Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

The Mister , seicht und langatmig

The Mister

KLAPPENTEXT - London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

AUTOR - Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war – bis vor kurzem – Angestellte eines Fernsehsenders in London. Heute gilt sie laut „Time Magazine“ als eine der einflussreichsten Menschen der Welt. Grund dafür ist der bahnbrechende Erfolg ihrer „Shades of Grey“-Trilogie. Begonnen hat das Phänomen „Shades of Grey“ als Fanfiction im Internet, dann wurde der erste Teil der Trilogie in einem australischen Print-on-Demand-Verlag veröffentlicht. Vor allem in den USA sorgte „Shades of Grey“ für eine riesige Aufmerksamkeit und wurde binnen kürzester Zeit zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in über 40 Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. Nähere Informationen zur Autorin und ihren Romanen finden Sie unter www.eljamesauthor.com.

COVER – Auf dem Cover von „The Mister“ erhält man einen kleinen Ausblick auf die Themse, genau gesagt auf das Chelsea Embankment, was ein kleiner Straßen- und Fußwegabschnitt im Zentrum von London ist. Da diese Geschichte in London spielt, finde ich das Bild klasse gewählt, zudem wirkt es durch die Überlagerung von Sepia, sehr edel, wozu wiederum der Titel des Buches passt. Ich finde es wurde sehr gut umgesetzt.

SCHREIBSTIL – Wie bereits von E. L. James gewohnt, hat die Autorin einen grandiosen Schreibstil. Was jedoch neu ist, dass das Buch aus zwei Sichten und somit zwei Schreibstilen geschrieben wurde. An sich finde ich es gut gemacht, nur leider wurde nicht gekennzeichnet wann welcher Part erzählt, was ziemlich verwirrend war. Die Zeilen konnte dennoch man flüssig lesen und so war das Buch auch wunderbar geschrieben.

ZUM BUCH – Worum geht es in dem Buch? Im Prolog werden wir mit der Vergangenheit von Alessia auf 2 Seiten konfrontiert. Was für den ersten Schein sehr fraglich wirkt, wird im Laufe des Buches beantwortet. Im ersten Moment fühlt man sich jedoch ins kalte Wasser geschmissen, was allerdings deutlich Lust auf mehr macht und die Neugierde des Lesers steigert.

Auf den ersten Seiten erfahren wir, was in Maxims Leben passiert ist. Bei einem Motorradunfall ist sein älterer Bruder Kit ums Leben gekommen. Er ist der eigentliche Erbe von Travethick. Mit dem Tod ändert sich auch bei Maxim eine Menge, womit er nicht wirklich klar kommt. Nun soll er das Erbe übernehmen, doch wird er eher als der Ersatz für den toten Kit gesehen, sozusagen das schwarze Schaf der Familie. Um das alles zu verdauen, ertränkt er seine Trauer in Alkohol und hat zahlreiche Frauengeschichten. Doch etwas geschieht, bevor er sich ganz verliert… Alessia!

Charaktere:
Maxim ist ein Bad Boy, ein richtiger Frauenheld, der nichts anbrennen lässt und jede Nacht mit einer anderen Frau verbringt, was ihn jedoch mittlerweile langweilt. Beziehungen sind jedoch nicht seins. Zudem ist er reich und in seinem Wesen vielleicht sogar ein ganz klein wenig kaputt. Seine Perspektive hat mir am besten gefallen, dennoch war ich auch bei ihm nach einer bestimmten Anzahl an sexuellen Gedanken genervt, denn es kam mir so vor, als wäre er dauergeil.

Alessia ist die Putzfrau von Maxim und auf mich wirkt sie sehr oberflächlich. Leider konnte ich im gesamten Buch keine Verbindung zu ihr aufbauen, was sicherlich nicht allein an der 3.Person ihres Schreibstils lag. Im ersten Teil des Buches war sie für mich fast nicht da. Als dann mehr und mehr von ihrer Vergangenheit zum Vorschein kam, fand ich die angesprochenen Themen zwar okay, aber sie waren für mich auf Alessia hin nicht glaubhaft, gar widersprüchlich.

An sich klingt die Story laut Klappentext sehr interessant, die Thematik und das Setting waren gut gewählt. Unter der Ausschmückung hätte ich mir vieles anders vorgestellt, für mich wirkte diese Geschichte einfach nur oberflächlich, wobei das Thema an sich echt potenzial für mehr hätte.

Wer Fifty Shades of Grey liebt und hier vermutet, etwas Gleiches zu finden, dem sei gesagt, man sollte die Bücher am besten nicht miteinander vergleichen.

FAZIT – Ein neues Werk von einer grandiosen Autorin, nur leider wurde ich durch die seichte und langatmige Story enttäuscht. Es ist ein Buch, welches 600 Seiten beinhaltet und auch wenn ich es schnell durch hatte, fehlte mir so Einiges. Daher bekommt diese Geschichte 3 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Hat mich leider nicht überzeugt

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Love me in the Dark

KLAPPENTEXT - Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Love me in the Dark

KLAPPENTEXT - Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

AUTOR – Mia Asher sagt über sich selbst Folgendes: «Ich glaube an Happy Ends, auch wenn ich weiß, dass nicht jeder so viel Glück hat, sein eigenes zu bekommen. Und ich glaube, dass Grenzen dazu da sind, ausgetestet und möglicherweise überschritten zu werden.»
Sie hat eine Vorliebe für hochdramatische, emotionale Geschichten und hat sich damit in den USA eine riesige Fan-Gemeinde erschrieben. Nun erscheint mit «Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht» erstmals einer ihrer Romane in deutscher Übersetzung.

COVER – Das Cover ist in schwarz weiß Tönen gehalten und zeigt einen intimen Moment zweier Personen. Auf der unteren Seite des Deckblattes sieht man die Skyline von Paris ineinander verwoben. Der Titel des Romans wurde in einer dezent kursiven Schriftart und knalligem Pink gestaltet, so dass das Augenmerk auf das Paar sowie auf den Titel gelegt wird, man aber trotzdem erkennt, wo dieses Buch spielt.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Gerade dass man selbst von den Protagonisten angesprochen wird, war mal etwas Anderes. Jedoch sank dies Knall auf Fall immer mehr ins Kitschige und die Protagonisten wirkten um einige Jahre älter.

ZUM BUCH – Das Buch beginnt mit der Vergangenheit von Sebastian und hierdurch mit einem grandiosen Einstieg. Zwar wird, wie erwartet, nicht präzise geschrieben, was genau passiert (immerhin würde ja so das Buch sonst keinen Sinn machen), aber als Leser steigen schon die ein oder anderen Vermutungen in die Köpfe.
Zwischen dem Prolog und der eigentlichen Geschichte liegen zehn Jahre, außerdem ist das Buch in zwei Teile aufgeteilt.

Die letzten Jahre war Valentina eine glückliche Ehefrau an Williams Seite. Ihn hat sie kennen gelernt, als sie nichts hatte. Als sich ihre Wege kreuzten, zögerte sie nicht, ihr Leben in die Hände zu nehmen und ihm zu folgen. Immerhin sah er gut aus, hatte Geld und auch so fehlte es ihr an Nichts mit ihm. Viele Jahre trug sie eine rosarote Brille und erst ein aufgedeckter Seitensprung ihres Mannes bringt ihre Traumwelt ins wanken. Es ist nicht alles Gold was glänzt. William machte ihr das Angebot, in Paris - nach seinen geschäftlichen Erledigungen - ihre Ehe wieder zu kitten. Nichts ahnend, dass schon nach den ersten Tagen so einiges schief geht, oder war es sogar so gewollt?

Den ersten Abend verbrachte sie allein in Paris, als sie plötzlich in einer Galerie mit geschlossener Gesellschaft steht. In dem Augenblick, als sie sich verdünnisieren möchte, wird eine Frau auf sie aufmerksam und möchte sofort die Security auf sie hetzen, als ein Mann von hinten plötzlich an sie tritt und das Schauspiel beginnt…
Wer ist der geheimnisvolle Fremde?

Die Charaktere
Valentina geht mit rosaroter Brille durchs Leben, sie wirkt auf mich sehr naiv.
Sebastian fand ich im Prolog richtig gut dargestellt, lebensfroh und sympathisch. Mit seinem neuen Ich war er mir allerdings irgendwie so fern.
William ist manipulativ, teilweise hat mich sein Charakter einfach nur geschockt.

Alles im Allem ging mir der Fortgang der Geschichte einfach zu schnell und es war für mich teilweise einfach unrealistisch. Die Charaktere hatten keinen Tiefgang. Man kam nicht wirklich an sie heran.

Zum Handlungsort kann ich nur soviel sagen, dass der Funke nicht überspringen wollte. Für mich war Paris nicht wirklich Augenmerk. Das Feeling war kaum zu spüren. An dieser Stelle wurde es mir nicht wirklich gut rübergebracht.

