurigen Umständen. Auch wenn er teilweise als Bad Boy dargestellt wird, so ist er einer der selbstlosesten Charaktere die man sich nur vorstellen kann.
Ich habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen!
Er ist etwas verschlossen, jedoch auch sehr humorvoll, tiefgründig, vielschichtig und vor allem loyal. Doch genau dieses Loyalität zu seinem besten Freund bringt ihn dazu auf sein eigenes Glück zu verzichten.

Connor ist ein Sohn aus sehr reichem Hause, doch man darf ihn sich
nicht als diesen verzogenen Jungen vorstellen. Er hat sein Herz
am rechten Fleck, immer ein Lächeln im Gesicht und das führte auch zu dieser innigen Freundschaft mit Weston. Grundsätzlich ist er ein Charakter den man einfach gern haben muss, aber es gab Momente im Buch, wo ich mir einfach gewünschte hätte, dass er anders handeln würde. Vor allem als er diese impulsive Entscheidung traf, die Auswirkung auf das Leben aller hat.

Emma Scott schafft hier wieder eine berührende und authentische Geschichte, die einen in ihren Bann zieht. Ich möchte hier mal herausheben, dass die Klappentexte den Büchern nicht im geringsten Gerecht werden, denn wenn man diese liest, erwartet man eine „einfache schöne Story“, doch es steckt so viel mehr dahinter!
Alleine wenn ich nur an das Ende des vierten Teils denke, mein Herz begann unglaublich zu schlagen – diese Wendung sah ich nicht im geringsten kommen.
Oder wenn ich an die poetischen Aspekte denke, es verlieh dem Buch so unglaublich viel Tiefgang.
Westons Gedanken und auch die Worte die er zu Papier brachte verliehen der Geschichte etwas einzigartiges.

Man könnte vielleicht glauben hier handelt sich um so eine klassische Dreiecksbeziehung, aber was hier geschieht trifft nicht im geringsten zu.
Es kommt alles anders als man erwartet..
..es hat mir das Herz gebrochen
..und nach diesem Ende verloren zurückgelassen.

I have loved you with both
Hands tied behind my back
Bound with pen and ink
Paper and words
Sealed with someone else’s name
until this moment

Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint!

Fazit:

Emma Scott hat es einfach wieder geschafft!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Poetisch Dank Weston Turner

Das Cover ist das schönste was ich 2019 in der Hand hatte. Ich liebe diese Farben. Die Kapitel haben die perfekte Länge und gerade Weston's Abschnitte sind poetisch und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Antumn und Weston erzählt. Gerade Weston's Erzählungen waren wunderschön. Man lernt beide Protagonisten richtig gut kennen. Man leidet und lacht mit beiden mit. Die Story ist realistisch beschrieben und aus dem Leben gegriffen.
Was ich leider sagen muss das mir die Dramatik sehr oft gefehlt hat. Die All In Reihe hat für mich aber die Latte auch recht hoch angesetzt.
Leider konnte diese Geschichte die All In Bücher nicht toppen. Aber trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Freundschaft.

Protagonisten:
Weston Jacob Turner ist für mich einer der besten Charaktere über die ich 2019 gelesen habe.Alle Gedichte die er schreibt schreien "Ich Liebe Dich". Aber er hält alles zurück nur damit sein bester Freund glücklich ist.Er tut alles für ihn. Genauso sieht Freundschaft aus. Er war zwischen beiden nie ein Thema das Weston aus anderen Verhältnissen stammt als Connor. Die Freundschaft zwischen den beiden hat Emma Scott von Anfang an sehr schön beschrieben. Die Gedichte die Weston für Antumn schreibt kommen aus dem Herzen und man fängt an sich genauso etwas für sich selbst zu wünschen.

Bei Connor hatte ich sehr oft das Gefühl das er egoistisch ist. Mir haben bei ihm oft die Gefühle und das Verständnis gefehlt. Und mal ehrlich er und Weston sind seit klein auf befreundet ,sollte man da nicht mitbekommen wenn der beste Freund verliebt ist. Ich hoffe man lernt Connor in Band 2 besser kennen weil bis jetzt hat er mich nicht überzeugt.

Und dann ist da noch Autumn die ich auf eine Art fantastisch finde und dann Frage ich mich wieder bist du so blind das du die Wahrheit nicht siehst. Als sie Weston kennen lernt sieht sie sofort hinter seinen wunderschönen Augen das sich da mehr verschreckt als Hass. Und bei Connor hat sie von Anfang an das gefühlt das er nicht der richtige ist. Wenn Sie liebt dann aus vollem Herzen aber sie verliebt sich in die Gedichte und Nachrichten aber die sieht vom wem sie wirklich kommen.

Fazit: Weston ist ein poetischer Kämpfer und er ist es Wert das man dieses Buch liest und fühlt

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine Dreiecksbeziehung wie man sie sich nicht besser vorstellen könnte...

