Profilbild von nwyolo

nwyolo

Lesejury Profi
offline

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

Der Kampf ums schwarze Königreich

Wolfsthron
0

Das Cover ist richtig passend, zur Geschichte des schwarzen Königreichs. So schlicht und düster, besser hätte man es nicht darstellen können.

Ich muss gestehen, dass es mein erstes richtiges Hörbuch war, ...

Das Cover ist richtig passend, zur Geschichte des schwarzen Königreichs. So schlicht und düster, besser hätte man es nicht darstellen können.

Ich muss gestehen, dass es mein erstes richtiges Hörbuch war, das ich bis zum Schluss gehört habe.
Zu Anfang hat es mich sehr verwirrend für mich, mit den ständigen Charakter wechsel. Da es beim Hören, keine wirkliche klare Abtrennung für mich gab. Ich hatte auch Probleme mit den Charakteren grün zu werden, um mich voll und ganz auf sie einzulassen. Was mir nach einiger Zeit gelang, seit dem fühlte, lit und fieberte ich regelrecht mit den Charakteren mit. Je weiter ich in der Geschichte abgetaucht bin, desto mehr nahm es mich mit. Es fiel mir auch immer leichter, die Charaktere zu unterscheiden. Da jeder seine eigene Besonderheit der Sicht hatte. So das es zu einem wahren Erlebnis wurde, dies zu verfolgen. Ich konnte nicht genug von dem schwarzen Lord bekommen. Wie er sich weiter entwickelt und mit der Zeit immer reifer wurde. Aber auch wie er um das kämpft, was ihm am Herzen liegt.
Das Ende hat mich sehr überrascht und habe ich so definitiv nicht erwartet. Wenn man bedenkt, wie sich die ganze Geschichte entwickelt.
Aber was doch kein richtiges Ende ist, sondern ein Anfang, von etwas noch gefährlicheres, noch bedrohlicheres.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Nicht alles ist Gold was glänzt!

Stay with Me
0

Eine schöne Geschichte von J. Lynn. Eine die unter der Haut geht. Es zeigt aber auch das nicht immer alles so ist, wie es scheint zu sein....

In dieser Geschichte fahren die Gefühle richtig Achterbahn. ...

Eine schöne Geschichte von J. Lynn. Eine die unter der Haut geht. Es zeigt aber auch das nicht immer alles so ist, wie es scheint zu sein....

In dieser Geschichte fahren die Gefühle richtig Achterbahn. Da Calla richtig tiefe Narben sowohl körperlich als auch seelisch trägt. Was ihr ganzes bisheriges Leben beeinflusst hat.
Sie ist eine zurück haltende Frau, die eigentlich so noch nichts im Leben erlebt hat. Genau so noch nicht richtig lebte. Bis sie eines Tages zurück zu ihrer Heimat musste. Um ihre Probleme die ihr entstanden selbst zu klären.
Jedoch wird sie schnell merken das es nicht so einfach sein wird wie sie gehofft hat, sondern eher dadurch in größter Gefahr gerät.
In dieser Zeit lernt sie Jax kennen. Der ihr ganzes bisheriges Leben auf dem Kopf stellt. Sowie das sie lernt zu hinterfragen warum sie eigentlich ihre drei eigenartigen Ziele hat, bzw zu erkennen das es quasi nur ein Ziel ist, da es alles aufs selbe hinaus läuft.
Jax ist von der ersten Minute nur für sie da. Unterstützt sie wo er kann und rettet sie paar mal vor einem tötlichen Anschlag. Es schafft es zu ihr durch zu ringen. Sie offener für die Welt zu machen und gleichzeitig schafft er es das sie sich ihm öffnet, sodass sie sich näher kommen...

Der Schreibstil ist flüssig, so dass die ganze Zeit keine langeweile auf kommt und spannend bleibt, da immer wieder etwas neues passiert mit dem Calla zurecht kommen muss.

Jedoch muß ich dazu sagen das dieses Buch nur 4 von 5 Sternen ? bekommt.
Das liegt daran weil mir das Ende dann doch zu ruckartig kam, als Jax Calla die komplette Wahrheit gestanden hat....

