MeRei

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Was für ein rührender und emotionaler Roman...

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Eine wahnsinnig empathische Geschichte, die tiefgreifender und berührender nicht sein könnte. Starke Frauen, Freundschaft und die Liebe, nicht nur zu Büchern! Einfach nur top!

Ich habe schon viel von ...

Ich habe schon viel von den Büchern von Jojo Moyes gehört, bisher aber noch keines gelesen/gehört.
Nun war es aber endlich soweit und ich habe "Wie ein Leuchten in tiefer Nacht" als Hörbuch gekauft.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten und gibt erstmal nichts von der Geschichte preis. Was es mit dem Cover auf sich hat und was dort zu sehen ist, erfährt man im Laufe des Hörbuches. Mir gefällt es extrem gut.

Gesprochen wird das Hörbuch von Luise Helm. Die Stimme der Sprecherin ist wirklich mega!
Gerade bei einem Hörbuch kommt es auf die passende Stimme an. Luise Helm hat mich sofort fasziniert. Ihr gelingt es, die unterschiedlichen Stimmen/Stimmlagen und Gefühle authentisch zu vermitteln.

Das Setting, 1937, Kentucky, Baileyville, Gründung einer Satteltaschenbibliothek, starke, fruchtlose Frauen, die sich zur Aufgabe machen, auch entlegende Farmen mit Büchern zu versorgen.

Der Schreibstil/Erzählstil ist so absolut mitreißend, die Umgebung sowie die unterschiedlichen freudigen, wie auch traurigen Situationen einfach wunderbar beschrieben.

Ausserdem gefiel mir die authentische und wirklich fazinierende Art und Weise, wie Jojo Moyes die unterschiedlichen Charaktere beschreibt, ausserordenlich gut!!
Spannend ist auch, wie die Protagonisten sich im Laufe der Geschichte entwickeln.

Ich war wirklich jede Sekunde mit dem Buch verschmolzen und hatte nicht eine Sekunde Langeweile.
Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, ich würde es ohne zu überlegen tun!!!

Absolute Kaufempfehlung für diesen rührenden, tiefgründigen und emotionalen Roman!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein absolut emfehlenswerter, durchweg spannender und fesselnder Thriller!

Todesmal

Was für einThriller! Maarten S. Sneijder ist fast jedes Mittel recht, um seine Ermittlung voranzutreiben. Spannung von Anfang bis Ende!

"Todesmal" von Andreas Gruber hat es in sich. Sieben Tage, sieben ...

"Todesmal" von Andreas Gruber hat es in sich. Sieben Tage, sieben Todgeweihte, eine Nonne, die die Morde ankündigt und ausschließlich mit Maarten S. Sneijder sprechen will. Der hat aber gerade seinen Job gekündigt und so übernimmt zunächst Sabine Nemez diesen kuriosen Fall.

Ich bin total begeistert von diesem spannenden und fesselnden Thriller!! "Todesmal" ist mein erstes Buch von Andreas Gruber und ich muss sagen, dass ich von Anfang bis Ende mitten im Buch war und jede freie Minute genutzt habe, um weiterzulesen.
Andreas Gruber schreibst sehr flüssig, verständlich und wahnsinng spannend. Die Kapitel sind relativ kurz, aber sehr prägnant gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit unterstreicht die mehrschichtigen Handlungen und stellt sich anschaulich dar. Die unterschiedlichen Zeiten sind am Kapitalanfang vermerkt, so dass man immer weiß, in welcher Zeit das nächste Kapitel erzählt wird. Mehr und mehr versteht der Leser die Zusammenhänge und erhält zum Ende hin dann das Gesamtbild. Der Spannungsbogen hält sich konstant.

Das Ermittlerteam rund um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez finde ich erstklassig. Sie kombinierten und agieren wirklich genial.

Auch die Gedankenwelt der Protagonisten wird stellenweise kursiv dargestellt, was für mich einen netten Nebeneffekt hatte und man dadurch das Gefühl hat, die Chraktere noch besser kennen zu lernen.
Gerade die Hauptprotagonisten Sneijder und Nemez sind brilliant charakterisiert.

Trotz des durchaus heftigen Themas, musste ich des Öfteren über die Art von Maarten S. Sneijder schmunzeln. Seine kleinen Flüche lassen ihn durchaus sympathisch und menschlich erscheinen.

Das Cover mit der türkisfarbenen Schlange ist natürlich ein absoluter Hingucker. Es verrät allerdings nichts über den Inhalt des Buches, was ich etwas schade finde. Ich hätte mir ein Cover mit mehr Bezug zum Thema gewünscht. Aber das ist reine Geschmackssache.

"Todesmal" ist ein absolut emfehlenswerter, durchweg spannender und fesselnder Thriller.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Dieser Thriller hat Hand und Fuss...

Das Fundstück

Youbus, ein Reiseunternehmen gerät durch mehrere verwaiste Gepäckstücke in die Schlagzeilen. Denn der Inhalt sind menschliche Extremitäten.
Der Täter reist ebenfalls mit in dem Bus und sucht sich sein ...

Der Täter reist ebenfalls mit in dem Bus und sucht sich sein nächstes Opfer aus. Wer wird die / der Nächste sein? Die rein zufällige Auswahl der Opfer erschwert den Ermittlern die Arbeit unsagbar.

Nachdem ich auf einer Lesung von Andreas Winkelmann war und er ebenfalls einen kleinen Ausschnitt aus "Das Fundstück" (unter dem Pseudonym Frank Kodiak geschrieben) gelesen hat, war mein Interesse binnen ein paar Zeilen so sehr geweckt, dass ich das Buch einfach auch kaufen musste.
Es ist das erste Buch des Autors, welches ich gelesen habe.

