Profilbild von NikasLesewahnsinn

Für immer ab Donnerstag

Catherine Bybee - Für immer bis Donnerstag

Catherine Bybee - Für immer bis Donnerstag

Klappentext

Die schöne Gabriella Masini wurde in der Vergangenheit zu oft enttäuscht, um an die Liebe zu glauben. Statt nach ihrem Traummann zu suchen, konzentriert sich die toughe Geschäftsfrau deshalb lieber auf ihre Arbeit in der elitären Dating-Agentur Alliance. Doch ein Blick in die Bilanzen eines neuen Kunden bereitet ihr Kopfzerbrechen. Hunter Blackwell ist ein schwerreicher Draufgänger und spielt nicht mit offenen Karten. Als Gabi sich weigert, seine Ehefrau auf Zeit zu werden, setzt Hunter ihr ein Ultimatum, und Gabi muss dem undurchsichtigen Charmeur widerwillig eine Chance geben.

Hunter Blackwells gigantisches Ego wird nur von seinem noch größeren Reichtum übertroffen. Dieser Mann nimmt sich immer, was er haben will. Im Augenblick hat er jedoch seine Gründe, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Zumindest für eine Weile. Die ebenso sinnliche wie unerschrockene Gabi hält er für eine perfekte Übergangslösung. Als ihre Zweck-Ehe für die junge Frau plötzlich gefährlich wird, muss Hunter sich entscheiden, wie ernst er den Schwur, Gabi für immer zu ehren und zu schützen, tatsächlich nehmen will.
Mein Fazit

Hier ist es das Finale der "Eine Braut für jeden Tag" Reihe und was soll ich sagen?! Ich will nicht das es endet. Nach 7 Büchern hab ich alle wirklich in mein Herz geschlossen und könnte noch viel mehr lesen. Mit diesem finalen Teil, hat die Autorin ein wirklich schönes Ende gezaubert.

Der Schreibstil ist wie immer gespickt mit Humor, Gänsehautmomenten und Spannung. Gabi und Hunter sind eine explosive Mischung.

Das Cover ist sehr schick gestaltet und thematisch absolut super umgesetzt.

Gabi hat einige Last auf ihren Schultern, dennoch versucht sie nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Sie ist eine wirklich schlagfertige und zielorientierte Geschäftsfrau, die natürlich für Alliance arbeitet. Zahlen sind ihre Stärke und sie versucht ihre Freundin Sam in ihrer schwierigen Zeit zu unterstützen. Leider hat sie einen männlichen Kunden, der es ihr absolut nicht leicht macht und von dem sie echt abgeneigt ist. Der Mann mit dem gigantischen Ego und einem mehr als prall gefüllten Konto. Hunter Blackwells. Er weiß was er will und kriegt es zu 100 Prozent. Nur eine Frau nicht. Dabei soll ihm Gabriella helfen. Die feurige Italienerin möchte ihn nicht in der Datei, denn irgendetwas ist ihr suspekt. Nur leider hat sie die Rechnung ohne Hunter gemacht, der sie mächtig unter Druck setzt und ihr auch noch ein Ultimatum stellt.

Eine Story, welche ich in einem Rutsch durch gelesen habe. Ich war so  gefesselt vom Geschehen. Ich wurde überrascht, war gefesselt, hab gelacht und auch feuchte Augen gehabt. Eine absolut perfekte Mischung.

