Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

In guten und in schlechten Zeiten...

Leichenbraut

"Leichenbraut" ist der zweite Teil um Inspector Lang und sein Team.
Das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Ein Erdrutsch auf einem Friedhof bringt einen grausigen ...

"Leichenbraut" ist der zweite Teil um Inspector Lang und sein Team.
Das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Ein Erdrutsch auf einem Friedhof bringt einen grausigen Fund ans Licht...in einem Sarg liegen zwei Leichen.
Inspector Stephen Lang und sein Team übernehmen die Ermittlungen und stellen schon sehr bald fest, dass die "zusätzliche" Tote im Brautkleid lebendig begraben wurde.
Es bleibt jedoch nicht bei einer "Leichenbraut" und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder hat sein nächstes Opfer bereits im Visier.

Mit Sage Dawkins habe ich für mich eine neue Autorin entdeckt, die sich nicht scheut das Kind beim Namen zu nennen.
Wechselnde Perspektiven ermöglichen dem Leser einen intensiven Einblick in die Arbeit des Ermittlungs teams, was jedoch nicht verhindert, daß uns die Autorin mit irreführenden Entwicklungen auf falsche Fährten führt und im dunklen tappen läßt.

Besonders grausam und schockierend sind jedoch die Abschnitte aus der Sicht des Täters und durch die Augen der Opfer.
Diese sorgen für eine besondere Dynamik und halten den Spannungsbogen durchweg hoch.

Für diesen spannenden und fesselnden Thriller vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Eiskalte Geheimnisse

Eiskalte Hölle

Norditalien: In der Nähe eines kleinen abgelegenen Bergdorfes wird im Wald die Leiche eines Mannes gefunden.

Die Inszenierung mit aufgestellten Tierfallen und einem grausam entstellten Gesicht deuten auf einen Ritualmord hin.
Die Ermittlungen der Profilerin Teresa und ihres neuen Kollegen Massimo führen jedoch in die Vergangenheit und rühren an längst vergessenen Geheimnissen.

"Eiskalte Hölle" ist der erste Fall für Profilerin Teresa und hoffentlich nicht der letzte.
Ilaria Tuti schafft von der ersten Seite an eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht und in dem verschneiten Wald und dem abgelegenen Bergdorf festhält.

Mit der Profilerin Teresa und ihrem neuen Kollegen Massimo hat die Autorin zwei scheinbar sehr gegensätzliche Charaktere geschaffen,die sich dennoch nach und nach gut aufeinander einspielen.

Geheimnisvolle Rückblicke in die Vergangenheit, Sabotage seitens der einheimischen Polizei und ein weiterer Mord halten den Spannungsbogen konstant hoch..
Ilaria Tuti führt ihre Leser auf falsche Fährten und läßt sie im Dunkeln tappen, bevor sich im finalen Showdown Vergangenheit und Gegenwart verbinden und sich die überraschende und schockierende Auflösung offenbart.

Ich vergebe für diesen gut durchdachten und spannend und fesselnd geschriebenen Thriller gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Freundschaft...Hoffnung...Liebe!

Der kleine Laden am Strand

Ebbe hat vor Jahren ihre Heimat Sylt und ihre große Liebe Magnus nach einem schweren Schicksalsschlag verlassen.

Nun führt genau das Schicksal sie mit ihren neu gewonnenen Freundinnen Carla und Marie zurück auf ihre geliebte Insel.
Ebbe fühlt sich sofort wieder heimisch, sieht sich aber alsbald auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Wird es für Ebba eine Zukunft auf Sylt geben?

Ich war selbst noch nie auf Sylt, konnte mir aber mit Julia Rogaschs wunderbaren Beschreibungen ein einladendes Bild der Insel machen und hatte zuweilen das Gefühl den Wind in meinen Haaren zu spüren.

Der flüssige und sehr berührende Schreibstil der Autorin hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen.
Ich habe sehr gerne einige Zeit mit den drei Freundinnen auf der Insel verbracht, habe mit ihnen gelacht und geweint, gehofft und gebangt.

