Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gelungene Fortsetzung!

Die Frequenz des Todes

Nachdem ich Auris 1 verschlungen habe und mir aber noch viele offene Fragen im Kopf umherschwirrten, freute ich mich besonders auf die Fortsetzung.
Der 2. Teil ist ein eigenständiger Fall, für dessen Verständnis ...

Der 2. Teil ist ein eigenständiger Fall, für dessen Verständnis man nicht zwangsläufig den 1. Teil gelesen haben muss.
Jula ist eine äußerst sympatische, mutige und aufgeweckte junge Frau. Hegel ist nach wie vor eine merkwürdige, fragwürdige und mysteriöse Gestalt, deren Handeln man nie so ganz einschätzen kann.
Der Fall ist meiner Meinung nach sogar besser als der 1. Fall, für mich war der Fall greifbarer und nicht zu abgedreht. Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und hat einige Pageturner.
Einen Minuspunkt gibt es meiner Meinung nach jedoch:
Die Story von Moritz, die bereits im 1. Teil angerissen wird, kommt auch hier kaum zur Sprache. Während es zu Beginn des Buches so aussieht, als werde nun endlich das Geheimnis gelüftet, verläuft sie mal wieder. Den größten Teil des Buches wird sie gar nicht weiter zur Sprache gebracht und erst gegen Ende wird sie nochmals aufgegriffen, jedoch ohne Aufklärung. Ich verstehe, dass der Autor damit weitere Spannung erzeugen will, allerdings löste es in mir eher Unverständnis aus, weil man als Leser über 2 Bücher hinweg keine Antworten bekommt.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Mega unerwartet und mega gut!

Die Rivalin

Als großer Michael Robotham-Fan habe ich mich ganz besonders auf dieses Buch gefreut. Es ist das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe, das nicht Teil der O'Loughlin-Reihe ist.
Nichtsdestotrotz hat ...

Nichtsdestotrotz hat es mich mega gecatcht! Die Thematik ist brisant, aktuell und wird im Alltag doch oft totgeschwiegen und als Tabu-Thema angesehen. Umso besser und interessanter fand ich die Story.
Agatha ist ein vielschichtiger und interessanter Charakter. Immer wieder habe ich mich dabei ,,ertappt" wie ich mit ihr mitfieber, obwohl sie eigentlich falsch handelt. Ihre Gedankengänge sind nachvollziehbar dargestellt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass es keine ,,schwarz-weiß-Story" ist, bei der es ein eindeutiges Opfer und einen eindeutigen Täter gab, sondern vielmehr wurden die vielschichtigen Facetten aufgezeigt, die die Thematik mit sich bringt.
Der einzige Minuspunkt waren für mich die ersten 120 Seiten, auf denen so gut wie nichts wirklich passiert. Sie sind zwar wichtig, um Agathas Verhalten besser zu verstehen, aber teilweise hätten sie auch kürzer gehalten werden können.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Viele Pageturner!

Auris

Mir persönlich hat das Buch und die Story sehr gut gefallen. Die Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in das Geschehen hinein und kann sich schnell mit Jula identifizieren. Besonders gefallen haben mir die vielen Pageturner, die die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung gelenkt haben. Vor allem das Ende wirft viele Fragen auf, die unbedingt noch geklärt werden müssen!
Schade fand ich, dass Hegel selbst zu einem sehr großen Teil in den Hintergrund der Story rückt. Ich hätte mir gewünscht, dass er, nachdem dieses Buch auch benannt ist, aktiver in Erscheinung tritt.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Spannender und blutiger Medizin-Thriller

Die Chirurgin

Die Chirurgin ist mein erstes Buch von Gerritsen und definitiv nicht mein letztes! Der Schreibstil ist flüssig und man taucht schnell in die Geschichte ein und fiebert mit.
Das Buch ist nichts für schwache ...

Das Buch ist nichts für schwache Nerven, da es wirklich sehr blutrünstig und brutal ist. Als großer ,,Greys Anatomy" Fan haben mir die OP-Szenen und die anatomischen und medizinischen Beschreibungen sehr gut gefallen!
Die Protagonistin ist äußerst sympatisch, stark und bewundernswert.
Ich kann diesen Thriller mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der es gerne etwas brutaler hat und auf medizinische Details steht :D

Veröffentlicht am 16.12.2019

Mitfiebern bis zum Schluss!

Im Koma

Obwohl die Protagonistin im Koma liegt, bekommt sie alles mit - jedes Gespräch, jedes Wort und jedes Geheimnis!
Ein absoluter Albtraum.
Joy Fielding gelingt es, eine absolut schlimme Situation zu schaffen ...

Ein absoluter Albtraum.
Joy Fielding gelingt es, eine absolut schlimme Situation zu schaffen und die Gefühle der Protagonistin zu beschreiben. Bis zum Schluss fiebert man mit und hofft, dass sie endlich aufwacht und sich wehren kann!
Große Leseempfehlung!