Ich kann diese 7 teilige Reihe wirklich wärmstens empfehlen. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Hearts on fire Erik

Hearts on Fire

Frieda Lamberti - Hearts on fire - Erik

Frieda Lamberti - Hearts on fire - Erik

Klappentext

Eigentlich könnte Brandoberinspektor Erik Steiner rundum zufrieden sein. Er liebt seinen Beruf und vergöttert seine Frau Mila. Würde er mit ihr und ihrer Tochter Zoey allein und nicht ausgerechnet Tür an Tür mit seinen Schwiegereltern wohnen, wäre sein Leben perfekt. Aber Milas Eltern lehnen den neuen Mann an der Seite ihrer Tochter ab und lassen keine Gelegenheit aus, sich ständig in die Belange der kleinen Familie einzumischen.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen obendrein noch beruflich Probleme auf Erik zu. Der neue Kollege Jonah Bergmann macht ihm den begehrten Posten des Wachabteilungsleiters streitig. Dennoch ist Erik der festen Überzeugung, das Rennen zu gewinnen. Siegessicher kauft er ein Eigenheim, um endlich in Ruhe leben zu können. Allerdings verkennt er, dass sein voreiliges Handeln fatale Konsequenzen zur Folge hat.
Als die attraktive Luisa, die Erik aus einem brennenden Haus gerettet hat, das Parkett betritt, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Ist die junge Frau wirklich der rettende Engel oder bringt sie Eriks Leben vollends durcheinander?
Mein Fazit

Ich war nach dem ersten Teil der "Hearts on fire" Reihe schon unglaublich neugierig auf die anderen aus der Feuerwache.

Was mir sehr gut gefällt, ist das diese Reihe von mehreren Autoren geschrieben wurde und man alle ganz unabhängig von einander lesen kann. Noch dazu lernt man vllt auch Autoren kennen, von denen man evtl noch nichts gelesen hat. Frieda Lamberti ist mir als Autorin nicht unbekannt und ich habe schon einige Bücher gelesen auf ihrer Feder.

Die Cover der Reihe sind alle im gleichen Design gestaltet, nur mit dem jeweiligen Protagonistennamen auf dem Cover versehen und etwas farblich anders.

In diesem Teil geht es um Erik. Ich war schon durch das Buch um Jonah unglaublich gespannt auf Eriks Sicht. Er kommt nämlich sehr ruppig und unnahbar rüber im ersten Teil. So als gönne er andere nichts. Hier erfährt man aber, das er verheiratet ist und mit seiner Frau und Stieftochter in einem Häuschen lebt. Beide sind berufstätig und man könnte meinen alles ist hübsch. Naja so ganz ist das leider nich der Fall. Zoey ihr Vater sorgt für einigen Stress, da er ganz andere Ansichten hat als Erik und Mila. Dazu kommt noch, dass seine Schwiegereltern, die genau nebenan wohnen, ihm das Leben zur Hölle machen. Sie lieben halt Zoeys Vater,der Anwalt ist und können mit der läppischen Berufswahl zum Feuerwehrmann nichts anfangen. Einige Schikanen und dumme Sprüche muss er sich da anhören. Noch dazu hat Erik eine Stalkerin, die am Anfang unglaublich süss und nett rüber kommt und ihm nachher das Leben zur Hölle macht. Sie handelt unüberlegt und bringt sich, Erik und Menschen die Erik liebt in Gefahr.

Die Handlung ist absolut spannend und fesselnd. Die Einsätze der Feuerwehr werden grandios beschrieben und man bekommt richtig Herzklopfen. Ich habe im ganzen Geschehen mitgefiebert und das ein oder andere Mal die Luft angehalten und gedacht das darf doch jetzt nicht wahr sein.

Frieda Lamberti besticht durch einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich als Leserin fesselt und ins Geschehen zieht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, genauso wie es mir bei Jonah auch ging. Ich freue mich schon auf die nächsten 3 Teile und bin gespannt, was der zurückhaltende Vincent zu erzählen hat.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2019

Die zeit der weihnachtsschwestern

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Sarah Morgan - Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Sarah Morgan - Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Klappentext

Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …
Mein Fazit

Ich liebe es Weihnachtsbücher zu lesen und vor allem, wenn man im Klappentext schon heraus liest, das der Weihnachtszauber manchmal viel bewirken kann.
Die Einfachheit des Covers finde ich absolut gut gewählt. Die verschneite Landschaft mit den 3 Personen, welche hier für mich die 3 Schwestern darstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und emotional. In jede der handelnden Personen konnte ich mich hinein versetzen. Man bekommt als Leser einen absolut tollen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt. Die Handlung greift so harmonisch in einander, das ich immer bereit war für die Geschehnisse.

