Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 26.12.2019

Die ewig zweifelnde Eden

Eden, die ewig zweifelnde Eden, die nicht glaubt das es die Liebe gibt, Und dann Max ( Mr. Romance). Eden möchte um ihren Job als Journalistin zu retten, eine Story über diesen sehr geheimnisvollen Mr. Romance zu schreiben, nur hinter der vorgehaltenen Hand bekommt man heraus, wie man sich ein Date mit ihm ergattern kann. Eden möchte ihn interviewen, um sich die Story zu sichern. Leichter gesagt als getan, sie lernt Max bzw einer seiner Rollen kennen, und findet ihn faszinierend. Aber Max ist vielseitig und eben nicht so einfach. Eden lernt viele Seiten von Max kennen. Eden die nicht an Romantik glaubt, wird eines besseren belehrt. Der Schreibstil war sehr flüssig, und ich war schnell in der Story gefangen, Max und Edens Geschichte und auch ihre Problematik sich zu binden, es war schön zu lesen, wie beide sich weiterentwickeln konnten. Das mit dem Ende fand ich etwas unglaubwürdig, denn Eden ist eine durch und duch misstrauische Frau, und wie sie es dann schafft, Max soviel Vertrauenvorschuss zu geben. Interessant. Das Happy End war schön zu lesen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.12.2019

Mister Romance, ein Traummann

Meinung

Meinung
Als ich mit diesem Buch begonnen habe, wusste ich schon, dass es gut wird. Deswegen hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, aber dass es so gut wird und meine Erwartungen übertroffen werden, hätte ich nicht gedacht.
Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese und bin mit ihrem Schreibstil wirklich sehr zufrieden. Ich mag ihren Humor, ihre Schreibweise, ihre Dialoge. Ich bin verliebt. Der Fesselfaktor ist auf jeder Seite vorhanden! Ich habe heute um 7 Uhr in der Früh begonnen und 8 Stunden später schreibe ich schon diese Rezension.
Ich mag die Charaktere sehr, auch wenn ich mir an Anfang nicht sicher war, wie die beiden sich ergänzen. Eden vertraut keinen Männern, da sie in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde... Ich Spoilere aber nicht weiter. Sie hat eine sehr harte Schale, ist dickköpfig und hat sehr wenig Vertrauen.
Und Max hat eine sehr harte Vergangenheit, die ihm geprägt hat und zu dem gemacht hat, der er jetzt ist. Er versucht, Frauen wieder glücklich zu machen. Eine gute Eigenschaft, die aber in einer Beziehung zu Problemen führen kann.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlungen, Dialoge... Sind so realistisch gehalten, logisch aneinander gereiht. Klar gibt es ein paar Stellen, wo man sich denkt, sowas gibt es doch nur in Büchern. Aber das ist doch bei jeder Geschichte so. Keine Liebesgeschichte ist perfekt, logisch oder klug. Meistens sind es schlechte Entscheidungen, sie sich als die besten heraus stellen.
Das Buch hat ein paar sehr schöne Zitate, einige witzige Dialoge, viele dynamische Seiten zum Mitfiebern. Ich habe mich so in dieses Buch verliebt, es ist so toll und tiefgründig geschrieben. Diesem Buch fehlt an nichts, es gibt nichts, w as fehlt oder ich anders geschrieben hätte.
Am Ende hat mir ein bisschen der Epilog gefehlt, aber da es noch einen zweiten Teil gibt, denke ich mal, da dann Eden und Max eine Rolle spielen und man liest, wie es mit ihnen weiter geht.

Cover
Dieses Cover... Ich liebe es. Es ist weiß, aber es ist so wunderschön. Passt perfekt zur Handlung.

Fazit
Ein Buch, wo man von Anfang an weiß, dass es verdammt gut wird! Und es übertrifft noch jede Erwartung! Ich liebe es

Veröffentlicht am 20.12.2020

Total Humorvoll und erfrischend romantisch!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eden Tate hat der Liebe abgeschworen und als sie eine spannende Story für ihren Verlag wittert, möchte sie mehr über Mister Romance herausfinden, dem Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihre Reise nimmt jedoch unerwartete Wendungen ...

