Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

düster und spannend

Schattendämonen 1 - Nybbas Träume
0

Nicholas ist ein Bild von einem Mann, doch keiner ahnt, was er genau ist. Joana verfällt immer mehr der Gleichgültigkeit bis zu dem Tag als sie auf Nicholas trifft. Von da an ändert sich ihre Leben von ...

Nicholas ist ein Bild von einem Mann, doch keiner ahnt, was er genau ist. Joana verfällt immer mehr der Gleichgültigkeit bis zu dem Tag als sie auf Nicholas trifft. Von da an ändert sich ihre Leben von Grund auf. Plötzlich steht sie zwischen Gut und Böse und ihr Herz hat schon eine Entscheidung getroffen!
Endlich mal wieder eine Originelle Story. Eine Fantasy Geschichte, die düster und schonungslos ehrlich ist. Man sieht deutlich die Schatten sein, des Lebens vor sich und erfährt so einiges über Willensstärke und das Böse. :) Nicholas, kommt sehr menschlich rüber und gleichzeitig merkt man, dass er keiner ist. Joana Gleichgültigkeit ist spürbar bzw. verliert sie an Farbe. Die Spannung steigt mit jeder Seite, da man nie wirklich weiß, was als nächstes folgt. Man bleibt einfach weiterhin auf Joana´s Seite und erkundet und erlebt alles mit ihr. Ab und zu bekommt man auch Insider Information von Nicholas, wenn man ihn begleiten darf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

wunderbare Liebesgeschichte

Love Still
0

Cage gewöhnt sich langsam daran Vater zu sein. Jetzt tauchen weitere Probleme auf und die Presse sitzt ihm im Nacken. Alexis lässt ihn auch nicht kalt. Kann Cage ihr Verzeihen und Josies größten Wunsch ...

Cage gewöhnt sich langsam daran Vater zu sein. Jetzt tauchen weitere Probleme auf und die Presse sitzt ihm im Nacken. Alexis lässt ihn auch nicht kalt. Kann Cage ihr Verzeihen und Josies größten Wunsch wahr werden lassen?
Nach dem Ende von Band 1, dachte ich die beiden raufen sich schon zusammen und kläre das. Pustekuchen, Cage lebt sein Leben weiter und versucht ein guter Vater zu sein ohne in Alexis mehr zu sehen als die Mutter seiner Tochter. Nun Ärger ist vorprogrammiert und folgt sehr schnell. Jetzt kommen die wahren Charaktereigenschaften heraus und auch vieles anderes. Gespannt sitze ich am meinem Sessel und lese weiter, verschlinge jede Seite und hoffe auf ein Happy End. Eine glückliche und vereinte Familie, doch es tauchen immer wieder Hindernisse auf. Manchmal machen die beiden sich das Leben schwer, manchmal sollen sie einfach eine Prüfung bestehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

Suchtgefahr

Clans of London, Band 1: Hexentochter
0

Caroline lernt Ash kennen, als sie mal wieder einer ihrer Migräneanfälle hat. Doch Ash sie in ihre mehr als nur eine Frau, die er haben möchte. Caroline ist eine Hexe, jedoch wusste sie es nicht bis Ash ...

Caroline lernt Ash kennen, als sie mal wieder einer ihrer Migräneanfälle hat. Doch Ash sie in ihre mehr als nur eine Frau, die er haben möchte. Caroline ist eine Hexe, jedoch wusste sie es nicht bis Ash es ihr sagt und sie hat Zeit bis zu ihrem 18. Geburtstag diese Magie zu aktivieren, sonst wird es ihr Leben kosten.

Die Geschichte ist einfach der Hammer. Immer man weiß was gespielt wird, kommt eine Überraschung um die Ecke. Caroline ist eine Waise und jetzt muss sie schnell heraus finden wer ihre Eltern sind, sonst stirbt sie. Die ganze Emotion durch diese Nachricht kann man auf jeder Seite spüren. Ihre Zweifel, Angst, Liebe, Vertrauen und das im Wechsel mit so viele anderen Gefühlen. Man weiß nicht was auf der nächsten Seite auf einen warten. Nur das es nicht so leicht ist, dass Geheimnisse ihrer Herkunft zu lüften. Auch sind die Nebencharakter sehr interessant und bringen noch mehr Spannung rein. Man merkt das sie noch eine Rolle spielen werden, doch was kommt da auf uns zu. Dann das große Finale und der gemeinste Cliffhanger seit langer Zeit. Jetzt heißt es warten bis Band 2 raus kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

Achterbahn der Gefühle

Wie das Feuer zwischen uns
0

Alyssa ist genau das Gegenteil von Logan. Doch werden die beiden die besten Freunde. Bis zu dem Tag als es mehr zwischen ihnen wird. Lediglich ein Gespräch kann das Glück zerstören und Alyssa und Logan ...

Alyssa ist genau das Gegenteil von Logan. Doch werden die beiden die besten Freunde. Bis zu dem Tag als es mehr zwischen ihnen wird. Lediglich ein Gespräch kann das Glück zerstören und Alyssa und Logan sind keine Freunde mehr. War ihre Liebe nicht stark genug?

Eine fesselnde Liebesgeschichte über die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Alyssa und Logan sind sehr unterschiedlich und doch haben die beiden einiges gemeinsam. Man begleitet sie auf ihre Reise zu sich selbst und dabei kreuzen sich ihre Wege immer wieder. In dieser Story versteckt sich sehr viele Gefühle, Tränen und auch Wutausbrüche. Die man als Leser fühlen kann, deshalb genug Taschentücher parat haben. Man kann nach dem Beginn der Lesen, dass Buch nur schlecht aus der Hand legen. Man möchte wissen, wie die beiden zurechtkommen. Gibt es ein Happy End, kann es eins überhaupt geben? Beide Hauptcharaktere verändert sich mit den Kapital, durch das was sie erlebt haben. Aber das in einer natürlichen Art und Weise. Denn eine Liebe ist nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen, man hat Höhen und Tiefen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

wunderbare Liebesgeschichte

Legal Love – An deiner Seite
1

Nora traut noch immer, ihr Chef war nicht nur ein Mentor, sondern auch wie ein Vater für sie. Dann taucht sein Enkel David auf und übernimmt die Kanzlei und will alles umkrempeln. Nora ist nicht gerade ...

Nora traut noch immer, ihr Chef war nicht nur ein Mentor, sondern auch wie ein Vater für sie. Dann taucht sein Enkel David auf und übernimmt die Kanzlei und will alles umkrempeln. Nora ist nicht gerade begeistert.

Eine ausgezeichnete Liebesgeschichte über Vertrauen. Nora ist eine Frau die ihren Job liebt und die für ihre Freunde und Familie alles tun würde. David durchschaut man nicht so schnell. Bei ihm erlebt man immer wieder neue Facetten. Gleich beim ersten Treffen der beiden spürt man das prickeln und die Anziehungskraft. Man bekommt von den beiden nicht genug. Egal wie oft, die beiden sich zusammenraufen und doch wieder trennen. Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere