Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Lasst mehr Romantik in eurer Leben

Mister Romance

“Kann sein, dass ich nicht an glückliche Enden glaube, aber glückliche Anfänge sind etwas ganz anderes.” (Mister Romance, S. 439)

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, ...

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, dass es auch sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eden erzählt.

Eden ist ein sehr pessimistischer Charakter, obwohl sie sich wohl eher als Realist bezeichnen würde. Männer sind für sie nur reine Befriedigung, Liebe oder Zuneigung gibt es in ihrer Welt nur für ihre Schwester und ihre Nan. Für sie zählt eigentlich nur der Erfolg und endlich auch mal in ihrer Karriere vorankommen, denn im Ganzen ist sie doch eigentlich sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Aber erst Max, Mister Romance himself, zeigt ihr auf, dass die Leere in ihrem Leben anfängt sie aufzufressen. Und dass doch ein bisschen Romantik im Leben nicht schaden kann. Max ist so ein bisschen wie ein Chamäleon mit seinen vielen Seiten und seiner Vielfalt an Persönlichkeiten. Obwohl es einem zuerst schwerfällt herauszufinden, wer der wahre Max ist, macht der Blick hinter seiner Fassade umso mehr Spaß.

Dieses Buch bringt mehr Liebe und Romantik in das Wohnzimmer. Denn bei der Geschichte geht es darum auch mal dem Alltag zu entfliehen, aus dem täglichen Trott raus und mal nur etwas für sich und seine Seele zu machen. Auch wenn die Geschichte sich ein paar Klischees und etwas Kitsch bedient, ist die Aussage der Geschichte sehr schön und wir sollten uns das alle viel mehr zu Herzen nehmen. Die Charaktere sind interessant ausgearbeitet, obwohl mich Max schon mehr fasziniert hat als Eden. Eden macht in der Geschichte eine starke Entwicklung durch, die mir gerade am Ende viel zu schnell ging, jedoch Liebe ich ihren Humor. Eine Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen, dabei hat sie eine sehr schöne Aussage, jedoch wartet sie auch mit sehr viel Klischees und wenig Überraschung auf.

Mein Fazit

Alles in allem ist Mister Romance eine schöne Liebesgeschichte mit der Aufforderung wieder mehr Romantik in unser Leben zu lassen. Dabei verliert sie sich aber manchmal etwas sehr in ihren Klischees, sodass die Charaktere zwar sehr humorvoll und liebenswert sind, die Geschichte aber keine wirkliche Überraschung bereithält. Und dennoch ist es anders als erwartet kein überzogenes Erotikbuch, sondern wirklich eine schöne Liebesgeschichte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.03.2019

Tolle Grundidee - leider nur mittelmäßige Umsetzung

Black Forest High

“Ich ertrug diesen Mist um mich herum keine Sekunde länger. Wenn ich jetzt auch noch die Auserwählte war, um einen nasenlosen Zauberer dem Erdboden gleichzumachen…” (Black Forest High: Ghostseer, S.173)

Das Cover ist wirklich wahnsinnig toll. Ich liebe die Darstellung des Titels und die schrägen Geisterhäuser. Ich finde das einfach genial, originell und passend zu der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Es blitzt immer wieder der Humor durch den ich bei Nina MacKay so liebe. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt, obwohl am Ende auch ein paar andere Charaktere zu Wort kommen.

Seven ist ein junges Mädchen, dass Geister sehen kann. Nachdem ihre Schwester ums Leben kam, hat sie sich von der Welt etwas zurückgezogen und ist nur noch mit ihren engsten Freunden befreundet. Nachdem diese Freunde sind dann aber auf gut deutsch verarschen, nimmt sie das Angebot von ihrem Geisterfreund Remi an und geht auf eine Schule nur für Geisterseher. Doch auch hier auf der Geisterschule ist sie immer noch ein Freak. Obwohl sie gehofft hat, dass es hier endlich besser wird. Ich finde ihre Art und ihren Humor absolut sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas komisch rüberkommt. Mit den beiden Zwillingen komme ich bisher noch nicht so zurecht. Irgendwie wirken sie etwas platt und klischeehaft. Ich hoffe das ändert sich noch in dem nächsten Band.