Mit diesem Buch hat mich Leisa Rayven komplett von sich überzeugen können. "Mister Romance" ist der erste Band einer unabhängig lesbaren Buchreihe, der mich komplett überraschen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar fließend, dass man ohne Probleme in die Geschichte eintauchen konnte. Erzählt wird allein aus Edens Sichtweise - der weiblichen Hauptprotagonistin, was für mich vollkommen okay war, da "Mister Romance" alias Max Riley, somit von Anfang an ein geheimnisvoller Charakter blieb. Eden ist eine starke, unabhängige Frau, die jedoch nichts von romantischen Vorstellungen und der ewigen Liebe hält. Sie war taff und ihre Schlagfertigkeit hat mich durch das gesamte Buch hinweg zum schmunzeln gebracht. Eden war, wie auch Max ein sehr vielschichtiger Charakter. Max Beruf ist es, für Frauen eine Rolle zu spielen, damit sie für kurze Zeit ihrem Leben entfliehen und ihre romantischen Fantasien ausleben können. Max ist ein wahnsinnig toller Mann gewesen, nicht zuletzt, weil er Rollen spielt, die vollkommen unterschiedliche Seiten an ihm aufgedeckt haben. Ich liebte es seinen Charakter zu erforschen und die Chemie zwischen Max und Eden war von Anfang an perfekt. Es knisterte gewaltig und jede Seite war gespickt mit spannenden Wortgefechten und unheimlich unterhaltsamen Szenen. Dieser Roman bescherte mir ein auf und ab der Gefühle, er überraschte mich und übertraf letztlich meine Erwartungen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, denn mir fehlte der Epilog, diesen hätte ich mir hier sehnlichst gewünscht.

Fazit:

Ein Roman der ganz überraschenden Sorte. Humor, Charaktertiefe und viele spannende Szenen übertrafen meine Erwartungen und ich kann euch das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Witzig, spritzig, an den richtigen Stellen heiß und tolle Protagonisten

Wer sollte Max bitte nicht lieben? Sein Job ist es (reiche) Frauen glücklich zu machen und sie beim Date so fühlen zu lassen, als wären sie Cinderella höchstpersönlich.
Da Eden jedoch nicht glaubt, dass ...

Da Eden jedoch nicht glaubt, dass Max anständige Hintergedanken hat, macht sie es sich zur Aufgabe eine Story über ihn zu schreiben und ihn somit auch zu ruinieren.
Das Katz und Maus spiel beginnt: Denn Max lässt sich auf 3 Dates ein, innerhalb derer er sich Edens Liebe sicher ist. Das würde entweder seine oder aber ihre Karriere ruinieren.
Wirklich sehr unterhaltsam und liebenswert. Besonders toll fand ich: Die Story hört nicht auf beim "Und sie schauten sich verliebt in die Augen". Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 30.07.2020

4,75 Sterne - Eine umwerfende Geschichte mit einem überraschendem Ende

Dieses Buch hat mich seit Wochen angelächelt und ich bin so froh, dass ich es nun gelesen habe. Es ist eine großartige Geschichte, die ich inhaliert habe. Deren Charaktere mir im Gedächtnis bleiben werden. Die zum Nachdenken anregt. Über alltägliche Themen: Liebe, Sex und auch die Bewältigung der Vergangenheit. Es bringt nichts, Geschehnisse von damals zu verdrängen, sie totzuschweigen und sich ihnen nicht zu stellen. All das lehrt mich die Geschichte von Eden und Max, neben einer grandiosen Handlung.

Fangen wir mit dem Schreibstil an: Leisa Rayven schafft es mich mit ihren Worten zu verzaubern, mich gefangen zu nehmen und mich hinzureißen. Ich habe jedes ihrer Worte inhaliert und mich darin verliert. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin baut eindrucksvoll Spannung zwischen den Charakteren auf, nicht nur sexuell. Es gibt kein großes Drama, da man sich voll und ganz auf Edens Entwicklung und Max fokussiert. Sicher hat man im Hinterkopf, dass mehr hinter dem Ganzen stecken und sowohl Max als auch Eden mehr mit sich herumtragen, als es zunächst den Anschein hat. Aber das ist auch eher nur nebensächlich. Das Drama steht nicht im Vordergrund. Es steht die Liebe im Vordergrund.
Leisa Rayven hat wundervolle Charaktere erschaffen, die sehr witzig sind und das nicht nur zu Beginn. Die Neckereien zwischen Max und Eden halten sich bis zum Ende, auch wenn die Neckereien am Schluss eine sexuelle Note erhalten. Das tut der Geschichte keinen Abbruch. Es zeigt einfach nur, dass sie sich nicht verändern und ihr Humor auch bestehen bleibt, wenn sie sich längst näher gekommen sind. Es ist kein Balzritual, wie in vielen anderen Geschichten. Es ist ihre Natur..

