Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2020

Toller Abenteuer Roman für Kinder und Jugendliche

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Die Zwillinge Arthur und Marie haben ihren Vater verloren und sind nun Waisen , zusammen erleben sie einige Abenteuer als sie sich auf Expedition zum Südpolaris begeben geht es nicht nur um das entdecken des selbigen , sondern auch darum was mit ihrem Vater passiert ist.

Schon das wunderschön gestaltete Cover hat einen neugierig auf das Lesen des Buches gemacht. Ein angenehmer Schreibstil und die Spannung der Geschichte ließen die Seiten nur so dahin fliegen. Tolle Charaktäre, die so bildlich beschrieben sind, das man sie quasi vor sich sieht, tolle Landschaften und Wesen die das Buch lebhaft erscheinen lassen. Tolle Abenteuer die spannend beschrieben sind , so das man sie Quasi mit erlebt. Jeder bringt sein besonders Können mit ein und so bestehen sie zusammen die Abendteuer. Das Ende schreit nach einer Fortsetzung. Man lernt so einiges über Freundschaft , Technik und die Natur. Auch wenn die Wölfe in dem Buch wie Fabelwesen wirkten , doch auch sie haben ihre Seite die man so nicht erwartet hätte. und Schade das das Buch so schnell ausgelesen war.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Scheintod

Toller Thriller
Dies war jetzt der 2.Teil einer Triologie. Das Cover und die ganze Aufmachung ist die Fortsetzung des 1 Teils. Optisch wieder sehr gelungen. Ich denk jedoch man sollte den ersten Teil gelesen haben um diesen Teil zu lesen , sonst hat man es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Bei diesem Teil konnte ich gut in die Geschichte rein kommen und hat mich gefesselt , man wollte immer weiter lesen. Spannender und angenehmer zu lesen , mag wohl daran liegen das ich den ersten Teil gelesen habe. Es sind schon einige spannende und sich so nicht voraus zu sehende Wendungen zu erleben. Und man fragt sich immer mehr, wer hinter der ganzen Sache steckt.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Toller historischer Roman

Die Frauen vom Alexanderplatz

Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gefallen, die Seite flogen nur so dahin und man konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Beschreibung der Handlungsorte ließen sie vor meinem Auge auftauchen , als wäre ich mittendrin. Tolle Charaktäre machen die Geschichte aus , besonders gut gefallen haben mir die starken Frauen wie
Vera , Fritzi und Hanna die es zur damaligen Zeit sicher nicht einfach hatten. Die 3 haben kaum was miteinander zu tuen doch jede erlebt ihre ganz eigene Geschichte und gehen ihren Weg. Wundervoll.
Schön und wunderbar passend empfinde ich das Cover , es bringt einen die Zeit in welchem die Geschichte spielt bildlich näher. Das Berlin der 20 er wunderbar erzählt.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Toller historischer Roman

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Das schöne Cover hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte ,die dahinter steckt. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe , war meine Neugier weiter angestachelt.
Die Geschichte spielt in ...

Die Geschichte spielt in England der 1920 er Jahre. Charlotte eine junge Dame welche wie ihr Großvater Botanik studiert hat, kämpft darum in Kew Gardens arbeiten zu dürfen.
Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben das die Seiten so dahin fliegen und man umbedingt weiter lesen möchte , um zu wissen wie es weiter geht.
Tolle ganz verschiedene Charaktäre begleiten die Geschichte , man bekommt ein Gefühl wie man damals gedacht hat und gelebt hat. Es war so detailreich geschrieben das ich es mir gut vorstellen konnte. Gefallen hat mir vorallem Charlotte wie sie um ihre Träume kämpft , dabei aber auch ihre Familie nicht vergisst. Freu mich schon auf den kommenden Teil.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Tolles Buch rund um ein sensibles Thema

Kastanienherzen

Ein tolles Buch.

Ein tolles Buch.

Alea verliert ihre Schwester Lexi durch einen Selbstmord. Ein aufwühlendes Thema , wunderbar geschrieben wie jeder in der Familie damit umgeht und es versucht zuverarbeiten. Welche Fragen sich stellen und wie das Leben danach beeinflusst wird und wie das Leben weitergeht.

Wunderbar flüssig und gefühlvoll geschrieben , habe es regelrecht verschlungen und es hatmich beim lesen sehr berührt. Tolle Charaktäre welche in dem Buch vorkommen und schön das Alea nicht allein ist , Freunde hat und ihre Liebe kennen lernt. Ihre zarte Liebe wird gleich mit einer besonderen Situation konfrontiert und schafft es zu bestehen und daa war wunderbar zu lesen. Absolute leseempfehlung.