Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 24.06.2019

Tolle Geschichte

Das Cover ist wunderschön und passt meiner Meinung nach auch super zur Geschichte.
Der Klappentext macht definitiv neugierig auf die Geschichte.
Em will ihr Versprechen halten, landet aber mit einer Autopanne ...

Der Klappentext macht definitiv neugierig auf die Geschichte.
Em will ihr Versprechen halten, landet aber mit einer Autopanne beim schrecklichsten Mechaniker: Gabriel. Er kann so eine Nervensäge wie Em aber am wenigsten gebrauchen. Welcher der Beiden braucht mehr Hilfe? Und was ist passiert?
Die Protagonisten könnten unterschiedlicher und gleich zugleich nicht sein. Vielleicht spürt man dadurch die Anziehung besonders. Ich fand sie auf jeden Fall sehr sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist super spritzig und modern, dazu locker leicht und flüssig zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten bin ich in die Geschichte eingetaucht und war gefesselt.
Die Spannung war dazu immer da und wurde auch noch weiter gesteigert und sie ist auch immer noch da (böser Cliffhanger).
Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was man vielleicht anfangs nicht denkt. Dazu ist sie so voller Drama und Action. Aber durch die Gefühle und Liebe wird dies aufgelockert und wird so zu einer super Geschichte.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dazu auch durchweg angesprochen. Es war wirklich leicht zu fühlen.
Kann die Geschichte definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

tolles Buch

Em war von New York weg und landete in Ceaser ...

Em war von New York weg und landete in Ceaser City, da sie einen Unfall hatte. Ein Geschwisterpaar das unterwegs war, nahm sie in diese Stadt mit. Gabe, denn sie in der Stadt kennen gelernt hatte, schleppte sie ab.
Da sie kein Geld zum Übernachten hatte, brach sie in die Werkstatt ein und schlief in ihrem Auto. Hoffentlich schaffte sie es ihre zwei Geschwister zu holen, wobei eines im Rollstuhl war und eine vielleicht ein Kind hatte. Sie suchte auch nach einem Job. Sie durfte am Freitag in der Kneipe singen, da Gabe gesagt hatte, dass sie es gut kann. Sie kam mit Gabe nicht klar. Mal war er nett und verständnisvoll und dann war er ein Arsch.
Wer hatte Gabe so verletzt, dass er so ist wie er ist? Wird Gabe ihr alles erzählen? Kann sie rechtzeitig ihre Geschwister holen? Wird sie Gabe alles erzählen? Wird ein Paar aus den Zweien?
Ein Buch mit Ecken und Kanten aber dennoch super geschrieben. Ich fühlte mit beiden mit. Es war ein großartiges Buch, welches ich gerne weiterempfehle. Warte gespannt auf Teil 2, denn ich hoffe trotz allem auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Auf Instagram wurde ich viel auf dieses Buch aufmerksam gemacht und fand da das Cover schon einfach traumhaft, zudem klang der Klappentext auch sehr vielversprechend. Für mich ist es das erste Buch der Autorin!

Nochmal vielen Dank an Books On Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Schreibstil
Der Einstieg in die Geschichte war bei mir etwas holprig, es fiel mir nicht so leicht, aber irgendwann konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Gespräche waren einfach so authentisch und man konnte allem sehr gut folgen! Sonst ist der Schreibstil sehr flüssig zu lesen und manchmal gab es ein paar Rechtschreibfehler.

Abwechselnd liest man aus der Sicht von Em und Gabe, was ich unglaublich toll finde, da man so beiden Protagonisten näherkommt!

Charaktere
Em zieht am Anfang des Buches Probleme förmlich nur so an und wirkte zudem auch etwas hilflos, aber mindestens ein paar Seiten weiter wird einem schnell klar, wie stark und schlagfertig sie ist. Sie hatte es noch nie leicht im Leben und hat viele Probleme mit ihrer Familie - eher mit dem Stiefvater - denn dieser hat sie mit Drohungen aus dem Zuhause geschmissen.. Deshalb will Emerald das Sorgerecht ihrer Geschwister haben, um diese aus diesem Aushalt zu holen, was leider nicht so einfach ist und wozu sie erstmal 18 werden muss. Deshalb ist sie nach 4 Jahren auf dem Weg nach Hause. Echt traurig, wie der Zustand in manchen Familien ist.

Gabe ist anfangs noch sehr verschlossen, aber umso mehr er für Em fühlt, desto mehr lernen auch wir ihnen kennen. Er lässt niemanden mehr heran, weil er am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, verletzt zu werden. Wegen seiner letzten Freundin saß er nämlich unschuldig im Gefängnis, über die Freundin habe ich mich extrem aufgeregt.. In diesem Buch ist gut zu erkennen, was diese unschuldige Festnahme mit Gabe macht, aber wie auch jetzt das Umfeld mit ihm umgeht, denn sogar seine Eltern hören sich manchmal so an, als würden sie nicht an seine Unschuld glauben. Deshalb ist Emerald für Gabe sehr erfrischend, denn diese kennt ihn ja nicht und weiß deshalb nichts über seine Vergangenheit - somit verurteilt sie ihn nicht, wie jeder Andere in diesem Dorf.