FAZIT – Von dem Prolog des Buches war ich einfach nur geflasht. Wie schon beim Klappentext habe ich mich riesig auf dieses Buch gerfreut. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen. Sie hatte echt Potenzial, jedoch ist zu viel und zu schnell passiert. Von mir gibt es daher für Love me in the dark, drei von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 26.02.2019

THE HARDEST FALL – INTERESSANTE THEMATIK, LEIDER ZU LANGATMIG

The Hardest Fall

The Hardest Fall von Ella Maise

The Hardest Fall von Ella Maise

KLAPPENTEXT – Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

AUTOR– Ella Maise ist eine Washington Post und internationale Bestsellerautorin.
Das Schreiben wurde zu ihrer Welt, sie kann sich nicht vorstellen, etwas anderes zu tun, als neue Charaktere zu erschaffen und ihre Geschichten zu erzählen.

COVER – Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es strahlt mit dem Pärchen etwas ganz Harmonisches aus und verspricht so einiges. Ich finde es super gestaltet; sogar die berufliche Laufbahn des männlichen Protagonisten wurde mit eingearbeitet. Mit seinen schlichten Farben wirkt es nicht aufdringlich, sondern modern.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist recht gut, für mein Empfingen, finde ich ihn sogar am Anfang richtig toll. Zu Beginn war es flüssig zu lesen, was wahrscheinlich auch den humorvollen Szenen geschuldet war. Allerdings plätscherte es irgendwann einfach nur noch dahin. Zwischenzeitlich wirkten die Sätze und Kapitel ellenlang, ohne dass etwas wichtiges passiert.

ZUR STORY „Aller guten Dinge sind bekanntlich drei“
Dies zeigt das Buch klar und deutlich, denn für Dylan und Zoe ist nicht das erste Treffen unbedingt das Beste, dafür aber das humorvollste und am einprägsamsten. Etwa ein Jahr später laufen sie sich erneut über den Weg, diesmal auf dem Campusparkplatz. Was mich leicht verwundert hat, ist, dass dies erst ein Jahr später passiert, immerhin gehen sie auf das gleiche College. Da aber bekanntlich aller guten Dinge drei sind, ist das dritte Aufeinandertreffen das entscheidende. Plötzlich sind sie Mitbewohner, da er, nach einem Zwischenfall, aus seiner Collegebehausung einfach nur raus will. Er bekommt von seinem Trainer, der gleichzeitig auch der Vater seines Kumpels ist, die Schlüssel zu einer Wohnung, nichts ahnend, dass Zoe dort wohnt. An sich hat die Geschichte der Beiden einen hervorragenden Start hingelegt, jedoch ist es in manchen Dingen schon ein wenig unwahrscheinlich dargestellt.
Zoe und Dylan sind zwei sehr verschiedene Charaktere, die aber durch das Zusammenleben eine Art Bindung aufbauen und schnell wird klar, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen. Dennoch sträubt sich Zoe und der Hüne kommt sogar mit einer lustigen Wette daher.
Im Großen und Ganzen hat die Story absolutes Potenzial, doch manche Dinge hätten besser durchdacht werden sollen. Außerdem wurden zum einen teilweise Themen angesprochen, welche sich plötzlich im Sande verlaufen haben, obwohl diese mehr Aufmerksamkeit benötigt hätten. Zum anderen hat mich die Erotikszene in diesem Buch schlichtweg abgeturnt. Welcher Mensch spricht denn bitte ununterbrochen beim Sex? Hallo? An sich war die Szene gut dargestellt, doch dieses Gerede hat einfach nur genervt und mich somit weiter durch die letzte Hälfte des Buches geschliffen. Darüber hinaus hat Dylan in manchen Situationen so bockig reagiert, was für einen Hünen eher belustigend wirkte.

FAZIT – An sich ist die Thematik wirklich interessant und auch der Beginn des Buches ließ sich flüssig lesen. An Humor bezüglich des männlichen Protagonisten fehlte es keinesfalls. Es war ein starker Start, jedoch wurde es ab der Hälfte nur noch zäh. Die Kapitel haben sich sehr in die Länge gezogen, während andere Szenarien nicht auserzählt wurde. Meine persönliche Meinung: Mit ein paar Seiten mehr, hätte die Autorin deutlich mehr aussagen können, anstatt sich an diversen Szenen festzuhalten, die einfach nur langweilig und viel zu lang wirkten.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Leider habe ich mehr erwartet

The Brightest Stars attracted

The Brightest Starts – attracted von Anna Todd

The Brightest Starts – attracted von Anna Todd

KLAPPENTEXT – Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

AUTOR – Anna Todd ist die New York Times-Bestseller-Autorin der After-Serie. Sie war schon immer eine begeisterte Leserin und schrieb die Geschichte um Tessa und Hardin auf ihrem Smartphone auf Wattpad. Innerhalb kürzester Zeit wurde sie zur meistgelesenen Serie der Plattform. Die gedruckte Ausgabe wurde 2014 veröffentlicht, ist seitdem in über 30 Sprachen erschienen, verkaufte sich über 8 Millionen Mal weltweit und war in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Mehr über die Autorin auf AnnaTodd.com, bei Twitter unter @imaginator1d, auf Instagram unter @imaginator1d und auf Wattpad unter Imaginator1D.

COVER – Das Cover ist, wie bereits bei der After-Reihe, wunderschön. Mit seinen kleinen Farbtupfern auf dem dunklen Hintergrund wirkt es elegant und edel, wozu deutlich die glitzernden Akzente beitragen. Ein Buchumschlag, der zum Träumen einlädt und verzaubert.

SCHREIBSTIL – Wie von ihren früheren Werken gewohnt, kam ich recht schnell in die Story hinein, da sich ihre Worte schnell und flüssig lesen lassen. Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass man nicht zwischendrin stocken muss oder es sich extrem in die Länge zieht. Besonders gut gefallen haben mir die detaillierten Erklärungen zu bestimmten Orten, wodurch man sich selbst an diesen Ort wieder gefunden hat.

HÖRBUCH – Das Hörbuch wurde von Janin Stenzel gesprochen, welche eine wundervolle Stimme hat, der man gerne zuhört. Normalerweise lasse ich mich schnell ablenken, da mich Stimmen oftmals langweilen, was bei dieser Dame jedoch nicht der Fall war. Sie hat die Texte wunderschön und gut verständlich gelesen.

MEINUNG – In dem Buch geht es um eine junge Frau Namens Karina, welche in einer Militärfamilie aufgewachsen ist. Sie hat schon eine Menge durchgemacht und miterlebt, weswegen manche Dinge offene Wunden bei ihr hinterlassen haben.

Dann gibt es da Kael. Er wirkt ein wenig wie ein Rätsel, da er nicht spricht. Eines Tages kommt er in das Studio, in welchem die junge Frau arbeitet. Irgendetwas hat der junge Mann jedoch an sich, was Karina neugierig macht und so beginnt nach und nach die Geschichte der beiden…

Ich kenne von der Autorin bereits die „After“-Reihe, welche mich einfach verzaubert hat und von mir auch schon rereaded wurde. Mir war von Beginn an klar, dass diese Geschichte nicht mit ihren anderen Büchern zu vergleichen ist, da es auch eine neue Thematik behandelt. Mir fällt es allerdings wirklich schwer, Worte für diese Story zu finden, da ich nicht unbedingt mit dieser zurecht gekommen bin. Das Buch hat einen wundervollen und starken Start hingelegt, jedoch hat es auch recht schnell nachgelassen und ich habe mich teilweise nur noch durch das Buch gequält, da die Geschichte mich nicht in ihren Bann gezogen hat. So ging es mir leider auch mit dem Hörbuch. Dies fand ich sehr schade, da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe und daher auch eine hohe Erwartungshaltung hatte.

FAZIT – The Brightest Stars – attracted ist der erste Band einer Trilogie, auf welche ich mich schon sehr gefreut hatte. Jedoch kann ich nicht genau sagen, ob ich Band zwei und drei künftig auch noch lesen möchte, da mich dieses Buch nicht überzeugen konnte, was ich sehr bedauere. Dennoch hat es die Geschichte nicht verdient, weniger als drei Sterne zu erhalten, nur weil sie nicht unbedingt meinem Genre und Inhalt entsprach. Daher spreche ich eine Leseempfehlung für die Leute aus, welche gerne militärische Liebesromane lesen und gebe diesem Roman 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2019

THE BILLIONAIRE PRINCE – NICHT UNBEDINGT DER PRINZ DEN ICH ERWARTET HABE

The Billionaire Prince

The Billionaere Prince

The Billionaere Prince

KLAPPENTEXT – Er könnte alles verlieren, auch sein Herz …Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston – die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will …

AUTOR – Die USA-Today-Bestsellerautorin Virginia Nelson, die sich mit The Penthouse Prince einen Namen gemacht hat, lebt gemeinsam mit drei eigenen und einer Menge adoptierter Kinder im Nordosten Ohios. Sie hat bereits Abschlüsse in Naturwissenschaften und Anglistik absolviert und studiert derzeit Kreatives Schreiben. Virginia Nelson gilt auch als das »regenbogenfarbene Einhorn« der Liebesromane – bunt, außergewöhnlich und weit davon entfernt, perfekt zu sein.

COVER – Das Cover zeigt einen gut aussehenden Mann und spricht mich sehr an. In seinem Anzug wirkt er, als hätte er etwas zu sagen und ich finde zu dem Protagonisten des Romans, Aiden Kelley, passt er auf jeden Fall. Da ich immer zuerst aufs Cover schaue, war dies der ausschlaggebende Punkt, weswegen ich mich an den Klappentext gemacht habe, welcher für mich sehr interessant klingt und einen nur noch mehr dazu verlockt, dieses Buch lesen zu wollen.

SCHREIBSTIL – An sich ist das Buch nicht schlecht geschrieben, doch ich hatte so meine Probleme damit richtig warm zu werden. Einige Sätze waren zu mehreren Sätzen zusammengefügt und dadurch ellenlang. Auch mit hochtrabenden Worten, die man erst einmal als nicht studierte Person nachschlagen muss, verging mir zunehmend die Laune am Lesen und für mich war gar nichts mehr flüssig an dem Ganzen.

ZUR STORY Chelsea Housten arbeitet schon seit einigen Jahren als persönliche Assistentin von Aiden Kelley. Das dieser Job nicht immer leicht ist, zeigen die unzähligen Kündigungsversuche ihrerseits. Denn des Öfteren findet sie auf ihren Arbeitsplatz und in ihrem Büro Kleidungsstücke, die nicht ihr gehören, sondern einer Eroberung ihres Chefs. Sie hat es satt in dieser Firma zu arbeiten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, endlich ihre Kündigung wahr werden zu lassen. Leider kreuzen aufs Neue Hindernisse ihren Weg und schnell wird sie auf eine nicht gewollte Reise angesetzt, ausgerechnet mit Aiden, ihrem Chef. Hinzu kommt noch, dass Aiden erst vor wenigen Wochen erfahren hat, dass er Vater von Waverly sei. Er selbst will am Liebsten sofort die zehn Jahre Aufholen, die er mit ihr verpasst hat, doch eigentlich kommt die Kindsmutter nur des Geldes wegen. Aiden jedoch setzt sie vor vollendete Tatsachen und fordert Zeit mit seiner Tochter. Leider ist auch Waverly nicht wirklich begeistert, Zeit mit Aiden zu verbringen, welcher für sie ein fremder Mann ist, den sie nicht kennt. Chelsea hat jedoch von der ersten Sekunde ein passendes Händchen für die Zehnjährige, denn genau wie die Assistentin, interessiert sich das Kind für Steine. Die Kindsmutter stimmt endlich zu, dass Aiden Zeit mit seiner Tochter Waverly verbringen darf – unter mehreren Voraussetzungen: Er solle mit ihr eine Reise zu einen Ort antreten, welchen die kleine Waverly schon immer einmal besuchen wollte. Diese will jedoch nicht allein mit ihren Vater verreisen, sie kennt ihn schließlich nicht einmal …

Für meinen Teil hat diese Story sehr großes Potenzial, es ist eine Geschichte, die man nicht oft liest. Dennoch fehlen mir im Großen und Ganzen ein paar Dinge. Ich weiß nicht, ob es allein an der Schreibweise lag, oder woran auch immer. Man hätte aus dem ganzen sicherlich was ganz Großes machen können, doch habe ich leider vergebens darauf gewartet.

FAZIT – Wer keine Probleme mit dem Lesen in der 3. Person und hochtrabenden Worten sowie langen Sätzen hat, für den ist diese Geschichte genau das Richtige und sollte sie unbedingt lesen. Es ist ein Roman mit Potenzial, denn in dieser Form habe ich noch nichts Ähnliches gelesen. Jedoch hatte ich arge Probleme, was den Schreibstil anbelangt, weswegen ich mich teilweise einfach durch diesen Roman ‚quälen‘ musste, um ihn zu beenden. Da zwei Sterne für dieses Buch meinem Empfinden nach zu wenig wären, hat es von mir 3 von 5 Sterne .