Veröffentlicht am 31.08.2017

Von 0815 zu Wow!

King of Chicago
0

Das Cover :

Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zum Anfang des Buches. Was Travis selbst, seine Persönlichkeit und seine Arroganz sehr Stark wieder spiegelt.

Meine Meinung :

Die Autorin hat ...

Das Cover :

Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zum Anfang des Buches. Was Travis selbst, seine Persönlichkeit und seine Arroganz sehr Stark wieder spiegelt.

Meine Meinung :

Die Autorin hat damit ein wunderschönes Gefühlvolles Buch geschaffen. Den Anfang fand ich wie die meisten liebes Bücher, das Militär Arrogant und voreingenommen gegenüber niedrig verdienten ist. Jedoch dies sich schnell in Faszination und Interesse entwickel. Das Buch wurde geschickt von der allgemeinen 0815 Geschichte zu einer etwas anderen Geschichte umgeleitet, wo man viel Liebe und Romantik wiederfindet, wo auch die gewisse Erotik nicht fehlt.
Die Protagonisten Travis und Ash sind sehr eigen auf ihrer eigenen Art, jedoch sehr liebenswert, das man sie doch recht gerne ins Herz schließt. Ganz besonders Ash, das sie sich nichts sagen lässt und gerne ihr Kopf durch setzt. Sie weiß was sie will und was nicht. Wo Travis wiederum auf mich wie ein kleiner Sturer Junge wirkt der alles haben will und sich es auch nimmt ohne Rücksicht auf Verluste. Jedoch bei Ash so auf einige Hinternisse trifft die ihn reizen und auch gleichzeitig reifer werden lassen. So das er sich von Arrogant zu freundlichen Gentleman entwickelt.

Mein Fazit :
Es hat von meiner Seite aus definitiv 4 Sterne verdient. Es hat mich auf jeden Fall positiv überrascht.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine interessante 0815 Geschichte, die mich aber leider nicht so überzeugen konnte

Legal Love – An deiner Seite
0

KLAPPTEXT:
Gerade erst hat Nora den Tod des Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich ...

KLAPPTEXT:
Gerade erst hat Nora den Tod des Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkanken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich David's Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist...

MEINUNG:
Der Klapptext klang für mich richtig ansprechend, mit jede Menge Spannung und Überraschung garantiert. Das Cover selbst sprach mich an, weil es mir so bekannt vorkam. Lange habe ich auch überlegt, wieso mir das Cover so bekannt vor kam. Bis eine Freundin mir den nötigen Gedankenstoß gegeben hat. Es ist wirklich traurig, dass die Cover mehrfach verwendet werden. Das finde ich den Verbrauchern gegenüber nicht fair, weil sie so in die Irre geführt werden. Ich muss zugeben das es auch bei mir zu Anfang so der Fall war. Daher wollte ich schauen und wissen, was genau dahinter steckt. Und meiner Meinung nach, wäre das perfekte Cover, wenn ein Apfelbaum integriert wäre....
Auch wenn der Anfang, so ganz anders ist, als die typischen Geschichten. Ist das große Ganze doch das selbe, wie die typischen verlaufenden Liebesgeschichten, aber zum Glück keine nacherzählte Geschichte. Irgendwie kam auch immer genau das, was ich in den Momenten erwartete. Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war die Tatsache, was damals wirklich passierte. Aus welchen Anfangs schwerwiegende und mit der Zeit banale Gründe, die Teenie-Liebe so lange auf Eis gelegt war. Aber eins wurde des öfteren signalisiert. Das sie endlich lernen sollten zu reden und nicht die ganzen Missverständnisse zu glauben, die irgendwann irgendwer heraus posaunte, nur weil man eifersüchtig ist. Denn Kommunikation, kann manchmal ein mächtiges Werkzeug sein. Wenn man in die enge gedrängt wird und nicht weiter weiß. Aber eines solltet ihr wissen, unterschätzt niemals einen machtgierigen Hühnen...

FAZIT:
Da die Geschichte, leider noch viel Luft nach oben hat und von der Erzählung her mich nicht ganz so begeistern sowie berühren konnte, kann ich nicht mehr als 3 von 5 Sterne vergeben...

Ich danke NetGalley und beHEARTBEAT für dieses Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: J. T. Sheridan
SEITEN: 252
VERÖFFENTLICHUNG: 1. Dezember 2019
HERAUSGEBER: beHEARTBEAT

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2019

Wenn du mit dem Feuer spielst, pass auf das du dich nicht daran verbrennst!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

KLAPPTEXT:
Jeder weiß, daß es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen, weil man sich damit verbrennen kann....
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem ehemaligen Treffen meiner Highschool teilnehmen, aber ...

KLAPPTEXT:
Jeder weiß, daß es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen, weil man sich damit verbrennen kann....
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem ehemaligen Treffen meiner Highschool teilnehmen, aber meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten habe. Ja, richtig gehört, selbst als ich "Fetty Maddie"
genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich beachtet hätte.
Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, daß die Vergangenheit uns so schnell einholt....

MEINUNG:
Das Cover ist feurig heiß, aber doch dezent. Ich liebe die Bücher sowie die Schreibweise der Autorinnen Piper Rayne. Nicht nur das es immer so schön spannend gehalten wird, mit jede Menge Überraschungseffekt, sondern auch sehr berührend beschrieben ist, dass man in eine andere Welt katapultiert wird. Nur hat es mich dieses Mal etwas gestört, das sie scheinbar nicht ganz bei der Schache waren. Da es viele Situationen gab, die so gar nicht so recht zusammen gepasst haben. Wie wo sie sich unterhalten und dann ein Kommentar hinter her geworfen wird, das so gar nicht zum Dialog passt. Aber auch, daß keine wirklichen Überraschungen vorhanden waren, sondern zu viele parallele zu den anderen Trilogien.
Aber ich liebe die Geschenke vom Mauro's Mutter mit den tollen Sprüchen wie z. B.: die Feuerwehrmänner haben die längsten Schläuche"... XD
Die Charakterin Mad, ist total süß und nett, zu Leuten die sie nicht einschätzen kann. Jedoch zu Leuten, die sie schon kennt, kann sie auch ganz anders Mauro jedoch, konnte ich zu Anfang sehr schlecht einschätzen. Einerseits ist er so ein typischer Matcho, andererseits ist er dafür trotzdem zu tiefgründig. Was ich aber definitiv nicht von ihm erwarte habe, daß er so blind ist. Die eigentlichen Absichten von Cailin zu übersehen, bzw. nicht wahr nimmt. Dafür gibt es so gesehen zu viele Hinweise, als das man sie nicht sehen kann. Und was ich am lustigsten von seinen ganzen Aussagen finde, ist die wo er Maddie etwas unterstellt hatte, dass so gesehen mehr zu ihm selbst als zu ihr passt. Und doch hat diese Aussage nicht nur ihre Perspektive in dieser Situation geändert, sondern auch seine. Sodass das Schicksal eine Möglichkeit fand mit dem Feuer zu spielen....
Was ich auf jeden Fall noch hinzufügen möchte, ist das ich es toll finde, Charaktere von der vorherigen Trilogien wieder zu finden...

FAZIT:
Auch wenn es dieses Mal nicht so überzeugend war wie die vorherigen Trilogien, freue ich mich trotzdem auf den nächsten Teil von Luke und Laura. Ich kann es gar nicht mehr erwarten was zwischen den beiden schon vor gefallen ist, das Laura sich strikt weigert mit ihm auszugehen. Aber auch der dritte Teil kann nur noch spannend werden, mit Vanessa und Christian. Denn es hat mich auch wahnsinnig neugierig gemacht, was Vanessa verbirgt. Obwohl ich in dieser Sache schon eine Vermutung habe.
Daher tut es mir richtig leid, dieses Mal nur 3 von 5 Sterne vergeben zu können. Aber trotzdem freuen ich mich auf die anderen Teile, es kann nur besser werden

Ich danke NetGalley und Forever Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Piper Rayne
SEITEN: 288
REIHE: Teil 1 von 3
VERÖFFENTLICHUNG: 29. November 2019
HERAUSGEBER: Forever Verlag

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere