Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2016

Sehr berührend geschrieben

Nur einen Horizont entfernt

Nur einen Horizont entfernt hat mir sehr gut gefallen, so wie ihr erstes Buch. Hannah hat mit ihren 34 Jahren beruflich bereits einiges erreicht und wird durch den Erhalt der Steine von einer damaligen Mitschülerin, die sie gedemütigt hat, von der Vergangenheit eingeholt. Ich fand es gut wie sie mit ihrem Leben umgeht und aufräumt. Auch die Liebe kam nicht zu kurz, dabei fand ich toll, dass Hannah schlussendlich wusste was sie wollte. Ebenfalls drehte sich die Geschichte hauptsächlich um das Hauptthema Versöhnung durch das Verschicken von Steinen und manchmal ist die Wahrheit über einen Streit hässlich und das hat die Autorin gut transportiert. Eine schöne Geschichte über das Vergeben und los lassen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Super gut

Für alle Tage, die noch kommen

In vielen Familien gibt es Familienrezepte, die von der Mutter an die Tochter weitergegeben werden. Auch bei den Protagonisten Eleanor und Melissa ist das so. Aber es gibt einen Unterschied: Eleanor ist vor 17 Jahren an Brustkrebs gestorben.
Um ihrer Tochter solange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen hat sie Melissa nichts gesagt und sie entsprechend auch nicht vorbereitet. Für die Tochter kam der Tod der Mutter sehr plötzlich und sie hat ihn immer noch nicht verarbeitet. Sie hat Angst vor Verlust.Und dies bestimmt immer noch ihr Leben und deshalb lehnt sie auch den Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes Sam ab, obwohl sie ihn aus tiefsten Herzen liebt.

Zu ihrem 25. Geburtstag bekommt Melissa von einem Anwalt ein Buch überreicht.
Es ist eine Art Rezept- und Tagebuch, in dem Eleanor ihrer jetzt erwachsenen Tochter alles das mitteilt, was sie dem 8-jährigen Kind nicht sagen konnte.
Es sind traditionelle Familienrezepte dabei aber auch Anekdoten von gemeinsamen glücklichen Momenten, sowie Lebensweisheiten und Ratschläge wie sie nur zwischen Mutter und Tochter weitergegeben werden können.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.
Melissas Wut und Trauer war genauso nachvollziehbar für mich, wie Eleanors Angst und Hoffnungen für ihre Tochter. Auch Max, der Mann von Eleanor und Vater von Melissa, hat einen entscheidenden Platz im Buch. Er lernt langsam, dass es kein Verrat an seiner toten Frau ist, wenn er sich erlaubt, sich nach so vielen Jahren wieder neu zu verlieben.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Spannend geschrieben

Das Geheimnis der Wellen

Ein sehr schönes Buch wieder von der Autorin Nora Roberts. Spannung, Thriller und Romantik in einem Buch vereint. Das schafft die Schriftstellerin unvergleichlich gut. Ich kann es kaum weglegen. Ich möchte wissen, wie es mit dem Hauptdarsteller weitergeht. Er soll seine Ex Frau ermordet haben. Das glaube ich nicht. Er flüchtet zu seiner Großmutters Haus. Aber leider holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Denn sie ist noch nicht abgeschlossen. Er ist nicht als unschuldig aus der Gerichtsverhandlung gegangen. Es konnte ihm lediglich nicht nachgewiesen werden, der Mord an seine Ex-Frau. Er lernt im Ort seiner Großmutter eine attraktive Frau kennen. Sie hat auch eine Vergangenheit. Es ist unvergleichbar, wie die beiden sich anziehen. Ich habe beim lesen die erotische Spannung zwischen den beiden richtig gespürt. Auf dieses Buch sollte sich jeder mit Haut und Haar einlassen und auf sich wirken lassen.
Nun höre ich es als Hörbuch. Es ist faszinierend gesprochen worden. Einfach nur fantastisch. Ich fiebere wieder mit.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Einfach komisch

Das muss Liebe sein

Ein lustiges Buch über die Ehe. Mit lustigen Illustrationen im Buch. Der Satz echt gut:
"Ich bin ehrlich: Verheiratet sein könnte wirklich toll sein, wenn
da nicht mein Mann wäre. Der bringt ...

"Ich bin ehrlich: Verheiratet sein könnte wirklich toll sein, wenn
da nicht mein Mann wäre. Der bringt echt alles durcheinander"
Aber vielleicht sagt der Mann das gleiche über seine Frau. Mich würde es nicht wundern. Es gibt ja in einer Ehe immer zwei Menschen die manchmal nicht unterschiedlicher sein könnten. Es ist ein wirklich saukomisches Buch über die Ehe, ich glaube jeder sollte es vor der Ehe gelesen haben. Einfach zum weg lachen am besten gemeinsam mit dem besten Stück. Es liest sich wie eine Gebrauchsanleitung für den Mann. Schon das Inhaltsverzeichnis einfach nur zum lachen. Etwas schönes zum schmunzeln, einfach selber lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2016

sehr aufschlussreich geschrieben

Die Auserwählten - Phase Null

Sehr aufschlußreich der fünfte Band der Maze Runner Reihe. Endlich weiß ich die Hintergründe von A N G S T. Und von den anderen die mit Thomas zusammen sind. Alle Geheimnisse rund um das Labyrinth um den es in dem ersten Band Maze Runner Die Auserwählten geht. Warum sie Thomas brauchten und warum er das Labyrinth erbaute. Wie er die anderen kennenlernte. All dies wird hier erklärt. Es ist ein supergutes Buch für alle die die Trilogie Die Auserwählten im Labyrinth, Die Brandwüste und in der Todeszone gelesen haben. Es ist schön, nun die Hintergründe zu wissen. Ich habe mich dies schon länger gefragt, wieso Thomas bei der Organisation A N G S T war. Wieso dieses Experiment mit den Jugendlichen. Für alle Fans der Reihe ein absolutes Muss zum lesen. Macht euch bereit auf eine lange Lesenacht, ihr werdet dieses Buch nicht weglegen können.