Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Todesmal

Todesmal

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von dem Autor hatte ich schon „ Todesmärchen“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und schon teilweise von dem Vorgängerband her bekannt.
Zur Geschichte, eine Nonne kommt zum BKA und behauptet, dass sie 7 Morde begehen wird. Sie ist aber nur bereit mit dem Profiler Maarten S. Sneijder zu sprechen. Doch dies ist nicht so einfach, da dieser gerade seinen Dienst gekündigt hat. So nimmt die Nonne vorerst mit Sabine Nemez seiner Kollegin Vorlieb. Doch die Nonne bleibt beharrlich und sie schweigt. Der erste grausame Mord wird begangen. Gelingt es dem BKA das Geheimnis um die Nonne zu lüften oder müssen noch weiter Menschen sterben. Dies möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr gelungener Thriller der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und werde mit Sicherheit weitere Bücher des Autoren lesen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Chilli ich aund ander Katastrophen

Chilli, ich und andere Katastrophen

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines auffallenden Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf ein lustiges Kinderbuch hoffen.
Obwohl die Autorin schon zahlreiche Kinderbücher geschrieben ...

Obwohl die Autorin schon zahlreiche Kinderbücher geschrieben hat, habe ich noch keines davon gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig, witzig und kindgerecht. Die einzelnen Figuren sind hervorragend ausgewählt und sehr gut beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Außerdem ist das Buch noch richtig schön illustriert.
Zur Geschichte, völlig überraschend tritt Chilli in Jelkos Leben und möchte dort auch bleiben. Jelko hat Chilli nach einem Einkaufstrip mit seiner Mutter in einem leeren Schuhkarton aufgefunden. Chilli ist ein durchgeknallte Feuerfrettchen und liebt Senfbrötchen. Chillis Aufgabe ist es die Wünsche von Jelko zu erfüllen. Jelko ist zunächst von ihm nicht so begeistert, doch dann lernt er ihn schätzen und lieben. Welche tollen Abenteuer die beiden miteinander erleben werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Kinderbuch das ich nur weiterempfehlen kann. Es ist witzig, spannend und einfach toll.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Wintervanille

Wintervanille

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit durch das tolle Cover und den Titel erweckt. Versprechen sie doch beide einen tollen Roman.
Die Autorin Manuela Inusa ist mir von zahlreichen Büchern bekannt, die ich ...

Die Autorin Manuela Inusa ist mir von zahlreichen Büchern bekannt, die ich alle samt mit Begeisterung verschlungen habe.
„ Wintervanille „ ist der Auftakt einer neuen Serie, Kalifornische Träume, die im Moment drei Bände umfasst.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Als Leser verliebt man sich sofort in die tüchtige Cece, die sehr leidenschaftlich ist, in allem was sie tut.
Zur Handlung, Cece betreibt eine Vanillefarm und stellt dort auch mit Begeisterung und Leidenschaft Sachen aus Vanille her. Mit der Liebe hat sie bis jetzt kein Glück, dieses Schicksal teilt sie mit ihrer Freundin Julia.
Doch als über sie eine Fernsehsendung ausgestrahlt wird, sieht das der Hotelbesitzer Richard und ist total begeistert von ihr. Er lädt sie zu sich in sein Hotel ein, wo sie an einem Gewürzseminar teilnehmen soll.
Cece nutzt diese Gelegenheit zusammen mit ihrer Freundin, um dort ein paar tolle Tage zu verbringen. Was dort so alles passiert möchte ich hier nicht verraten.
Eine wirklich tolle Liebegeschichte, die mich sofort gefangen genommen hat und mir aufs Neue gezeigt hat, wieso Manuela Inusa eine meiner Lieblingsautorinen ist.
Ein tolles Buch das mich hervorragend unterhalten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde mir gleich die darauffolgenden Bände vorbestellen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Tod und kein Erbarmen

Tod und kein Erbarmen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Kriminalhauptkommissar Donner gefällt mir besonders und ich habe sofort angefangen mit ihm mit zu fiebern.
Zur Geschichte, die achtjährige Violetta verschwindet an einem Morgen auf dem Weg zur Schule spurlos und wird auch nicht mehr aufgefunden.
Zehn Jahre später wird Donner von einer Verwandten von ihr besucht, die meint, Lebenszeichen von Violetta erhalten zu haben. Donner gerät mit ihr in Streit und steht bald darauf unter Mordverdacht. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig guter Thriller, den ich sehr genossen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen und werde mit Sicherheit weitere Bücher des Autoren lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Freefall

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt auf Grund des tollen Covers und des Titels. Versprechen sie doch beide einen hochgradigen Thriller.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt. Man ist sofort mitten in der Geschichte und fiebert mit den Personen mit.
Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Einerseits von Ally, die als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt hat und nun um ihr Leben kämpft. Einerseits der Mutter von Ally, Maggy, die versucht ihre Tochter zu finden und zu verstehen.
Die ganze Geschichte ist megaspannend und Ally kämpft gegen einen Unbekannten Verfolger. Doch wie alles zusammengehört und wie alles letztendlich ausgeht, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig gutes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Die Spannung steigt ständig an von der ersten bis zur letzten Seite Unterhaltung pur. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall für zukünftige Werke im Hinterkopf behalten.