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Edens Sicht geschrieben, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken erhält und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Ich mag ihre Art sehr und fühle mich direkt mit ihr verbunden. Sie ist nicht das schüchterne Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit. Sie ist 25, gelangweilt von ihrem Job und hat Spaß am Leben. Zudem ist sie auch noch glücklicher Single. Sie teilt sich mit ihrer Schwester Asha nicht nur die Wohnung sondern auch jeden Gedanken und jedes Ereignis und genau das liebe ich so sehr an Eden. Sie ist ein offener Mensch, sagt was ihr in den Sinn kommt und hat einen Klasse Humor. Sie ist sarkastisch, witzig und nimmt nicht alles bitterernst. Ich liebe ihre frechen Sprüche und ihren Kampfgeist, die sie zu einer großartigen Journalistin machen, die viel mehr verdient hat, als irgendwelche Clickbait Artikel zu schreiben. Eden ist eine starke Frau, die vor neuen Dingen nicht zurückschreckt und ihre Familie über alles liebt. Sie hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Großmutter Nannabeth, die nebenbei bemerkt ebenfalls ein super Charakter ist. Im großen Ganzen ist Eden ein wahnsinnig authentischer Charakter mit extrem viel Tiefgang. Sie hat mir stets ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Max Riley, dessen Pseudonym Mister Romance nicht von ihm stammt, ist einfach nur perfekt! Er ist heiß, sexy. witzig, süß, freundlich und umwerfend. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang genauso skeptisch war, wie Eden, doch mit der Zeit bin ich ihm mehr und mehr verfallen. Er schafft es also nicht nur, dass sich die Frauen in der Geschichte in ihn verlieben, er begeistert auch die Leser, dabei erhält man nicht einmal einen Einbllick in seine Gedanken, man bekommt nur seine Handlungen mit. Die Idee hinter seinem Geschäft "Mister Romance" ist genial und verdeutlicht zugleich auch, dass Liebe nichts selbstverständliches ist und jeder Liebe, Aufmerksamkeit und Träume verdient hat. Zudem lässt sich Max nicht von Eden unterkriegen und hat dazu auch noch Manieren. Ich denke, einige Männer können sich ein Beispiel an ihm nehmen.
Eine Besonderheit der Geschichte ist, dass die Charaktere offen miteinander reden, sobald etwas unklar ist oder sie sich mal nicht ganz so gut verstehen. Es gibt kein unnötioges Drama. Max ist auch nicht der Typ, der alles verschweigt und seine Gefühle in sich hineinffrisst. Er ist ein offener Mensch, der einem sofort sympathisch ist.

Eine weitere Besonderheit sind die vielen kleinen Weisheiten, die die Autorin geschickt in die Geschichte einbaut. Normalerweise finden sich viele ansprechende Textstellen in einem Buch am Ende eines Kapitels oder eines Buches. Bei "Mister Romance" werden die zitatewürdigen Textstellen an allen möglichen Stellen im Buch verteilt. Mal tauchen sie als Gesprächsfetzen zwischen den Charakteren auf, mal als Edens Gedanken mitten im Kapitel. Außerdem findet man nicht nur tiefgründige Zitate, es sind auch lustige dabei. Einige regen auch zum Nachdenken an und beziehen sich nicht nur auf die Beziehung zwischen Eden und Max.

Das Ende kam für mich sehr überraschend. Ich hatte bis zum großen Finale keine Ahnung, wie es ausgehen würde. Das hat mir sehr gut gefallen, da sich die Spannung so bis zum Ende gehalten hat. Ich konnte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, so dringend wollte ich wissen, wie es endet. Denn nicht nur die Beziehung zwischen Max und Eden ist interessant, auch das was um sie herum passiert, bleibt spannend. Ich bin auch schon sehr neugierig auf Ashas Geschichte, die in "Mister Secret" erzählt wird. Sie ist ebenfalls ein interessanter und einzigartiger Charakter.

Fazit: Das Cover, der Schreibstil, die Charaktere - einfach alles hat mich umgehauen. Das Gesamtpaket passt perfekt bei diesem Buch. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, spdass ich "nur" 4,75 Sterne vergeben kann. Trotzdem wird mir die Geschichte im Gedächtnis bleiben, da auch die Thematik an sich eine sehr besondere ist. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - es ist den Hype definitv wert!