Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2020

Winter of love 3

Winter of Love: Anna & Vince
0

Mimi Heeger - Winter of love - Anna&Vince

Klappentext

*Winterliebe wider Willen*

Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie ...

Mimi Heeger - Winter of love - Anna&Vince

Klappentext

*Winterliebe wider Willen*

Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Sie beschließt das erste Mal nach zwei Jahren Weihnachten zuhause in dem kleinen verschneiten Skiort St. Aurel zu verbringen. Dort muss sie sich nicht nur der angespannten Situation mit ihren Eltern stellen, sondern auch ihrer damaligen großen Liebe Vince. Und dieser war ihren Eltern mit seiner draufgängerischen Art schon immer ein Dorn im Auge…
_
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil der Winter of love Reihe. Hier haben sich 4 Autorinnen zusammengeschlossen um die Geschichte von 4 Freundinnen zu erzählen. Jedes Buch ist aus der Feder einer anderen Autorin und in sich abgeschlossen. Somit kann man dich Bücher ganz unabhängig von einander lesen und in der Reihenfolge wie man selbst möchte.

Der Stil des Covers ist in der ganzen Reihe ähnlich, so dass man diese direkt zuordnen kann. Lediglich farblich unterscheiden sie sich und natürlich im dargestellten Pärchen.

Mimi Heeger hat einen tollen Schreibstil. Man konnte die komplette Handlung sehr flüssig und angenehm lesen. Ich hatte eine schöne Lesezeit.

In diesem Buch lernen wir Anna kennen. Sie lebt in München und ist auf den Weg zu ihren echt arroganten und altmodischen Eltern. Deren Ansichten haben selbst mich zur Weißglut gebracht. Dass Anna sich dort nicht wohlfühlt und eher flüchtet anstatt zu Hause zu sein, kann ich absolut verstehen. Die Eltern sind definitiv meine Hasscharaktere in dem Buch. Ständig haben sie etwas auszusetzen, nichts ist gut genug und sie leben in der Welt der Reichen und Schönen. Die Situation ist angespannt und das Fass läuft über,als Anna erfährt das Vince in St. Aurel ist.

Ich freue mich auf den 4. und letzten Teil der Winter of love Reihe.

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

Sinking ships

Sinking Ships
0

Tami Fischer - Sinking Ships

Klappentext

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und ...

Tami Fischer - Sinking Ships

Klappentext

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.
_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Roman von Tami Fischer gefreut, denn ihr Erstlingswerk "Burning Bridges" fand ich richtig gut.
Das Cover besticht durch ein tolles Design. Das Wasser hat eine wichtige Bedeitung im Buch.
Tami Fischer ihr Schreibstil liest sich sehr gut und man merkt wieviel Herzblut in jeder Zeile steckt. Ich konnte mir die handelnden Personen und Orte aufgrund der Beschreibungen sehr gut vorstellen.

Carla ist eine feurige Kolumbianerin. Oft redet sie ohne vorher nachzudenken. Dennoch ist sie mir genau durch ihre forsche Art sehr ans Herz gewachsen. Aber Carla hat eine verletzte Seele,an die sie niemanden heran lassen will. Das ist Gesetz. Niemand und wirklich niemand darf hinter ihre Fassade blicken. Ihre beiden kleinen Brüder treiben sie oft in den Wahnsinn,aber sie liebt sie von Herzen. Leider muss sie das Leben für sie drei bestreiten. Sie ermöglicht sich nicht viele Partys und Ausreißer,aber genau auf einer trifft sie auf Mitchell. Er ist der heiße Bruder ihrer Freundin und ein erfolgreicher Schwimmer. Leider passiert auf der Party ein Missgeschick und Mitch kann kurz hinter ihre Fassade blicken. Für Carla beginnt ein Spießrutenlauf und ihre Angst wird immer größer. Wird Mitchell einen Draht zu Carla finden? Kann sie sich öffnen? Und welche Konsequenzen muss sie in diesem Buch tragen?

Eine Handlung,die mich verzaubert und mitgerissen hat. Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und fand es Wahnsinn Carla ihren Weg mit zu erleben.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Burning Bridges

Burning Bridges
0

Tami Fischer - Burning Bridges

Klappentext

Im Liebesroman »Burning Bridges« von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht ...

Tami Fischer - Burning Bridges

Klappentext

Im Liebesroman »Burning Bridges« von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.
_
Mein Fazit

Mit Burning Bridges hat Tami Fischer ihr Debütroman veröffentlicht. Nie im Leben wäre mir dies beim Lesen in den Sinn gekommen. Ihr Schreibstil ist wirklich gut und vor allem fesselnd und spannend. Ich hab während des Lesens so mitgefiebert und Herzklopfen gekriegt. Das Buch hat mich wirklich vollends überzeugt.
Tami Fischer ist gelernte Buchhändlerin und selbst Bloggerin.