Die Charaktere sind lebensecht und realistisch dargestellt, mit Ecken und Kanten, positiven und negativen Eigenschaften, so dass man sich wunderbar auf sie einlassen kann.
Julia Rogasch hat eine sehr emotionale Geschichte geschrieben über Freundschaft und Liebe, Träume und Ängste und die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird.
Für dieses sehr emotionale Lesevergnügen an einem wunderbaren Schauplatz vergebe ich gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Romantik, Spannung und Humor!

Winterwunder für die Liebe

Charlie ist ein Weihnachtsmuffel.
Als ihr Freund sich kurz vor Weihnachten von ihr trennt, flüchtet sie vor dem Weihnachtsrummel in London zu ihrer Cousine in deren Hundepension auf dem Land.
Obwohl Charlie ...

Charlie ist ein Weihnachtsmuffel.
Obwohl Charlie eigentlich nichts für Hunde übrig hat,freut sie sich auf ein paar gemütliche, verschneite Tage vor dem Kamin.
Doch am Ende kommt alles anders als erwartet und sowohl der nette Hundebesitzer Hugo als auch der eingebildete Tierarzt Cal spielen hierbei eine nicht unwesentliche Rolle.

Das schön winterliche Cover, bei dem die Schneeflocken reliefartig hervorstehen, ist mir beim Stöbern direkt ins Auge gefallen und hat mich sofort zum Lesen eingeladen.

Ich bin mit den ersten Worten in die Geschichte eingetaucht und habe jede Seite genossen.
Der bunt zusammengewürfelte Haufen an unterschiedlichsten Charakteren hat mich munter auf Trab gehalten und mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Charlie wird vom Pech verfolgt und landet von einer verrückten Situation in der nächsten.
Aber sie läßt sich nicht unterkriegen, macht mit viel Herz, Mut und Humor das beste aus allem.

Ein etwas anderes Weihnachtsbuch mit weniger Weihnachtsflair und Kitsch, aber genauso viel Romantik.
Für diese wunderbare Mischung aus Romantik, Spannung und Humor vergebe ich gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Eine traumhafte Reise nach Kenia und zu sich selbst !

Die Stille der Savanne

Alexandra und Paul planen eine einjährige Reise mit einem Wohnmobil.

Alexandra und Paul planen eine einjährige Reise mit einem Wohnmobil.
Doch kurz vor der Abreise bricht Alex´ Welt zusammen, als sie erfährt, dass Paul heimlich und ohne Erklärung mit einer anderen Frau zu dieser Reise aufgebrochen ist.
Um sich von ihrem gebrochenen Herzen abzulenken, beschließt Alex kurzerhand der Bitte ihrer Nachbarin nachzukommen und deren verschwundene Tochter zu suchen, die jeglichen Kontakt zur Familie abgebrochen hat.
Ihre Suche führt Alex in die Savanne Kenias, wo sie nicht nur dem attraktiven Gabriel begegnet, sondern endlich auch wieder zu sich selbst findet.

Heike Frank hat mich mit auf eine Reise nach Kenia genommen, bei der sie mit ihrem sehr bildhaften Schreibstil die wunderschöne und facettenreiche Landschaft vor meinem inneren Auge hat entstehen lassen.
Es gelingt ihr hier sehr intensiv den besonderen Reiz und Einfluß des Landes zu projizieren.
Die Autorin zeigt dem Leser jedoch nicht nur die schönen Seiten auf, sondern konfrontiert ihn auch mit den schwierigen Problemen des Landes.

Auf der Suche nach Eva dürfen wir das Land mit Alex´ Augen und ihrem Herzen erleben.
Hier war es sehr schön und auch sehr emotional mitzuerleben, wie Kenia Alex geerdet und ihr Raum und Zeit zum Entfalten gegeben hat.
Die Frage um das Familiengeheimnis und Alex`Aufgabe hat mich derweil in steter Spannung gehalten, ebenso wie die sich anbahnende Romanze mit Gabriel.
Das etwas offene Ende hält all die Möglichkeiten bereit, die Alex in ihrem Jahr Auszeit nun offen stehen.

Für dieses beeindruckende Leseerlebnis vergebe ich gerne 4 Sterne.