Als er auf Em trifft, die nach Hilfe mit ihrem Auto sucht, hilft er ihr, wenn auch nicht ganz freiwillig und freundlich ist er gegenüber Em auch nicht wirklich - aber trotzdem bemerkt man, dass er eine sehr liebe Seite an sich hat, die er keinen mehr zu sehen lässt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier ganz anders als in den gängigen Büchern. Für manche vielleicht etwas zu langsam, aber bei den Problemen, die die Protagonisten mit sich herum schleppen, ist das absolut passend. Mit den immer wiederkehrenden kurzen Annäherungen der Beiden, will man immer weiterlesen und endlich herausfinden, wann sie sich küssen oder auch eingestehen, sich zu mögen!

Die Autorin hat aber nicht nur die Protagonisten extrem gut eingefangen, sondern auch die Nebencharaktere, wie die Bewohner des kleinen Örtchens oder auch die Umgebung. Wer mir immer wieder im Kopf hängen blieb, war Hank und ich fand es sehr berührend, wie Emerald sich um ihn gekümmert hat. Ich hoffe, im 2. Band kommt er auch wieder vor oder man bekommt neue Nachrichten über den Fall seiner Töchter.. Es ist unglaublich stark, dass man sich in diesem Buch nicht nur um die Protagonisten kümmert, sondern auch die Nebenhandlungen so gut ausschmücken kann.

Zitate
❝Sie lacht herzhaft. (..) Und ich bin der Idiot, der stolz darauf ist, sie zum Lachen gebracht zu haben.❞ - s. 61

❝Und dieses Mal wandert mein Herz doch in meine Brust, als sie mir dieses Lächeln schenkt, das mir mindestens für einen Moment das Gefühl gibt, ich sei ein Held. Ihr Held.❞ -s. 253

❝>>(..)mir ist bewusst geworden, dass ich mich seit Tag eins noch nie von dir verabschiedet habe.<< >>Warum?<< >>Weil ich mich nicht von dir verabschieden müssen will. Seit dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe, macht der Gedanke an die Worte etwas Komisches mit mir. Ich kann es nicht sagen, weil es sich anfühlt, als würde ich etwas verlieren, Em. Und ich habe keine Lust dich zu verlieren.<<❞ - s.327

Cover
Das Cover ist traumhaft schön, vor allem die ganzen Farben darauf und wie diese miteinander harmonieren. Was mir aber richtig gefällt ist die nachgestellte Szene auf dem Cover. Denn so wie die zwei Personen auf dem Cover zusehen sind, gab es auch eine Stelle im Buch, in der Em Gabe umarmte. Auch der Titel ist unglaublich schön und hat eine tiefe Bedeutung.

Fazit
Die Ungerechtigkeiten in deren Leben war echt nervenaufreibend, weil ich manchmal einfach nicht begreifen konnte, dass es solche Menschen gibt, die Anderen sowas antun. Und das überhaupt jemand auf der Welt sowas erleben muss, tut weh..

Das Ende und somit auch die letzten Worte haben mich sehr berührt und auch fassungslos gemacht, wie gewisse Menschen nur so viel Pech in ihrem Leben haben können. Dieses Ende erzeugt natürlich den Zwang, sofort den 2. Band zu lesen, damit man weiß, wie es weitergeht! Mal sehen, ob alles noch aufgeklärt werden kann und wie es mit den Kindern weitergeht, vor allem ob Kris wieder auftaucht.

Die ernsten Themen in diesem Buch berühren einen sehr und rauben einem manchmal auch die Nerven - Ich war sehr überrascht, denn von Seite zu Seite baut sich eine Liebesgeschichte auf, die Entwicklung ist dabei sehr bedächtig gewählt, sie ist absolut authentisch und auch die Spannung der Beiden zieht sich über das ganze Buch. Die Probleme der Beiden wurde sehr gut dargestellt.

Ein unglaublich gefühlvolles Buch.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Die Vergangenheit prägt jeden auf seine Weise

„Das Licht am Ende des Tunnels ist lediglich ein entgegenkommender Zug.“ Dieses Zitat, dass Gabe auf seinem Arm trägt, beschreibt den misstrauischen Mann meiner Meinung perfekt. Angels Vergangenheit ist wirklich nicht leicht gewesen, doch er blickt völlig ohne Vertrauen auf diese Welt. Em hingegen ist wie ein Tornado in sein Leben gestürmt und wirbelt alles so richtig auf. Sie ist positiv, hat eine unheimlich freche Klappe und lässt sich niemals unterkriegen. Wenn man denkt, dass die beiden schon viel erlebt haben in ihren jungen Jahren, ist man doch auf das Ausmaß dieser Erlebnisse nicht gefasst. Jessica Winter hat einen berührenden, bewegenden, sehr real wirkenden Roman verfasst, der einem unter die Haut geht. Ihr Buch erzählt nicht einfach nur eine Geschichte, man erlebt sie beinahe greifbar und real mit.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine so berührende & spannende Liebesgeschichte ❤

“Wind in deinen Segeln“ ist Teil 1 der “Ready to be found“-Dilogie der Autorin Jessica Winter und ich bin von dieser Geschichte absolut geflasht!
Sie ist emotional & tiefgründig, fesselnd & direkt, aber ...

Sie ist emotional & tiefgründig, fesselnd & direkt, aber auch sehr humorvoll. Die Charaktere sind super durchdacht und sehr realistisch. Der Schreibstil ist flüssig und ein bisschen frech, was ich sehr mag! Außerdem bin ich total verliebt in Em & Gabe ❤ Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar! Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe bis zum Schluss mitgefiebert!
Nach diesem heftigen Cliffhanger am Ende, muss ich nun ganz schnell wissen wie es in Teil 2 “Wo mein Herz liegt“ weitergeht!