Ich hab das Buch gerade beendet und eigentlich fehlen mir wirklich die Worte. Ich weiß nur eins mit Sicherheit, ich brauch die Fortsetzung. Jetzt!

Ich muss wohl oder übel zugeben, dass ich anfangs von ...

Ich muss wohl oder übel zugeben, dass ich anfangs von der Geschichte gar nicht so begeistert war. Als ich mich aber etwas reingelesen hatte, konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand geben.

Dreiecksbeziehungen finde ich in Büchern eigentlich immer etwas schwierig, aber Emma Scott hat das wirklich gut umgesetzt. Emotional war ich komplett in Bring down the Stars gefangen.
Die Geschichte um Weston, Autumn und Connor lässt einen auch so schnell nicht mehr los.
Zum Ende hin habe ich regelrecht mitgefiebert. Gehofft, dass die drei Klartext miteinander reden, sowohl Connor und Weston über die Gedichte und Briefe an Autumn, sowohl Weston und Autumn über ihre Gefühle füreinander.
Leider kam das Ende ganz anders als man erwartet hat, da blieben die Tränen bei mir auch nicht mehr aus.

Alles in allem, ein Muss für jeden New Adult Fan, und erst recht für jeden Fan von Emma Scott.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Liebe kann so vielfältig sein

“»Einen Mann, der Lyrik im Blut hat«, fuhr der Professor fort. »Aber der sein Blut nicht vergießt, wenn es jemand sehen kann. Er sitzt hinten. Schweigt. Die Worte sammeln sich in ihm die ganze Zeit.” (Bring down the stars, S.92)

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Außerdem gefallen mir die Glitzerelemente sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr gefühlvoll. Ich liebe die poetische Art mit der sich die Autorin ausdrückt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Weston und Autumn erzählt.

Es ist schon immer wieder lustig, wie Emma Scott es schafft, dass mir die männlichen Protagonisten am liebsten sind. Mit ihnen kann ich mich voll identifizieren und oh man ich könnte mich unsterblich in Weston verlieben. In seine gebrochene Seele, seine Worte und seine selbstlosen Taten. Nachdem sein Vater die Familie einfach verlassen hat, ist Weston am Boden zerstört. Er lernt als kleiner Junge schon schnell, wie hart das Leben sein kann. Er scheint ständig seiner Vergangenheit hinter her zu laufen und verliert sich auch manchmal etwas in Selbstmitleid. Jedoch gibt er nach außen den harten, unnahbaren Menschen, denn solange er keine Gefühle entwickelt kann ihn auch niemand verletzten.

Autumn hingegen ist eine Romantikerin, der man das Herz gebrochen hat. Sie sehnt sich nach Liebe, hat jedoch Angst wieder verletzt zu werden. Aber der attraktive Connor bringt sie zum Lachen, bei ihm fühlt sie sich wohl. Außerdem kann er so wunderschön schreiben, auch wenn er seine Worte lieber zu verstecken scheint, denn jedes Mal, wenn sie mit ihm spricht, scheint es so als wenn er eine ganz andere Person ist. Nicht der Mann aus den Gedichten. Zudem finde ich Autumn an manchen Stellen etwas naiv, was aber vielleicht daran liegt, dass sie sich sehr nach Liebe sehnt.

Dieses Buch ist rundum wunderschön. Der leicht poetische Schreibstil, die liebevollen Charaktere und die anbetungswürdige Liebesgeschichte. Aber nicht die Liebesgeschichte zwischen Connor und Weston, sondern die Liebe von Weston. Der Mensch, der sich gerne hinter seinen Worten versteckt, aber auch seine Worte selber versteckt. Außerdem würde Weston einfach alles machen für die Menschen, die ihr liebt. Seine Liebe zu Connor und zu Autumn ist mir so unglaublich nahe gegangen. Aber versteht ihn nicht falsch, denn er handelt da auf keinen Fall wirklich selbstlos, sondern er versucht auch vor allem sich selber zu schützen. Keine tiefe Bindung eingehen. Die Dynamik zwischen der dreier Gruppe hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ihr sicherlich merkt, dass ich Weston absolut verfallen bin.

Hier gibt es keine typische Dreiecksgeschichte und ich bewundere Emma Scott auch für ihren Mut einmal aus Klischee des Genres auszubrechen und eine ganz eigene Liebesgeschichte zu erzählen. Obwohl ich ein bisschen Angst habe, dass sie im zweiten Band zurück zu den Klischees wandert, denn das Ende lässt mich schon in eine bestimmte Richtung denken.

Mein Fazit

Bring down the stars ist eine wunderschöne Liebesgeschichte über die vielfältige Art der Liebe. Über drei Menschen, die sich wahrhaftig lieben jeder auf seine Weise. Eine Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und bei der ich mich unsterblich in Weston verliebt habe. Der sich seinen Platz neben Jonah. Auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass mich der zweite Band nur noch halb so begeistern wird.