“Jetzt war ich auch noch zu spät dran. Dank dieser Tür mit mehr Allüren als ein durchschnittlicher Popstar in der Midlife-Crisis.” (Black Forest High: Ghostseer, S. 66)

Wisst ihr was ich an der Geschichte liebe? Die Türen! Sie sind einfach total genial, witzig und für einen Lacher gut. Die Idee finde ich einfach total witzig und ja ich hätte auch irgendwie gerne so eine Tür im Haus. Die Idee der Geschichte finde ich richtig klasse, auch die Stimmung in der Akademie ist wirklich gut gelungen. Es gibt jedoch ein paar Sachen, die mir an der Geschichte nicht ganz so gefallen haben. Zum einen bleiben einige Charaktere sehr blass und irgendwie hinter ihren Möglichkeiten. Auch bei den beiden Zwillingen konnte ich noch nicht richtig durchblicken. Zum anderen gibt es wirklich viele offene Fragen und das Ende wirkte etwas gehetzt. Dennoch ist das Buch spannend, hat wirklich witzige Momente und das Ende macht neugierig.

Mein Fazit

Black Forest High: Ghostseer ist ein interessanter Auftakt über eine magische und verrückte Geisterakademie. Die Grundidee ist humorvoll, verzaubert und auch spannend. Es gibt immer wieder geniale Momente und interessante Handlung, jedoch bleiben einige Charaktere auf der Strecke und das Ende wirkt irgendwie durcheinander. Sodass mehr Fragen als Antworten bleiben. Aber auf jeden Fall macht es neugierig, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gelungener Debütroman, aber mit mehr Potential am Ende

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und dennoch erkennt man, dass es sich bei der Geschichte um eine Dystopie handeln kann. Für mich ist es wirklich passend für die Geschichte.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, manchmal wiederholen sich ein paar Fakten. Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, aber schon mal den Lesefluss unterbricht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Samantha erzählt.

Samantha ist eine interessante Protagonistin, die ich eigentlich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie erwacht in New York und kann sich erst gar nicht mehr darin erinnern, was ihr eigentlich zugestoßen ist. Erst eine kurze Zeit später kehren ihre Erinnerungen zurück, jedoch möchte sie die nicht preisgeben. Denn sie hat Geheimnisse. Man erkennt sofort das Samantha eher etwas eigenbrötlerisch ist und sich nicht sehr schnell öffnet. Sie findet zwar innerhalb ihrer Gang Freunde, doch diese sind ausgewählt, aber dafür richtig treu. Vivien eine Freundin von ihr fand ich richtig toll, auch wenn sie eher eine kleine Rolle übernimmt, konnte sie mich mit ihrer Art am meisten begeistern. David der Anführer ihrer Gang ist zuerst eher unfreundlich und unnahbar, jedoch wird er im Verlauf der Geschichte immer interessanter.

Die Idee der dystopischen Welt finde ich richtig klasse. Jugendliche schon vorher zu verurteilen, aufgrund ihrer Zukunft ist als Konzept total spannend. Auch das Setting mit der zerstörten Stadt von New York hat mir richtig gut gefallen, die Autorin verschafft eine tolle Atmosphäre. Die Jugendliche führen Krieg gegeneinander, alles ist zerstört, nur noch wenig Essen und andere Versorgungsgüter. Die ersten Seiten flogen bei mir nur so dahin und ich war total gefangen in der Geschichte. Die Handlung ist immer mal wieder rasant, spannend und ich habe mir der Protagonistin Samantha mitgefiebert.

Jedoch bin ich irgendwie nicht ganz so zufrieden mit dem Ende. Es geht am Ende irgendwie alles so schnell und für mich hat die Geschichte noch viel mehr Potential. Ich finde es tatsächlich total schade, dass es nur ein Einzelband ist, denn gerade das Ende lässt so viel Raum für mehr. Nachdem die Geschichte für mich also richtig spannend losging und ich total begeistert war, was für ein Pageturner die Geschichte ist, war das Ende doch eher etwas enttäuschend.

Mein Fazit

Left to Fate: Die Ausgesetzten ist gerade zu Beginn ein absoluter Pageturner, die Atmosphäre, das zerstörte New York und die spannende Handlung haben mich total für sich eingenommen. Es gibt tolle Charaktere und eine geniale Zukunftsvision. Jedoch finde ich das gerade am Ende sehr viel Potential liegen gelassen wurde. Es gibt so viele Möglichkeiten am Ende, dass ich mir tatsächlich einen Folgeband wünschen würden. Dennoch ein gelungenes Debüt der Autorin. Ich bin gespannt, was wir noch so von ihr lesen dürfen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Intensive Liebesgeschichte voller Drama

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

">> Weil ich mich nicht irgendwann fragen will, ob ich mich noch daran erinnere, wer ich war, bevor die Welt mir vorschrieb, wer ich sein soll. <<" (Haunted Love: Perfekt ist jetzt, 11%)

Das Cover ist typisch für einen Liebesroman und gefällt mir farblich mit seiner Schlichtheit. Jedoch ist es auch nicht wirklich etwas Besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Hazel erzählt.