Suzanne hat mit einigen Alpträumen zu kämpfen. Warum sie diese hat wird im Laufe der Handlung erklärt und das hat mir doch die ein oder andere Gänsehaut beschert. Sie ist eine absolut starke Frau, die für mich alles verkörpert, was eine Mutter sein soll. Auch wenn sie selbst hin und wieder daran zweifelt. Ihre Tochter Posy hilft im Cafe vor Ort und teilt mit dem Vater eine Leidenschaft. Natürlich ist sie zu Weihnachten immer in der Nähe, aber ihre beiden Schwestern zu Weihnachten nach Hause zu bekommen, damit die ganze Familie feiern kann, gestaltet sich immer schwer. In diesem Jahr ist aber einiges nicht so wie sonst. Probleme, emotionale Momente, schwierige Entscheidungen und der Wunsch nach Geborgenheit bringt alle nach Hause. Leider geht es Suzanne nicht gut. Wie wird dieses Weihnachten verlaufen? Wird ein familiäres Fest gefeiert oder ist es distanziert und gezwungen?

Eine Handlung, die einen nicht kalt lässt. Mit diesem Geschehen wird wieder bewiesen, dass man unglaublich viel erreichen kann wenn man zusammen hält, aber vor allem wenn man ehrlich ist und redet. Niemand kann in den anderen hinein sehen und niemand fühlt was man selbst fühlt. Selbstzweifel sind normal, aber nichts wofür man sich abschotten muss. Jeder ist super und wertvoll.

Ich liebe dieses Weihnachtsbuch und habe es mit viel Freude gelesen. Die 3 Schwestern sind mir ans Herz gewachsen ob sie Suzanne ihren Wunsch erfüllt haben?

Veröffentlicht am 21.12.2019

Stardust kiss

Stardust Kiss

Sabrina Heilmann - stardust kiss - Stern der Unendlichkeit

Klappentext

Stell dir vor, du bist der einzige Mensch, der die Seelen Millionen anderer retten kann?
Das Einzige, was du dafür tun musst, ...

Sabrina Heilmann - stardust kiss - Stern der Unendlichkeit

Klappentext

Das Einzige, was du dafür tun musst, ist sterben.

Anna hat mit gerade einmal vierundzwanzig Jahren alles verloren, was ihr wichtig ist. Den Mann, den sie geliebt hat, ihre Mutter, ihre Freunde und ihr Leben.
Nach dem Tod erwacht sie in einer Zwischenwelt, die weder Himmel noch Hölle ist. Alles ist farblos, trostlos und voller Menschen, die ihrem Dasein fristen – gleichgültig, eintönig, geführt von einer rachsüchtigen Herrscherin.

Anna ahnt nicht, dass sie eine Gefahr ist – für die Ordnung dieser Welt, die Trostlosigkeit der Menschen und für die skrupellose Herrscherin Hela.
Hela tut alles dafür, Anna zu finden, sie gefangen zu nehmen und ihre Seele zu opfern, um die Düsternis dieser Welt zu bewahren.

Als Anna und ihr Vater in einen Hinterhalt geraten, bringt ausgerechnet einer von Helas Gefolgsleuten Anna in Sicherheit, während ihr Vater zurückbleibt. Damian bringt sie zu ihrer Großmutter, er passt auf sie auf und umsorgt sie. Dennoch wird Anna das Gefühl nicht los, dass Damian ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt.
Aber ist dieses Geheimnis wirklich von Bedeutung, wenn ihr Herz eine andere Sprache spricht und seine Gegenwart etwas in ihr auslöst, das sie mit dem Tod verloren geglaubt hatte?