Das Cover finde ich absolut passend zum Thema des Buches gewählt, denn es gehen ja ganz besondere Fundstücke auf Reisen.
Es hätte nicht unbedingt blutig sein müssen, aber das steigert natürlich nochmal die Dramatik.

Den Schreibstil von Frank Kodiak finde ich sehr flüssig, verständlich und gut lesbar. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und wechseln die Perspektiven, was dem Leser einen guten Rundumblick vermittelt.

Die Ermittler Olaf Thorn sowie Leonie Grün finde ich sehr gut gelungen. Sie sind sehr realistisch charakterisiert, haben Beide zwar auch so ihre privaten Sorgen, sind jedoch als Ermittler wachsam, scharfsinnig und agieren gut mit den Kollegen.

Nicht nur die Ermittler sind gut beschrieben, auch die Nebencharaktere sowie die Umgebung finde ich anschaulich dargestellt und ermöglichen dem Leser, in die Geschichte einzutauchen.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite wirklich an das Buch gefesselt und hatte immer den Drang, wissen zu wollen, wie es weitergeht und endet.

Ein durchweg spannender Thriller, der die ein oder andere Verwirrung für den Leser parat hält.

Gerne empfehle ich "Das Fundstück" weiter und bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch des Autors gewesen ist.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Gestrandete Segelboote, übel zugerichtete Leichen gepaart mit einer Prise Humor. Gute Unterhaltung garantiert.

Soko Sandbank

Soko Sandbank ist das erste Buch, was ich von Markus Rahaus gelesen habe und bin positiv überrascht.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ein gestrandetes Segelboot, der Mast des Seglers deutlich als Kreuz erkennbar. Relativ schlicht gehalten, aber für meinen Geschmack recht ansprechend und absolut passend zu dieser Geschichte.

Ein gestrandetes Segelboot mit übel zugerichteteten Leichen wirft viele Fragen auf. Olofsen und Greiner starten mit den Ermittlungen im näheren Umfeld und werden sogleich von einem weiteren Mord auf einem Schiff überrascht. Schnell steht fest, dass
der selbe Täter zugeschlagen hat. Die Zeit drängt, bevor er erneut zuschlagen wird. Jeder Polizist wird benötigt, wäre da nicht diese plötzliche Viruserkrankung, die immer mehr Kollegen ausser Gefecht setzt. Zeit und Personal werden langsam knapp.

Der lockere Schreibstil sorgt für ein flüssiges Lesevergnügen. Bereits nach den ersten Seiten hatte sich Spannung aufgebaut, welche sich bis zum Ende hält und das Interesse zu wissen, wie es weitergeht, war geweckt.
Besonders gut haben mir die detaillierten Beschreibungen der maritimen Umgebung, die Aufgaben der Seenotretter, das Leben im Yachtclub und natürlich die Arbeit der Ermittler gefallen.

Olofsen ist ein recht eigensinniger Ermittler, der gerne auch mal verbal etwas über die Stränge schlägt, mich aber durch seine Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allen Dinge hat er ein schwerwiegendes Schuhproblem.
Sein Kollege Greiner bleibt hier eher etwas im Hintergrund. Dennoch geben die Beiden zusammen ein gutes Ermittlerduo ab.
Ich vergebe für diesen Küstenkrimi 5 Sterne und empfehle ihn allen Krimiliebhabern, die neben Spannung auch gerne mal etwas zu Schmunzeln mögen.

Werde auf jeden Fall die Augen nach weiteren Büchern von Markus Rahaus offen halten.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Der Abschluß der Extended-Reihe startet mit einem Neuanfang!

Extended love

Ella steht vor einem Scherbenhaufen - ihre Beziehung ist gescheitert und auch ihre Karriere als Modedesignerin in L.A. will nicht ins Laufen kommen. So entschließt sie sich Hals über Kopf, L.A. zu verlassen und zurück nach N.Y. zu gehen. Ohne Job und Dach über dem Kopf eine mutige Entscheidung. Zum Glück wird Ella von ihrem Bruder Trenton herzlich aufgenommen und unterstützt.

Ella glaubt, sie habe erstmal mit der Männerwelt abgeschlossen, wäre da nicht dieser wahnsinnig charmante und gut aussehende Jared Cole. Ein Frauenschwarm, der jedoch tagtäglich mit seinen inneren Dämonen kämpft. Ob sie einander retten können?

Farblich reiht sich das Cover stimmig, an die beiden vorherigen Bände ein. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.

Auch sonst, hat Sarah Saxx es wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an dieses Buch zu fesseln. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, die Dialoge authentisch und nachvollziehbar geschrieben.

Ella & Jared sind zwei liebenswerte Protagonisten, die ihre kleinen und großen Geheimnisse haben. Die Geschichte an sich hätte sich theoretisch auch so zugetragen haben können. Ebenfalls sehr realistisch dargestellt, ist die Tatsache, dass es durchaus Probleme gibt, die nicht einfach aus der Welt zu schaffen sind.
Auch die Nebencharaktere, wie Tiffany und Dr. Shoemaker sind liebvoll ausgearbeitet und haben sich ganz heimlich in mein Herz geschlichen.

Mich hat "Extended love" absolut begeistert und ich hätte noch ewig weiterlesen können und Ella & Jared weiter begleiten können.

Für desen tollen Abschluß der Extended-Reihe vergebe ich gerne 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!!