Ella und Ches legen in Burning Bridges den Anfang einer Buchreihe. Jedes Buch ist aber in sich abgeschlossen. Das ich die anderen Teile auch lesen werde, steht definitiv fest.
Ella ist Studentin und hat wirklich tolle Freundinnen. Man spürt wie wichtig den Mädels die Freundschaft ist und das man Ella manchmal zu ihrem Glück zwingen muss. Am Anfang des Buches hatte ich sofort Herzrasen, denn auch wenn ich Ella noch nicht wirklich kannte hatte ich Angst um sie. In genau dieser Situationen bekommt Ches seinen ersten Auftritt. Der Retter, der Held, der mich in der Situation bei Ella zu Hause doch sehr zum schmunzeln gebracht hat. Aber von Ches geht eine dunkle Aura aus. Er ist verschlossen, düster und geheimnisvoll. Dennoch knistert es irgendwie. Wird Ella zu Ches durchdringen? Ist die gefährliche Welt von Ches etwas für Ella? Bringt sie sich selbst in Gefahr?

Eine Handlung, die mich von der ersten Seite an mitgerissen und gepackt hat. Ich wollte mehr über Ches erfahren und musste mit erleben,das es Ella genauso ging wie mir. Nur an manche Infos kommt man nur unter erschwerten Bedingungen.

Ich freue mich auf Sinking Ships und Carla und Mitchell.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2019

Hearts on fire Vincent

Hearts on Fire
0

Greta Milán - hearts on fire - Vicent

Klappentext

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand ...

Greta Milán - hearts on fire - Vicent

Klappentext

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte...
_
Mein Fazit

Ab gehts in den dritten Teil der wundervollen Reihe um die Feuerwache 21 in München. Diese fünf-teilige Buchreihe aus der Feder von fünf Autorinnen ist einfach wundervoll. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch entführt uns die Autorin Greta Milàn in die Handlung rund um Vincent. Er ist Oberbrandmeister und man lernt ihn in den ersten beiden Teilen als sehr agressionsbereit und schnell reizbar kennen. Er ist absolut verschlossen und lässt keinen an sich heran. Dies fällt auch dem Einsatzleiter Jonah auf und nach einer brenzligen Situation beim Einsatz,wird Vincent zum Anti-Agressions-Training verdonnert. Nur widerwillig stellt er sich den Terminen um nicht seinen Job aufs Spiel zu setzen. Wird es ihm gelingen? Und welche Rolle spielt Tessa dabei?

Eine tolle Handlung, die zeigt was man alles erreichen kann und wie diese Therapie das Leben verändern kann. Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und flüssig. Ich habe mich absolut fallen lassen und war ganz traurig als es schon zu Ende war.

Ich freue mich nun schon auf Marie.. tja wer ist wohl Marie??

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Lila ist der Duft der Wahrheit

Lila ist der Duft der Wahrheit
0

Frieda Lamberti - Lila ist der Duft der Wahrheit

Klappentext

Anna Scheffler leidet nach einem Autounfall unter partiellem Gedächtnisverlust. Sie erkennt zwar ihren Ehemann Frank, sie weiß auch, dass ...

Frieda Lamberti - Lila ist der Duft der Wahrheit

Klappentext

Anna Scheffler leidet nach einem Autounfall unter partiellem Gedächtnisverlust. Sie erkennt zwar ihren Ehemann Frank, sie weiß auch, dass sie als Redakteurin für einen Gourmet-Verlag tätig ist, an den Unfall und die davorliegenden Monate hat sie allerdings keine Erinnerung mehr.
Allein macht sie sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Zeit – Frühling, Sommer und Herbst – und findet sich in einem Geflecht von Täuschungen und Machenschaften wieder. Wer ist der Mann, der ihr in kurzen Flashbacks erscheint? Wem kann sie noch trauen?
_
Mein Fazit

Diese Handlung wurde bereits unter dem Titel "Karpfen & Co" vor einiger Zeit erst veröffentlicht. 2014 wurde die gesamte Handlung neu lektoriert und umgestaltet und unter dem Namen "Lila ist der Duft der Wahrheit" wieder heraus gebracht.

Der Schreibstil von Frieda Lamberti ist sehr angenehm und flüssig.
Das Cover ist mit dem Titel harmonisch designt und verrät prinzipiell erstmal nichts über die Handlung.

Man liest die Handlung als Leser aus der Ich-Perspektive,also aus Anna Schefflers Sicht. Sie hat nach einem schweren Unfall im Koma gelegen und leidet nach dem Erwachen an Gedächtnisverlust. Sie hat Träume, die sie nicht zuordnen kann. Immer wieder taucht ein Mann in ihren Gedanken und Träumen auf, der ihr vertraut und auch fremd ist. Sie wundert sich nur, warum sie ihn in ihrem Umfeld nicht einmal sieht. Anna kann keine Ruhe geben und will ihre Lücken füllen. Was sie auf ihrem Weg alles heraus bekommt ist erschütternd, liebevoll und grauenvoll. Durch Flashbacks wird die Vergangenheit wie ein Puzzle zusammen gesetzt.

Eine schöne Kurzgeschichte mit 130 Seiten, die man gut zwischendurch lesen kann.

5 von 5 Sterne