Ist Damian in der Lage, zu lieben, oder wird er die Chance nutzen und Anna opfern?
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das ersten Paranomal Romance Buch der Autorin Sabrina Heilmann. Ich muss sagen, das ich mit dieser Richtung bisher noch nicht viel am Hut hatte, aber ich wurde echt abgeholt und wollte immer wissen wie es um Anna weiter geht.

Anna ist uns ja bereits aus dem Buch "Kiss me goodnight" bekannt. Irgendwie kam bei mir da die Frage auf, wie ist es denn in dieser Zwischenwelt, wie geht es ihr mit ihrem Papa und wer ist da noch so? Ihr seht fragen über fragen in meinem Kopf. Alle wurden in diesem Buch beantwortet. Ich finde es wirklich toll, dass die Autorin anlässlich ihres fünf jährigen Jubiläums ein Herz gefasst hat und Annas Geschichte zu Ende geschrieben hat und wirklich mit einem unglaublich schönen Ende.

Die ganze Handlung ist unglaublich spannend und aufschlussreich.
Ich möchte gar nicht viel zur Handlung sagen, denn das würde zu viel verraten, außerdem ist der Klappentext diesbezüglich sehr ausführlich.

Ich fand das Buch sehr interessant und es hat der Handlung um Anna und Oliver ein würdevolles Ende gesetzt.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Das unsichtbare Rentier

Das unsichtbare Rentier

Sabine Engel - Das unsichtbare Rentier

Sabine Engel - Das unsichtbare Rentier

Klappentext

Paul und seine kleine Schwester Anna trauen ihren Augen nicht, als am 1. Dezember plötzlich Gunnar vor ihrer Tür steht: Gunnar, das unsichtbare Rentier. Und das plappert nicht nur ohne Unterlass und kann perfekt Schlittschuh laufen, es sorgt auch für allerhand Wirbel. Anna ist überzeugt, dass es sich um eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmannes handelt. Ob sie damit recht hat? Paul hat da so seine Zweifel. Aber zumindest würde das erklären, warum niemand Gunnar sehen kann …
Mein Fazit

Dieses Kinderbuch ist das perfekte Buch zur Weihnachtszeit. Jedes Kapitel ist mit einem Datum beginnend am 1. Dezember bis zum 25. Dezember versehen. Somit kann man wenn man möchte jeden Tag genau ein Kapitel lesen.
Wir konnten es hier aber gar nicht erwarten zu erfahren wie die Handlung weiter geht und haben das Buch in 3 Tagen durch gelesen.
Mein Kind war hin und weg und fragte immer wieder Mama wann lesen wir Gunnar weiter. Ich glaube mehr kann ein Buch nicht überzeugen, wenn das Kind nicht genug bekommen kann.

Das unsichtbare Rentier Gunnar ist so unglaublich tollpatschig und genau deswegen hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er sorgt für einige Lacher im Buch und macht diese Story einfach unfassbar gut. Paul und seine kleine Schwester Anna kommen aus Deutschland und sind mit ihrer Mama nach Kanada gezogen, da sie dort einen neuen Job hat. Paul hat es nicht so einfach in der Schule mit seiner Lehrerin. Außerdem ist da noch der Typ der seine Mama wohl ganz nett findet. So ganz passt das Paul nicht in den Kram. Noch dazu kommt das Gunnar nur Quatsch im Kopf hat, für einige brenzlige Situationen sorgt und seine kleine Schwester denkt Gunnar wäre ein Rentier vom Weihnachtsmann. Nur sind die wirklich so groß? Und warum ist Gunnar dann unsichtbar? Und überhaupt warum ist Gunnar dann nicht beim Weihnachtsmann?

Ein Buch, welches wir bestimmt noch öfters zur Weihnachtszeit lesen werden, auch in den kommenden Jahren.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und kindgerecht. Was ich wirklich toll finde, sind die Illustrationen im Buch. Sie sind mit so viel Liebe und Details gestaltet. Da merkt man einfach das hinter der Autorin und Illustratorin zwei Frauen mit Herz stecken.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für dieses Adventskalenderbuch.