Mit der Protagonistin Hazel hatte ich so manches Mal meine Schwierigkeiten. Sie ist naiv, ruhig und lässt sich von anderen beeinflussen. Einerseits versucht sie immer sie selbst zu bleiben und sich nicht für andere zu verändern, andererseits gibt sie sehr viel auf die Meinung von anderen. Durch ständige Hänseleien von einem Klassenkameraden hat Hazel ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper, was an Magersucht grenzt. Sie ist absolut unzufrieden mit sich selbst, was für mich als Leser manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Durch seine dunkle Vergangenheit ist Caleb gefühlskalt und ein richtiger Badboy. Er ist heiß und beim Prolog ist mir fast das Herz zerbrochen für den jungen Caleb. Jedoch sind auch manche seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehbar gewesen.

Alles in allem hat mir die Liebesgeschichte zwischen Caleb und Hazel schon gut gefallen bis auf ein paar Handlungen, die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist weder leicht noch friedvoll, sondern voller Drama. Sowohl Caleb als auch Hazel kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und scheinen nur zusammen dem Kampf gewinnen zu können. Natürlich erinnert die Geschichte schon etwas an die After-Reihe, obwohl ich hier sagen muss, dass ich die Protagonistin Hazel weitaus besser finde als Tessa. Dennoch ist die Liebesgeschichte so ganz anders und das Buch wirkt nicht wie ein Abklatsch. Sondern kann sehr gut für sich alleine stehen. Die Gefühle der Beiden sind sehr intensiv und sehr leidenschaftlich, was die ganze Stimmung sehr explosiv werden lässt. Das Buch hat mir auf jeden Fall angenehme Lesestunden beschert.

Mein Fazit

Haunted Love ist eine emotional sehr aufreibende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die Protagonisten kämpfen beide mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit, sodass die Geschichte einige Dramen bereithält. Auch wenn die Geschichte etwas Ähnlichkeiten mit der After-Reihe besitzt, hatte ich einige vergnügliche Lesestunden mit der Geschichte. Jedoch gab es immer mal wieder ein paar Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Rockige Liebesgeschichte

Backstage Love – Unendlich nah

Das Cover passt zur Rockstargeschichte und harmoniert von den Farben sehr gut.

Das Cover passt zur Rockstargeschichte und harmoniert von den Farben sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Zu Beginn hat das Buch ein paar kleine Längen, aber sobald Mia und Nic aufeinander treffen wird es richtig spannend und prickelnd romantisch. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt, wodurch ich manchmal ein bisschen die Nähe zu den Protagonisten verloren habe.

Mia lebt ein Leben im Schatten ihres berühmten Bruders, während er um die Welt reist und ein erfolgreiches Konzert nach dem anderen spielt, sitz sie mehr oder weniger Zuhause fest. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Familie, hat aber immer wieder das Gefühl auf der Stelle zu treten. Mia ist sehr vielseitig, liebt Ballett und Kunst, aber auch ein gutes Essen. Sie ist eher der ruhige Typ, versucht beständig zu sein und verfolgt die Karriere ihres besten Freundes nur aus der Ferne. Nic lebt das Rockstarleben, er feiert viel und gerne und natürlich kann es für ihn auch nicht genug Frauen geben. Doch ist das wirklich, das was er möchte? Möchte er für immer so weiterleben und sich von seiner besten Freundin Mia fernhalten?

Mia und Nic kennen sich schon sehr lange. Es ist also keine Liebe auf den ersten Blick oder eine Liebe mit einem gewaltigen Knall. Diese Liebe konnte sich langsam entwickeln zusammen mit den Charakteren. Dennoch ist sie alles andere als einfach, denn Nic und Mia könnten oberflächlich betrachtet nicht unterschiedlicher sein. Die Beiden geraten oft aneinander, denn beide erkennen nicht, was sie wirklich wollen. Es ist eine rockige Liebesgeschichte mit sehr viel Drama, typisch Rockstar. Während die Geschichte zu Beginn noch etwas dahin plätscherte, wurde sie gegen Ende immer spannender. Viele Ereignisse überschlagen sich und es gab interessante Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Es ist insgesamt also eine süße Liebesgeschichte mit einigen Klischees, aber interessanten Charakteren.

Mein Fazit

Backstage Love: Unendlich Nah ist eine tolle Rockstargeschichte mit zwei interessanten Charakteren. Mia und Nic können oberflächlich betrachtet unterschiedlicher nicht sein, daher gibt es auch einiges an Drama zwischen den Beiden. Es gibt ein paar interessanten Wendungen, die mich überrascht haben. Insgesamt ist es eine schöne, rockige Liebesgeschichte zum entfliehen des Alltags.